Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Metallflugzeugmodelle

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Reinbold
Modellbauer
Modellbauer




Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitimeSo 2 Nov 2014 - 13:52

Hallo Modellbaufreunde !

Möchte Euch wieder ein neues Metallflugzeugmodelle vorstellen.
Ein Flugzeugmodell der österreichischen Luftwaffe, wenn auch aus vergangenen Tagen.
Die Short SC.7 Skyvan aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Dieses Modell ist erst seit dem Frühjahr als Kartonmodell am Markt.
Wir haben das Metallmodell erstmals auf der Modellbaumesse 2014 in Wien vorgestellt
Ich hoffe das Modell gefällt euch.

Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan  aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodelle K800_i54
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan  aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodelle K800_i55
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan  aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodelle K800_i56
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan  aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodelle K800_i57
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan  aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodelle K800_i58
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan  aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodelle K800_i59
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitimeSo 2 Nov 2014 - 15:03

Hallo Reinbold,

allein diese Metallmodelle einmal live sehen zu können, würde ich eine Reise nach Wien zur Modellbaumesse nicht scheuen.

Die besondere Bauweise vermittelt Deinen Modellen ein unvergleichlich echtes Aussehen.
Wie viele Arbeitsstunden erfordert so ein Modell bis zur Fertigstellung?

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitimeSo 2 Nov 2014 - 15:05

Hallo Reinbold

Da sieht unglaublich gut aus, das sind ganz spezielle Modelle die du da machst.
Wie lange arbeitest du an einem solchen Modell ?
Nach oben Nach unten
Reinbold
Modellbauer
Modellbauer




Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitimeSo 2 Nov 2014 - 18:09

Hallo Freunde im Forum !

Danke, es freut mich wenn euch unsere Modelle gefallen.Zu euren Fragen.
Für die Short Skyvan haben wir bei der vorhandenen Detaillierung ca. 150 Stunden gebaut.
Je nach Modell und Detaillierung können aber auch 300 oder noch mehr Stunden zusammenkommen.
Wir haben die Sikorsky CH 53 gebaut und haben ca. 380 Stunden aufgewendet.Ich glaube ich habe die Sikorsky CH 53 im Forum vorgestellt.

vlG F.Reinbold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitimeMo 3 Nov 2014 - 14:43

Hallo Reinbold,

danke für deine Antwort!
Was mich noch interessiert: Wie ist das Innenleben des Modells gestaltet, auch mit Spanten, Holmen usw. - also angelehnt an die Bauweise eines Kartonmodells?

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitimeMo 3 Nov 2014 - 15:25

Hallo Reinbold

Bin begeistert von deinen Modellen!!!
Dieses Modell muß ja über 1,2m Spannweite sein.
Wie schwer ist denn das Modell?

Grüße UWE


Nach oben Nach unten
Reinbold
Modellbauer
Modellbauer




Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitimeSa 13 Dez 2014 - 18:11

Hallo Freunde im Forum !

Möchte mich für die späte Antwort entschuldigen,will aber gerne Eure Fragen beantworten.
Das Innenleben ist wie bei den originalen Flugzeugen mit Spannten ausgeführt. Nicht immer so detailliert, aber für die Formgebung des Rumpfes oder der Flügelformen sind die Spanten immer erforderlich. Die Skyvan hat eine Flügelspannweite von 1,2 m und ist ca.3-4 Kg schwer. Gewogen habe ich das Modell noch nicht. Das Gewicht ist aber auch von der Form des Modells abhängig,da auf Grund der oft vorhandenen Schwanzlastigkeit Ausgleichsgewichte in der Nase erforderlich sind

vlG F.Reinbold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Metallflugzeugmodelle Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodelle   Metallflugzeugmodelle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Metallflugzeugmodelle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Galeriebilder-
Gehe zu: