Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 15:48

Hallo Modellbaufreunde,

wie schon angekündigt, lege ich die Nisshin einstweilen auf Eis und versuche mich an einen Flugzeug Heiss .
Ich habe mir die F-104 G ausgesucht, weil ich zum ersten gesehen habe das der Bogen mit Schwirigkeitsgrad 2 tituliert ist, obwohl wenn ich mir den Bogen so ansehe, was leicht zu bauen ist da nichts dabei.
Und zum zweiten, gefällt mir der Starfighter wahnsinnig gut und mich dieser schon seit einiger Zeit reizt ihn zu basteln.

Aber viel geschrieben, lasst Bilder sprechen Kartonbauer

Hier der Baubogen:















Und weil ich ein Fauler Socken bin, hier der Spanten und Detail Satz:



Morgen geht es mit den Basteln los. Ich hoffe der gelingt mir so wie ich mir das vorstelle, aber ich habe ja die beste Unterstützung hier im Forum.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima


Zuletzt von Jürgen Düll am Di 4 Okt 2016 - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 16:15

Hau rein, Jürgen!

Der "Witwenmacher" zählt als Modell für mich zu den Klassikern, der auch bei mir noch in der Truhe liegt.
Auch sonst eine gute Wahl, finde ich.
Überschaubare Teilezahl und keine Gefahr von ermüdenden Bausequenzen dürften für viel Baufreude sorgen.
Mit ein bisschen Engagement könntest Du uns das fertige Modell unter dem Foren-Weihnachtsbaum
präsentieren... santa

Gutes Gelingen!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1188
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 16:33

Hallo Jürgen,

eine gute Modellwahl hast Du da getroffen.
Ich freue mich auf Deinen Bericht.
Und was ich ganz beachtlich finde: Ein polnischer Verlag bringt ein erfolgreiches deutsches Kampfflugzeugmodell auf den Markt!

Viel Spaß dabei und gutes Gelingen wünscht

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 16:49

Hallo Jürgen
Unter Weihnachtsbaum, fertiges Modell????
2014 oder doch vielleicht 2015
Ich lass mich mal überraschen.
Drücke Dir die Daumen bei diesem schönen Bogen, aber vor allem wünsche ich Dir Durchhaltevermögen. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2620
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 18:17

Hallo Jürgen,

ich freue mich auf Deinem Bericht. Gutes Gelingen und viel Spaß !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 19:23

Hallo Jürgen

Find ich Toll das du ein Flugzeug baust Daumen
Bin mit dabei und wünsche dir viel Spass und gutes gelingen
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 19:33

Hallo Jürgen

Wünsche auch viel Spaß,Ausdauer und gutes Gelingen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Nov 2014 - 19:45

Hallo Jürgen,

das ist ja Super. Der Starfighter ist ein schönes Flugzeug, zumindest für mich. Den möchte ich mir auch in meine Sammlung Aufnehmen, daher bin ich sehr auf deinen Baubericht gespannt.

Drücke dir die Daumen und viel Spaß am Bau..

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 11:49

Hallo Modellbaufreunde,

das ist ja super wie die Anteilnahme an diesen Bauprojekt ist, ich hoffe natürlich das ich den Ansprüchen hier gerecht werde und gebe mein bestes.

Roland und Peter, ich versuche das ich die F-104 bis Weihnachten 2014 und nicht 2015 fertigbekomme santa

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 13:12

Hallo Jürgen
Weihnachten 2014?? santa daran glaube ich nicht. Pfeifen Der Bogen ist umfangreich und dazu braucht man seine Zeit, wenn man das Modell einigermaßen sauber bauen möchte.
Lass mich aber gerne überraschen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 14:21

..."Morgen geht es mit den Basteln los"

Morgen ist heute!

Wie weit bist Du denn schon, Jürgen? weg


Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 14:34

Hallo Jürgen,

ein interessanter Flieger.
Wie schon wo anders geschrieben, irgendwann baue ich auch noch einen Flieger...
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 16:24

Hallo Peter,
ich hab ja auch geschrieben das ich es versuche..... Very Happy

Hallo Roland,
ich habe schon mit den Basteln angefangen Wink

Ich muss sagen, einfach ist es nicht, ich muss mich erst einmal in den Bogen zurechtfinden Überlegen

So der Anfang ist gemacht.......

Ich fange mit den Führerhaus an:





Dann mach ich mich jetzt langsam an das Innenleben der Kanzel und baue den Sitz zuerst....

hier das Grundgestell, des Pilotensitzes:




_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 16:44

Hallo Jürgen,

na dann mal los... !!
Den Starfighter hatte ich in meiner Jugend... Shocked Laughing
mal gebaut, damals vom WHV.
Das war seinerzeit ein ganz grosses Stück Arbeit, das weiss ich noch !!
Aber der "Flieschoor" sah und sieht immer noch spitzenmässig aus !

Hier ein paar selbstgemachte Privataufnahmen vom F-104 G, einer der letzten Exemplare, im Marinefliegermuseum Nordholz/ Cuxhaven :
(vielleicht können die "Echtaufnahmen" etwas ?? behilflich sein..??)








Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 17:09

Hallo Holger,

das sind ja super Bilder die du da geschossen hast, danke dir dafür, die helfen bestimmt weiter.

Ich muss sagen den hat GPM ganz toll umgesetzt, sogar im Cockpit kann ich Gemeinsamkeiten entdecken, na ich bin mal gespannt wie ich dies hinbekomme....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 17:30

Hallo Jürgen,

nach einigen Recherchen auf der externen Festplatte,
habe ich noch diese Bilder vom F-104 G, gefunden.
Diese stammen zum Teil aus dem Marinemuseum in Wilhelmshaven :
(auch hier gibt es noch ein Exemplar..)








Das wars dann aber auch mit Bilder.... Very Happy Very Happy Very Happy

Viel Freude beim Bau !!!! kleiner Applaus Gruß
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2766
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 17:36

Hallo Jürgen,

auch ich möchte Dir Mut zusprechen,denn es wird sicherlich ein schweres Stück Arbeit werden.
Aber Du wirst es schon Schaffen denn die ersten Teile sehen viel versprechend aus.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 17:43

Hallo Kurti,

danke das du mir Mut zusprichst, ich denke das Cockpit ist nicht einmal das schwierige, ist halt auch sehr viel Kleinarbeit. Ich sehe ehr das Problem bei der Außenhaut, den Rundungen und dem Fahrwerk, weil es eben Neuland für mich ist. Aber ich denke bei mehreren passproben werde ich das schon irgendwie hinbekommen.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 17:56

Ich hatte früher immer gesagt,
der F-104 G Starfighter, ist eine Rakete mit "Fahrersitz und Fahrwerk"... Laughing Laughing Laughing

Ja und gerade diese "Rundungen", bis spitz zulaufend, ist wirklich nicht ganz einfach !
Aber für Dich Jürgen....? Großer Applaus Großer Applaus Du packst "Franz Josef sein Lieblingsspielzeug" mit jahrelanger Kartonmodellbau-Erfahrung !!!
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 355
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 19 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Nov 2014 - 23:29

Hallo Jürgen
Na dann wüsch ich dir viel Spassbeim Bau des Starfighters. Ich selbst habe das Flugzeug anfang der 70-ziger von WHV gebaut. Ein sehr schönes Modell zur damaligen Zeit. Werde mich jetzt in die erste Reihe setzen und gespannt deinen Baubericht verfolgen
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 26 Nov 2014 - 18:24

Hallo Modellbauer,

ein wenig bin ich mit den Cockpit weiter gekommen. Einfach ist das zusammenbauen des Starfighters nicht, teilweiße fehlen Zahlen auf der Zusammenstellung, man weiss nicht wie die Teile angebracht werden sollen, der Bauplan ist unzureichend bebildert aber nach längeren probieren und Testen weiß man dann wie der Zusammenbau erfolgt.

Ein paar Bilder vom jetzigen Bauzustand:







Der Pilotensitz ist so noch nicht fertig, da muss noch etliches gebaut werden.



Langsam kommt die Inneneinrichtung.....







bis bald Very Happy

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 26 Nov 2014 - 19:20

Hallo Jürgen
Sieht sehr gut aus. Ob man aber darin Platz nehmen kann und an Weihnachten einen Rundflug machen kann, bezweifle ich sehr oh no großes zwinkern
Muss aber auch nicht sein. Solche Modelle brauchen Geduld und Zeit.
Nur dann werden sie gut.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 26 Nov 2014 - 20:15

Hallo Jürgen,

das wird ein Klasse Flugzeug.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 26 Nov 2014 - 20:18

Hallo Peter und Tanju,

mal sehen ob es klappt Heiss . Es geht natürlich sauber bauen vor Schnelligkeit! Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Do 27 Nov 2014 - 19:19

Sieht sehr gut aus, Jürgen !!
Bin begeistert !! Dreimal 10 Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 29 Nov 2014 - 16:41

Danke dir Holger..... Very Happy

so es geht weiter, bin jetzt soweit mit den Pilotensitz fertig, das heißt somit auch mit der Innenausstattung des Cockpits, jetzt kann ich mich wieder etwas größeren Teilen widmen.

Aber seht selbst, einfach war es jedenfalls nicht.......





Hier der Sitz eingefügt aber noch nicht festgeklebt....



Bis bald.....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 29 Nov 2014 - 16:51

So sieht das Ganze, in Reality, dann mit Pilot "bestückt" aus... (Privataufnahme aus dem Aeronautikum Nordholz bei Cuxhaven)

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 29 Nov 2014 - 17:09

Hallo Jürgen

super großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 29 Nov 2014 - 20:35

Hallo Jürgen

Das sieht doch schon mal gut aus....weiter so.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mo 1 Dez 2014 - 19:21

Danke Peter und Uwe,

so es geht weiter, mit der Kanzel bin ich jetzt soweit fertig, habe auch schon ein wenig hinten angebaut, Fazit bis jetzt:

Teile sind sehr passgenau, wenn man weiß wo sie hingehören, die Bauanleitung ist echt miserabel, aber ich kämpfe mich schon durch.

noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand:



jetzt geht es weiter nach hinten.....



Seitenansicht



Mit der Schnautze, die aber nur aufgesteckt ist.....



Bis Bald Schere

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   

Nach oben Nach unten
 
F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll
» Kollelktionsbilder
» Bruder Signus vom Orden der Crimson Fists
» Schnellboot S 100 und Marinefiguren
» Hochsee- und Bergungsschlepper Hermes HMV 1:250, Marine-Version

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: