Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 10 März 2015 - 11:17

Hallo Berthold
Ich will den Jürgen ganz bestimmt nicht drängeln. oh no
Wollte nur mal nachfragen was der Starfighter macht. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 10 März 2015 - 12:46

Der arme Jürgen,
gerade man erst in die Ehe mit Schallgeschwindigkeit eingeflogen
und nun wird der Gute bestürmt, mit Seinem Starfighter weiter zu bauen........

Lachen Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 10 März 2015 - 13:42

Hallo Holger
Dem Jürgen seine Flitterwochen müssten doch nun auch schon vorbei sein. großes zwinkern
Klar gibt es noch etwas anderes als an einem Kartonmodell bauen, aber ein bisschen kann man doch auch noch Modellbau betreiben. Laut Lachen
Wenn er sich wenigstens mal melden würde, damit man weiß woran man ist. Super Cool

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 10 März 2015 - 17:14

Millpet schrieb:
Hallo Holger
Dem Jürgen seine Flitterwochen müssten doch nun auch schon vorbei sein.

Wenn der Jürgen erstmal anfängt zu "flittern",
dann flittert Er aber, anscheinend, kräftig mit viel Zeit im Gepäck......

zwei zwei zwei
Lachen Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 10 März 2015 - 21:44

Hallo Modellbauer,

ich baue natürlich den Flieger den "Wittwenmacher" weiter, ich hatte vor 4 Wochen versprochen die F-104 am Freitag weiterzubauen. Aber was ihr ja nicht wissen könnt, ich weiss auch nicht genau ob ich das Peter schon gesagt habe, denn ich habe mir neben meiner Hauptarbeit als CNC Dreher ein zweites Standbein aufgebaut. Der Zweit-Job beinhaltet Aufkleber, T-Shirt, Sweat-Shirt und Kaputzenshirts zu gestalten, ausschneiden (Plotten) und aufzupressen. Da ich mich mit den neuen Job das letzte viertel Jahr damit auseinandergesetzt habe und gleich ein paar Aufträge an Land gezogen habe (50 T-Shirts und 50 S-Shirts) ist das Modellbauen natürlich auf der Strecke geblieben, ich hoffe ich habe euer Verständnis.

Ich baue auf jeden Fall die F-104, und auch die Nisshin weiter, aber momentan bin ich froh, wenn ich mich Abends auf die Faule Haut legen kann......

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 10 März 2015 - 22:51

Hallo Jürgen
Danke für die Aufklärung. Nun ist mir manches klarere als vorher.
Von allem habe ich nichts gewusst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 11 März 2015 - 15:19

Nix mit "Flittern" also,......
der Gute ist am arbeiten..... kleiner Applaus lachen

Na, dann kann es ja demnächst mit der F-104 weitergehen ! zwei
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 4 Okt 2016 - 21:31

Hallo Modellbaufreunde,

nun geht es weiter nach 1 1/2 Jahren mit meiner F 104 G, Ich hab es Peter und der Truppe, die in Leipzig war, versprochen mit den Starfighter weiter zu machen. Ich habe noch alle Teile die zum Bau der F 104 erforderlich sind.

Ich mache natürlich mit den Zigarren förmigen Mittelteil der 104 weiter.

Hier seht ihr den hinteren Fahrwerksteil und die Teile die ich dafür benötige.....
bin gespannt wie ich das nach der langen Abstinenz hinbekomme....







es macht wieder Spass den Vogel weiterzubauen Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Di 4 Okt 2016 - 22:19

Hallo Jürgen

Ja Ja Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 8:21

So Modellbaufreunde,

weiter geht es mit den hinteren Fahrwerksteil.....aber seht selbst....






_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1816
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 8:54

Hallo Jürgen ,
Respekt , hoffentlich bleibt es dabei . Daumen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 9:19

Hallo Peter und Lothar,

es bleibt dabei, nur muss ich am 6 Oktober für 3 - 4 Wochen auf Reha vielleicht kann ich an den Wochenenden etwas Basteln und einstellen. Mal sehen wie es wird.....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 423
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 10:17

Hallo Jürgen!

Na bitte, es geht doch!
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 12:14

Hallo Lothar und HaPe,

mir macht es auch wieder Spass an den Vogel weiterzubauen.....hier noch ein weiterer fortschritt:









als nächstes kommt die Außenhaut, mal sehen wie es wird, natürlich wieder 5 mal anpassen und einmal Kleben.... Very Happy





Die Außenhaut schon etwas vor gerundet...


_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2620
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 17:32

Hallo Jürgen,

ich freue mich riesig, das dieser schöne Baubericht
fortgesetzt wird. Die Bilder lassen schon erkennen,
das hier eine sehr sauber gebaute F104 entsteht.

Also durchhalten und dranbleiben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 17:36

Hallo Jürgen,
Daumen Am Jahresende ist er nun fertig zwei und zur Auslieferung an die Bundeswehr . sp4
super Bastelarbeit  großes ok sp8
12 sp11 Frank
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 18:02

Hallo Berthold und Frank,

ich gebe natürlich mein bestes und ich denke der wird auf jeden Fall bis Weihnachten fertig. Ab Morgen bin ich auf Reha und kann aber erst in 3 - 4 Wochen weitermachen, aber dann dafür mit Hochdruck Kartonbauer Daumen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 18:36

Die eine Sektion von den hinteren Fahrwerk mache ich vor der Reha noch fertig.

Hier die fertig ummantelte Fahrwerkssektion.......aber seht selbst, ich denke ich hab das ganz gut hinbekommen Very Happy Kartonbauer











das war leider der letzte Akt, in 3 - 4 Wochen geht es weiter......versprochen Very Happy

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1178
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 18:54

Hallo Jürgen,
das schaut doch schon sehr gut aus.
Dann klappt es doch mit deinem Termin
bis Weihnachten.
Prost
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 19:03

E-Maat schrieb:
Hallo Jürgen,
das schaut doch schon sehr gut aus.
Dann klappt es doch mit deinem Termin
bis Weihnachten.

Weihnachten santa 2016 oder 2017 Kugeln Kugeln Kugeln oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 19:21

2016 natürlich......... santa Cool

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 5 Okt 2016 - 19:22

Hallo Jürgen,

das sieht doch super aus.

^^ ich sag immer auf die Frage "Wann wirst fertig?" = März 2117 Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Okt 2016 - 17:08

Sooo......weiter geht es mit mit der F -104, durfte am Freitag Abend und bis am Sonntag Abend von der Reha nach Hause.

Das nutze ich dann zum Bau der F - 104, das ich die noch bis Weihnachten fertig bekomme.... Kartonbauer

hier geht es dann mit den Bau am hinteren Rumpf weiter, ich denke das sind die letzten Spanten plus Düsenende.

aber seht selbst:


Hier die Grundspanten:



Zusammen gesetzt und geklebt:








und hier mit den letzten Teil der Spanten am Heck verbunden


bis denne....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Okt 2016 - 18:50

Weiter geht es mit den Anbringen der letzten Spanten und den Zwischenspanten an den Rumpf des Flugzeuges......












bis denne....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Okt 2016 - 19:27


Jetzt kommt die Ummantelung......









Das ist momentan der aktuelle Stand

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1816
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 15 Okt 2016 - 20:11

Hallo Jürgen ,
das sieht doch schon sehr gut aus , weiter so .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Okt 2016 - 0:49

Hall Jürgen,

schöne Leistung bisher, werde das weiter beobachten.

Gruß und weiter so, Klaus
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   So 16 Okt 2016 - 9:42

Hallo Jürgen

freut mich dass es weiter geht und wird bestimmt ein schönes Modell.
Bei der F 104 hab ich immer bisschen gemischtes Gefühl, fa so ein Teil mir fast mal auf den Kopf gefallen wäre bom

Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Mi 19 Okt 2016 - 20:17

Hallo Jürgen,

solche Jets sind genau mein Ding, Super Flieger, freue mich schon auf weiteres...

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2537
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   Sa 22 Okt 2016 - 12:19

Hallo Modellbaufreunde,

vielleicht komme ich heute oder Morgen zum Bau der F 104 weiter, habe dieses Wochenende Freigang von der Reha (habe vor 4 Wochen einen kleinen Schlaganfall bekommen) komme aber am Donnerstag wieder nach hause, dann gibt es wieder mehr von der F 104....... Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll   

Nach oben Nach unten
 
F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll
» Kollelktionsbilder
» Bruder Signus vom Orden der Crimson Fists
» Schnellboot S 100 und Marinefiguren
» Hochsee- und Bergungsschlepper Hermes HMV 1:250, Marine-Version

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: