Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Winterlandschaft Spieluhr

Nach unten 
+2
Kurti
Bastelmaus
6 verfasser
AutorNachricht
Bastelmaus
Modellbauer
Modellbauer
Bastelmaus



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeSo 7 Dez 2014 - 16:52

hallo zusammen,

anbei ein paar bilder von meiner spieluhr...

die teile und figuren habe ich bei gusti's bastelshop bestellt...

jetzt fehlt noch die mechanik das sich die eisläufer bewegen und dann bin ich fertg...

Winterlandschaft Spieluhr P1020412

Winterlandschaft Spieluhr P1020410

Winterlandschaft Spieluhr P1020411

wünsche euch noch einen schönen zweiten adventabend...

eure bastelmaus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeSo 7 Dez 2014 - 18:32

Hallo Bastelmaus ,

ich bin entzückt von deiner kleinen Spieluhr sieht aller liebst aus.

Würdes Du mir verraten wo man diese Spieluhr kaufen kann ich möchte sie für meine Tochter bauen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeSo 7 Dez 2014 - 20:29

Hallo zusammen

Hallo Kurti

kaufen kannst du sie nirgend wo sie ist von mir selbst entworfen und von Bastellmaus gebaut worden
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeMo 8 Dez 2014 - 9:14

Sieht gut aus Gusti,ist das gelasert ?

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeSo 14 Dez 2014 - 22:03

Schaut aus, als ob Gusti einen LC cutter im Keller stehen hätte Laughing  vielleicht testet Er schon sein Weihnachtsgeschenk... Wink
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeSo 14 Dez 2014 - 22:36

Da er sich dazu nicht äussert, gehe ich davon aus, dass er den Bausatz irgendwo gekauft hat.
Vieleicht hat er das ja entworfen, aber dann irgendwo anfertigen lassen.
Gustis verhalten ist mir irgendwie suspekt.
Und wie funktioniert die Mechanik?
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeMo 15 Dez 2014 - 0:14

Hallo zusammen

ich lasse nirgend wo etwas anfertigen oder kaufe etwas ich habe schon immer in meiner modellbauer karriere alles selber gemacht nur die werkzeuge werden immer besser und die machart ausgereifter

wie gesagt ich habe die Spieluhr nebst Mechanik selbst entworfen (konstruiert) und meine Bastellmaus hat die Bauteile zusammengeklebt


Ja ich habe eine Lasercutt  Maschine und die war wirklich nicht billig dafür bekommst du einen schönen gebrauchten jahreswagen kleinste schnittbreite 0,9mm

x-y achse läuft diagonal flüssig ohne ruckeln das gibt ein sehr sauberes schnitt bild

wie die Spieluhrmechanik funktioniert verrate ich nicht


Zuletzt von Gustibastler am Mo 15 Dez 2014 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeMo 15 Dez 2014 - 9:53

Alles klar Gusti!

Somit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Danke.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeMo 15 Dez 2014 - 20:09

Hallo Bastelmaus

Das sieht sehr schön aus, das gefällt mir sehr.
Leider fehlt bei uns in den Bergen der Schnee, sonst würde es hier auch so Aussehen.

@ Gusti, Das ist natürlich Klasse wenn man selbst eine Lasercutt Maschine hat,
da kannst du ja so ziemlich alles damit machen.
Wirst du/ihr jetzt vermehrt eigene Kreationen hier zeigen?
Das wäre ja dann schon fast wieder eine neue Sparte Wink

Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitimeMo 15 Dez 2014 - 20:26

Hallo Swissboy

ja ich kann alles damit machen und ja es gibt mehrere eigen Kreationen

ein komplettes Cuttmodell ist auch meine T3 die ich hier eingestellt habe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Winterlandschaft Spieluhr Empty
BeitragThema: Re: Winterlandschaft Spieluhr   Winterlandschaft Spieluhr Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Winterlandschaft Spieluhr
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Alles andere :: Galerie-
Gehe zu: