Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit

Nach unten 
+7
Kurti
Rudy
Swissboy
klebegold
Bertholdneuss
Millpet
Gustibastler
11 verfasser
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 14:18

Hallo zusammen

Ich möchte euch mein derzeitiges  Projekt vorstellen

Die Villa Belle Maison im Masstab 1:87

Das Orginal Gebäude steht in München (Pullach)

die Firma ..... hat ihren Verwaltungssitz dort , und hat das Modell bei mir in Auftrag gegeben es soll dort später mitten in der Empfangshalle in einer Säulenvitrine Dauerausgestellt werden

Das Modell wurde nach einem Grundrissplan, und selbst gemachten Fotos konstruiert, derzeitige Bau und konstruktionszeit 3 Wochen

Die Teile wurden mit Lc Cutter geschnitten,und von meiner Modellbauerin (bastelmaus) zusammengebaut. Bäume wurden aus Draht hergestellt und mit HO Eisenbahnstreu begrünt

was bei einem Modell natürlich üblich ist, es spiegelt nicht zu 100% das reale Gebäude wieder sondern nur den Erkennungswert


Orginal Bild Parkseite
Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Dsc_0410
Orginal Bild Eingangsbereich
Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Dsc_0411

Diese Fotos zeigen immer noch den Bau des Modells nicht den fertigen Zustand

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020410

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020411

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020412

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020413

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020414

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020415

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020416

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020417

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020418

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020419

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020420

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020510

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020511

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020512

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020513

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020514

Chef Meeting auf der Parkterrasse
Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020515

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020517

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020518

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020519

So das war es erst mal, mitte nächster Woche ist Abgabetermin, dann hänge ich hier noch Bilder vom fertigen Modell an


Zuletzt von Gustibastler am Mo 12 Jan 2015 - 15:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 14:24

Hallo ihr Beiden

Ganz große Klasse.
Das sieht richtig echt aus.
großes ok großes ok großes ok verbeugen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 14:31

Hallo Peter

Danke für das Lob bin auf die Begeisterung des Obersten Chefs bei der Abgabe gespannt (bibber) bekomme auch mächtig (Schreib) Papier  großes zwinkern zurück dafür

Ja ja das umrechnen und Proportionen finden Anhand weniger Maße vom Orginal zb.Fenster,Türen,Sockel war das schwierigste da von dem Gebäude

keinerlei Pläne existieren ,es wurden in den 90ger Jahren an der vorderen Fassade (Eingangsbereich) Glasanbauten mit Büroräumen angebaut, dazu wurde mal ein Gesamtgrundrissplan erstellt von dem hatte ich nur eine schlechte Kopie in 1:100

bastelmaus und ich rannten an einem Samstag für 3 Stunden um das Gebäude mit Meterstab und Foto

Die Bauteile zeichnen mit CD7 nahm auch noch jede menge Zeit und Gehirnschmalz in Anspruch

" die leichtere Arbeit" hatte mein bastelmäuschen die akkurat konstruierten und geschnittenen Bauteile zusammensetzen, wobei ich als Konstrukteur auch während meiner Arbeit am Pc als verbale Bauanleitung auch noch fungieren mußte uff schwitz


Zuletzt von Gustibastler am Mo 12 Jan 2015 - 17:16 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 14:42

Hallo Gusti,

dem von Peter ist nix hinzuzufügen, ganz große Klasse.
Musste zweimal schauen, ob die unteren Bilder das Modell sind…
Die Bäume sind auch super.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 15:59

Hallo Gusti,

das ist ja kaum zu Glauben. Der Abgabetermin wird bestimmt Begeisterung
hervorrufen.
Das Modell wird für dich Werbung machen.

Einfach Großartig!

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 17:41

Hallo

ihr beiden super großes ok

sp8  12 Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 18:40

Hallo ihr beiden

das ist ja Klasse, sieht wirklich Hammermässig aus Daumen verbeugen
Bei den letzten Bildern über und durch die Bäume sieht das sehr echt aus, das ist grosses Kino

Einfach Wahnsinn Ja
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMo 12 Jan 2015 - 21:56

Ganz toll gemacht von Euch beiden. Grosses Lob Bastelgott
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeDi 13 Jan 2015 - 4:20

Hallo zusammen

schönen Dank euch allen es freud mich das meine Villa so gut ankommt

wenn ich mit der Villa fertig bin geht es mit meinen anderen LC Modellen weiter da sie noch Baustellen sind und ich sie wegen der Villa nach hinten geschoben habe ,Westernlok Santa FeeRailroad da fehlen noch die Dampfkolben,

mein Eigenentwurf einer Preusischen T3 da muss ich noch die Kolbensteuerung ,Kessel Führerhaus und

Anhängerkuplung bauen diese Teile muß ich erst noch Konstruieren

Dank meines Lc Cutters kann ich jetzt Teile herstellen die vorher nicht möglich waren

Ich bin noch immer am lernen und ausprobieren diese Modelle sind nur zur Übung

da ich mir den Cutter eigentlich nur für einen zweck gekauft habe  na  ratet mal........ok ich sage es euch für meine 8. Bismarck 1:87

aber noch ist die Zeit nicht reif muss  noch ein wenig mit Programm und Lc üben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeDi 13 Jan 2015 - 9:44

Hallo,

da habt Ihr ja was ganz Tolles gezaubert.
Die Bilder muß man zweimal ansehen ob Natur oder Modell.

Gruß Wilfried
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeDi 13 Jan 2015 - 12:21

Hallo zusammen

heute ist so ein herrlicher Tag da musste ich das Modell mal nach draußen in den Vorgarten schleppen und ein paar Fotos machen

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020522

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020520

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020521

Ein gläschen Sekt darf auch nicht fehlen

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020523

bei natürlichem Licht wirkt das Modell verdammt echt, und wie immer wirkt es auf Fotos lange nicht so wie in Natura


Zuletzt von Gustibastler am Di 13 Jan 2015 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeDi 13 Jan 2015 - 12:45

UIUIUIUIUIU ich bin Sprachlos!!!


Ganz großes Kino! Einfach nur klasse..............

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeDi 13 Jan 2015 - 16:37

Hallo Gusti,

man kann wirklich nur staunen,ich bin begeistert.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMi 14 Jan 2015 - 17:43

Hallo zusammen

So bin jetzt mit der Villa fertig genau eine Woche früher wie geplant uff

jetzt kann ich ganz entspannt auf den Abgabetermin warten

hier noch ein paar abschließende Bilder

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020524

Linke Fahne Firmenlogo Rechte Fahne Familienwappen

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020525

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020526

unter dem Baum ist es schön schattig

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020610

Uff ummm ähhh mal mit der Kamera auf den Baum rauf  kraxel uff ächts  hmmm durch den Sucher kuck *KNIPS*

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020611

schitt da sieht man nicht viel ich probier mal die andere richtung *Knips*

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020612

ganz schön wackelich der Baum huaaaa gehe lieber wieder runter und mach von unten Fotos *Knips*

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020613

huch da sind ja Leute !

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020614

hinterm Baum verstecken hilft auch nicht viel

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020615

da gehe ich lieber wieder in deckung und mach Bilder mit meiner Drohne

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020616

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020617

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020618

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020619

So jetzt sind mer rum um die Hütte das wars

Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit P1020620

bis demnächst euer Gusti /bastelmaus


Zuletzt von Gustibastler am Mi 14 Jan 2015 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMi 14 Jan 2015 - 17:50

Hallo Ihr zwei.

Sehr , sehr schön ins Bild gesetzt.
Du hast eine Begabung für den richtigen Blickwinkel.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMi 14 Jan 2015 - 17:57

Hallo Berthold

Jepp ob Foto Kamera oder Film ich wurde damals immer für diverse Feste gebucht weil ich das Auge dazu habe großes zwinkern
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMi 14 Jan 2015 - 20:07

Hallo Gusti!

Das Model ist einfach klasse!
Großartige arbeit. Ein Modell das seinesgleichen sucht. (und nicht findet)
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeSo 18 Jan 2015 - 18:00

Guten Abend,

......grandios........

Mehr fällt mir hierzu nicht ein!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeSo 18 Jan 2015 - 18:38

Hallo Bastelmaus und Gusti,

mit der Erstellung dieser Auftragsarbeit habt Ihr eine hervorragende Arbeit vollbracht - dafür meine Gratulation!

Noch mehr freut mich aber, dass Gustis hoher Anspruch an den Modellbau damit endlich auch eine gebührende Würdigung findet und er/ihr die Früchte für den aufgebrachten Fleiß ernten und genießen könnt.
Ich wünsche Euch noch viele solcher Aufträge!

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeSo 18 Jan 2015 - 19:01

Hallo Gusti und Bastelmaus ,
einfach phänomenal mehr kann ich dazu nicht sagen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitimeMi 10 Jun 2015 - 9:36

hallo bastelmaus, hallo gustibastler!

spät, aber doch mein kommentar:

ganz grosses kino, was ihr beide da abgebt. ich kann nur staunen. und da behauptest du noch, mit dem laser üben zu müssen. aber hallo, gehts noch? nein, besser gehts nicht! und die fotographische darstellung finde ich auch vom feinsten.

nikki lauda würde seine kappe ziehen Großer Applaus

ganz viele grüsse aus dem nördlichen urwald, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Gesponserte Inhalte





Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Empty
BeitragThema: Re: Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit   Villa Belle Maison 1:87  Auftragsarbeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Villa Belle Maison 1:87 Auftragsarbeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maison de Commune von R. Baud
» Maison Vignerone von R. Baud
» Vom Orginal zum Modell Villa 1891 1:50 gebaut von Gustibastler
» Fregatte La Belle Poule - Abbruch
» La Belle Poule Shipyard von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Galerie-
Gehe zu: