Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMV Emden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMV Emden Empty
BeitragThema: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 1:00

Ich wage es einmal ein paar Bilder von meiner HMV Emden, auf 1:180 vergroessert zu zeigen. Selbst vergroessert ist das Modell nur 68 cm lang. Gebaut habe ich es im Herbst/Winter 2007. Rudy

[img]HMV Emden Cimg0010[/img]

[img]HMV Emden Cimg0011[/img]

[img]HMV Emden Cimg0012[/img]

[img]HMV Emden Cimg0013[/img]
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 1:08

Die Bilder sind leider nicht so besonders geworden, aber man sieht doch einiges. Da die HMV Emden ohne Unterwasserteil kommt habe ich mir selbst eines zusammengeschustert aus anderen HMV Modellen. Ist zwar nicht original, sieht aber doch ganz gut aus denke ich. Das perfekte Modell ist es nicht geworden, aber ich hatte viel Spass und Freude beim bauen. Rudy

[img]HMV Emden Cimg0015[/img]

[img]HMV Emden Cimg0016[/img]


[img]HMV Emden Cimg0018[/img]


[img]HMV Emden Cimg0019[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 2:41

moin Rudy
das sieht doch klasse aus Großer Applaus
auch wenn es "nur" 68cm lang ist lol!
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 8:18

hallo Rudy
ganz grosse Klasse. Großer Applaus Großer Applaus Sieht sehr gut aus Deine Emden.
In Sinsheim auf der Messe habe ich eine Emden aus Holz in 1:100 gesehen. Die hat mir richtig Lust gemacht die Undine in diesem Masstab zu bauen. Schauen wir mal was die nahe Zukunft bring.
Wenn alles klappt, bin ich ab Dezember diesen fahres zu Hause und muss nicht mehr in der Firma arbeiten. Der kommende Winter wird dann Bastelwinter. freu mich schon darauf.
Viele Grüße über den TEICH
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 8:32

Hallo,Rudi.
Großer Applaus Großer Applaus

Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen!

Da hast du,ohne es zu ahnen,mir eine Riesenfreude gemacht!

Ist doch dieser Kreuzer ein Wunschmodell von mir.

Hab den Bogen auch hier liegen und will ihn in naher Zukunft
auch bauen.
Da helfen mir deine fantastischen Bilder ungemein.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 10:16

Hallo Rudi,

die EMDEN ist Dir doch SUPER gelungen!! Großer Applaus Großer Applaus
Also ich finde, das Schiff sieht Prima aus, schön das Du sie hier reingestellt hast ! Very Happy

Hast Du noch mehr so an Kostbarkeiten ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 10:19

Hallo Rudi

Das Schiff sieht toll aus. Spitzen Arbeit.
Hast du "nur" die Original-Teile verbaut oder noch selber was hinzu gebaut ?
Mir sind diese 1:250 Schiffe auch immer irgendwie zu klein... Smile
Aber ist ja leider das gängigste Format.
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 11:24

Hallo Rudy,
die Bilder sind doch gut geworden. Das Modell
sebstverständlich auch.
Und in dem Masstab kann man die Feinheiten
noch gut erkennen.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 16:13

Hallo Rudy,

auch eine Dreimal 10 von mir. Sieht toll aus, die Emden.

Dickes Kompliment von mir!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 16:27

Danke Freunde fuer das Lob.
@ Peter, die Undine ist meines Erachtens noch detailierter als die Emden, 1:150 waere die perfekte Groesse fuer das Schiff. Ausserdem hat sie ein Unterwasserteil. Wollte sie schon immer mal bauen, habe mich aber nie so recht getraut.
@ Adnares, nein, ich habe nur das Unterwasserteil und die Aetzreling hinzu gefuegt. Alles sonst ist original. In 1:250 moechte ich die Emden nicht bauen bei all den vielen kleinen Teilen; koennte ich auch gar nicht.
@ Helmut, die Emden ist nicht einfach zu bauen, das Schlimmste ist die voellig unzureichende Bauanleitung. Man muss immer raten was wo und wie hinkommt. Da musste ich doch oftmals andere Kartonisten um Rat fragen. Ein anderer Nachteil ist das auch die Teile fuer die Dresden auf den Bogen sind. Das ist manchmal verwirrend und unuebersichtlich. Noch in diesen Jahr soll von HMV die Emden in Tropenfarben heraus kommen. Ich habe schon einige Probedrucke gesehen und bin begeistert.
Rudy

HMV Emden Cimg0020

HMV Emden Cimg0021
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 16:45

Hallo Rudy
Der Masstab 1:150 würde ich auch bevorzugen, vor der 100er Version. Nur möchte ich die Udine supern mit Niedergängen Relingen usw und das ist in 1:100 leichter zu bekommen. Auch möchte ich einigen beweisen, dass für bestimmte Schiffe der M 1:250 absolut ungeeignet ist. Und in meinen Augen gehört die Udine dazu.
Wenn die einen Meter an Länge hat mit vielen Teilen, sieht die sehr gut aus. Wurde von meinem Vorhaben nochmals gestärkt durch die 1:100er Emden aus Holz in Sinsheim. Super Modell

HMV Emden Pict2871

HMV Emden Pict2872
Hier ein Bild der Bade. Auch in 1:100 Super das Modell.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von millpet am Do 10 Apr 2008 - 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 17:33

Hallo Peter, meiner bescheidenen Meinung nach ist fuer alle HMV Modelle 1:250 ungeeignet. Die Undine besonders, da sie ja ein ziemlich kleines Schiff ist, etwas kleiner als die Emden. Und die ist bei 1:180 gerade mal 68 cm lang. Also muesste die Undine in 1:100 ungefaehr einen knappen Meter lang werden. Bei den vielen Details ist das schon vertretbar. Da kannst Du sogar noch ein bischen supern. Wenn Du nicht mehr arbeiten musst hast Du ja dann genuegend Zeit. Die Undine, ebenso wie die Emden in Tropenfarben, sind mit meine Lieblingsbogen und ich schaue sie mir oft an. Mein selbst zusammengeschustertes Unterwasserteil stammt uebrigends groessten Teils von der Undine.
Gruss von Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 17:54

Hallo Rudy und Peter,

da bin ich aber ganz entschieden NICHT Eurer Meinung.

Gerade die HMV-Modelle in 1:250 machen doch erst den Unterschied aus. Hohe Detaillierung bei kleinem Maßstab. Das ist doch gerade die Herausforderung- zumindest für mich - und ich bin sicher da sind noch einige auch meiner Meinung.

Im übrigen ist für mich jedes Modell aus Karton, gleich welchen Maßstabs, ein tolles Modell, denn Karton verzeiht keine Fehler! Und selbst Modelle mit Macken haben für mich ihre Existenzberechtigung.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 18:07

Hallo Gerhard
Das ist gerade das Schöne, dass es viele verschiedene Meinungen gibt und man trotzdem sich versteht und die andere Meinung respektiert. Aber vielleicht liegen ja noch andere auf Deiner oder meiner Welle.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 18:22

Hallo Gerhard, deshalb habe ich gesagt: "meiner bescheidenen Meinung nach". Ganz toll fand ich das GPM die Hipper in 1:200 und in 1:250 heraus gebracht hat, eine hervorragende Idee. Bei den Wilhelmshavenern kannst Du, gegen Aufpeis natuerlich, die Modelle in jeder Groesse bestellen, von 1:250 bis 1:500. Ich muss Dir auch ganz ehrlich sagen das mein bescheidenes Talent nicht ausreicht um die HMV Emden oder Undine z.B. in 1:250 zu bauen. Selbst in der Vergroesserung waren einige kleine Teile noch sehr, sehr schwer zu bauen, fuer mich jedenfalls.
Also: alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
Liebe Gruesse von Rudy Hallo
Ich habe noch ein Bild eingestellt wo man den von mir aus mehreren Modellen zusammengeschusterten Unterwasserrumpf etwas besser sieht.


[img]HMV Emden Cimg0023[/img]


Zuletzt von Rudy am Do 10 Apr 2008 - 18:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 18:25

Halo,zusammen.

Ich moechte den Galerie-Beitrag von Rudy nicht in eine Diskusion ausufern lassen.
Nur so viel:Mir helfen Rudy`s Bilder enorm weiter,da hat er recht,es ist schon
etwas Detektivarbeit angesagt.
Aber ohne Fleiß-kein Preis. Very Happy

Auch hab ich mir die Boegen vergroeßern lassen,ebenso die Bauanleitungen.

Das der Unterwasserrumpf fehlt ist nun mal nicht zu aendern,werde mich dann
an Rudy`s Vorgehensweise orientieren.

Und die Bilder,Rudy sind nicht schlecht gemacht.

kleiner Applaus

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 19:02

Hallo Peter!

Dein zweites Bild zeigt nicht die Baden, dafür hat das Modell zu viele Schornsteine und die Aufstellung der Schweren Artillerie stimmt nicht. Vielmehr dürfte es sich um ein Schiff der Helgoland-Klasse handeln; ich tippe mal auf die Thüringen.
Ansonsten muß ich Dir zustimmen: Schönes Modell!


Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 19:16

Hallo Bär
Da hast Du recht. Habe mich da verschaut. Weis aber nicht welches Modell es ist. Aber vielleicht bekommt man ja geholfen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 19:51

Habe mal in meinen schlauen Büchern nachgeschaut. Scheint ein Schiff der Helgolandklasse zu sein.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 21:59

Hier ist ein Bild von der HMV Emden waehrend des Baues zusammen mit der noch nicht fertigen HMV Bismarck. Beide Schiffe sind in 1:180, passen also gut zusammen.
@ Helmut, wenn Du mit dem Bau Deiner Emden anfaengs kann ich Dir viele Tips geben.
Rudy


[img]HMV Emden Hpim1210[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 22:59

Servus Rudy,

wie Peter schon sagte: Das ist ja gerade das Schöne an diesem Forum. Man kann durchaus anderer Meinung sein, am Ende macht der Ton die Musik. Und hier stimmt der Ton!

und noch eines zu Deinem Modell: Es ist Dir wahrlich gut gelungen! zwei Dreimal 10 Prost
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeFr 11 Apr 2008 - 10:04

Hallo Rudy,
eigenlich ist mir der Masstab egal,mir gefällt es,
was du hier zeigst.
Denn wichtig ist doch nur, daß man seine Ideen
als Modellbauer so toll umsetzt.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 17:34

Hallo Rudy,


sehr schön geworden deine Emden!
Habe Sie in M 1:250 gebaut, und das war wirklich hart, sei froh dast du sie skaliert hast! Was bei dem Bogen auch sehr negativ auffählt, ist die meiner Meinung nach schlechte Bildanleitung bzw. die fehlende Anleitung für die Dresden (die wollte ich zuerst bauen).

Falls Interesse besteht, kann ich mal die "kleine" Emden fotografieren und ein paar Bilder einstellen.

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 18:19

Hallo Hannes, die Bauanleitung der Emden/Dresden hat auch mich oft zur Verzweiflung gebracht. Das meiste ist gar nicht beschrieben und die Bilder sind mal von der Emden und dann mal von der Dresden und dazu noch alle von einer Seite aufgenommen. Aber da ich den Kontrolbauer kenne habe ich ihn oefters mal um seinen Rat gefragt. Die Dresden ist noch schwieriger zu bauen, hat mehr Teile mit den ganzen Minen und so. In Kuerze kommt die Emden bei HMV in Tropenfarben heraus, aber auch wieder ohne Unterwasserteil. Zeig' doch mal ein Bild von Deiner Emden. Gruss von Rudy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMV Emden Empty
BeitragThema: Re: HMV Emden   HMV Emden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMV Emden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Emden 1:250 von JSC Fertig
» Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
» EMDEN von Modelik
» Kreuzer Emden
» SMS EMDEN 1914

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: