Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 1135.6,YG Modell 1/200

Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1181
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 9:04

Liebe Kleber !

Dieser russ. Zerstörer ist ein Hit. Ich habe aber auch den Lasercut Satz dazubestellt.









Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 9:43

Hallo Helmut
Dieser Bogen ist wirklich der Hammer.
Da Du auch den LC-Satz gekauft hast, gehe ich davon aus, dass Du das Modell bauen möchtest.
Lass uns alle daran teilhaben.
Ich freue mich sehr, auf das was dann auf uns zukommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 10:15

Hallo Helmut, hallo Peter,
soweit meine russischen Sprachkenntnisse es noch zulassen basiert der Bogen auf einer Weiterentwicklung der russischen Krivak III Klasse.
Die indische Marine hat die Schiffe  der Talwar Klasse in Zusammenarbeit mit Russland für ihre Marine gebaut.
Es handelt sich um den Schiffstyp einer Fregatte und nicht wie Sovremenny oder Udaloy um einen Zerstörer. Trotzdem im Original etwa 125 Meter lang.
Der Rumpf weist Stealthfähigkeiten auf.

@ Helmut: Das gibt bestimmt eine Herausforderung den Bogen zu bauen und danach ein Top Modell!!
Viel Erfolg, Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 10:25

Hallo Albrecht
Du hast es richtig erkannt.
Dieses Modell ist eine Fregatte und im Original die KRIWAK III Klasse.
Ich finde die Schiffe in ihrer Form sehr schön. Habe da von Oriel schon mal eine KRIWAK I gebaut und das ist ein sehr anschauliches Modell geworden.
Wie der Bogen von YG zum Bogen von Oriel steht würde mich schon sehr interessieren.
Bin gespannt was auf mich zukommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 10:41

Hat sich eigentlich schon ein Modellbauer an dieses Baubogen getraut, oder hat den Kashin Zerstörer schon gekauft?
Klasse Rumpfform, aufwendige Antennenanlage und mit seinen 4 Kaminen optisch ein Highlight.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 11:17

Hallo Albrecht
Von GPM gibt es einen alten Bogen dieses Zerstörers. Habe ihn vor vielen Jahren mal versucht zu bauen, aber es beim Versuch geblieben. So wie mir bekannt ist, gibt es den neuen Bogen noch nicht. Oder doch??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 13:28

Hallo Helmut,

danke für die Bogen-Vorstellung.
Auf den Bau eines YG-Modellbogens bin ich sehr, sehr gespannt.

Meine Erfahrungen mit diesen Verlagserzeugnissen waren sehr ernüchternd (Bau TU-95 - musste ich wegen gravierender Konstruktionsmängel abbrechen).

Papier und Grafik dieser Bögen sind aber recht gut.
Dir wünsche ich vorab viel Erfolg beim Bau.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1181
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   Fr 20 März 2015 - 18:34

Liebe Kleber !

Vielen Dank für euer Interesse. Ich habe vor diese Fregatte zu bauen und werde euch gerne daran teilhaben lassen. Im Moment bin ich anscheinend in Kauflaune.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1135.6,YG Modell 1/200   

Nach oben Nach unten
 
1135.6,YG Modell 1/200
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Triumphbogen, 2. Modell
» Karton Modell einer ungarischen C-50 Motorlokomotive
» Link: Ein DAMPFboot auf der Elbe - irgendwie auch ein Modell
» Beleuchtungsfrage im RC Modell
» Schiefer Turm von Pisa ,Canon Modell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: