Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss

Nach unten 
+13
Lothar
Maat Tom
Henning
Lönneberga
guennie
klebegold
xedos
Paperfreak
Kurti
Jogi66
Millpet
Swissboy
Bertholdneuss
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 4 Apr 2016 - 17:29

Hi Berthold...
Das ist mit einem Wort SUUPER geworden.
Funktionierende Klappen und Türen - das ist Phänomenal. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMo 4 Apr 2016 - 18:07

Die beweglichen Wartungsklappen und Türen beeindrucken ungemein Berthold Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeDi 5 Apr 2016 - 16:07

Hallo Zusammen,

ich bin über das positive Feedback ganz beeindruckt.

Darum will ich Euch heute das Finale nicht vorenthalten.
Ich habe die letzten Teile verklebt und noch das Geländer angebracht.

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7833

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7834

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7837

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7830

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7831

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7832

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7835

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7839

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7838

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7836

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7840

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7844

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7843

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7842

Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Img_7841

Ich möchte mich bei Euch allen für das Durchhaltevermögen bedanken, diesem Baubericht auf so lange Zeit zu folgen.
Die von Euch eingebrachten Tips und Tricks sowie die ein oder andere Kritik ( ganz selten ) haben allesamt mit
dazu beigetragen, das dieses Modell bis zum letzten Teil gebaut wurde.

Zu dem Bausatz von GPM.
Das war mein erstes Modell eines Fahrzeugs von GPM. Bisher hatte ich nur Erfahrung von anderen Verlagen.
Also, es passt alles ganz genau. Keine Maßfehler. Es sind alle Teile vorhanden. Die Farbgebung und die Qualität
des Drucks lassen keine Wünsche offen. Aber es gab auch etwas zu beanstanden. Die Bauanleitung was die
Zeichnungen angegeht, ist einfach nicht ausführlich genung. Viele Teile im Bogen fanden sich nicht in der Zeichnung wieder.
Nur mit viel Recherche über diese Lok konnte alles zugeordnet werden. Für jeden, der mit Kartonmodellbau erfahrung
hat und dann auch noch mit Fahrzeuge, kann dieser Bogen empfohlen werden. Ein Neueinsteiger wird keine Freude
an dem Bogen finden.

Demnächst mache ich noch Bilder für die Galerie. Dafür muss aber erst mal schönes Wetter sein. Mit Sonnenschein
sieht alles noch mal etwas besser aus.

Bis zum nächsten Modell und ich hoffe, das Ihr wieder unter den Zuschauern seid.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeDi 5 Apr 2016 - 16:49

Hallo Berthold

Wieder eine sehr sehenswerte Lok gebaut die sich in die Reihe Deiner anderen Modelle nahtlos einreiht.
Mir gefällt die Lok sehr gut und ich finde sie kann sich sehen lassen.
großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeDi 5 Apr 2016 - 19:06

Hi Berthold...
Eine wirklich ganz tolle Lok ist das geworden.
Besonders freut mich, das Du auch das Dach abnehmbar gestaltet hast. sunny
Denn nur so kann man auch den liebevoll gestalteten Führerstand bewundern.
Das wäre durch die Fenster und Türen zwar auch nicht unmöglich geworden, aber so finde ich es viel besser.
Gratulation Gruß zu diesem klasse Modell Dreimal 10
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeDi 5 Apr 2016 - 19:10

Hallo Berthold,

einfach klasse, RESPEKT.
Die Lok sieht super aus und ist sauber gebaut.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeDi 5 Apr 2016 - 22:55

Hallo Berthold,

von mir auch Glückwunsch....hast Du mit den Wartungsklappen
und Türen sehr gut gemacht!
Ist ein sehr schönes Modell geworden....toll !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 19:37

Hallo Berthold,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Die Lock sieht sehr gut aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 20:21

Guten Abend Berthold,

das sind schon wahnwitzige Modell von der Detaillierung her.
Ich würde da wahnsinnig.
Und mit dem ungewissen Wissen, dass die ganzen Details unter einer
Verkleidung am fertigen Modell verschwinden - Klapsmühle ich komme.....

Dennoch möchte ich Dir zu diesem Modell gratulieren.
Besonders für das Durchhaltevermögen was so ein Projekt fordert.

Weiterhin viel Vergnügen mit der Bauerei (und mach mal auch Brauerei)
wünscht Dir

XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitimeDo 7 Apr 2016 - 21:26

Hallo Berthold,
habe als Zaungast immer wieder mal deinen Baubericht verfolgt. Es ist schon Wahnsinn was man aus Karton herstellen kann. Dies ist für mich als Holzmodellbauer fast nicht nachvollziehbar. Absoluten Respekt vor diesem Modell und deiner Baukunst!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Czechische Diesellok T448p gebaut von Holzkopf
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Leopold K5 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Kernkraftwerk EPR ( 1600 MW ) 1:350 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: