Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 12 Mai 2015 - 14:35

Hallo... Very Happy

So lange ich auf die Ketten für mein Patton...warte, kann ich einem Bekannten ein kleinen Gefallen tun.
Er hat z.Z. ein Lieblingsflugzeug und er hat mich gefragt, ob ich das Modell ein wenig tunen kann, denn seine Möglichkeiten sind äußerst begrenzt. Das mache ich natürlich gern.
Allerdings werde ich Euch nicht verraten, welches Flugzeug ich da in die Finger bekommen habe! Very Happy .
Wer es zuerst errät, kriegt einen dicken fetten Smiley!!
Deswegen zeige ich auch keine Bauplanbilder. Der erfahrene Bastler könnte den Hersteller erkennen.
Gestern habe ich noch eine Weile im world wide net verbracht und ein gutes Bild des Cockpits runtergeladen, denn mit dem Cockpit beginnt der Spaß...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00222

Das sind alle Bausatzteile dafür. Ein Vergleich mit dem Foto aus dem Netz macht klar, dass da gar nix stimmt. An anllen Teilen müssen Änderungen vorgenommen werden...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00321

Die Cockpitrückwand gibt es im Original nicht. Da ist nur ein Spant, ansonsten ist alles nach hinten offen. Hier werde ich sägen und fräsen.
Der Pilotensitz sieht nicht aus wie diese Badewanne, er ist dreigeteilt und hat ein Rohrgestell. Das werde ich fast komplett neu aufbauen müssen.
Dem "Lenkrad" fehlen Leitungen, Kabel und der "Feuer"-Knopf. Leicht zu ergänzen, ansonsten wird das Teil so verwendet.
Die Decals entspringen allesamt der Phantasie des Herstellers. Ich werde die Instrumente einzeln ausschneiden und verwenden.
Die Bodenwanne ist in echt an den Seiten offen. Man sieht überall Leitungen, Kabel etc. Auch hier werde ich zunächst einmal alles öffnen.
Der Instrumententräger kann übernommen werden, er ist ohne Struktur und man kann die Amaturen dem Original entsprechend darauf aufbauen.
So, dann fang ich jetzt mal an.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 12 Mai 2015 - 20:53

Und soweit bin bis jetzt gekommen:

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00421

Der Sitz ist dank Kupferdraht dreiteilig. Gurte kommen später.
Die Bodenwanne ist offen und bereit für Kabelsalat.
Die Instrumente sind installiert, wenn auch nicht wie im Original, das ging ganz einfach aus Platzgründen nicht. Es ist aber stark angenähert gelungen(abgedeckt mit gelochtem 0,2 sheet).
Der "Lenker" hat einen Feuerknopf und war wirklich kein Problem.
Jetzt machen wir Kabelsalat!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 15 Mai 2015 - 14:49

Hallo zusammen...

will mal kurz den derzeitigen Stand einblenden.

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00127

Die Instrumente des vorderen Amaturenbretts sind verkabelt und das Wirrwarr von Kabeln und Leitungen unter den Seitenamaturen sind angebracht. Als nächstes werden die Bedienelemente gebastelt.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 15 Mai 2015 - 20:07

N`Abend miteinander... Very Happy

Habe den Nachmittag in meiner Grabbelkiste verbracht und dabei das hier...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00224

und nach einer ganzen Weile dann das...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00324

zusammengeklebt. Dabei habe ich mich so gut es ging an die Originalfotos gehalten.
Als nächstes werd`ich mich hinsetzen und das ganze Kleinzeug bepinseln.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 16 Mai 2015 - 13:38

Mahlzeit, Freunde des Klebens....

Das Cockpit ist fertig gepinselt, reine Nervensache bei den ganzen Hebelchen...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00128

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00225

aber ich finde, das hat sich gelohnt, wenn man sich das erste Bild mit den Vorstellungen der Hersteller anschaut.
Jetzt kümmere ich mich um den Sitz, die Gurte und den Piloten.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 16 Mai 2015 - 16:08

Rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00325 

ist das Cockpit fertig geworden. Ich mache jetzt noch etwas contacta clear über die Amaturen, dann sieht der Tacho aus wie verglast.
Schätze, nun hab`ich Lust auf Motoren.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 16 Mai 2015 - 16:51

Hier sind nun die Bausatzteile für einen Motor...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00422

Sie sind recht passgenau, sauber und ausreichend detailliert und es bedarf nur ein wenig Mehrarbeit. Die Abgasleitungen und Zündkabel sollte man aufbauen, will man die Motorhaube später geöffnet darstellen, ansonsten sieht man wahrscheinlich nix vom Motor.
Den kleb`ich jetzt mal zusammen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 16 Mai 2015 - 19:42

Wie gesagt, so ein Motor geht schnell von der Hand...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00523

Den Rest erledigt später der Airbrush und ein gesundes washing.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 16 Mai 2015 - 19:58

Hi Olli,

da es hier so einseitig aussieht in deinem thread, dachte ich mir schreib ich dochmal was rein Very Happy

Sieht so weit sehr genial aus was du da dazugebaut hast. Ich selbst habe bei klassischen Plastikmodellbausätze sehr wenig bis gar nichts abgeändert und die Dinger in der Regel gebaut, wie die Anleitung es vorgab. Ich bin begeistert was man so alles eigentlich rausholen kann, wenn man die Geduld dazu hat (oder die nötige kleinteile kiste :P Da haperts bei mir immer).

Den Draht, den du am Motor verwendet hast, was ist das für einer? Irgendwie fehlt in meiner Bastelkiste ein feiner Basteldraht, schätze da muss ich mir endlich mal was brauchbares zulegen.

Ich werde weiter zuschauen.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 16 Mai 2015 - 22:34

Hallo Olli

ich bekomme den Riesen Smilie es ist der Revell 1:32, Bristol Beaufighter Mk.IF stimmts
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Mai 2015 - 11:40

HUMBA HUMBA HUMBA TÄTÄRÄÄÄ.....!!!!

Respekt winken lachen Freu
huepfen Ja Big Smile

And the winner is.... Gustibastler

Typ und Hersteller richtig!! respect! Wie bist Du draufgekommen?
Als mir mein Bekannter die Schachtel hingelegt hat und ich mal den Bauplan überflogen habe: komplett nackiges Modell, ohne irgendeine persönliche Note. Da  kommt mein Bastlerstolz raus und ich muss was ändern. Und das Recherchieren, das Gepfrimel und Gemache bringt echt Laune, auch wenn man weiß, dass man zum Schluß recht wenig davon sieht, man weiss halt, dass es da ist!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Mai 2015 - 11:42

P.S.
Den Draht habe ich mal in einem Ein-Euro-Shop gefunden. Ist wohl handelsüblicher Blumendraht.
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Mai 2015 - 13:23

Jetzt, da das Geheimnis gelüftet... kleiner Applaus
Die beiden Motoren in verschiedenen Fertigungsstufen...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00129

Zuerst in Alu grundiert, den Motorblock in Dunkelgrau, die Zylinder mit Schwarz abgesetzt, Rost drüber, nochmal mit Schwarz pinseln(Zündkabel), etwas Blau-Transparent für die heißen Stellen, fertig!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Mai 2015 - 17:52

Eigentlich wollte ich mich jetzt ja um den Navigator-Funker-Beobachter kümmern, aber das geht noch nicht, weil...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00226

hier bis auf den Sitz nix, aber so was von nix stimmt. Das Problemchen kann ich aber erst beheben, wenn ich...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00326

(hier gelb) einen dem Original entsprechenden Boden eingebaut habe. Nur dazu muss ich vorher erst mal..

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00423

die Einstiegluke aufsägen, samt Leiter neu aufbauen. Dann die BMK basteln und einbauen.
Wenn Loch und MG an ihrem Platz, kann ich den Boden legen und dann komm`ich zum Funker.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Mai 2015 - 20:10

Hallo Olli

Ich habe erst nach Flugzeuge mit Sternmotoren gesucht dann mit Doppelter Reihe Zylinder aber

keiner dieser Jagdflieger oder Träiner hatte solch ein Kockpit mit breiter Konsole

dann stelte ich mir die Cockpitkanzel vor und suchte bei allen Modellbauherstellern 1:32

Propellerflugzeuge und siehe da nur der Bristol Beaufighter Mk.IF hatte so eine Kanzel

ganz einfach
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Mai 2015 - 22:18

Alter Schwede....
Das war ja echte Detektivarbeit. Meine Hochachtung kleiner Applaus

Und letzter Eintrag für heute:
Ich habe nur ganz wenig Material im Netz über die BMK der Beaufighter gefunden. Das Bischen war nicht hilfreich. Also musste ich andere Fotos zu Hilfe nehmen und das...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00424

ist dabei rausgekommen.
Mit ein paar Kleinteilen von Panzern, etwas Rundmaterial und Messingrohr klebt man eine BMK.
Die Magazine rechts und links sind eigentlich Mun-Kisten einer 88er. Für die Zuführgurte überleg`ich noch.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 18 Mai 2015 - 13:12

Mittag is vorbei... Very Happy
und bei mir ist schon einiges passiert. Die Bordkanonen und die Wanne, in der sie später positioniert werden, sind lackiert und müssen jetzt trocknen. Derweil hab`ich mir gedacht, man kann den Boden der Maschine ja stückeln. Und so...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00130

habe ich vom Bauch bis zum Heck mit der Schieblehre vermessen, indem ich auf Bodenhöhe außen abgeklebt, die Lehre genau an den Taperändern angesetzt und vom Maß 2mm abgezogen habe,...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00227

die Maße über eine Papierschablone(nach einer Passprobe) auf 1mm-sheet übetragen. Damit war ein Plastikboden entstanden. Um den jetzt gerade im Rumpf zu befestigen wurden...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00327

in beiden Rumpfhälften Löcher gesetzt und Stifte eingesetzt, auf die der Boden...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00425

aufgeklebt wurde. Das ist stabil und gleichzeitig habe ich die richtige Stelle markiert, um den Funker-Beobachterbereich neu aufzubauen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 18 Mai 2015 - 18:20

Tach auch...
die BMK sind jetzt da, wo sie hingehören. Ich hab`noch etwas Gedöns drumrum geklebt, damit es wichtig aussieht und...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00618

der vordere Bodenteil wurde aus sheet erstellt und bereits über den Kanonen verklebt. Jetzt sorgen wir uns um den Funkbereich: Die Ölwanne, die sich Sitz nennt, ist ein Ticken...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00524

zu breit und muss eingeschmälert werden. Entgegen dem Bauplanbild(s.o.) ruht dieser Sitz nicht auf einem Podest,sondern auf Rohren, ähnlich wie ein Barhocker. Das machen wir jetzt.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Mai 2015 - 11:08

Hallo Leute Smile ...
Soweit bin ich gestern noch gekommen...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00328

die beiden Bodenteile passen sehr gut zusammen, der Beobachterbarhocker ist passend zurechtgesägt, die Armaturen sind soweit fertig und ein bischen Kleinkram(Funk,Verteilerkasten) hab`ich auch noch gefunden.
Der Boden ist mir allerdings zu langweilig. Mit Silberpapier aus der Zigarettenschachtel bringen wir da etwas Struktur drauf.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Mai 2015 - 13:42

Hatte grade `ne tolle Idee. Wenn ich schon so viel einbaue, sollte man das ja auch a bisl sehen,oder?

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00525

Da entstanden ganz hurtig 2 Löcher im Dach, damit man da reingucken kann...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00426

Nur `ne Kleinigkeit vergessen....jetzt muss ja auch die Rumpfinnenseite getunt werden! Suspect
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Mai 2015 - 14:55

Während... confused   scratch
ich noch eine Lösung für den Innenraum suche, ist das Fahrwerk an der Reihe...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00719

Der Fahrwerkschacht ist ´ne Platte, das muss sich ändern. Damit die Riesenwalzen reinpassen wird sie aufgeschnitten. Die Räder werden nach dem Verkleben an den Laufflächen flacher gefeilt und natürlich kommen noch ein paar Brems-und Hydraulikleitungen dazu. Let`s do it.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Mai 2015 - 19:10

Zwischendurch...
mal ein Tipp wohl auch für die Kartonfraktion.
Ich habe hier das Micro Kristal klear.

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 01015

Wer das nicht kennt: damit kann man Klarsichtteile einkleben, ohne irgendwelche Rückstände. Solange dieses Zeug noch weiss ist, kann man Überstände problemlos feucht wegreiben. Geht wirklich gut. Außerdem kann man kleine "Fensterscheiben" herstellen. Einfach von hinten etwas davon über das Loch streichen, bis der Kleber überall am Rand anhaftet.  Das hier ist mal ein 5mm-Loch. Über Nacht trocknen und aus weiss wird klar, schönes Fenster. Sollte bei Flugzeugen oder Bullaugen an Schiffen eine schöne Wirkung zeigen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Mai 2015 - 19:21

Und jetzt wieder Flieger...
Der Fahrwerkschacht wird demnächst auch ein solcher und...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00816

die Räder habe ich massiv mit der Feile bearbeitet. Dann war mir plötzlich nach etwas Farbe...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00914

da wurde kurz mal der Luftpinsel gequält und weil das erst alles so neu aussieht, habe ich schon ein wenig mit dem Altern begonnen.
Jetzt muss ich mich um die Bremsleitungen kümmern.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Mai 2015 - 22:22

..."Wer das nicht kennt: damit kann man Klarsichtteile einkleben, ohne irgendwelche Rückstände. Solange dieses Zeug noch weiss ist, kann man Überstände problemlos feucht wegreiben. Geht wirklich gut. Außerdem kann man kleine "Fensterscheiben" herstellen. Einfach von hinten etwas davon über das Loch streichen, bis der Kleber überall am Rand anhaftet.  Das hier ist mal ein 5mm-Loch. Über Nacht trocknen und aus weiss wird klar, schönes Fenster. Sollte bei Flugzeugen oder Bullaugen an Schiffen eine schöne Wirkung zeigen".

Hallo Olli,

also ich gucke mir das obere Foto morgen früh nochmal an - und wehe aus weiss ist nicht klar geworden Engel Engel

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Mai 2015 - 13:42

Hallo Roland....

bist ja ein richtiger Witzbold!
Hab`eben noch schnell ein Bild getürkt, um den Beweis antreten zu können...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00131

HA!!! Was siehste jetzt? Very Happy  weiss oder Fenster?!
Wenn Du meinst, mit mir kann man`s ja machen, bist Du hier grad`richtig Laughing
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Mai 2015 - 14:45

Ha!! I seh grad nix - i henn koi Brill uf do Nas sunny

Gruß
Roland

So, jetzt mit Brille:
Klasse Tipp Olli, danke.
Das Zeug werde ich beim nächsten Flugzeugmodell mal ausprobieren.
Wo kann man so etwas kaufen?
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Mai 2015 - 19:07

Tach alle...
Hallo Roland,
Micro Klear kriegt man bei Modellbau König.

Flieger- Eintrag:

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00228

Die Radkästen sind eingebaut. Sie haben gut gepasst. Die Motorgondeln sind innen gespritzt, weil man jetzt durch die Radkästen durchschauen kann. Zu mehr wird`ich heute nicht mehr kommen. Wir haben morgen Sperrmüll.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 21 Mai 2015 - 14:48

Salut zusammen..

Ein kleines Stück ging`s auf meinem Tisch weiter...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00132

Die Teile sind erst mal nicht verklebt, ist nur um die Leitungen anzupassen. Richtig verklebt wird das alles erst nach dem Lackieren(Bruchgefahr!). Aber das habe ich jetzt erst einmal unterbrochen, denn die Lösung für Rumpfinnenseite ...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00229

ist ins Haus geflattert. Mit U-Profilen werde ich die Spanten längs und quer im Rumpf nachbilden.
Das gibt ein Gepfrimel! Cool
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 21 Mai 2015 - 18:19

1,2m U-Profil weiter...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00329

sind die Längsspanten in beiden Rumpfhälften verbaut. Nun sind die dünneren Querstreben an der Reihe. Davon werden beiderseits 4 verbaut. Im Original sind das zwar wesentlich mehr, aber soviel Material habe ich nicht Rolling Eyes
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 21 Mai 2015 - 20:38

Jetz`schau sich das mal einer an Cool ...

OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 00427

auf`s Anmalen freu`ich mich irgendwie so gar ned Suspect !
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359   OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» OLLI`s galeria plastica, BO 105, aufgemotzt! Fertig gebaut von oluengen359
» Fertig - OLLI`s galeria plastica, Ein SEEHUND verläßt das Trockendock
» Fertig - die F4U-1A Corsair, 1/32, Revell wird gebaut von oluengen359
» Die colonial Viper, fertig gebaut von oluengen359
» Flower Class Corvette, Fertig gebaut von Oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: