Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie

Nach unten 
+9
Paperfreak
klebegold
Lönneberga
Kurti
Millpet
Helmut Dully
Bertholdneuss
Jürgen Düll
guennie
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMo 25 Mai 2015 - 19:56

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180062

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180063

So sieht er aus, der Leuchtturm den sich meine Frau gewünscht hat. Wie man sieht, steht er in Australien, also Down Under. Ich bin im Moment nicht mal sicher, ob er noch in Betrieb ist, da mach ich mich noch schlau, dann sag ich was dazu.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180064

Sehr groß ist er nicht, wie man an der Grundplatte des Hauses und dem Maßstab erkennen kann.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180065

Das Grundgerüst ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180066

ist wie immer ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180067

schnell zusammen gesetzt. Ich habe noch nicht alles verleimt, muss mir nochmal genau ansehen, wie die Fenster eingesetzt werden. Auch der eigentliche Leuchtturm ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180069

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180070

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180071

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180072

hat ein Gerüst nach bewährtem Muster. Allerdings fällt hier eines auf: die Türen des Wärterhauses z.B., die in der Vorderseite zu sehen sind, sind später verdeckt durch den Turm. Auch die Tür und die Innentüren im Leuchtturm selbst sind später nicht zu sehen. Warum der Konstrukteur das so vorgesehen hat, weiss ich nicht. Jedenfalls wird es wohl ein interessantes Modell,
meint Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 26 Mai 2015 - 10:30

Die Farbe

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie P1180110

muss noch etwas trocknen, bevor die Außenverkleidung aufgeklebt wird. Deshalb jetzt auch nur dieses eine Bild. Bis später grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 26 Mai 2015 - 11:36

Hallo Günter,

der Farbton für das Gemäuer gefällt mir gut - sehr gelungen.
Hinsichtlich innere Türen: die dürften meiner Ansicht nach durch die relativ große Gesamt- Fensterfläche allemal gut zu sehen sein.
Ich kann mir die Absicht des Konstrukteurs Inneneinrichtung zu zeigen, ganz gut vorstellen.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 27 Mai 2015 - 12:06

Hallo Roland,
ich habe mir inzwischen auch Gedanken dazu gemacht. Was hältst du davon, wenn man die Eingangstür, also die mit den schrägen Streben, offen stehen lässt. Dann kann man dort den "Holzboden" sehen und auch die Türen zum Wohnhaus. Außerdem kann dort auch ein Lichtschein herausfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut aussieht und wer sagt denn, dass Türen immer zu sein müssen? Ist doch im wirklichen Leben auch nicht so.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 27 Mai 2015 - 12:18

Hallo Günter,

davon halte ich sehr viel - sehr gute Idee!
Offene Türen und beleuchtete Fenstern vermitteln Wärme, wecken Neugier und regen die Phantasie an - und sie fordern zum Einkehren auf.
Wenn der (oder die) Einkehrende nach einem langen, mühseligen Marsch entlang der zerklüfteten Küste dann noch einen gedeckten Tisch vorfindet...

Jetzt bin ich neugierig auf Deine Umsetzung!

Gruß
Roland


Zuletzt von Rotom am Mi 27 Mai 2015 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 27 Mai 2015 - 16:50

Im Kühlschrank sind gekühlte Getränke!
Falls du mal vorbeikommst Very Happy
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMi 27 Mai 2015 - 19:34

...ich lauf dann mal los!
Crowdy Haed ?!
So gegen 2016 kannst Du ein paar Pils kalt stellen - und ein Paar neue Schuhe Engel Engel

Schätzt und grüßt
Roland
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 30 Mai 2015 - 14:56

Nicht nur

bei der Bunthäuser Spitze, auch bei Crowdy Head kommt RAL 8011 zum Einsatz. Alllerdings ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00113

waren hier die Vorbereitungen umfangreicher. Im Bild sieht man die aufgeklebten Schrägverstrebungen auf der Eingangstür. Die Fenster ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00114

sind wohl Schiebefenster, und um dies darzustellen wird ein zusätzliches Teil auf den Rahmen geklebt. 4 Stück ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00115

gibt es davon. Jeweils 2 sind leicht verschieden.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00116

Jetzt kann es losgehen! Aber ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00117

hier sieht es nur so aus, als wäre alles fertig. Die Eingangstür ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00118

war noch fleckig und brauchte eine 2. Farbschicht. Hier ist sie noch nicht trocken.
Ich hätte zwar noch ein paar Bilder, muss jetzt aber erst mal weg. Vielleicht bis später oder bis morgen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 30 Mai 2015 - 19:53

Die Fenster

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00119

sollen ja auch verglast werden. Das doppelseitige Klebeband, das mir Jogi66 mal zukommen hat lassen, hat also wieder Großeinsatz. Im Bild ist es bereits rundrum angebracht.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00120

Das Glas ist auch angebracht, es muss nur noch zugeschnitten werden ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00121

und jetzt nur noch das Fenster eingebaut werden.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00122

Auch das ist geschafft! Schönen Samstagabend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSo 31 Mai 2015 - 17:20

Dummheit
ist etwas, womit ich nicht gut umgehen kann. Leider ertappe ich mich oft genug dabei, dass ich sie selber begehe. Was fällt dem geübten Kartonerer sofort auf, wenn er sich das letzte Bild vom letzten Bericht ansieht? Natürlich, die Laibung des Fensters ist noch nicht gestrichen. Dummheit! bom

Ich kann derzeit leider keine Bilder hochladen, bekomme jedes Mal die Meldung "Keine Datei ausgewählt".
Schönen Sonntag noch
g
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSo 31 Mai 2015 - 19:37

Hallo Günter,

eben probiert und bei mir funktioniert das Hochladen von Bildern.
Allerdings tauchte bei mir in der Vergangenheit auch mehrmals diese Meldung "Keine Datei ausgewählt" auf.
Ich habe sie ignoriert, die Prozedur einfach fortgesetzt und es hat immer funktioniert!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeMo 1 Jun 2015 - 5:24

Was immer

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Ch00110

nicht gestimmt hat, jetzt funktioniert wieder alles. Habe nachträglich Farbe an die Laibung gepfuscht, ich denke, es ist noch so eben im Rahmen des Erträglichen.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00210

Bei den anderen Fenstern und Türen wurden die Laibungen jedenfalls vorher geweisselt.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00211

Was verbirgt sich unter diesem Brett? Na klar, im nächsten Arbeitsschritt ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00212

wurde das "Mauerwerk" aufgeklebt und angepresst. Mit dem Autokran Very Happy ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00213

wurde die ganze Wand dann aufgestellt. Innen ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00214

wurde inzwischen ein Stück der Trennwand zwischen Schlaf- und Wohnraum herausgebrochen, weil die australische Leuchtturmverwaltung dem Wärter ....

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00215

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00216

nur eine Beleuchtung für beide Räume gönnt. Wie man sieht, steht auch die 2. Giebelwand. Ja, wenn der Autokran schon mal da ist  Smile . Auch in die Vorderwand ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00218

wurde das Fenster eingesetzt und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00219

ebenfalls die Wand aufgestellt (der Autokran war immer noch da).  Die Türen ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00220

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00221

bekamen von innen eine Verstärkung, damit ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00222

der Türknauf mehr Halt hat.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00223

Sieht doch ganz gut aus, oder?  Natürlich wurde ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00224

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00225

die Beleuchtung noch getestet, bevor ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00226

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00227

an Rück- und Vorderwand ebenfalls das Mauerwerk angebracht wurde. Auch die ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00228

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00229

Ecken wurden weiss nachgestrichen. Inzwischen ist noch mehr passiert, aber das gibt es frühestens heute abend, evtl. erst morgen zu sehen, weil gleich die Bataviawerft in Lelystad angesagt ist.
Geduld empfiehlt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 5:32

Nachtrag

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00230

Wie man auf dem Titelbild sieht, hat Crowdy Head ja ein rundes Dach. Geübten Kartonbauern ist natürlich klar, wie man so etwas realisiert, anderen vielleicht nicht. Zuächst mal kam ein einfacher "Deckel" drauf.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00231

Eine 2. Lage zur Verstärkung und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00232

schließlich der "Dachstuhl". Das Dach muss voher lackiert werden, soll heute dran kommen. Aber ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00233

es gibt ja noch eine 2. Baustelle auf der gearbeitet werden kann.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00234

Ganz schön eng da drinnen. Der - noch - überstehende Karton im linken Teil wird eine Auflage für die Tür. Wenn der nämlich darunter liegt, passt die Höhe genau und es ist wesentlich leichter, die Tür genau auszurichten. Der Holzboden, der in den rechten Teil kommt, muss noch bearbeitet werden. Durch die Aufdoppelung an der Tür ist er zu groß. Ein (kleiner) Fehler im Bausatz oder ich habe den Bauplan falsch verstanden, was ich nicht glaube.

Aber bevor es weitergeht, stehen Lackarbeiten an, die Anstreicher wollen heute kommen.
Es grüßt
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 12:47

Sehr kurz!

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00515

Boden: eingepasst!

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00516

Laibungen: weiss!
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 13:00

Hallo Günter,

dein Crowdy Head wird wirklich klasse. Bin schon auf weiteres gespannt.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 17:30

Verdammt
warum passt das Teil nicht, habe ich mich mehrfach gefragt. Des Rätsels Lösung zeigt ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00517

dieses Foto. Die Stützwände sind nicht parallel. Es dürfte mein Fehler gewesen sein, warum verrate ich nicht, ich will damit nur ausdrücken, dass es nicht am Bausatz liegt. Nach leichter Behandlung mit Messer und Feile ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00518

sieht das Ganze schon besser aus. Also kann ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00519

die Zwischentür angebracht werden. Nach längerer Pause (warum kann man bei der Bunthäuser Spitze sehen) ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00520

präsentiert sich die Wand dann so. Weil die Eingangstür ja offen bleiben soll,

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00521

bekam sie eine Stütze, mit deren Hilfe sie stehen kann. Und so etwa ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00522

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00523

stelle ich mir das fertige Teil dann vor. Evtl. kann man hinter der Tür noch eine LED anbringen, dann wäre auch der Vorraum beleuchtet, aber das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß Günter

Als ich mir grade die Bilder selbst nochmal ansah, fragte ich mich, warum ich nicht das Fenster an der Rückwand eingesetzt habe bevor ich mir den Platz zum Arbeiten zugeklebt habe No
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 17:40

Hallo Jürgen,
schön zu lesen, dass du auch Leuchttürme magst. Damit deine Spannung aufrecht erhalten wird, gibt es ja auch schon "Nachschub". Viel Spass weiterhin beim Anschauen der Bilder.
Grüße nach Zirndorf
Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 20:27

Leuchtturmguennie schlägt wieder zu...  zwei
Ich werde wieder zuschauen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 20:45

Hallo Günter,

sehr solide Bausubstanz.
Fertighäuser sind in der Relation wohl auch nicht viel stabiler.
Als Boden hätte ich mir gebeizte Holzleisten auch gut vorstellen können - mit kleinen Brandflecken vom noch glimmenden Tabak aus der gereinigten Pfeife des Leuchtturmwärters.
Ein paar leere Whiskyflaschen sollten auch nicht fehlen...

Es bleibt spannend!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 22:45

Hallo Günter,

bei Deinen Bauberichten muss man einfach zuschauen.
Hier kann man so viel lernen. Und Deine Arbeitsergebnise
sind Großartig.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDo 4 Jun 2015 - 5:38

Nach bekannter Art

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00620

habe ich zuerst dieses Fenster eingebaut (es war übrigens noch Platz genug). Dann wurden ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00621

die Anschlussdrähte einer LED sauber rechtwinklig umgebogen und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00622

Vorwiderstand und Verlängerungsdrähte (diesmal sogar in der richtigen Farbe, blau für den Minuspol und rot für den Pluspol ) angelötet und schließlich das Ganze ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00623

als Wandlampe eingebaut (die Tür ist noch nicht fest). Das gibt ja eine richtige Festbeleuchtung.

Schönen Feiertag wünscht
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeDo 4 Jun 2015 - 5:44

@ Roland,
du bist ja mit nichts zufrieden, einfach schlimm. Bei einem Schiff hätte ich das mit dem Holzboden vielleicht gemacht, aber nicht bei einem Kartonmodell. Aber wenn es dich beruhigt, darüber nachgedacht hatte ich, ob ich Eichenholz-Furnierstreifen reinlege. Ich habs gelassen, wie man sieht.
Aber möglich wär's immer noch ...

@ Berthold,
danke auch für dein Lob und deinen Beitrag, freut mich dass du dabei bist.

Gruß günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 9:03

Pflasterarbeiten

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00817

habe ich trotz der Hitze gestern abend noch gemacht. Na gut, ganz wörtlich kann man das nicht nehmen, aber immerhin sieht es jetzt wie gepflastert aus.
Hab ich diesen Text nicht schon irgendwo gelesen? Z.B. beim Leuchtturm Bunthäuser Spitze? Also gut, erspar ich mir den Text und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00818

es gibt nur das entsprechende Bild dazu. Allerdings ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00819

gibt es eine Ergänzung, denn auf dem Dach wurde auch gleich die Teerpappe mit aufgebracht, damit auch das Dach gedeckt werden kann.

Ein freundlicher Gruß an alle Leuchtturmfreunde
von Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 13:47

Hallo Günter,

im Moment weiß ich gar nicht mehr genau, womit ich an welchem Leuchtturm nicht zufrieden war/bin... Question

rätselt der vom Verlust der Übersicht betroffene
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 14:23

Günter, mal eine Frage zur innenbeleuchtung. Ist diese verbaute Diode nicht etwas arg hell? vielleicht mit etwas aufgetupftem Gelb das Weiss etwas brechen? Nicht, dass am Ende die Innbeleuchtung, das Leuchtfeuer fast noch übertrifft Wink
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 15:07

Hallo Uwe,
ich denke nicht. Auf dem Foto überstrahlt sie alles, da hast du recht. In natura sah das nicht so schlimm aus. Außerdem - bedenke bitte - ist sie hinter der halboffenen Tür, gibt also nur indirekte Beleuchtung. Trotzdem werde ich, bevor ich alles verklebe, nochmal darauf achten und evtl. deinen Rat befolgen. Würdest du da normale Farbe nehmen und - entsprechend verdünnt - auftupfen oder extra durchscheinende?
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 15:20

Zitate:

rotom: Als Boden hätte ich mir gebeizte Holzleisten auch gut vorstellen können -

guennie: du bist ja mit nichts zufrieden, einfach schlimm. Bei einem Schiff hätte ich das mit dem Holzboden vielleicht gemacht, aber nicht bei einem Kartonmodell. Aber wenn es dich beruhigt, darüber nachgedacht hatte ich, ob ich Eichenholz-Furnierstreifen reinlege. Ich habs gelassen, wie man sieht.
Aber möglich wär's immer noch ...

rotom: im Moment weiß ich gar nicht mehr genau, womit ich an welchem Leuchtturm nicht zufrieden war/bin... Question

guennie: Hilft das deiner Übersicht wieder auf die Sprünge?

Aber deine Nörgelei über den nicht aus echtem Holz verlegten Boden hat mich völlig in tiefe Depressionen gestürzt und so ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00822

habe ich heute auf der großen Kreissäge entsprechende Holzbretter zurecht geschnitten und verlegt. Alles wurde noch sauber abgeschliffen und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00823

versiegelt. Brandlöcher gibt es keine, weil im Leuchtturm wegen Brandgefahr das Rauchen strengstens verboten war und deshalb nur nichtrauchende Leuchtturmwärter angestellt waren.
Zumindest bin ich davon solange überzeugt bis mir jemand das Gegenteil beweist.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 15:28

Moin Günter,
extra Farbe dafür zu kaufen, lohnt nun wirklich nicht. Wenn nötig normale Farbe verdünnen. Wahrscheinlich wirst Du das aber garnicht müssen, da die Farbe auf dem glatten Material eh nicht richtig deckt. So habe ich früher schon auf der Moba die zu hellen Lampen abgetupft.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 15:42

Hallo Uwe,
danke!
Aber du schriebst:
da die Farbe auf dem glatten Material eh nicht richtig deckt

ich habe die Oberfläche ja aufgeraut, damit das Licht nach allen Seiten rauskann. Ich werde mal ein bischen experimentieren.

Grruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 15:46

Für die Zweifler

die mir evtl. nicht glauben wollen, dass auf Crowdy Head das Rauchen verboten war, habe ich noch schnell ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Dsc00824

dieses Foto geschossen. Wenn man die verblassten Farben sieht, weiss man, dass es sich noch um das Orignal-Schild aus dem vorletzten Jahrhundert handelt.

Engel Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Dornbusch als 3D-Modell gebaut von guennie
» Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: