Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Nach unten 
+11
oluengen359
Maat Tom
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Peter Fischer
xedos
arrowsmodell
Herbie
Kurti
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 15:29

Hallo Kurt,

es ist richtig, jeder soll sein Schiff bauen wie er möchte.

Es war auch nur ein Tipp von mir, ich will dir nicht vorschreiben wie du es machen sollst. Nur ich hatte es auch schon so gemacht und es war dann für mich sehr schwierig es zu bemalen. Deswegen hatte ich dann die Teile erst angepast und dann gespritz und anschliessend montiert und es ging wunderbar. Deswegen wollte ich dir meine Erfahrung mitteilen.

Ich wünsche auch einen schönen 1. Mai

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 17:02

Hallo Scampolo,

vielen Dank für deinen Vorschlag aber wie ich schon geschrieben habe werde ich deinen Vorschlag ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 18:15

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder an meiner PE gearbeitet und die Löcher für Bullaugen vorbereitet statt der vorgegebenen Hülsen habe ich Nieten der größe 1,4 x 2,2 genommen, aber seht selbst.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 B113

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 B314

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 B414
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 19:06

Hallo Kurt...
Die Nieten machen sich gut als Bullaugen.
Gefällt mir Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 19:08

Danke schön Renee
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 21:20

Hallo Kurt,
gute Idee. Sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 21:24

Hallo Tom,

ich danke Dir
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 22:02

Hallo Kurt
Sieht gut aus, aber ich habe da bedenken wenns ans Feinschleifen geht.
Dann kommst du durch die wölbung sehr schlecht an die Spachtell ran. Aber ansonsten
sehr schön.
grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 22:56

Hallo Herbert,

das was ich baue ist ein Kriegsschiff und da kommt es nicht so drauf an das die Haut ohne Falten ist,
es soll einen Glanz bekommen so das es gut aus sieht.,,
Aber ich danke Dir für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeDo 16 Jun 2016 - 6:14

Hallo Kurt

finde ich eine außerordentlich gute Idee und sieht so auch sehr sauber aus.
Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeDo 16 Jun 2016 - 9:07

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Feedback
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeFr 17 Jun 2016 - 5:18

Hallo Kurt.

Dein Rumpf mit den Bullaugen sieht wirklich super aus. Wenn die Bullaugen auch im ersten Moment etwas dicker aufzuliegen scheinen, wird dieses nach dem Lackieren nicht mehr so auffallen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeFr 17 Jun 2016 - 9:15

Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeFr 17 Jun 2016 - 10:16

Hallo Modellbauer,

hier noch ein paar Bilder von den Bullaugen habe jetzt beide Seiten fertig

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 B511

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 B611

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 B711
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeFr 30 Sep 2016 - 22:17

Hallo Kurt,
habe auch schon Herbert angestupst: was macht der Bau der PE? wäre schade wenn es da nicht weiter gehen würde. Wir drei konnten doch immer voneinander lernen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 9:40

Hollo Tom,

auch ich habe die PE nicht aufgegeben da Du ja weißt hinke ich mit den Lieferungen immer hinter her sadaß meine PE etwas später fertig eird ich bin jetzt bei dem dritten Geschützturm und die Erhöhung für die Türme und das 2.te vordere Deck wenn soweit fertig setze ich wieder Bilder ein..
Mußte den Vorlack am Schiff wieder abschleifen weil das Holz anfing zu arbeiten habe dann das Holz mit Porenfüller berarbeitet jetzt hält es.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen Hachette - 1/200 - Suche nach Montageanleitung
» Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: