Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Nach unten 
+11
oluengen359
Maat Tom
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Peter Fischer
xedos
arrowsmodell
Herbie
Kurti
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Jun 2015 - 11:03

Hallo Uwe,

ich freue mich das Du mit dabei bist, aber wenn die Lieferungen alle so lange dauern werde ich mir noch eine zweite Baustelle aufmachen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2015 - 22:16

Hallo Freunde,

nach vielen Wochen habe nun endlich die nächsten teile geliefert bekommen sodas ich jetzt weiter machen konnte aber seht selbst.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_110

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_210

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_310

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_410

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_510
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2015 - 22:30

Hallo Kurt
Na der Rumpf sieht aber schon sehr gut aus!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy :
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2015 - 22:47

Hallo Herbert,

ich danke dir für deine gute Meinung.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 22:48

Hallo Kurti.
Mit dem Prinzen hast Du Dir auch einen tollen Bausatz und Modell zugelegt.
Bei dem Rumpf kann ich Herbert nur beipflichten Daumen
er sieht sehr gut aus.
Vor allem finde ich es Interessant das gleich 3 Modellbauer hier im Forum den Prinzen bauen.
Wünsche Dir viel Spaß beim bau und werde auch weiterhin zusehen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 6:04

Hallo Kurt

Der Rumpf nimmt langsam Form an. Ich freue mich schon auf die kommenden Bilder von Dir, denn dieser Bausatz interessiert mich auch.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 8:58

Hallo Uwe

vielen Dank

@ Hallo Peter

ebenfalls vielen Dank.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 11:09

Hallo Kurt,

weiter so, das sieht ja alles sehr gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 17:15

Hallo Berthold,

ich freue mich von dir wieder zuhören kann ich davon ausgehen das es dir ein bischen besser wieder geht?
Ich danke dir für deine gute Meinung
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 15:26

Hallo Freunde,

nachdem ich die Teile 12 - 15 erhalten habe konnte ich an mein Schiff weiter bauen ich hoffe es gefällt euch!

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_2010

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe2110

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe2210

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe2310


Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 15:55

Hallo Kurt,
dieser Bausatz sieht ja sehr passgenau und akkurat aus. Und imponierend - schon von der Größe - ist das Modell allemal. Ìch hab da mal ne Frage dazu: bei den Bildern ohne Deck sieht man, dass bei den Spanten in der Mitte so - ja wie soll ich sagen - Spantenteile eingehängt oder drübergelegt sind (z. B. das mit der Aufschrift 52) . Heisst das, dass man dort das Deck abnehmbar machen und somit eine Fernsteuerung einbauen kann, oder liege ich da falsch?

Fragt Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 16:17

Hallo Günter,

schön das Du in mein Baubericht geschaut hast vielen Dank, jetzt zu deinen Fragen

Das Schiff wird 106 cm lang hat eine Bauzeit von etwa 3 Jahren, Der Spant wie Du ihn nennst ist eine Querstrebe wo das Deck mit befestigt wird das heisst er wird ein geklebt,wenn man das Schiff RC fähig macht, köönte man die streben nur als auflieger nutzen und das Deck dadurch abnehmbar machen.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 20:26

Hallo Kurti.
Dein Rumpf nimmt ja immer mehr an Form zu. Sieht wirklich gut aus.
Eine Frage,die Winkel,sind die nur als Halterung für den Rumpf und nur mit der Helling verschraubt?

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 20:47

Hallo Uwe,

die Winkel habe ich nur angesetzt damit das Schiff in der Flucht bleibt,

viele Grüße
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul 2015 - 4:47

Hallo Kurt,
genau so hab ichs mir vorgestellt. Ich finde, das ist sehr gut durchdacht, nicht schlecht. Ich wünsch dir viel Spass beim Weiterbau,
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 16:01

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder von der Prinz Eugen.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe2611

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe2711
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 17:01

Hallo Kurt

haha, so machst Du dass, bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 12:22

Hallo Kurti.

Mit den Füllklötzchen hast Du ja einiges an Schleifarbeit am Hals. Very Happy
Macht bestimmt Spaß.
Sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus. Die Idee mit den Winkeln gegen einen Verzug zu arbeiten war gar nicht schlecht..
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 19:00

Hallo Peter und Uwe

habt vielen Dank für eure aufmunternde Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 20:12

Hi Kurt...
Na das Grobe hast Du ja bald geschafft. Rolling Eyes
Und danach geht's erst richtig los. Ich drück Dir die Daumen und bleibe am Ball.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 20:25

Hallo Renee

freut mich das Du immer noch dabei bist ich werde mein bestes geben
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jul 2015 - 10:09

Moin Kurt,
muss mir, wenn ich wieder nüchtern bin, deine Arbeit nochmal ganz genau ansehen, bevor ich wieder was dazu sage. Heute ist Hexen, da geht das nicht!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 17:11

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein paar Bauteile bekommen sodaß ich mit meiner PE weiter machen konnte nachdem das Deck aufgebracht war konnte ich auch mit der Beplankung anfangen doch diese ist nicht so schön wie ich es mir vorstellte. seht selbst.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe2811

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_2911

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_3011
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 17:36

Hallo Kurt...
Klar, auf den ersten Blick wirkt die Beplankung unscheinbar.
Aber nach dem Schleifen und der richtigen Beize, plus einer Lage Klarlack, wird das schon werden.
Alles was Du brauchst sind Visionen und ein "wenig" Geduld. Zwinkern
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 18:04

Danke Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 19:33

Hallo Kurt,
so sah das bei mir auch aus - und so nach dem schleifen und vor dem lasieren...

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Pe_vor10

Wird also schon werden...

Gruß

Jens
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 20:11

Hallo Jens,

vielen Dank das Du mir Mut machst ich hoffe das es so wird.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Aug 2015 - 19:55

Hallo Kurti.
Mit Geduld und Ausdauer wirst auch Du ein hervorragendes Deck hinbekommen.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Aug 2015 - 20:18

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Aug 2015 - 22:03

Hallo Kurti
Bei mir sieht es im moment genauso aus mit der beplankung und warte erst mal ab wenn
du das deck geschliffen hast, sieht dann wahrscheinlich um Klassen besser aus.
Werde erst in den nächste zwei Wochen wieder Bilder meiner PE einstellen, da meine Schwiegermutter seit ihrem Schlaganfall ein Pflegefall ist und meine Frau sie zu Hause Pflegt. Derzeit renoviere ich das ehemalige Schlafzimmer mit neuem Putz damit meine Frau ein Bastelzimmer hat da ich momentan alles belege. Aber zum Basteln bleibt mir momentan wenig Zeit deswegen auch wenig Bilder in meinem Baubericht.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen Hachette - 1/200 - Suche nach Montageanleitung
» Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser
» Instandsetzung der Pamir von Graupner, gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: