Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig

Nach unten 
+2
Kurti
Millpet
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 15:16

Hallo Freunde

Nachdem die Bimota fertig ist, möchte ich zuesrt diesen Bausatz vorstellen.
Es ist ein ganz neuer Bausatz von Tamiya und ich bin sehr gespannt auf das was mich erwartet und was ich geboten bekomme.
Denn wie auch viele anderen Neuheiten von Tamiya hat dieser Bausatz seinen Preis.
Da ich Fan von Motorrädern bin vor allem aber die von DUCATI musste ich natürlich diesen Bausatz kaufen.
Wenn das Modell fertig ist, dann wird es neben den 4 anderen Modellen meiner DUCATI's stehen.
Hier ein kleiner Einblick in den Bausatz.

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040545

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040546

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040547

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040548

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040549

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040550

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040551

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040552

Wer mehr über das Motorrad wissen möchte kann das hier nachlesen:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_1199_Panigale
Und ich spare mir das ganze zu schreiben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Di 28 Jul 2015 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 15:26

Hallo Peter,

deine neue Maschine gefällt mir auch und ich wünsche dir viel Glück beim bauen.
ich selber habe früher in jungen Jahren die 500 BMW gefahren und begutachte auch heute noch die Maschinen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 15:35

Hallo Kurt
Ich hoffe, dass ich die Verkleidung hier bei diesem Modell besser hin bekomme als bei der Bimota
Lackierung wird zwar schwieriger, da die Plastikteile dazu in Weiss gehalten sind und man das Modell in Rot oder Mattschwarz machen soll.
Welche Farbe ich nehme habe ich noch nicht entschieden. Da werde ich mal nachschauen was vorrätig ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 15:43

Für alle, die keine Lust haben auf Wikipedia nachzuschauen, habe ich hier den Text aus der Anleitung eingestellt.

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040553
am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln

Ich hoffe, dass jemand es lesen kann.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 18:14

Tach auch Peter...

das gibt ja wieder einen richtigen Raketenkracher. Bin dabei und wünsche Dir so was von Spaß beim Bau!!
Aber sag`mal, warum schreiben die auf Seite 2, Absatz 3, ganz definiert, dass es sich "bei diesem Fahrzeug um ein solches mit exakt 2 Rädern" handelt. Engel
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 18:17

Hallo Olli
Da ich das Geschriebene übersetzt habe, muss ich mal schauen was Du meinst.

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040554

Vielleicht steht da etwas drin.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 19:49

Hallo Peter

tut mir leid lesen konnte ich es nit aber lachen!
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeSa 4 Jul 2015 - 14:13

Hallo Peter,

mein Neffe (16) würde sagen: Geiles Teil!!!!

Tja, und ich auch......

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeSa 4 Jul 2015 - 21:52

Hallo XEDOS
Ich finde auch, dass diese DUCATI richtig g... aussieht.
Bin sehr gespannt wie sie fertig , als Modell, aussehen wird.
Werde mir auch Mühe geben das Modell so gut wie möglich zu bauen.
Die Fehler die ich bei der Bimota gemacht habe, werde ich ganz sicher hier nicht mehr machen. Ich bin wieder eine Erfahrung reicher.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeSo 5 Jul 2015 - 12:21

Hallo Freunde
Leider kann ich euch von der DUCATI nichts neues berichten, denn im Moment haben andere Dinge eine höhere Priorität.
Als gelernter Technischer Zeichner habe ich mal wieder etwas gezeichnet. Das 1:1 Projekt nimmt langsam Form an und in den nächsten Wochen werden die Pläne für die Bau gemacht, damit wir sie noch in diesem Monat einreichen können.
Auf meinem Tisch seht ihr meine Entwurfsskizzen für den Architekt.
DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040555

Vielleicht komme ich die nächste Woche wieder ein wenig an die DUCATI

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeSo 5 Jul 2015 - 16:36

Hallo Peter,

mit 1:1 Plänen hantiere ich momentan auch. Bei uns ist es allerdings ein wenig einfacher - wir haben nur nen Weg übern Hof zu planen Smile
Deine Zeichnungen sehen auch gut aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDi 7 Jul 2015 - 15:42

Hallo Freunde
Ein ganz wenig Zeit habe ich auch am Modell verbracht und was ich in der gemacht habe möchte ich euch zeigen.
DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040557

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040558

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040559

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040560

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040561

Auch wenn es langsam geht, komme ich ganz gut voran.
Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDi 7 Jul 2015 - 15:47

Wem das Model in 1:12 zu klein ist, der kann sich in Kürze dies:
Code:
http://www.pocher.com/1-4-model-kits.html
zulegen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDi 7 Jul 2015 - 16:46

Klasse Modell das du da Baust, die Panigale ist schon echt super.

PS: Das ist ja wirklich ein Wahnsinns Modell von Pocher.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDi 7 Jul 2015 - 16:55

Hallo Jürgen
Das Teil in 1:4 bleibt ein großer Wunsch von mir und ich werde mal langsam sparen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDi 7 Jul 2015 - 17:01

Ja das glaube ich, die wird eine Stange Geld kosten. Mal sehen was das Christkind bringt. Aber wahrscheinlich gehe wie immer leer aus...... Rolling Eyes

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 9:08

Hallo Freunde
Da es mir gestern Abend im Wohnzimmer zu warm war habe ich mich in meinen kühlen Bastelraum im Keller verkrochen und wieder ein wenig an der DUCATI gebastelt.
Hier der momentane Zustand.

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040562

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040563

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040564

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040566

Heute Nachmittag muss ich mir wieder ein paar neue Farben kaufen und wenn ich Zeit habe komme ich morgen dann wieder zu basteln.

Wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch und hoffentlich habt ihr auch ein wenig Abkühlung wie wir hier in der Region.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 11:26

Hallo Peter,

sieht gut aus.
Hier regnet's und stürmt es endlich mal wieder.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 21:39

Hallo Peter ,

dein Motorblock und teile vom Fahrgestell sehen Super aus.

Vielen Dank für deine Wünsche die Temparatur ist jetzt bei uns auf 20 Grad zurück gegangen.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeMi 8 Jul 2015 - 22:31

Hallo Peter.
Deine Motorradmodelle gefallen mir sehr gut.Auch die DUCATI wird wieder ein super Modell Daumen
In meiner Plastikzeit habe ich auch einige Motorräder gebaut, wobei mein Schmuckstück eine Harley Davidson in der US Police Ausführung war.
Das Modell ist glaube ich heute eine Rarität.
Werde auf jedenfall dabei bleiben.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 12:09

Hallo Uwe
Wenn Du die Harley in 1:6 von Tamiya meinst, dann ist es die gleiche, die ich auch in meiner Jugend mal gebaut habe, die aber meine Kinder und deren damaligen Spieltrieb nicht überlebt hat.
War ein tolles Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 17:35

Ein wenig Neues gibt es auch wieder zu sehen.
DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040567

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040568

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040569

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040570

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040571

Bisher wurde an diesem Modell ALLES von mir lackiert und bis auf ganz wenige Ausnahmen alles mit dem Pinsel.
Was dabei sehr wichtig ist, dass man die Teile vor dem Lackieren mit einer Grundierung vor bearbeitet.
Dadurch lassen sich die Farben mit dem Pinsel sehr schön und auch relativ gleichmäßig auftragen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 14:43

Die Vordergabel ist nun auch angebaut.
DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040572

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040573

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040574

DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig P1040575


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 19:07

Hallo Peter,

das geht ja wieder auf Schlag bei dir, sieht super aus!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 19:42

Hallo Stephan
Bin zwar immer nur kurz am basteln, aber mit mehreren kurzen Momenten kommt man auch weiter. Vor allem ist diese Bauweise gut für solch ein Plastikmodell. Da muss man doch öfters warten bis die Farbe trocken ist.
Auch geht die DUCATI bisher sehr gut von Hand und macht einen RIESEN Spaß.
So sollte Modellbau sein.
Es ist für mich immer wieder verblüffend, mit welcher Genauigkeiten dies Tamiya Modell gefertigt ist.
Da passt ALLES und das zu 100% auch die kompliziertesten Teile.
Für solch einen Bausatz gibt man gerne ein paar Euro mehr aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 19:45

Da ich nun wieder Adminrechte habe, habe ich den Bericht in die richtige Rubrik verschoben.
Die ganze Zeit war er in "Bausätze frisch aufgemacht" und nun ist er bei den "Bauberichten" gelandet.
Manches hat auch seinen Vorteil lol!


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 20:10

Hallo Peter,

das hab ich wohl mit der Rubrik irgendwie übersehen…

Momentan bastele ich gar nicht, einfach keinen Nerv, wie in der PN.
Denke mal, unsere Großbaustelle ist in 2 - 3 Wochen vorbei.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 20:52

Hallo Peter ,

das werdene Mortorrad wird wieder Super
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 21:32

Hallo Peter.
Das Motorrad sieht schon sehr gut aus und bietet sehr viele Details.
Mit der Harley hast Du recht, es war ein sehr schönes Modell, basierend auf
der Electra Glide. Mei Motorrad habe ich ,als meine Sammlung zu groß wurde
einem Cousin geschenkt da er sich schon immer dafür Interessiert hatte.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Bau.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitimeSa 11 Jul 2015 - 8:58

Hallo Freunde
Die Bilder täuschen ein wenig über die Größe des Modells.
Was ich bisher verbaut habe und auf den letzten Bildern zu sehen ist, hat eine Länge von 120mm
Die hintere Bremsscheibe hat einen Durchmesser von 20mm
Trotzdem ist die Detaillierung und auch die ausgearbeiteten Feinheiten sehr lobenswert.
Da ist Tamiya mit seinen 1:12er Bikes absolute Klasse.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Empty
BeitragThema: Re: DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig   DUCATI 1199 Panigale  1:12 Tamiya Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ducati 1199 Panigale S - Tamiya 1:12
» DUCATI Desmosedici von Tamiya in 1:12 14101 fertig
» Fertig - DUCATI 888 Superbike Racer 1:12 Tamiya 14063 gebaut von Millpet
» DUCATI 1199 Panigale S - Tamiya 1:12 geb. von Papersteve
» DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: