Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Nach unten 
+9
Uwe Grawunder
guennie
Kurti
arrowsmodell
Millpet
oluengen359
xedos
Peter Fischer
Scampolo
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 16:10

Hallo Peter,

ich werde den Baubericht über die San Ildefonso machen. Ich mache ihn dann so wie ich mein Bautagebuch gemacht habe. Er wird aber nicht mit einmal fertig sein, sondern Stück für Stück, denn 11 Monate Bauzeit ist viel Material.

Frage soll ich dann im Thema gleich dazuschreiben das es fertiggestellt ist? Oder erst mal nur Baubericht und wenn ich alles drinnen habe dann in die Rubrik fertiggestellt?

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 16:40

Hallo Scampolo

Wie Du den Bericht benennst ist im Prinzip egal.
Ich würde einen ganz normalen Baubericht machen und wenn der dann fertig ist ihn in die abgeschlossenen Bauberichte verschieben. Im Bereich Bauberichte ist die Interesse etwas größer und viel Interesse und Aufmerksamkeit hat dieses Modell bestimmt verdient.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 2:24

Hallo Scampolo

Ein wunderbares Modell dass Du uns hier zeigst. Wie Du das mit dem elektrischen machst finde ich cool. Welcher Bausatz war das?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 19:16

Hallo zusammen,

Peter, ich mache für die San Ildefonso noch einen Baubericht hier im Forum. Der Bausatz war von Occre.
Dieter, naja so weit bin ich auch nicht gekommen. Da meine Krankheit mir immer noch zu schaffen macht. Aber immer wenn es geht, mache ich weiter.

Hier kommt nun meine Arbeit der letzten Tage.

Ich habe in der Kajüte die Beleuchtung weiter gemacht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2147

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2148

Die Teile der Innenwand, die Aussen überstehen habe ich noch mit Farbe versehen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2149

Nun ist die Hintere Verkleidung und die Wand mit den Fenstern montiert worden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2150

Hier die Innenansicht. Ich muss noch etwas mit Farbe ausbessern, da ich noch etwas Spachteln musste.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2151

Die Hintere Seite habe ich nun beplankt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2152

Das Ganze ist nun noch geschliffen worden.
Hier sieht man auch gut die Fensterscheiben. Das gefällt mir sehr gut.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2153

Die Inneneinrichtung habe ich nun auch fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2154

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2155

Die Kanonen sind nun auch an ihren Platz gekommen. Die aufgewickelten Seile müssen noch trocknen, dann werden sie noch bei den Kanonen angeklebt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2156

Das Deck habe ich angebracht und auch gleich noch gestrichen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2157

So sieht die Kabine nun mit Decke aus.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2158

Nun geht es an den Aufbau des Hecks.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2159

Die Innenseiten habe ich beplankt und auch schon angemalt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2160

Die Hintere Seite habe ich nun beplankt. Sie muss nur noch geschliffen werden. Und die Oberen Kanten in die geschwungene Form gebracht werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2161

Die beiden Inneren Seiten habe ich nun montiert. Die Hintere Wand werde ich später montieren, da ich die Hecklampen noch machen muss. Und wenn diese angebracht sind, werden die Kabel hinter der Wand versteckt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2162

Nun werde ich den Rest vom ganzen Schiff beplanken. Angefangen habe ich schon mal.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2163

Das war's erst einmal wieder.

Bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 21:06

Hallo Scampollo

Du hast ja ein Ordendliches stück geschafft ich bin begeister von der Inneneinrichtung,

viel Glück weiterhin
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Feb 2016 - 3:14

Hallo Scampolo

Perfekt! Besser geht's wohl kaum.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Feb 2016 - 13:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Worte.

Ich will heute noch etwas an der Aussenbeplankung arbeiten. Mal sehen wie weit ich komme, da ich viel liegen muss. Aber es wird langsam besser. Und wenn ich wieder richtig gesund bin, dann kann ich wieder richtig loslegen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Feb 2016 - 21:05

Hallo,

ja ich weiss, aber seit dem 4. Januar habe ich mit meiner Lungenentzündung zu kämpfen. Und ich kann einfach nicht mehr nur liegen. Ich lag lange genug. Ich muss was machen. Also versuche ich immer wieder etwas an meiner Black Pearl zu basteln. Aber ich mache langsam, damit ich so schnell als möglich wieder Fit bin.

Also bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 8 Feb 2016 - 22:17

Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe wieder etwas an meiner Black Pearl arbeiten können.

Die Äussere Beplankung des Rumpfes ist nun komplett fertig. Und ich habe auch schon alles geschliffen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2164

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2165

Nun habe ich Holzleisten auf die Oberen Kanten angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2210

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2211

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2212

Die Obere Holzleiste ist nun genau an das Schiff angepasst und geschliffen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2213

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2214

Das Heck ist nun auch angepasst und geschliffen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2215

Den Vorderen Bug habe ich fertig beplankt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2216

So, das war es wieder mal.

Bis dann LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 8:00

Hallo Scampolo

Ich staune wie perfekt Du arbeitest. Als wäre das selbstverständlich. Freue mich immer wieder wenn ein Bericht von Dir kommt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 12:35

Hallo Scampolo,

das sieht ja mal wieder sehr akkurat alles aus S U P E R
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 20:52

Servus Scampolo,

Deine Black Pearl sieht GUT aus, besser als meine (siehe Bild)
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Black_10

Besonders gefällt mir das du eine Beleuchtung vorgesehen hast. Ich hab das leider vergessen.
Mach weiter so und viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 21:09

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für Eure Worte...

Das spornt mich jedesmal an, immer 100% zu geben.

Bernhard, deine Pearl sieht auch sehr gut aus. was ich so auf dem Bild sehen kann. Du hast sie in Hell gehalten. Ich werde meine sehr dunkel machen. Hast du einen Buabericht hier im Forum über deine Pearl. Würde mir gerne mehr Bilder ansehen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDo 11 Feb 2016 - 22:08

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe wieder etwas an meiner Black Pearl gebaut.

Ich habe die Abschlussteile am oberen Rand befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2217

Dann wurden noch mal Leisten am Mittleren und Vorderen Teil angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2218

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2219

Nun kamen die Zwischenstücke drauf...

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2220

... und dann die Abschlussleiste, die mit der Höhe der Hinteren Abschlussleiste entspricht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2221

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2222

Der Bug hat auch seine Abschlussleisten bekommen und die Gitterverzierung am vorderen Teil.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2223

An der Kajüte habe ich die Abgerundeten Dachleisten angebracht.
Ich wollte zwar noch kleine Dachziegel aus Holz darauf machen, aber die sind dann so klein, das ich dies leider nicht hinbekomme. Also lasse ich sie einfach abgerundetet. Schade, das ich an meine Grenzen gekommen bin. Aber so ist es auch OK. Ich muss halt auch einsehen, wenn es etwas gibt, das ich durch meine Behinderung nicht machen kann.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2224

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2225

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2226

Die Abschlussleisten am Heck sind nun auch fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2227

Jetzt wird noch eine Zierleiste montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2228

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2229

Die Stufen für den Zugang zum Schiff und die Senkrechten Leisten haben ihren Platz gefunden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2230

Jetzt kommt noch die andere Seite drann.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2231

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2232

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2233

So, das war's erst einmal wieder für heute.

Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Feb 2016 - 0:22

Hallo Scampolo

Einmal mehr. Sehr, sehr schön und sauber gebaut.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 18:54

Guten Abend Scampolo,

bin erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen.
Sehr sauber gebaut - sieht richtig schaurig schön aus.
Wie sich das für ein Piratenschiff so gehört.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 21:06

Hallo Xedos,

vielen Dank für deine Worte.

Ja, ich versuche es so gut als möglich zu machen. Und ein Piratenschiff oder besser gesagt die Black Pearl finde ich sollte dunkel gehalten sein.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 21:24

Hallo Modellbaufreunde,

es geht weiter.

Ich habe nun das ganze Äussere Schiff angemalt. Es ist erst der Erste Anstrich. Das Ganze wird dann später noch etwas Aufgepeppt, damit es nicht nur so einheitlich Schwarz aussieht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2234

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2235

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2236

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2237

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2238

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2239

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2240

Ich habe die Gräting angefertigt. Sie wurde gebeizt und der Rahmen wurde angemalt.
Nun wurde sie auf ihrem Platz befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2241

Die Gräting auf dem Mittelschiff habe ich nur draufgelegt zum schauen wie es aussieht. Sie wird später befestigt, da auf sie noch die Rettungsboote gebaut werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2242

Über der Kapitänskajüte habe ich das Oberlicht angebracht. Als Scheiben habe ich dünne Durchsichtige Plastik genommen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2243

Zum Schluss habe ich noch etwas Zubehör zusammengebaut.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2244

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2245

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2246

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2247

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2248

Die Nagelbänke die bei dem Bausatz dabei waren gefallen mir überhaupt nicht. Sie waren gar nicht schön gegossen. Also werde ich sie neu aus Holz anfertigen. Ich finde es sieht so auch viel authentischer aus.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2249

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2250

Ich wollte noch die Beschlagteile am Äusseren Schiff am Heck montieren. Aber leider musste ich feststellen, das zwei Teile verkehrt sind. Ich habe schon im Internet geschaut, ob man irgendwo verschiedene Verzierungs-Beschlagteile kaufen kann, aber ich habe nichts gefunden. Na mal sehen, was ich da mache.
Die Teile kann ich ja später noch montieren. So werde ich dann erst mal mit den anderen Sachen weiter machen.

So das war's erst einmal wieder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 22:23

Hallo Scampolo

Eine perfekte Arbeit....super Ideen...toller Baubericht!!!

Ich schaue gerne weiter zu!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Feb 2016 - 1:04

Hallo Scampolo

Perfekte Arbeit. Also, die Nagelbänke sind wirklich nichts wert, das ist ja klar das "ein Scampolo" dies sichre nicht verwendet.

Gruss Peter und bis zum nächsten mal.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Feb 2016 - 21:45

Hallo zusammen,

ja die Nagelbänke sind wirklich wie Tag und Nacht. Und die Belegnägel hatte ich ja noch. Also war es ein einfaches dies selber zu machen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Feb 2016 - 22:04

Hallo Modellbaufreunde,

nun geht es weiter.

Die Nagelbänke haben Farbe bekommen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2251

Das Ruder wurde hergestellt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2252

Am Heck wurden die kleinen Figuren angebracht und die kleinen Verzierungen dazwischen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2253

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2254

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2255

Jetzt wurden am ganzen Schiff die kleinen Teile befestigt. Ich weiss leider nicht wie diese heissen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2256

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2257

Als nächstes wurden die Nagelbänke und die Ohrenklampen am Schiff angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2259

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2260

Das Ruder wird nun am Schiff montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2261

Nun habe ich mich an das Aufpeppen des Rumpfes gemacht. Leider sieht es auf den Bildern nicht ganz so aus wie in echt. Aber das kommt vom Blitzlicht. Ich denke das ihr trotzdem seht wie ich es gemacht habe. Jedenfalls bin ich damit sehr zufrieden. Es ist so geworden wie ich es wollte.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2262

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2263

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2264

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2265

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2266

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2267

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2268

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2269

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2270

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2271

Ich hoffe es macht euch Spass, die Bilder anzuschauen.

Das war's für heute erst einmal.

Bis zum nächsten mal

Eure Scampolo
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Feb 2016 - 5:10

Hallo

ach herje was haste da auf den Schiffsrumpf geschmiert das ganze sieht jetzt eher wie ein Geisterschiff aus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Feb 2016 - 5:49

Guten Morgen Scampolo

Also ich finde es cool, ganz speziell, eben nicht 0815! Aber sicher gehen da die Geschmäcker auseinander, der eine mag es halt traditionell und der andere ist experimentierfreudig.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Feb 2016 - 12:23

Moin Scampolo...
Ja das ist ja wohl das i-Tüpfelchen schlecht hin zwei
Bin total begeistert von dieser Farbgebung.
Wahrlich gelungen Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Feb 2016 - 12:39

Hallo zusammen,

da die Black Pearl ein fiktives Schiff ist, habe ich mich entschieden es sehr Urisch zu machen. Also nicht Tradtitionell. Auf den Bildern sieht es sehr hell aus, aber in Wirklichkeit ist es sehr dezent und macht das ganze auf urisch alt.

Ich muss mal schauen, wenn das Wetter besser ist, ob mein Bruder es mal mit rausnehmen kann und draussen bei Tageslicht Bilder machen kann. Das ihr dann vielleicht seht wie es in echt aussieht.

So nun werde ich mal etwas weiter basteln.

Bis dann
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Feb 2016 - 17:13

Hallo Scampol,
Deine ,,Black Pearl,, ist Dir super gelungen  großes ok
Die Farbgebung Ja finde ich für so ein Schiff sehr Stimmig super

12  Frank
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Feb 2016 - 21:18

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure Beiträge.

Schön das es dem ein oder anderen gefällt.

Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, denn sonst würden wir ja alles gleich machen.

Die Farbgebung war ein schönes Stück arbeit.
Grober Borstenpinsel, und dann den Pinsel auf ein Tuch abstreichen, bis die Farbe fast ab ist. Der Pinsel muss trocken sein. Wenn man dann mit dem Pinsel über den Rumpf geht sieht man fast nichts. So geht man mehrmals hin und her mit dem Pinsel bis die Farbgebung stimmt. So enstehen die Schattierungen oder wie man das nennt. Jedenfalls geht es nicht schnell.

Heute habe ich nur Kleinteile angefertigt und Zusammengebaut. Einiges Zubehör musste ich noch nachbestellen, da es leider nicht gereicht hat. Hätte früher mal zählen sollen wie viel Stück ich habe. Naja, also mache ich halt andere Kleine Sachen. Bilder folgen dann.

Ach ja, und dann habe ich mir heute mal die Hecklaternen genau angeschau. Da muss ich mir auch was einfallen lassen. Also habe ich für die auch noch Material bestellt.

So das war's wieder, bis zum nächsten mal.
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Feb 2016 - 22:17

Hallo Scampolo,

auch ich finde deine Farbgebung für das Schiff sehr gut erinnert mich auch an den Film Fluch der Karibik
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMi 17 Feb 2016 - 23:24

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Worte.

Seit dem ich die Black Pearl baue, habe ich die Filme Fluch der Karibik Teil 1 bis Teil 4 mir schon 2 mal angeschaut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» Vasa gebaut von Scampolo
» Soleil Royal gebaut von Scampolo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: