Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Nach unten 
+9
Uwe Grawunder
guennie
Kurti
arrowsmodell
Millpet
oluengen359
xedos
Peter Fischer
Scampolo
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSa 27 Feb 2016 - 11:34

Hallo Günter,

mir geht es gesundheitlich auch nicht gut, ich habe mich von meiner Lungenentzündung relativ gut erholt und nun habe ich einen Rückfall. Also geht es bei mir nur sehr langsam vorwärts.

Wegen den mA. Meine LED und SMD haben 20mA, deswegen habe ich die 20mA als Beispiel genommen. Aber es gibt ganz unterschiedliche.

Deswegen schaut man was die LED hat und so kann man es ausrechnen.

Ich schaue bei meinen LED und SMD das ich immer so ungefähr den selben Wert habe, das ich immer den selben Widerstand nehmen kann. Meine haben immer 2 - 2,6 Volt und 20 - 30 mA.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 29 Feb 2016 - 13:52

Hallo Scampolo

Wünsche Dir alles Gute und das Du schnell wieder gesund wirst.

Deine Black Pearl .......SUPER!!!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 7 März 2016 - 20:10

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe wieder etwas geschafft.

Der Rumpf ist nun mit der Farbgebung fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2412

Das Steuer und andere Kleinsachen habe ich auf dem Deck angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2413

Die ersten Rüsten habe ich am Schiff montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2415

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2416

Nun geht es an die Hecklaternen. Ich musste einige Änderungen vornehmen, damit ich sie Beleuchten kann.
Der Untere Teil der Laternen ist montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2417

Jetzt sind sie fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2418

Strom an... und sie leuchten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2419

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2420

Die Rüsten haben ihre entgültige Farbe erhalten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2421

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2432

Damit ich einen Neutralen Hintergrund beim Fotografieren habe, hat mein Bruder mir ein Rollo montiert. Das Rollo ist 1,20 m Breit, das sollte für meine Schiffe als Hintergrund reichen.
Wenn ich Fotografieren will kann ich es runter lassen und sonst ist es oben, damit es nicht so einstaubt wenn ich arbeite.
So sieht man das Schiff und die Details besser, als wenn man im Hintergrund noch viele andere Sachen sieht.

Hier mal eine Gesamtansicht von meiner Black Pearl.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2422

Auf dem Deck haben die Geländer und Treppen ihre entgültige Farbe erhalten. Sie ist dem Rumpf angepasst.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2423

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2425

Am Heck habe ich die Verzierungen fertig. Auch die Verzierungen und Laternen haben den letzten Anstrich erhalten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2426

... und noch mal mit angeschalteter Beleuchtung.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2427

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2428

Der Bug.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2429

Nun geht es an die Kanonen. Die ersten sind auf dem Deck.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2430

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2431

Das war es erst einmal wieder.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 7 März 2016 - 23:52

Hallo Scampolo

Schön wieder mal was von Dir zu sehen. Wie immer perfekt und seeeehr sauber

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März 2016 - 0:11

Hallo Peter,

vielen Dank.

Der Rückschlag der Lungenentzündung ist schlimmer als das erste mal. Fieber und Schmerzen machen mir recht zu schaffen.

Aber langsam wird es wieder und ich kann manchmal ein wenig an meinem Schiff arbeiten.

Ich freue mich schon, wenn ich wieder richtig daran arbeiten kann.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März 2016 - 12:28

Hi Scampolo...
Das Schiff ist Dir bis Dato wuderbar gelungen. Daumen
Am besten gefällt mir allerdings Deine dem Thema angepasste Farbgebung. Bastelgott
Respektvollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 10:44

Sehr genial, Du liebst Details sehr. Die Beleuchtung ist der Hammer, sind das LED-Streifen, von denen du einzelne abgetrennt hast?
Ich frage mich nur, wer das alles noch sehen kann, wenn das Modell "zu" ist...
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 13:58

Hallo tt030,

danke für deine Worte.

Es sind einzelne SMD's an die ich die Kabel und den Widerstand löte. LED's wären für dieses Modell zu gross.

Die eine Seite bleibt offen.

Mal sehen wie weit ich heute komme. Dann wird es wieder Bilder geben.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 17:25

Hi Scampolo...
Bitte hilf einem unerfahrenen Metaller und Karton-Recycler mal auf die Sprünge.
Was oder worin besteht der Unterschied zwischen LED's und SMD's?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 18:14

Hallo,

Scampolo, einfach Klasse, gefällt mir.

Renee,
eine LED ist eine Leuchtdiode - Licht-emittierende Diode oder auch Lumineszenz-Diode.

SMD ist eine Bezeichnung für Bauteile - sehr kleine Bauteile, ein oberflächenmontiertes Bauteil.

Links auf dem Foto ist eine normale LED, rechts das kleine viereckige etwas ist eine LED in SMD-Bauweise.
Die linke bedrahtete LED hat 5 mm Durchmesser.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf8914
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 20:09

Hallo zusammen,

danke Stephan für die Erklärung.

Renee,
bei den SMD's gibts verschiedene Grössen. Ich habe welche verwendet, die 2 x 1,5 mm sind. Die kann man auch sehr gut für die Kerzen nehmen, die ich gebaut habe.

Auf der Kiste die Kerze habe ich aus Schrumpfschlauch gemacht und oben siehst du die kleine SMD.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf1711

Wenn du bei meinem Bericht auf Seite 6 schaust, dort sind verschiedene SMD's abgebildet.

Bilder von meiner heutigen Arbeit am Schiff habe ich noch nicht, da ich nicht ganz fertig geworden bin mit dem was ich schaffen wollte.
Also kommt erst morgen etwas neues.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeDi 22 März 2016 - 16:51

Hi Scampolo...
Deinen Bericht habe ich mit Fotos und Text sicher gespeichert.
Nochmal Danke dafür. Bastelgott Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind
SMD's nur deutlich kleinere, in der Regel eckige LED's.
Und mit LSD hat das gar nichts zu tun. weg
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeDi 22 März 2016 - 17:13

Ach Renee,
woran du immer denkst.
Nur zur Ergänzung:
LED = Light Emitting Diode, und das SM in SMD steht für "Surface Mounted" und nicht für ...
Ansonsten muss ich dir recht geben, die Farbgebung ist genial gemacht.

Klasse Scampolo.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeDi 22 März 2016 - 17:17

Hallo,

Günter... Wink Überlegen

In absehbarer Zeit kommt mal ein eigenes How-To über LED's anschließen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeDi 22 März 2016 - 23:39

Hallo meine Modellbaufreunde,

langsam aber sicher geht es Gesundheitlich wieder Bergauf, und somit gehts auch wieder vorran mit meiner Black Pearl.

Nun kommen endlich mal wieder Bilder von mir.

Ich habe am Bug weiter gearbeitet.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2433

Die Farbe wurde auch noch fertig gemacht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2436

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2434

Nun kahmen die Relingstützen dran. Das Seil habe ich auch gleich gespannt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2437

Jetzt ging es mit den Kanonen weiter.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2510

Ich habe nun die Halterungen für die Rettungsboote angefertigt. Das erste Boot ist auch schon mal draufgelegt. Ich habe bei dem Boot die Plache schon drauf, aber sonst ist es noch nicht fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2511

Da ich noch warten muss bis die Seile für die Kanonen trocken sind, habe ich mal angefangen mich mit den Masten zu befassen.

Der untere Grossmast.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2438

Den unteren Kreuzmast und den unteren Grossmast habe ich mal in das Schiff gesteckt, aber noch nicht befestigt. Mit den Masten lässt es sich ausserhalb des Schiffes besser arbeiten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2512

Der Kreuzmast mal etwas näher.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2513

Und der Grossmast mal etwas näher.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2514

Der Untere Teil des Grossmast auf dem Schiff. Ich konnte auch wieder für die Kanonen ein paar Seile befestigen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2515

Nun habe ich noch den Glockenstuhl angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2516

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2517

So, das waren meine Arbeiten der letzten Tage.

Ich hoffe es gefällt euch.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 3:45

Hallo Scampolo

Wie immer, es ist eine Freude Deine Bilder anzuschauen, und, wie immer, sehr sauber gearbeitet.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 15:52

Hallo Scampolo

Wünsche Dir gute Besserung!

Ein tolles Modell und schöne Bilder !

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeFr 25 März 2016 - 23:49

Hallo Modellbaufreunde,

ich konnte wieder etwas weiter machen.

Ich habe angefangen die Junfer an dem Schiff zu befestigen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2510

Die Pfortendeckel für die Kanonen sind auf der ersten Seite fertig montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2511
Das zweite Rettungsboot ist fertig und hat seinen Platz bekommen. Die Rettungsboote sind noch nicht befestigt sondern nur erst mal drauf gestellt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2512

Die ersten Wantenseile habe ich für den Kreuzmast hergestellt. Sie sind auch nur erst einmal eingehängt, bis sie dann später befestigt werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2513

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2514

An dem Hauptmast konnte ich auch schon etwas weiter arbeiten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2515

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dscf2516

Das waren meine Arbeiten die ich seit dem letzten mal geschafft habe.

Ich wünsche allen schöne Ostern.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 März 2016 - 6:12

Hallo Scampolo

Ich bewundere es, wie Du immer alles so perfekt hinkriegst. Wenn ich das drittletzte Bild anschaue, den Block mit dem Kupferdraht, einfach genial gemacht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 März 2016 - 8:47

Hallo Scampolo,

eine tolle Arbeit die Du da geleistest hast wunderbar anzuschauen richtig perfekt.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSo 27 März 2016 - 0:10

Hallo Peter und Kurt,

vielen Dank für Eure Worte. Das tut immer gut und bestärkt ein in der Arbeit.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Apr 2016 - 20:29

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin wieder ein Stück weiter gekommen.

Nun sind alle Masten auf dem Schiff und die Seile gespannt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0010

Am Kreuzmast sind die Wanten gespannt und befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0012

Für den Grossmast habe ich die Wanten hergestellt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0014

Der Fockmast.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0018

Der Bugspriet ist montiert und auch mit den Seilen befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0011

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0013

Die Junfern werden Stück für Stück.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0017

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0016

Ach ja, bis jetzt habe ich 528 Stunden und 18 Minuten mit meiner Black Pearl verbracht.

Das war's mal wieder.

Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSa 2 Apr 2016 - 20:47

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe heute wieder ein Stück geschafft.

Die Wanten am unteren Kreuzmast sind nun fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0023

Die Stengewanten habe ich auch angefertigt. Ich habe Messingdraht genommen und an ihnen dann die Stengewanten befestigt. Der Messingdraht hat dann noch seine Farbe bekommen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0024

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0025

Damit ich die Junfern immer im selben Abstand habe, habe ich mir eine kleine Hilfe gebaut.
An der unteren Junfer hänge ich sie ein, und oben wird die nächste Junfer eingehängt. Nun kann ich die Wante darum spannen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0026

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 0:22

Super Idee, ein Abstandhalter... Very Happy
werde mir auch ne Art Klammer basteln, ich versuche immer, in der unteren Reihe die Dreiecksspitze der Löcher oben zu haben und in der oberen Reihe unten, da wird dann eingehängt.

Lg tt030
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 6:28

Gut gemacht das mit dem Abstandhalter. Auch die Alterung der Teile sehen perfekt aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 8:10

Hallo Scampolo,

das mit den Absatndshalter ist eine gute Idee sieht prima aus.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 16:42

Hallo tt030, Peter und Kurt,

danke für die Worte. Bei den Strippen und dem Gefummel kann man es gut brauchen.

tt030 ich habe in vielen Büchern gesehnen, das die Junfern mit den Löchern so angeordnet werden. Deshalb habe ich es auch so gemacht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 4:25

Hallo ihr Takler,
ich habe extra in dem Buch von Wolfram von Mondfeld "Historische Schiffsmodelle" nachgeblättert und muss Scampolo recht geben. Die Doppellöcher liegen sich gegenüber sind also bei der unteren Jungfer oben und bei der oberen Jungfer unten. Wenn gewünscht, kann ich gerne die Seite fotografieren und das Foto einstellen.

Ansonsten: Super Arbeit, tolle Details.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 9:15

guennie schrieb:
Wenn gewünscht, kann ich gerne die Seite fotografieren und das Foto einstellen.


Hallo Günter

Wenn Du im Buch von Mondfeld auf den ersten Seiten nachschaust, dann wirst Du feststellen, dass Dein Vorhaben, wie oben geschrieben, nicht zulässig ist.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 19:20

Hallo Modellbaufreunde,

wieder ist ein Stück geschafft. Aber seht selbst.

Die unteren Wanten am Grossmast sind nun fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0027


Die Stengewanten für den Grossmast sind auch fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0028

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0029


Die Galionsfigur hat ihren Platz am Schiff bekommen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0031

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0032


Auf dem Deck habe ich noch ein paar Fässer angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0033

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Dsc_0034


Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Soleil Royal gebaut von Scampolo
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» Vasa gebaut von Scampolo
» Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: