Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Nach unten 
+9
Uwe Grawunder
guennie
Kurti
arrowsmodell
Millpet
oluengen359
xedos
Peter Fischer
Scampolo
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMo 23 Mai 2016 - 13:26

Hallo Renee,

danke für deine Worte.

Am Schiff wird das Segel nicht eingehängt. Ich habe es mal zum Fotografieren gemacht, das die Rahe auch dort bleibt wo sie hinsoll. Und ichbewahre sie erst mal so auf, das ich weiss welches Segel an welche Rahe kommt. Weil es dauert noch einige Zeit bis ich alle fertig habe und dann das montieren am Schiff beginnen kann.

Danke für das Bild. Eine schöne Übersicht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 17:14

Hallo Scampolo!

Sauber hingekriegt, die Segel. Das ergibt zum Schluss garantiert einen hundertpropaßtalles-Eindruck!
Weiter so. Macht Spaß, bei Dir reinzuschauen! zwei
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 18:17

Hallo Scampolo,

deine Segel sehr sehr gut aus ich habe selten solch saubere Arbeit gesehen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 21:46

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Worte. Das stellt immer auf.

Das nähen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber ich das nehme ich in Kauf, da ich es ja auch ordentlich machen will.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 7:08

Hallo Scampolo

Perfekte Segel hast Du da genäht. Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 16:22

Hallo Peter,

vielen Dank. Habe heute wieder ein Segel fertig bekommen.

Es ist nicht einfach den Stoff bei der Nähmaschine mit einer Hand gerade zuhalten und mit der anderen Hand das Fusspedall zu betätigen. ABer ich habe es langsam im Griff.

Das Seil, das ich dann zum Schluss rundherum draufnähe ist dann von Hand genäht und das dauert seine Zeit.

Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder etwas geschaft habe.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeFr 1 Jul 2016 - 17:37

Hallo Modellbaufreunde,

nach langer Zeit kann ich euch endlich wieder ein paar Bilder von meiner Arbeit zeigen.

Ich habe alle Blöcke und das Segel an der Rahe angebracht. Die Seile sind am Segel auch befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0210

Nun wird das Segel geräfft.
Ich möchte mich bei Peter recht herzlich für seine Tipps bedanken.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0211

Nun sind die ersten beiden Segel am Fockmast des Schiffes montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0212

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0213

Der Grossmast hat auch die ersten beiden Segel erhalten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0214

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0215

Die Seile von den Segeln hängen im Moment noch lose, deswegen habe ich die Krokodilsklammern noch daran.
Ich muss dann erst mal schauen, wo ich die ganzen Seile unterbringe.
Normalerweise werden laut Bauplan nicht so viele Seile montiert. Aber ich möchte es so gut wie möglichst darstellen, wie es früher auf Schiffen war.

So, das wars erst einmal wieder.
Nun muss ich weiter Segel an die Rahen binden und die Seile befestigen, bevor die nächsten Segel am Schiff montiert werden.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeSa 2 Jul 2016 - 15:55

Hallo Scampolo

Das wird perfekt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeSa 2 Jul 2016 - 16:45

Hallo Scampolo,

dei Segel die Du baust sind perfekt, das ganze Schiff wird immer wertvoller und bekommt eine besondere Ausstrahlung.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 20:53

Hallo ihr beiden,

ich danke Euch für Eure Worte.
Das bestärkt einen immer wieder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMi 6 Jul 2016 - 21:08

Hallo Scampolo.

Den lobenden Worten von Peter und Kurt kann man nichts mehr hinzufügen.
Einfach super Deine Segel. kleiner Applaus

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMo 11 Jul 2016 - 18:50

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Worte.

Demnächst kommen wieder Fotos. Ich bin noch an den letzten 3 Segeln nähen und dann werden alle montiert. Und euch mit Bildern gezeigt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 22:19

Hallo Modellbaufreunde,

ich musste an meiner Black Pearl eine Pause einlegen.
Die Feinen Arbeiten mit den Fäden habe ich nicht mehr so hinbekommen wie ich wollte. Überall sah ich nur noch Fäden... kopfschütteln   affraid
Aber nun geht es weiter.

In der Zwischenzeit habe ich mich mit meinem neuen Projekt beschäfftigt, da es da erst einmal viel grobes zum bauen gibt. Ich werde da natürlich auch einen Baubreicht machen und euch an der Entstehung der Sovereign of the Seas teilhaben lassen.

Aber nun wieder zur Black Pearl.

Am Fockmast und am Grossmast sind die Obersten Segel angebracht worden.
Am Kreuzmast ist auch das erste Segel dran.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0216

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0217

Das nächste Segel für den Kreuzmast ist vorbereitet.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0310

Die nächste Rahe ist am Kreuzmast befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0311

Das Quersegel zwischen Fock- und Grossmast ist befestigt. Es muss dann nur noch geräfft werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0312

Die beiden Anker habe ich auch angefertigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Dsc_0313

So das war wieder ein kleiner Fortschritt.

Bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMo 29 Aug 2016 - 5:56

Hallo Scampolo

Deine Segel und Deine Arbeit sehen toll aus. Ich weiss was es braucht dass man ein solches Ergebnis hinkriegt! Bastelgott Bastelgott Bastelgott

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMo 29 Aug 2016 - 21:31

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Worte. Ja du kennst es ja selber wie es ist.

Ich baue jetzt immer mal abwechselnd an der Black Pearl und der SOTS. So ist es schön Abwechslungsreich.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDi 30 Aug 2016 - 19:57

Hallo Scampolo,
auch die beiden Anker hast Du wunderbar hinbekommen,das Schiff macht einen sehr guten und intressanten Eindruck.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMi 31 Aug 2016 - 7:42

Hallo Scampolo,
hab mir gerade mal Dein Werk von vorn bis hinten betrachtet. Ich bin begeistert! Das wird ja ein richtiges Schätzchen! Hut ab!
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeMi 31 Aug 2016 - 22:15

Hallo Peter,

ich danke dir für deine Worte. Es ist schön das es dir gefällt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 4:34

Hallo Scampolo,
habe fast 5 Monate nachgelesen, bin begeistert. Großer Applaus

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 20:16

Hallo Günter,

danke das du bei mir vorbeigeschaut hast.

Bei der Black Pearl geht es im Moment nur langsam vorwärts, da die vielen Fäden mir zu schaffen machen.

Deswegen arbeite ich im Moment abwechselnd an der Black Pearl und der Sovereign of the Seas.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 0:16

Wahnsinn! Da bleibt einem die Spucke weg...
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 15:14

Hallo Modellbaufreunde,

ich möchte mich nur kurz melden.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider im Moment nicht basteln.

Ich habe mir am Rechten Daumen die Sehne gerissen.

Aber sobald dies überstanden ist, werde ich mit Freuden weiter bauen... ich kann es schon kaum erwarten.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 20:52

Hallo Scampolo

Wünsche Dir gute Besserung

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitimeSa 12 Jan 2019 - 13:53

Eine Superarbeit, du bist ja der reinste Detailspezialist, Kompliment und Hut ab großes ok
Gruss Kurt
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Gesponserte Inhalte





Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 Ähnliche Themen
-
» Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» Vasa gebaut von Scampolo
» Soleil Royal gebaut von Scampolo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: