Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Fr 25 Sep 2015 - 15:17

das Eingangsposting lautete :

Hallo
Freunde der ,,Alten Traktorentechnik,, sp9
es soll wieder ein Traktor aus Karton entstehen sp1
Helmut Reschke ist mir auch wieder sehr hilfreich bei diesen Modell sp3 mit seinen Können und Wissen sp5

sp4  das es auch so ein schönes Modell wird wie das des Traktors T100 sp9

Vor 5 Jahren besuchte mich Helmut mit einigen Modellen...unter anderen auch die T 180 großes ok

Helmut und sein gebauter Traktor ........  


So einen Traktor möchte ,,Klebegold,,auch haben......aber aus Karton und etwas kleiner.....Die Gedanken vor 5Jahren.......


Vor 3Jahren konnte ich bei einen Besuch in Helmut seiner,, Werkstatt,,auch mir eigene Bilder von einen Traktor machen großes ok



Danach bekam ich von Helmut einige Zeichnungen und Masse die er selbst angefertigt hat ..
Noch einmal
recht vielen Dank dafür verbeugen

Gestern hab ich nun mit den Bau des Rahmen begonnen Super Cool (Diesmal nicht mit Rädern angefangen)

Tschüs Frank
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 15:37

Peter Fischer schrieb:
Hallo Frank

Bin gespannt wie die Ketten am Schluss daher kommen.

Gruss Peter

Hallo Peter
schon einmal ein,,Vorgeschmack,,wie die Ketten vielleicht einmal aussehen werden ..

So wie bei der DET 250 vielleicht etwas mehr Rost Überlegen





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 18:01

Hallo
Nun die beiden Sitze zusammengebaut ...







Nun alles auf die Grundplatte befestigt ....





Nun noch ein paar Bedienungshebel und das Fahrerhaus kann mit dem Dach verschlossen werden Schaust Du

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 20:03

Hallo Frank,

na das geht ja in guter alter Manier vorran hier. Der Tank mit dem Gestühl ist dir super gelungen und die Anfänge der Ketten lassen ja auch schon tief blicken!

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 22:30

Hallo Frank

Wieder ein tolles Modell !!!

Du lieferst deine Traktoren doch ab Werk aus.....also ohne Rost.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3160
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 23:04

Und auch die Box...
neben den Sitzen ist sehenswert.
Man achte auf den Deckel! Daumen
Ebenso toll ist das geriffelte Bodenblech.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 19 Okt 2015 - 17:47

Hallo Frank

es ist bewundernswert wie Du die Teile so sauber zurecht schneiden kannst,die Teile die uns zeigst
sind Super hergestellt und zeugen von einer künstlerischen Ader.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 20 Okt 2015 - 14:48

Hallo
Danke euch,
Kurti,Renee,Uwe und @ Gnost für die Lobenden Worte Gruß

Noch ein paar Hebel vor den Fahrersitz zusammen geklebt ...





Am Motor und Kühler wurde auch schon etwas gebastelt...





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 20 Okt 2015 - 16:55

Du bist wirklich ein Modellbaukuenstler, daran gibt es nichts zu ruetteln. sp1 sp5
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 21 Okt 2015 - 11:43

Rudy schrieb:
Du bist wirklich ein Modellbaukuenstler, daran gibt es nichts zu ruetteln. sp1 sp5

Hallo
Danke Rudy Gruß
Aber ein ,,Modellbaukünstler ,,bin ich bestimmt noch nicht Evil or Very Mad vielleicht ein guter Handwerker Überlegen der gerne Kartonmodelle Baut Daumen

Am Motor auch noch ein paar Kleinigkeiten angeklebt Kartonbauer







Nun noch eine Stellprobe im Motorraum...





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 21 Okt 2015 - 15:51

hallo

Noch einen Öltank zusammengebaut und ans Fahrerhaus geklebt ....









Gleich noch den Einfüllstutzen für den Dieseltank mit angebracht .

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 21 Okt 2015 - 21:15

Hallo Frank,

ich muß Dir immer wieder die Lobeshymne aussprechen.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 22 Okt 2015 - 7:42

Hallo
Danke Kurt Gruß
An der Motorhaube etwas weiter gebaut ....








Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 22 Okt 2015 - 8:47

Hallo Frank ,

einfach riesig , Dein Traktor. Das gilt natürlich auch für den Baufortschritt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Sa 24 Okt 2015 - 7:56

Hallo
Danke Berthold  Gruß
Gestern ist nicht viel am Modell geschähen  Heiss
Habe noch etwas an den Ketten und der Motorhaube gebastelt ....
Einen Rest Grundfarbe in einer Sprühdose, die ich noch in meinen  ,,Rest Farbenlager,,gefunden habe auf Ketten und Motor auf gesprüht  Schaust Du
Noch etwas Silberfarbe und es schaut schon etwas wie Metall aus  Überlegen

 









Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Sa 24 Okt 2015 - 10:21

Hallo Frank

Augen rausfallen Wow, da hab ich einiges verpasst, das sieht ja wieder mal erste Sahne aus Großer Applaus Bastelgott
freue mich auf mehr

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 27 Okt 2015 - 18:55

Swissboy schrieb:
Hallo Frank

Augen rausfallen  Wow, da hab ich einiges verpasst, das sieht ja wieder mal erste Sahne aus Großer Applaus Bastelgott
freue mich auf mehr

Gruss Markus

Hallo

Danke Markus Gruß
Bin dabei die Motorhaube zu vervollständigen Heiss an einigen Rundungen hat Farbe und Spachtel mir geholfen ,
es einiger maßen hinzu bekommen.

 








Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 28 Okt 2015 - 7:32

Hallo
Für das Fahrerhaus das Dach vorbereitet...







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 29 Okt 2015 - 10:35

Hallo
Dach ist nun fertig  Schaust Du  bis auf die Farbe ...








Eine,, Anprobe,,ans Fahrerhaus ....





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 1 Nov 2015 - 8:08

Hallo

Noch etwas an der ,,Außenhaut,,geklebt...



Schon einmal mit den beiden Holmen für das Schiebeschild angefangen .....





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 1 Nov 2015 - 8:36

Hallo Frank

Es ist mir immer wieder eine große Freude hier vorbei zu schauen und das zu bewundern das Du gerade wieder gemacht hast und wie immer bin ich von dem begeistert.
Mit welcher Kreativität Du an die Sache gehst ist super


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 1 Nov 2015 - 13:34

Hallo Frank,

habe eine ganze weile nicht geschaut war Krank bin aber erstaunt wie weit Du doch schon gekommen bist es ist einfach nur SUPER kreativ bist Du nicht zu schlagen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3018
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 2 Nov 2015 - 4:48

Hallo Frank,
man sieht deutlich, von der Genialität zum Wahnsinn ist nur ein kleiner Schritt. Aber nimms nicht persönlich, ich meine es nur in modellbauerischer Hinsicht. Einfach Spitze.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 8 Nov 2015 - 14:29

Millpet schrieb:
Hallo Frank

Es ist mir immer wieder eine große Freude hier vorbei zu schauen und das zu bewundern das Du gerade wieder gemacht hast und wie immer bin ich von dem begeistert.
Mit welcher Kreativität Du an die Sache gehst ist super


Grüße
Peter

Hallo
Danke Peter ,Günter und Kurt Gruß

Das ,,Kreative ,, an der Bastelei ist das was mir am meisten ,,Spaß,, macht Schaust Du
An einer Ordentlichen  und Sauberen Bastelausführung ,muss noch gearbeitet werden .... Überlegen

Bin nun am Bau des Schiebeschildes ...






Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 8 Nov 2015 - 14:43

Noch ein paar Bilder...











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 9 Nov 2015 - 17:39

Hallo
Am Schild  etwas weiter gebaut ...








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 9 Nov 2015 - 17:50

Einfach genial !!!!!!!
Selten so saubere und ideenreiche Bastelkunst gesehen.
Frank, Du bist einfache Spitze.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 9 Nov 2015 - 17:59

Hallo Frank,

dem ist nichts hinzu zufügen
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 10 Nov 2015 - 17:49

Hallo Peter und Kurt

Danke euch beiden Gruß für das Lob  Embarassed  Embarassed
Noch ein paar Bilder von der Anprobe an den Traktor..... Überlegen





Helmut Reschke (meine große Hilfe bei meinen Modellbau )hat mir den hinweis gegeben ,Schild ist zu Hoch und das Fahrerhaus ist auch etwas zu groß .
Überlegen Hatte es aber auch schon so festgestellt als alles schon zu spät war  Heiss nun bleibt es aber so  Schaust Du
Möchte ja bald etwas neues anfangen Kartonbauer Kartonbauer Pfeifen

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 10 Nov 2015 - 18:27

Hallo Frank

Peter hat schon die richtigen Worte gefunden!
Da schließe ich mich voll und ganz an!
Einfach nur genial !!!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 16 Nov 2015 - 7:31

Hallo

Danke Uwe Gruß für die Lobenden Worte...
Auch über deinen Anruf hab ich mich sehr gefreut Daumen
Am Traktor wurde auch etwas gebastelt Kartonbauer ......








Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 16 Nov 2015 - 8:53

Hallo Frank ,
da bleibt einem der Mund vor Staunen offen stehen , einfach nur genial . Bastelgott

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   

Nach oben Nach unten
 
Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold
» Fertig - Noch ein Anhänger für den ZT 300 gebaut von Klebegold
» LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
» Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold
» LKW TATRA 813 6x6 M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: