Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer


Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler   Do 15 Dez 2016 - 14:24

Hallo zusammen

so Allan Steuerung ist nun auch fertig



Lockführer Willi freut es auch



aber so langsam geht mir bei der Lock wieder die lust aus

habe jeden Tag an die 6 Stunden davor gesessen

alles was man bis jetzt an Lockomotive sieht habe ich von dem Modelik Orginalbogen mit

dem Lineal abgemessen und am Pc mit corel draw x5 gezeichnet,anschliesend alles Prozentual vergrößert

um die Passgenauigkeit der Teile zu überprüfen bevor ich sie schneide wird es zuerst virtuel zusammengebaut

wenn alles passt verteile ich die Teile möglichst platzspahrend auf der Schnittfläche.

So jetzt darf der Laser auch mal was arbeiten Rolling Eyes  öhh ja so 1 Minute meistens kürzer

dann bin ich wieder gefragt bauen,anmalen,kleben,und wieder von vorne messen,Pc zeichnen usw.

klaro mache ich nicht Teil für Teil sondern Baugruppen Logo  Rolling Eyes  Rolling Eyes  Very Happy  Very Happy

ich mag nicht mehr muss mal wieder irgend etwas anderes machen

wenn die Lock mal komplett fertig gezeichnet ist brauche ich sie dann nur noch schneiden so das ich alle Teile habe

dann baue ich sie in 3 Tagen

Very Happy Very Happy  eine schöne vorstellung Very Happy Very Happy einfach nur mal zu bauen
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2252
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler   Do 15 Dez 2016 - 15:33

Hallo Gusti,
super  großes ok Dreimal 10
Hab eine Frage ,was für eine Airbrush Pistole benutzt du?Düsengröße und welches Fabrikat?Mus mir etwas  neues  zulegen ,
meine die ich fast nicht benutzt habe ist auseinander gefallen sp9
Gusti, du Bastelst nur 6 Stunden an der Lok sp9 ein Tag hat doch 24Stunden gbs1 Da könntest du ja mir etwas helfen gbs5
Mit deinen LASER das Profil für meine Reifen aus  Karton Lasern. gbs5

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klaus.kl
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn, Flugmodellbau
Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand
Anmeldedatum : 14.10.16

BeitragThema: Re: Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler   Do 15 Dez 2016 - 18:57

Hallo Gustibastler,

auch auf die Gefahr hin das ich mich hier wiederhole: Einfach super was du hier her - und eingestellt hast.
Ist auch ein sehr guter, der Maßstab 1:22,5 Spur2, da bin ich auch etwas unterwegs. Mein Signal in und aus Pappe würde sich auch nicht mehr so einsam fühlen.
Ich hoffe, das Du : wenn die Lock mal komplett fertig gezeichnet ist brauche ich sie dann nur noch schneiden so das ich alle Teile habe - vielleicht eine kleine Miniserie auflegst und interessierte Modellbauer auch in 3 Tagen ( oder wahrscheinlich auch länger ) sich so ein Schmuckstück bauen können.

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler   Fr 16 Dez 2016 - 20:45

Moin Gusti,

sehr schön gebaut und ich kann verstehen, dass du jetzt erst mal was anderes bauen willst.
Sonst dreht man irgendwann durch  gbs7

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler   Sa 21 Jan 2017 - 11:47

Moin Gusti,

wenn ich Deinen Baubericht hier verfolge, kann ich Deine Verbesserungsvorschläge zu meiner
Lore natürlich klar verstehen. Aber ich bleibe, allein schon wegen meines geringen Arbeitsplatzes und fehlenden Werkzeugs, beim reinen Kartonmodellbau laut angebotener Bögen.
Deine Lok sieht einfach bombig aus und lässt den Fachmann erkennen. super Ja

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler   

Nach oben Nach unten
 
Preusische T3 1:22,5 gebaut von Gustibastler
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler
» Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler
» Fertig - Krappenkutter ca.1:50 gebaut von gustibastler
» Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
» WHV Bismarck gebaut 1980

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: