Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+3
Millpet
Bertholdneuss
Henning
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Dez 2015 - 16:13

So, Berethold,
weiter geht's. Die Unterseite der Kanzel habe ich noch einbischen getönt.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1143

Die Kanzelabdeckung ist fertig, jedoch ohne Öffnung und auch nicht im Detail. Sauarbeit, weil die Plastikhaube breiter als die Kanzel ist. Scheibenwischer, Außenspiegel und weitere Kleinstteile folgen später.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1144

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1145

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1146

Wie du siehst, hat die polnische Ausführung dieses Hubis einen großeren Durchblick als dein Russe zwei

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1147


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1148

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1149

Weiter gehts nun wohl mit den Tragflächen

An Peter und Uwe hier Dank für eure Zuschrift  bzw. Äußerung in Berthod's Bericht. Ich hoffe ich bin nicht falsch verstanden worden und auf Kretik oder Lob aus, ich dachte nur ich kommuniziere hier mit Berthold alleine.

I C H   B A U E  D I E S E S  M O N S T E R  D E F I N I T I V  B I S   Z U  E N D E Exclamation Exclamation Exclamation winken

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Dez 2015 - 17:44

Hallo Henning,

wir sind nicht alleine im Forum. Die Spezialisten
beobachten uns aus allen Winkeln.

Die Kanzel macht richtig was her.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Dez 2015 - 18:12

Hallo Henning.
Wenn ich auch noch nicht viel in Deinem Baubericht geschrieben habe, bin ich ein stiller Beobachter.
Das es ein schwer zu bauendes Modell ist zeigen die ganzen Rundungen und kanten, zudem die außen angebrachten Details. Wie Berthold schon sagte, sieht die Verglasung der Kanzel super aus und wertet den Hubschrauber Optisch auf.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 Dez 2015 - 21:19

Hallo Modelbaufreunde, es geht weiter.

Ich habe mich nun an die Tragflächen, Seiten- und Höhenruder gemacht. Bin kein Flieger, drücke mich hoffentlich nicht falsch aus. Von der pollnischen Bauanleitung habe auch keine Übersetzung.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1210

Nachfolgend habe ich von einer Tragfläche mal den Baufortschritt fotografiert.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1150

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1151

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1152

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1153

Hier gibt es wieder Schwierigkeiten, denn der ganze Bau wird fast ohne Klebelaschen gefertigt und das fällt gerade bei den
Rundungen auf

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1155

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1156

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1157

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1211

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1212

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1214


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1216

Und das ganze nun nocheinmal für die andere Seite
Gute Nacht und herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 21:00

Hallo zusammen,
am Wochenende ging es weiter und ich habe die Halterungen für die Bewaffnung gefertigt.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1217

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1218

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1219

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1220[/url

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1221

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1222

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1224

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1225

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1226


so weit für heute. War wieder ziemlicher Fummelkram. Bin aber zufrieden. winken
Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 21:23

Hallo Henning

Langsam läufst Du zur Großform auf. Das sieht KLASSE aus.
Gefällt mir sehr gut, was Du hier baust.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 22:26

Hallo Henning,

das hat Peter sehr gut auf den Punkt gebracht.
Großform ist genau das passende Wort.
Da muss ich mich aber mächtig ins Zeug legen, um da
mithalten zu können.

Weiter so, und es macht Spaß mit Dir zusammen die gleichen
Modelle zu bauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 23:45

Hallo Henning

Von mir auch Daumen hoch!
Gefällt mir auch!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 17:26

Hallo Peter, Berthold, Uwe

konnte gestern kaum einschlafen vor soviel Lob. Freue mich, dass der Baubericht bisher gelingt
und Zustimmung findet. Danke
Je weiter man kommt, muss ich sagen, das Peter schon Recht hat, wenn er sagt: Ein Konstrukteur
sollte seinen Baubogen auch mal selbst basteln. Ich finde aber auch, dass der Bogen äußerst genau
konstruiert ist, mann muß halt verdamt genau arbeiten. Hinterher, finde ich, soll man aber noch erkennen, dass das alles aus Papier erstellt wurde.

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 Dez 2015 - 14:17

Hallo Henning,

ich habe in meinem Bericht beim Hubi gelesen, das du dir die
Fahrgestelle als nächste Bauphase vorgenommen hast. Das was ich
auf der bebilderten Anleitung so sehe, scheint nicht zu trügen.
Extrem schwierig Umzusetzen. Schön, das du einen Versuch wagst.
Sollte es unter keinen Umständen gelingen, obwohl dein bisheriger
Baubericht läßt keinen Zweifel an dem Erfolg, würde ich das Teil mit
eingefahrenen Klappen darstellen.

Viel Erfolg und Schwierigkeiten kannst du ja hier im Bericht aufzeigen,
denn so brauche ich mich nicht auf etwas Ungewisses einlassen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 Dez 2015 - 17:32

Hallo Berthold  - und Alle, die hier mal vorbeischauen,

jetzt bauen wir parallel und können uns hoffentlich gegenseitig helfen. Ich habe wirklich mit dem Fahrgestell weitermachen wollen, doch wie die nachfolgenden Fotos zeigen, dann wieder aufgehört.
Ich bin mit dem Gestänge noch nicht einig, wie zu bauen.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1228

wieder ein gerundetes Kleinteil und hinterher alles versteckt.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1229

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1230

Dort hinter den Tragflächen wird das Fahrgestell montiert, doch wenn ich nach dem Fortschritt der Bauanleitung gehe, schließt das obige Teil einen großen Teil des Radkastens ab und das Gestänge ist hinterher schwierigst  rein zu fummeln. Eine Abbildung desselben
liefere  ich noch nach.
Jetzt aber noch gezeigt, wie die Tragflächen montieret aussehen.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1231

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1232

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1233

Ich habe nun die hinteren Rotorblätter gefertigt

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1234

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1235

Die Reißzwecke zeigt mal wieder, wie Kleinstteile - hier die Nabe - zu basteln sind.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1236


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1237
auf dieses gelungene Teil bin ich sehr stolz lol!

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1238+

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1240

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1241

Soweit für heute, mal sehen wo ich weiter mache.

Gruß Henning

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 Dez 2015 - 18:00

Hier noch die Montagezeichnungen des Fahrgestelles. Wird noch etwas dauern,bis ich da durchblicke.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1242

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1243

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1244

Bis bald

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 Dez 2015 - 18:46

Hallo Henning
Da kommt etwas auf Dich zu. Troesten
Wünsche Dir viel Glück bei dieser extremen Herausforderung.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2015 - 20:32

Guten Abend Henning,

....das ist nicht normal! - Das ist SUPER!!......

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Dez 2015 - 21:10

Auch dir einen guten Abend, Xedos

wie du siehst, habe ich es mit meinem ersten Baubericht geschafft und bin bis heute auch sehr zu frieden. Im November hast du ja den Mörser Karl begutachtet, und wünschtest in Zukunft mehr
zu sehen. Werde es versuchen. Wenn der Hubi fertig ist, plane ich die russische SCUD auf LKW zu bauen. Sind nur 6.500Teile.
Danke für dein Lob.  Im Laufe der Woche wird die Bewaffnung des Hubschraubers angebracht und Fotos gehostet.
Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 21:18

Hallo Modellbaufreunde,
der Heli wird aufgerüstet und somit bewaffnet.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1245

Wen die Bewaffnung interessiert, der kann ja bei Slamowir Wojcik im Modellbaushop nachsehen. Er
schreibt zu vielen Modellen ja oft ausgezeichnete  Ausführungen.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1246

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1247

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1248

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1249

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1250

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1254

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1255

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1251

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1252

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1253

So weit für heute. Nun kommt fast das schwierige Fahrgestrell dran.

Gute Nacht----- fürdie, die noch vorbeischauen.

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 11:27

Hallo Henning,

da hst Du aber schnell aufgerüstet. Sieht aber shr gut aus.
Bei dem Fahrgestell warte ich erst mal, wie Du es so hinbekommst.
Und lass Dir ruhig ein wenig Zeit. Dein Scud mit bescheidenen 6500 Teilen
kann noch etwas warten. ( Ich sage das so einfach, aber ich weiss, wie schwer
es ist, wenn man den Bogen schon vor sich liegen hat.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 11:30

Einen besinnlichen 4. Advent, Berthold.

Nach mindestens 3 Anläufen und immer wieder neu geklebt hier jetzt das Produkt der Radaufhängung.
Zwar noch nicht eingearbeitet, aber immerhin schon ein Fortschritt. Einbau wird Fummelarbeit.

Gruß Henning

P.S.
Der Crawler Trandporter der Saturn V ist unter den Fahrzeugen eingewstellt.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1256

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1257

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1258
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 15:03

Hallo Henning,

erst mal auch schöne Adventsgrüße aus Neuss.

Ich war ein paar Tage in Heidelberg ( Weihnachtsmarkt und meine Tochter
besuchen ).

In der Zeit hat sich ja das Fahrwerk schon ganz ansehlich entwickelt.
Wenn ich zu dem Bauabschnitt komme, werde ich versuchen, die Räder ein wenig
natürlicher aussehen zu lassen. So das es wie echte Gummireifen aussieht. Auf jeden
Fall schwarz matt.

Wenn man sich vorstellt,das von dem Fahrwerk später nur noch ganz wenig zu sehen
ist und wie viel Arbeit und Zeit nötig sind, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, dann
werden wir doch so von manchen Leuten als nicht ganz normal angesehen.

Aber die meisten hier im Forum wissen eine solche Leistung anzuerkennen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 21:40

Guten Abend Berthold,

Da waren wir ja garncht so weit voneinander entfernt. Wir leben in Schriesheim. Sind auch
oft auf den Heidelberger Weihnachtsmärkten, bosonders auf jenem vom Schloss. Dieses Jahr nicht, da meine Frau ein neues Schultergelenk bekam - von wegen der eventuellen Anrempelung.

Mit den Reifen hast du natürlich vollkommen Recht. Mache sie vielleicht auch noch schwarz.Habe ich
einen Fehler mit der Reifenkarkasse gemacht? Ich habe auf dem Baubogen nichts für die
Ummantelung gefunden.

Gruß
Henning

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 22:01

Hallo Henning,

ich sage Dir wohl nichts neues, wenn ich sage, ihr habt einen
wunderschönen Weihnachtsmarkt. Aber sehr, sehr voll. Da habt Ihr das Richtige
gemacht.

Mit den Reifen nehme ich an, mit Sekundenkleber vorbehandeln und dann wird geschliffen.
So werde ich es jedenfalls versuchen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 11:04

Hallo Berthold und alle anderen Zuschauer.

Jetzt habe ich endlich das Fahrgestell installiert und mit Abdeckungen versehen. Ist leider
z.T. etwas unsauber geworden, denn die Passgenauigkeit läßt zu wünschen übrig. Ist ja zum
Glück die Unterseite. Dir, Berthold, viel Spass dabei. Die Räder habe ich noch ein klein wenig überarbeitet und neu getüncht.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1259

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1261

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1262

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1263

Als Nächstes sind nun die Bugräder drann. Aber zunächst feiern wir nun erst Weihnachten.
Allen ein schönes Fest und im neuen Jahr weiterhin viel Spass beim Basteln.

Gruß Henning santa santa santa
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Jan 2016 - 20:10

Hallo zusammen und ein gutes, gesundes,bastelfeudiges neues Jahr.

War auch in der Weihnachtszeit eifrig tätig und zeige meinen Fortschritt.
Zu erst das Bugrad.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1264

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1265

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1266[/url

Und weiter ging es mit dem Rotor. Wahnsinnige Kleinarbeit, aber viel Spaß dabei und auch ganz ordentlich gelungen. Bernhard,
ich habe dafür ca. 10 Std. gebraucht.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 20151210

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 20151211

Soweit für heute; Endmontage folgt später.

Gruß Henning

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 20151212

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 20151213

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 20151214

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1267

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1268

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1269

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1270

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1271

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1272
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Jan 2016 - 20:11

Soweit für heute; Endmontage folgt später

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Jan 2016 - 21:47

Hallo Henning
Ich bewundere Deine Arbeit die Du uns hier zeigst.
Sieht Klasse aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Jan 2016 - 22:18

Hallo Henning,
Einfach nur Klasse.
Dieser Paralellbau mit Berthold ist schon extrem spannend und lehrreich.
Respekt Daumen

Eins ist für mich jetzt klar - ich bleib bei meinen Schiffen. Pfeifen

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Jan 2016 - 23:38

Hallo Henning

Super Arbeit die Du da uns zeugst. ich werde weiterhin einer Deiner vielen Zuschauer sein.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jan 2016 - 10:10

Hallo Henning,

da hast Du ja wahre Kunstwerke gefertigt.
Dein Baubericht wird mir bestimmt weiterhelfen,
wenn ich dieses Kleinstzeug zusammenbauen werde.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jan 2016 - 13:56

Hi, Peter, Jens, Peter und Berthold

danke für euer Lob, baut richtig auf Very Happy Very Happy

Die meisten Modellbauer sind ja wohl Rentner, aber du Jens als Soldat - welche
Heeresgattung und Dienstgrad, wenn ich fragen darf - kannst nach Fertigstellung
dann den Jungfernflug machen.

Grüße an alle,
Henning (OlT.)
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jan 2016 - 16:50

Es geht dem Ende zu lol!

Hier die vorletzten Arbeiten : 2 Geschütze, die Scheibenwischer, hintere Abstützung,Zugseile(oder
sind das Antennen?) und Kleinstteile.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1273

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1274

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1275

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1276

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1277

Jetzt fehlen nur noch die 5 Rotorblätter - sicher keine große Herausforderung - und der Hubi fliegt ins Modellregal!!!

Gruß Henning



















8
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff 'Costa Voyager' gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: