Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+12
Helmut Dully
Fleetmanager
Uwe Grawunder
oluengen359
Millpet
Scampolo
xedos
arrowsmodell
Peter Fischer
Kurti
Herbie
Maat Tom
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Jul 2016 - 12:31

Hallo Tom

Gefällt mir auch sehr, insbesondere bewundere ich immer die kleinen filigranen Bauteile.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Jul 2016 - 19:31

Hallo Tom

Auch wenn ich nicht der große Freund solcher Modelle von Hachette bin bewundere ich sehr Deine Ausdauer und die Qualität Deiner Arbeit. Vor allem die Ausdauer. Ich mag lieber einen Bogen, den ich verbaue oder einen vollständigen Baukasten den ich dann zu einem Modell verbaue als diese Einzelteile die man nach und nach bekommt.
Aber trotzdem ist das was Du baust 1.Klasse. großes ok großes ok
Ich schaue auch immer wieder gerne hier vorbei. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDo 7 Jul 2016 - 20:45

Hallo zusammen,
Peter & Peter und auch den anderen vielen Dank für das Lob. Wäre doch gelogen wenn einem das nicht gut tun würde.
@Peter, das mit den Teilen die man nach und nach bekommt hast Du schon recht. Da wird einem das Tempo vorgegeben. Aber das Modell war zu verlockend. Das nächste wird auch wieder ein kompletter Bausatz sein, da kann ich das Tempo entscheiden.
So, und jetzt schauen wir den Sieg der Deutschen Mannschaft. Daumen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSa 9 Jul 2016 - 21:00

Hallo Bastellfreunde,
habe mich an den Schlingerkiel gemacht. Die Abstände mit Tape aufkleben habe ich als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme angesehen und das ganze mit Bleifstift angezeichnet-und welch Wunder-ging auch so.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1210
Die Holzleiste habe ich beigeschliffen und auch etwas schmäler gemacht. War mir zu mächtig.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1310
Jetzt kommt wieder mein "Wundertüte" aus Backpapier ins Spiel. Mit Spachtelmasse gefüllt.....
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1410
...werden die Kanten mit Masse gefüllt. Vorteil: es sind wirklich nur die Übergänge zu bearbeiten.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1510
Alle Übergänge sind jetzt gefüllt, nun trocknen lassen und dann beischleifen. Ergebnis folgt. Wünsche einen schönen Sonntag.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1610
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSa 9 Jul 2016 - 21:24

Hallo Tom ,

hast Du sauber hinbekommen sieht gut aus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSo 10 Jul 2016 - 5:23

Hallo Tom

Eine super Idee, muss ich auch mal ausprobieren. Der Rumpf sieht sehr sauber aus, man sieht da sofort dass ein Könner am Werk ist.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeMo 11 Jul 2016 - 13:36

Hallo Tom.

War ja lange nicht mehr in Deinem Baubericht,aber was Du da mittlerweile gebaut
hast, sieht Spitze aus. Der Rumpf und die Bullaugen sind Dir gelungen und was die
Seiltrommeln angeht,war es bestimmt eine enorme Fummelarbeit, doch das Ergebnis
ist einfach klasse. kleiner Applaus

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDo 14 Jul 2016 - 21:15

Hallo Uwe,
danke für das Lob. Die Seiltrommeln war schon eine Fudelarbeit, aber hat sich gelohnt. Die Schlingerkiele hatte ich ja angebracht und verspachtelt. Beim letzten Schlief, wie soll es anders sein, löst sich der eine wieder. Also das ganze von vorne, Ergebnis folgt. (wenn es hält)
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeFr 15 Jul 2016 - 8:49

Hallo Tom.
Das ist ärgerlich. Mir ging es bei der AKAGI genauso.
Habe deshalb 4 Drahtstiffte auf die Länge verteilt und mit eingeklebt. Hält sehr gut und hält den Schlingerkiel in Form. Aber das kriegst Du schon hin. 👍👍

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeFr 15 Jul 2016 - 12:57

Mahlzeit Maat Tom...

Ich seh`schon, Sorgen brauch`ich mir um Deine PE nicht machen. Du hast die Sache im Griff!
I`ll be watchin`u!!!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeFr 22 Jul 2016 - 21:21

Tach auch,
@Olli, alles klar. Wenn ich nicht bastel, schaue ich eh was Du wieder zusammenwerkelst. Da ist die Hilfe ja nicht weit.
Nachdem ich meinen Schlingerkiel beim zweiten mal überreden konnte "kleben" zu bleiben wurde diese schließlich verputzt, geschliffen und für "gut" befunden. Da ich gerade keine Lust habe den dritten Turm zu bauen machte ich mich an die Rumpfbemalung. Also erst einmal abmessen, abkleben usw.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1710
Dann mit dem guten Grau RAL 7001 bestrichen. Die Fläche war mir zum Airbrushen zu groß.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1810
danach die Tarnung anzeichnen so wie die Bugwelle
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 1910
Auch hier stellte sich ein kleines Problem dar: Durch die Schleife ist ein gerades Abkleben schwierig. es entsteht immer eine kleine Lücke. Drum Airbrush wieder eingepackt und Pinsel raus geholt. Das selbe Spiel im Heckbereich und der "falschen" Heckwelle".
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2010
Hier ein erstes Ergebnis der seitlichen Tarnanstriche.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2110
Der Bug und Heckbereich muß noch einmal gestrichen werden  dann geht es an den durchgehenden schwarzen Streifen. Den roten Rumpfbereich werde ich erst nach dem anbringen der Wellen und des Ruders mit Farbe versehen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2210
Das ganze Spiel natürlich jetzt auch auf der anderen Seite. Wünsche ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeFr 22 Jul 2016 - 23:25

Hallo Tom.

Deine Lackierung mit dem Tarnanstrich gefällt mir sehr gut.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSa 23 Jul 2016 - 0:41

Hallo Tom

Auch mir gefälltes sehr gut. Bin sehr gespannt auf weitere Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSa 23 Jul 2016 - 21:24

Tach auch, Danke Uwe und Peter. Hier ein paar weitere Bilder nach "fast" Vollendung der ersten Seite. Man sieht es jetzt, nach Beseitigung des Maskenbandes, besser.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2310
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2410
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2510
Hier, zur besseren Vorstellung, der Plan
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2610
Wünsche ein schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSa 23 Jul 2016 - 22:00

Hallo Tom
Sieht sehr gut aus was du da hingezaubert hast. kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Wie hast du das mit den maßen für das Unterschiff und die Bordwand gemacht.Würde
mich Interessieren ob du die höhe vom Unterschiff in rot und die höhe der bordwand in Grau
vom Hachette Plan genommen hast.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSa 23 Jul 2016 - 22:27

Hallo Herbert,
habe ich direkt vom Plan abgenommen und dann in 5cm abständen angezeichnet. Da das Maskenband von Tesa recht flexibel ist kann man das sehr gut anpassen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSa 23 Jul 2016 - 22:34

Hallo Maat Tom

Gefällt mir auch sehr gut!
Jetzt noch die Wasserlinie und das rote Unterwasserschiff.....super.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSo 24 Jul 2016 - 8:26

Hasllo Tom,

das sieht sehr gut aus ,hast Du die Masse 1: 1 übertragen?
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeSo 24 Jul 2016 - 21:07

Danke Uwe & Kurt,
ja Kurt, die Maße sind 1:1 übernommen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDi 2 Aug 2016 - 21:03

Tach auch,
nun drei Bilder vom, erst einmal, malerisch vollendeten Rumpf. Nach dem anbringen der Wellen und des Ruders kommt noch einmal ein dünner, roter Anstrich an den Rumpf. Was ich hier jedem Hachette Kollegen raten kann: verwendet nicht die mitgelieferte, rote Farbe. Sie ist zäh und schleimig, trocknet viel zu schnell und ist nur mit vielen Tricks verdünnbar und streichbar. Airbrush würde ich damit schon gar nicht empfehlen, außer ihr putzt gerne stundenlang euer Gerät.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2710

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2810

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 2910
jetzt gehe ich ran und versehe die zwei schon vorhandenen Aufbauten mit dem am Rumpf begonnen Tarnanstrich. Fotos dann sobald dies erledigt ist. Bis dahin frohes "werkeln".
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDi 2 Aug 2016 - 22:21

Hallo Tom

das sieht sehr gut aus das rot gefällt mir welche Ral Nr.?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 5:40

Hallo Tom

Gefällt mir sehr gut. Saubere arbeit !

Gruss Peter

PS: Wir waren in paar Tage im Schwarzwald, die Küche ist da hervorragend!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 10:04

Hallo Maat Tom!
Es sieht bis jetzt super aus,mir kommt das alles etwas bekannt vor.
Ach ja, habe diese arbeiten schon hinter mir.
Weiter so,ich finde nur das Deck sieht etwas dunkel aus bei der Prinz Eugen!
Aber trotzdem schön.
Gruß mario42!
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 21:03

Hallo Peter, Mario & Kurt,
vielen Dank für die Blumen.
@ Kurt RAL 8013
@ Mario, das Deck habe ich mit Nussbaumholz, 2mm breite, belegt. Das mitgelieferte war viel zu Breit für den Maßstab. Auf den Fotos erscheint es wirklich dunkler als es ist, da hast Du recht. Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos bei Tageslicht, dann schaut es anders aus.
@Peter, wir im Süden sind die Besten in Deutschland :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 21:16

Hallo Maat Tom!
Es wirkt recht dunkel,habe bei mir alles genommen was Hachette geliefert hat.
Wir bleiben beide am Ball!
PS:Die bemalung von der Prinz Eugen die Hachette zeigt so habe ich die Prinz Eugen noch nie gesehen.
Das die Geschütze mal Rot waren,davon habe ich Bilder gefunden.
Gruß mario
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 22:50

Hallo Maat Tom,

gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDo 4 Aug 2016 - 21:23

Hallo Bastelgemeinde,
Hallo Scampolo, vielen Dank.
Ich habe jetzt die erste Oberdeck-Einheit auch mit dem Tarnanstrich versehen. Ist ein relativ hoher Aufwand dies Maßstabsgetreu vom Plan zu übernehmen da dieser ja leider nicht Dreidimensional ist. Die schrägen an den Aufbauten müssen da schon beachtet werden, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, und das zählt.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 3010

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 3110

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 3210
jetzt ist erst einmal schluß mit malen. Weiter geht es mit Turm C.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeDo 4 Aug 2016 - 23:20

Hallo Tom,

dein Tarnanstrich sieht sehr gut aus, aber es könnte sein das für die Bullaugen auch noch Regenabweiser kommen dann mußt Du noch mal anfangen.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeFr 5 Aug 2016 - 0:23

Hallo Tom
Sieht sehr gut aus deine Tarnbemalung, ist wirklich sehr gut gelungen kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Ich habe im moment bei meiner PE eine Baupause eingelegt, aber in den nächsten Tagen gehts weiter
und dann wird es auch wieder Bilder geben.
Hallo Mario42
Bilder der PE in der Hachette Tarnbemalung kannst du auf Youtube finden gib nur
" Schwererer Kreutzer Prinz Eugen " ein und du findest ein Video mit tollen Bildern der PE.
Und nochmals zur Tarnbemalung der beiden Schiffe PE und Bissi.
Am Morgen des 21 Mai 1940 ankerten beide Schiffe in den Fjorden vor Bergen. Hier wurde bei beiden Schiffen der Tarnanstrich mit grau übermalt und danach begann für beide schiffe die operation Rheinübung. Quelle www.marine.de

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitimeFr 5 Aug 2016 - 0:54

Hallo Tom

Sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» DKM Scharnhorst, Bismarck, Prinz Eugen 1:200 gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen Hachette - 1/200 - Suche nach Montageanleitung
» Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: