Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 10:52

Moin Uwe,

bei so einem 'Schietwetter'  wie wir es heute haben, bin ich nach ewiger Zeit mal wieder deinen
Baubericht in Ruhe durchgegangen und sage nur Alle Achtung. zwei

Beim Holzbau fallen doch weitaus mehr Arbeiten an als bei uns Karton-Bastlern.

Weiterhin gutes Gelingen.

Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1201
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 0:04

Hallo Uwe

Gefällt mir sehr! Freue mich auch schon auf nächste Bilder.
Finde Deine Arbeit: Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSa 21 Sep 2019 - 14:41

Hallo Henning,

Schön das Du wieder einmal bei mir Vorbeischaust. Was den Arbeitsaufwand betrifft, glaube ich
das es kaum einen großen Unterschied gibt. Ihr müsst ja auch Alles erst mal ausschneiden,
in Form bringen und auch schon mal Kanten färben. Es ist immer wieder toll anzusehen wie
Ihr das Papier bzw.den Karton verarbeitet.

Hallo Peter,
Vielen Dank für die Lorbeeren Embarassed

So, weiter geht es bei meiner Hood mit dem Aufbau des  Kommandoturms.
Und zwar habe ich hier auf dem Deck die Seitenwände angebracht

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 007_8012


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 008_8011


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 009_8011


anschließend bekam die Kabine Ihre Seitenverkleidung
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 010_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 011_8010

dann habe ich die beiden Seitengebäude des Kommandoturmes zusammengebaut,dort war die Flak Feuerleitung untergebracht
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 012_8010

Das war ein kurzer bericht zu meinem Fortschritt. Die nächsten Bilder folgen in Kürze.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 20:54

Hallo Uwe,
wie immer saubere Arbeit. Nur habe ich eine leichte Nackenverspannung durch das "Kopp rechts drehen". Kugeln
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 23:34

Hallo Tom,

Das tut mir aber jetzt Leid gbs1
Werde das nächste mal die Fotos wieder in die richtige Stellung drehen großes zwinkern

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 22:43

Hallo und guten Abend.

Da das heutige Wetter nicht gerade zum Spazierengehen war, habe ich noch etwas an der HOOD gebaut.
Der Bauabschnitt befasst sich mit dem zweiten Deck des Kommandoturmes. Hier wurden die Relings
und Seitenwände angebaut und kleine Lackierarbeiten durchgeführt.

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus da die Fotos etwas verdreht sind. Habe sie zwar gedreht und gespeichert
aber beim einsetzen waren Sie wieder verkehrt herum.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 013_8011

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 014_8011

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 015_8011

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 017_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 018_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 019_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 020_8010

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Brückentag.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1201
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 23:56

Hallo Uwe

Gefällt mir sehr Deine Arbeit.

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeFr 4 Okt 2019 - 17:41

Hallo Uwe,
saubere Arbeit. Sieht toll aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeFr 4 Okt 2019 - 19:43

Hallo Uwe
Alles schön sauber und akkurat zusammengesetzt. Habe leichte Verspannungen im Nackenbereich Totlachen Totlachen

Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeFr 4 Okt 2019 - 23:43


Hallo Peter,Tom und Otto

Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Es ist immer wieder Erfreulich wenn die Fummelarbeit gelungen
ist und gefällt.

Otto so schlimm kann es doch nicht sein,immerhin sind die Bilder einmal Rechts und dann Links
verdreht. Also müsstest Du eher Kreislauf haben. großes zwinkern Laut Lachen

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. winken

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 10:55

Guten Morgen Bastelgemeinde!

Als nächsten Abschnitt habe ich die Niedergänge zusammengesetzt, es ist erst ein
kleiner Teil von den vielen Treppen die noch anfallen,

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 563_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 565_8010

von den hier zu sehenden Niedergängen fehlen schon 4, da ich Sie verbaut habe
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 577_8010

zusätzlich habe ich den Kommandoturm weitergebaut. Zu erst die Treppen mit Geländer
eingesetzt und dann die Segmente aufgesetzt und verklebt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 571_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 572_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 573_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 574_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 575_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 576_8010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 002_8010

So das war es erst einmal wieder. Die nächsten Fotos folgen noch.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1201
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 12:30

Hallo Uwe

Sieht unheimlich realistisch aus. Ein super Modell das Du hier baust.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSa 7 Dez 2019 - 0:07

Hallo Peter.
Erst einmal vielen Dank für das Lob.
Da ich ja auch an der YAMATO baue und die HOOD nicht zu kurz kommen soll, habe ich
mit dem Kommandoturm bzw. mit dem Gefechtsdeck weiter gebaut. Auch hier wurden
wieder viele Ätzteile verarbeitet, wie Seitenwände, Handläufe,Niedergänge und Relingteile

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 004_1_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 005_1_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 006_1_10

hier das Gefechtsdeck mit den Seitenwänden und dem Handlauf
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 007_1_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 008_1_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 009_1_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 010_1_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 011_1_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 012_1_11

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 013_1_12

So das war  es wieder, leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit zum basteln daher dauert`s mit den nächsten Fotos.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 22:52

Hallo und guten Abend.
Habe heute noch etwas am Gefechtsturm bzw. am nächsten Deck des Gefechtsmastes weitergebaut.
Das gesamte Teil besteht aus einem Holzdeck und den bisher verbauten 88 Ätzteilen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 002_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 003_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 004_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 005_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 007_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 008_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 010_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 012_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 013_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 014_3_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 015_3_10

So das sind die Fotos von der Bauphase. Als nächstes wird das Ganze auf den Gefechtsturm aufgesetzt. Bilder folgen.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 23:22

Hallo Uwe!

Mann oh Mann - was für eine Kleinstteile Fummelei! Respekt! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 17:28

Hallo Uwe,
das ist mal ne Fummelarbeit ! Aber gut gelöst. Daumen
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
protector

Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen, Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 19:25

Hallo Uwe
War ja seit meinem Beginn hier im Forum nur Stiller Betrachter und Verfolger deines BB .
Nun mussich doch mal was Schreiben ,bloß was ,ist ja alles schon gesagt.
Nur meinen Respekt vor deiner Leistung .
Nur noch soviel ,werde alles weiter Verschlingen.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 19:55

Hallo Uwe,

kann nur staunen, sehr beeindruckend. Dreimal 10 zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeFr 13 Dez 2019 - 14:43


Hallo Kubi,Tom, protector und Henning winken

Vielen Dank für Euer Lob. Es war stellenweise wirklich eine Fummelarbeit, besonders
die kleinen Winkel und Handläufe haben mir doch gezeigt das es für mich langsam an die Grenzen
geht wo meine Hand noch einigermaßen ruhig ist.
Daher freut es mich um so mehr das es Euch gefällt.

protector : auch stille beobachter sind gerne willkommen, ich schaue mir auch viele Bauberichte
an ohne das ich etwas schreibe aber das heißt nicht das man nicht begeistert ist.

Im Moment baue ich am Rumpf der YAMATO weiter, es ist wieder etwas Abwechslung angesagt.
Deshalb kommen erst etwas später neue Fotos der HOOD.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 0:31

Hallo Modellbaufreunde!

Erst einmal nachträglich ein frohes Neues Jahr 2020.
Nach einer kurzen Schaffenspause habe ich bei meiner HOOD mit einigen Kleinteilen wie
Beobachtungsgeräte, Peilwertgeber und Signalscheinwerfern und Entfernungsmesser weitergemacht.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 007_8013
Hier die Sitze für die Beobachtungsgeräte
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 008_8013

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 009_8014

auf diesen Bildern sind die Geräte auf Ihrem angedachten Platz
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 010_8013

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 011_8012

dieses sind die Peilwertgeber, sowie an den vorgesehenen Stellen
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 012_8012

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 013_8012

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 018_8011

und die Entfernungsmesser
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 001_8012

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 002_8012

und zum Schluss die Signalscheinwerfer
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 001_4_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 002_4_10


So das war ein kurzer bericht zum derzeitigen Bauzustand.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1201
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 0:32

Hallo Uwe

Diese Teile sind wirklich sehr winzig. Sehen aber super aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 05.07.17

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeMo 6 Jan 2020 - 21:34

Hallo Uwe,

das ist ja eine Friemelsarbeit vom feinsten. Aber das geht auch irgendwann vorbei.
Ich freue mich jedenfalls neues von der Hood zu sehen.
Weiterhin gutes gelingen!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 696
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDi 21 Jan 2020 - 12:32

Hallo Freunde der Miniaturen!

Wastel, da magst Du auf eine Art Recht haben das es irgendwann vorbei ist mit der Friemelei.
Nur nach dem ich die letzte Lieferung erhalten habe denke ich, es wird noch etwas Anhalten.
Die weiteren Bauabschnitte sind die zwei Schornsteine, bestehend aus Kunststoff sowie aus
etlichen kleinen Ätzteilen ( alles geklebt mit Sekundenkleber Gel). Die Kunststoffteile habe ich
mit Extra Thin Cement von Tamaya geklebt ( bin sehr zufrieden damit).

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 009_h410

als klebehilfe habe ich mir Doppelklebeband genommen (aber vorher die Klebekraft etwas entschärft)
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 008_h410

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 011_h410

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 012_h410

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 014_h410

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 015_h410

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 013_h410

hier sind die die ganzen Streben aufgebracht für den Baldachin
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 018_h410

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 021_h410

als nächstes müssen diese Ösen für die spätere Verstrebung angebracht werden ( 20 Stck) pro Schornstein
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 024_h410

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 025_h410

So nun noch die Nähte etwas Spachteln, dann schleifen und fertig zum lackieren.
Demnächst geht es mit den Aufbauten des Turmes weiter.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDi 21 Jan 2020 - 18:10

Hallo Uwe,
die Schornsteine sehen Klasse aus. Die Fummelarbeit hast Du gut gelöst. Daumen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1201
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDi 21 Jan 2020 - 21:50

Hallo Uwe
schließe mich meinem Vorschreiber an, Klasse Arbeit

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDo 23 Jan 2020 - 0:15

Hallo Uwe!

Da kann man nur ganz tief die Mütze ziehen... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2840
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitimeDo 23 Jan 2020 - 9:18

Hallo Uwe,

ich habe erst mal meine Mütze gesucht, damit ich es Kubi nachmachen kann.

Großes Mützenziehen, es wird ein Super-Schiff !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: