Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+6
Uwe Grawunder
Bertholdneuss
Millpet
Paperfreak
HaPeGe
Henning
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Feb 2016 - 21:52

Hallo Peter,

ich habe dich sehr gut verstanden, denn beim Puzzle habe ich es zu 10.000 Teile geschafft und
beim Sudoku sind nur welche für Könner gefragt. Aber da ist auch alles logisch aufgebaut und es gibt
immer eine richtige Lösung.
Wenn aber beim Modellbau falsche Zahlen an auszuschneidenen Teilen stehen, z.T. sogar fehlen oder
da, wo sie hingehören, nicht passgenau sind, kann man schon verzweifeln.
Der gute Slamowir Wojcik hat meine Reklamation schon an MODELIK weitergeleitet; es kommt aber
keine Rückmeldung.
Es haben ja, wie du mal geschrieben hast, schon einige das Modell bauen wollen, aber aufgehört.
Weist du warum?
Nachdem ich ja viele gute aufmunternde Worte aus dem Forum erhalten habe, und schon immer großen Ehrgeiz habe, werde ich auch hier weiter kämpfen.
Die nächsten Bilder folgen am Wochenende. Bis dann

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Feb 2016 - 20:56

Wie versprochen das nächste Element.
Laut Baubeschreibung soll das die Stoßstange mit 'Motorhaube' sein. Doch jeder kann sehen.dass es sich um die Stoßstange mit Kühler handelt

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1314


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1315

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Feb 2016 - 12:41

Hallo Henning,
Bis jetzt filigran und gut gebaut. Lass Dich nicht unterkriegen.
Kenne das auch.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 12:01

Hallo Jens,
ich würde es ja gern versuchen, doch wie du richtig sagst, ist alles sehr diffiziel. Ich habe geglaubt,
bei den Aufbauten wird nun alles etwas leichter, doch Pustekuchen!!! Die Bilder zeigen, das nichts
richtig zusammen klappt. Es sind zwei Führerhäuser zu bauen, und die Teile für links und rechts sind
mindestens 5 mal vertauscht in der Nummerierung, bzw. müssen durch hellgrüne mit oliven Teilen
verdoppelt werden; passen aber mehrmals nicht zusammen. Oder ein Fensterrahmen ist außen hellgrün,der andere dunkelgrün. Und zu allem Übel ist dann auch noch ein Führerhaus ca. 8mm
kürzer als dann Andere (komischerweise nur im obigen Bereich)
Ich habe noch nicht mit Farbe bearbeitet, sodass sicherlich Vieles auszubessern ist, aber das ist ja
nicht Sinn der Sache.

Hallo Modellbaufreunde und Zuschauer, was sagt ihr dazu? Question Question Question

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1317
verschiedenfarbige Fensterrahmen

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1318
Innenverkleidung mit Außenwand nicht deckend

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1319
Unterschiedliche Länge der Führerhäuser

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1320

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1321

Jetzt wächst immer mehr die Erwartung, wie das Modell später mal aussieht.

            Aufgabe zählt nicht!!!!

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 12:13

Hallo Peter, hallo Jürgen,

sehe gerade, dass ich trotz fehlerhaftem Baubericht meinen Meisterbrief erhalten habe.

Schere Freu danke Gruß

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 12:33

Hi Henning...
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen Heiss
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 14:20

Hallo Henning,

erst mal Glückwunsch zu Deinem Meistertitel !

Zu Deinem Bauprojekt und was sagt Ihr dazu:
Es ist ja alles sehr filegran und einiges ist auch vom Maß nicht so genau.
Das sollte Dich aber nicht daran hindern, mit etwas mehr Sorgfalt
beim Bau umzugehen. Die letzten Bilder zeigen, das es
von Meisterhand besser gehen müsste. ( Leichter gesagt,
als getan, ich baue das Teil ja nicht ) ) Wenn es aber nicht möglich ist,
es später so hinzubekommen, das ein gutes Modell vorzeigbar ist,
dann würde ich nicht weiterbauen, weil ich keinen gefallen daran hätte.

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Kritik leben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 17:51

Hallo Henning,
von Aussen bis auf die ungefärbten Kanten ja nicht schlecht. Innen würde ich mit entsprechender Farbe ausbessern (sieht man am Ende eh nicht viel von).
Auf jeden Fall nicht aufgeben. Daumen

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 18:05

Hallo Berthold,

ich hatte ja oben erwähnt, dass ich noch nichts ausgebessert habe, bzw. mit Farbe nachgearbeitet.
Wollte mit meinen Bildern zeigen, wie ungenau der Baubogen z.T. ist. Habe schon einiges ausgebessert und stelle demnächst ein.

Auch Dir, Jens, habe somit auch Antwort gegeben. Man kann mit Farbe schon einiges
korrigieren.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 18:08

Hallo Dieter
Das was ich an diesem Modell und an diesem Bogen sehe ist schon ein wenig affraid

Das sind Abweichungen die ich von Modelik so noch nicht gesehen habe.
Bin ein wenig überrascht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Feb 2016 - 11:07

Hallo Peter,

ich habe auch schon zwei Modelle von Modelek gebaut und keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
Ich hänge mal 3 Bilder an.

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Die_er10

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild0210

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Autokr10

Bei diesem SCUD kommt zu den aufgezeigten Fehlern noch hinzu, dass viele Teile verstärkt werden müssen, und dass dann beim Falzen
durch die dunkle Farbe die Kannten aufbrechen und weiß sind. Nacharbeiten mit Farbe ist kein Problem, fällt aber doch auf und
stört.
Doch was hilft das Mosern; ich baue weiter und hoffe, dass das Produkt Kritik stand hält und halbwegs gefällt.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Feb 2016 - 11:21

Hallo Henning

Zwei sehr schöne und sauber gebaute Modelle!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Feb 2016 - 12:55

Moin Henning...
Henning schrieb:
viele Teile verstärkt werden müssen, und dass dann beim Falzen
durch die dunkle Farbe die Kannten aufbrechen
Verstärkst, doppelst Du denn das gane in Frage kommende Teil?
Versuch's doch mal so:

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Xxx10

Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Feb 2016 - 17:19

Hallo Renee,

bei den beiden Kabinen, die oben parallel nebeneinander liegen, handelt es sich um ein Teil, das  
innen anders farbig, wie weiter unten zu sehen, gedoppelt wurde. So entstehen beim Knicken
außen, wie auch zu sehen, die hellen Knicklinien.
Mache ich was falsch?  Müßte ich aufschneiden und zusammensetzen?  Wird dann doch auch unsauber.
Aber ich habe ja schon das nächste Problem.

Wie auf der Bauanleitung zu sehen, will ich das Podest für den Schaltkasten bauen. Das nummerierte
Teil 226 dürfte aber zu einem Sitz gehören. Muß also selbst fertigen, denn im ganzen Baubogen ist
kein Teil zu finden.

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1323


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1326

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1327

Allmählich schwindet der Ehrgeiz, hier weiter zu bauen. Vielleicht stelle ich aber auch nur den Baubericht hier ein, und baue
für mich weiter. Denn da hat Berthold auch Recht - was man hier einstellt, sollte schon sauber sein.

Gruß, Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Feb 2016 - 12:12

Hallo Henning,

ich hatte ja geschrieben, das ich gut reden kann, denn ich muss
es ja nicht bauen.
Ich habe mir mal ein Bild davon machen wollen, und auch mal etwas
ähnliches Angefangen, einen MAZ 537 G als Free Downlodmodell,
so weiss ich wenigstens, was für Schwierigkeiten auftreten. Unabhängig
vom Verlag ( Modelik / Angraf ). Bilder stelle ich aber in einem
sep. Bericht ein.
Also ich habe den Anfang gemacht und muss sagen, ein Fahrzeug ist schon eine
besondere Schwierigkeit. Aber auch eine Herausforderung. Auch für einen
Modellbaumeister !
Versuche doch weiterzubauen. Auch wir können dazulernen. Immerhin
hast Du dann mal im Netzt ein fertig gebautes Modell eines SS 1-C SCUD
erstellt. Das wird Seltenheitswert haben. Viele Klicks sind Dir über Jahre garantiert.

Ich stelle mal ein paar Freedownloadmodell vor, die evtl auch Dein Interesse wecken
könnten. Aber erst muss ich davon Bilder machen.

Gruss Berthold

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Feb 2016 - 10:49

Hallo Berthold,
ich habe mal in anderen Foren nach einem Baubericht vom SCUD gesucht, und wurde bei
'Kartonbau.de' fündig. Ein Bericht wurde 2014 bei etwa dem gleichen Baufortschritt, den ich erreicht habe, abgebrochen, und ein zweiter in englisch 2010 ist zwar vollendet, aber ohne Inneneinrichtung und Kleinstteile.Hier fand ich aber einen Baubericht von HenryFFo über den FLa-Raketenkomplex 2K11 Krug, der einfach fantastisch ist und zeigt, was absolute Könner fertigen können.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Feb 2016 - 20:18

Weiter geht's.
Jetzt sind die zwei Fahrerkabinen drann. Ich habe mit der rechten begonnen, und hätte schon gleich wieder aufhören können. Mehrmals sind links und rechts in der Bauanleitung und auch im Baubogen vertauscht. Und 3 Teile sind nach mehrmaligem Durchsuchen nicht aufzufinden.
Hier mein bisheriges Resultat.

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1328


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1337


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1338


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1339

Wie auf dem letzten Bild zu erkennen, sitzen die Türen passgenau im Ramen, sollten aber durch Scharniere zum Öffnen
konstruiert werden. Wenn kein Spiel dazwischen, kann das nicht fuktionieren. Ich habe daher eine Tür festeingebaut
und die zweite offen gelassen.


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1340

Jetzt habe ich noch einen Sitz zu fertigen, dann kann alles in der Kabinenaußenwand befestigt werden. Übrigens hätten
laut Bauanleitung die Türen erst eingebaut gehört und dann die Inneneinrichtug. Wäre niemals gegangen.

In Natura sieht übrigens alles sauberer aus, die Kamera zeigt doch jede kleinste Ungenauigkeit

Bis zum nächsten Mal
Henning
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Feb 2016 - 20:44

Hallo Henning !

Es ist schön was du aus diesen Bausatz mit den vielen Fehlern machst. Da lobe ich mir meinen LWS Schlepper.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Feb 2016 - 16:47

Hallo Hennig,
Bewunderung für deine Ausdauer mit diesem Modell. Nimmt ja doch eine gute Form an, trotz der Probleme. Bleib bloß dran.zwei

Gruß
Jens

2K11 Krug???
Ach so, Du meinst die SA-4 Ganef (Hab Mitleid mit nem alten NATO Soldaten) Pfeifen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Feb 2016 - 20:40

Hallo Jens,
Danke für den Zuspruch; ich bleibe dran.
Da ich Anfang 1960 für 6 Jahre ebenfalls Nato Soldat war, kann ich kein Mitleid mit dir haben,
du bist ja auch freiwillig dabei. Bezüglich des 2K11 Krug kann ich nichts Näheres sagen, denn
ich war seinerseits nur mit Schützenpanzer-Attrappe (Unimog) unterwegs. Auf dem Modellbogen
steht keine andere Bezeichnung.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März 2016 - 13:03

Hallo zusammen,
die linke Kabine nähert sich der Vollendung

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1410

War ein ganz schöner

Fummelkram


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1411

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1412

Jetzt noch zwei Sitze und dann kommt der Türramenn vors Ganze.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März 2016 - 14:14

Hallo Henning...
Nach Lage der Dinge schaut das besser aus als wie man erwarten konnte. Daumen
Schön das Du dran bleibst.
Nun noch eine Frage:
Färbst Du eigentlich die Schnittkanten nicht?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März 2016 - 16:44

Hallo Henning,
kann mich Renee nur anschliessen. Ein so gutes Ergebnis hatte nicht erwartet.
Einfach toll, wie du dich da durchbeisst.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März 2016 - 19:21

Hallo Henning,

Du bist immer für positive Überraschungen gut. Das sieht ja richtig
gut aus. Das ist mehr, als ich so bei den letzten Bildern von diesem
Modell erwartet hatte. Bitte weiter so.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März 2016 - 20:53

Hallo Renee, hallo Jens, hallo Berthold,

mit soviel Lob hätte ich nicht gerechnet; ich bin nämlich nicht so 100%tig zu frieden.
Renne, dir kann ich sagen, dass ich schon viele Kanten färbe, aber manchmal finde ich, das in Natura
eine dünne weiße Linie besser aussieht, als unterschiedliche Farben, denn exakt die gleiche Farbe zu finden ist schwierig.
Ihr stellt ja alle von euren Modellen Bilder ein und habt dann auch schon festgestellt, dass die Kamera
jede Unregelmäßigkeit aufdeckt. Als Ganzes sieht man die Fehler in Natura oft nicht so genau.

Hier meine heutige Arbeit.

[h3]3 1/2  Std.
Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1413

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1414

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1415

Noch einen schönen Abend

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März 2016 - 19:56

Hallo Freunde,

ich habe weitere Fortschritte gemacht, möchte aber erst einmal zeigen, was dieser Baubogen an
Fehlern aufweist affraid affraid scratch scratch

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1416

Es geht um die NR.255 und die Vorderfront (245 Nr. nicht auf dem Foto)

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1417
Dies ist die hintere Front und die vorder ist genau gleich geformt

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1418

Um das Teil 248 einzusetzen mußte ich also entsprechend ausschneiden, was aber nicht vorgesehen war.

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1419

hier ist nun zu sehen, dass das Teil 255 nach unten (wie auf Anleitung oben zu sehen) etwas übersteht, und somit oben ein breiter
weißer Rand stehen bleibt. Auch wenn ich bündig aufgestzt hätte, bliebe ein weißer Rand.

Alles natürlich Kleinigkeiten, die sich beheben lassen. Aber diese Dinge häufen sich.
Ich habe übrigens noch keine Kanten gefärbt, um zu zeigen, wie unsauber dieses Modell ohne Nacharbeit werden würde.

Und nun das fast fertige zweiteilige Führerhaus aufgesetzt.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März 2016 - 20:16

Hab' zu früh auf senden gedrückt,

Jetzt noch das reparierte beschriebene Bauteil, jedoch noch nicht fertig.

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1420

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1421

und nun das Führerhaus

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1422

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1423

Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1424

Na ja, bin eigentlich trotz der vielen Schwierigkeiten ganz zu frieden. Wenn das Modell vor einem steht, sieht man die kleinen
Fehler gar nicht so sehr. Das Foto bringt alles viel stärker zum Vorschein

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 März 2016 - 17:44

Hallo zusammen,

ein weiteresm Bauteil ist fertig und angebracht und die Kabinen lassen sich dann auch noch
abklappen.


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1425


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1427


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1428

Jetzt habe ich mal den größten Teil für die Räderkonstruktion eingestellt und anschließend ein Rad feretiggestellt.


Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Bild1438

ich senden jetzt das bisher Aufgezeichnete, denn das Hosten wird nur englisch und in anderer Form angezeigt, und es kommt immer wieder das gleiche Foto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 März 2016 - 17:50

Es geht leider nicht weiter, es kommt immer wieder das gleiche Bild,

wer kann helfen?

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 März 2016 - 19:24

Hallo Henning ,
Bild hosten wie immer , dann das grüne Feld +Select files drücken dann Dein Bild aussuchen
und send all drücken und es geht weiter wie gehabt . Es dauert eine gewisse Zeit .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf    Fertig -  SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MAZ-543 mit der SCUD Rakete gebaut von Holzkopf
» Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: