Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau

Nach unten 
+3
Rigobert
Millpet
robertkofler
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Apr 2016 - 12:03

nachtrag:

hab ich vergessen: die ankerkette ist aus messing mit einer drahtstärke von 0,3mm, was dem original ziemlich nahe kommt. jo, is klar, die farbe! die kette gibts bei mir auch schwarz brüniert, goldfarbig ist nicht so das wahre. und brüniert weil ich denke, bei dieser feinheit würde jeder lack sofort die glieder zuschmieren.

nochmal vgabh, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai 2016 - 6:24

hallo modellisten!

lange nichts mehr von mir hören lassen, hat leider gesundheitliche gründe. ist nix weltbewegendes, einfach nerven eingeklemmt. ist relativ aua und verurteilt mich zum zugucken da ich meine rechte hälfte so gut wie nicht gebrauchen kann. selbst zum computern, da ist das einfingeradlersuchsystem auf der tastatur, und laut doc ist geduld angesagt, ausgerechnet meine große stärke....... Very Happy

hier noch ein paar bilder vom deckshaus mit dem hauptladebaum:
Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Img_2012

Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Img_2010

Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Img_2010

Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Img_2011

charmante restpfingsten noch, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Aug 2016 - 12:19

hallo modellisten!

viel ist in der zwischenzeit nicht passiert, leider musste ich den probebau etwas hintenanstellen, die vorbereitungen für die ausstellung in hamburg haben mich voll in anspruch genommen. so steht halt der zeidrittelfertige dampfer auf dem dampfer in 1:1, hat aber noch keinen gestört. was ich aber bemerken wollte: einige "Kollegen" haben den bau schon begonnen und teilweise den bogen gnadenlos schlecht gemacht. natürlich bei den bekannten verdächtigen, hab auch nix anderes erwartet. da aber die schlechtmacherei meines erachtens deutlich geschäftsschädigend ist und auch noch in einigen bereichen völlig unzutreffend ist, da sie auf nichtachtung einiger modellbauerischer grundsätze beruht, muss ich mich mal in aller deutlichkeit wehren.

nur ein beispiel:

einer der angeblich besten kartonbauer beschwert sich (im übrigen wie immer öffentlich und nicht bei mir persönlich), dass die unterwasserteile zu gross sind. hallooooo? naturgemäß konstruier ich unterwasserteile um einen millimeter grösser, damit sie eingepasst werden können. wegschneiden ist doch wohl besser als spalten mit papierstreifen ausfüllen. sollte man eigentlich wissen. und dass eine scheuerleiste von der rumpftextur abgeschnitten gehört und dann zum kaschieren des beplankungsstosses dienen soll, scheint mir auch allgemein bekannt. hat aber bis heute jeder so gemacht, ausser derjenige, der den bogen warscheinlich nicht zuende bauen wird, weil er so scheisse ist.

desgleichen wurde mein lasercut in dem forum verrissen, als wäre der verkauf ein unanständiges angebot. aber wieder wie immer öffentlich und nicht vielleicht mit einer konstruktiven kritik bei mir persönlich! dabei hab ich immer und immer wieder betont, dass ich anregungen und wünsche, sowie kritik gerne entgegennehme, auch ich lerne immer dazu. zumal dies mein erster detailierungssatz ist und ich die speziellen wünsche der kollegen noch gar nicht wissen kann. aber nein, da werd ich öffentlich aufgehangen und zur sau gemacht, aber bei mir gemeldet hat sich noch niemand. feiglinge!

also nochmal zum mitschreiben: ich habe immer ein offenes ohr für alle probleme und wünsche, aber:

zitat olek folkert: nur sprechenden menschen kann geholfen werden!

so, tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden.

euch allen mitstreitern einen schönen tag, mit vielen grüssen aus hamburg,

robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Aug 2016 - 12:41

Hallo Robert

Deine Kritik ist zwar, so wie ich es beurteilen kann, richtig und auch angebracht.
Nur ein Fehler ist Dir unterlaufen.
Sie hat hier im Forum nichts zu suchen und ist an der falschen Stelle geschrieben.
Übergreifende Kommentare über die Ränder des Forums zu anderen Foren sind nicht gerne gesehen und erzeugen meistens Forenkriege, die wir hier im Forum nicht wollen.
Ich hoffe Du verstehst mich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Aug 2016 - 14:30

hallo peter!

ok, verstanden. deshalb habe ich ja auch keinen namen oder kein forum genannt, ich möchte auch keinen krieg. ich musste mir halt nur luft machen. wenn du willst kannst du den beitrag ruhig editieren, oder soll ich ihn ganz löschen?

lg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Aug 2016 - 14:33

Hallo Robert
Wir lassen den Beitrag so stehen.
Nur keine weiteren Kommentare mehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Aug 2016 - 14:40

hallo peter!

danke!

und gleich was konstruktives: direkt nach ende meiner ausstellung werde ich den datailierungscut komplett überarbeiten und dann neu vorstellen. ich denke, es kommt eine dritte platine dazu, um alle wünsche zu erfüllen. wie gesagt, es ist mein erster versuch so einen cut auf die beine zu stellen und ich bin daran interessiert, alles ziemlich perfekt zu machen.

alle bisherigen käufer des satzen bekommen natürlich das update zugesendet, also bitte nur um ein wenig geduld.

gestern habe ich von einem kollegen hier an bord die originalpläne des kompletten pontons, der dalben und der dockschlösser an der cap bekommen. dnke dafür, dazu sollte mir was einfallen......

viele grüsse von bord der cap, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Sep 2016 - 8:42

hallo kartoner!

ich möchte diesen baubericht abbrechen. das vorgestellte modell war ja nur ein computerausdruck und nicht der original gedruckte bogen.

zurzeit bin ich die aufträge aus hamburg am abarbeiten und dann werde ich den detailsatz überarbeiten und ausliefern.

wenn dann die lust am basteln wieder groß ist, dann baue ich mal den originalbogen. dies aber in einem neuen baubericht.

1:50 oder 1:1? Very Happy Very Happy Very Happy

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 13:26

Hallo Robert,
Schade. Mir hat Dein Bericht gefallen. Hätte gerne das fertige Modell gesehen. Bis hierher ziehe ich jedenfalls meinen Hut! Viel Spass bei den kommenden Projekten.
Gruß aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 15:31

Hallo Robert,

es ist ja Schade, das der laufende Bericht eingestellt wird, obwohl
ganz bestimmt ein sehr gutes Schiff entstanden währe. Der Anfang war
schon sehr vielversprechend.
Aber die Aussicht auf einem Baubericht vom Orginalbogen tröstet
über diese Nachricht hinweg.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 17:43

@ berthold u peter!

ja schon recht, aber der erste bau war noch mit tintenpisser ausgedruckt und es ging wirklich nur um die passform der teile. deshalb auch der abbruch, weil ich keinen sinn darin sehe, dieses modell fertig zu bauen und danach nochmal mit dem gedruckten bogen zu beginnen. zumal der originalbogen bei einem nachbarforum gnadenlos verrissen wird, obwohl dabei offensichtlich baufehler gemacht wurden.
da muß ich jetzt beweisen, dass dem nicht so ist, weil meine kollegen, die den bogen bereits bauen, wohl keine lust auf einen baubericht haben. also muß ich selber ran. habe aber momentan noch genug anderes zu tun, mein shop will gepflegt werden und die bestellten lasercuts müssen raus, wird also noch einige zeit dauern bis ich mit dem bericht beginnen kann.

bitte um geduld, ist ja die erklärte eigenschaft des kartonbauers....... lol! lol! lol! lol! lol!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Jan 2017 - 19:51

hallo kartonmodeller!

etwas(!!!) länger als befürchtet hats gedauert. Crying or Very sad

aber wie heissts so schön: gut ding will weile haben, jetzt hoffe ich nur, dass die weile auch den gewünschten erfolg bringt.

der detailsatz wurde komplett überarbeitet, was fast schon einer neukonstruktion gleichkommt. er ist ab sofort unter der bestellnr: 006001LcD im shop erhältlich.

im set hat sich einiges geändert, siehe foto.

eine platine hat jetzt die 394 schanzkleidstützen,
eine weitere die relingteile für die drei hauptladebaummasten,
eine platine beinhaltet alle notwendigen niedergänge als neukonstruktion mit mehr stufen und einteilig,
und zu guter letzt noch ein winziges plättchen rote fotopappe mit einigen handrädern für die ankerwinde.

ich hoffe sehr, damit alle wünsche und anregungen aller kollegen aufgegriffen und auch richtig umgesetzt zu haben, nichtsdestotrotz bin ich immer noch für weitere vorschläge aufnahmebereit.

in 2 nachbarforen haben sich kollegen aufgemacht. die cap zu bauen und darüber auch einen bericht zu schreiben, danke dafür. meine momentane private und gesundheitliche situation lässt mir leider zu wenig freiraum zum modellbauen, daher gucke ich zur zeit selber nur über den tellerrand.

und noch eine bitte in eigener sache: viele haben den bogen und den lasercut in hamburg an bord bei mir gekauft und bar bezahlt, einige haben ihn hier in bad harzburg persönlich abgeholt. von diesen modellbauern habe ich keine anschrift. wer also noch die erste unkorrigierte version des detailcuts sein eigen nennt, möge sich bei mir melden, ich sende dann selbstverständlich ein kostenfreies update zu.

Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Detail10

des öfteren ist auch bemängelt worden, dass die bauteile auf den bogen durcheinander angeordnet sind, dies war jedoch aus platzgründen nötig. freundlicherweise hat mir andi rüegg vom nachbarforum eine teileliste zur verfügung gestellt und mir auch erlaubt, diese zu veröffentlichen. hallo andi! vielen dank dafür!

jetzt weis ich nur nicht, wie ich eine exell datei hier einbinden kann, vielleicht hilft mit jemand dabei.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Jan 2017 - 9:50

Hallo Robert

Schreibe mal den Jürgen Düll per Pn an. Der kann Dir bestimmt helfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau   Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Cap San Diego 1:250 Roko Sonderausgabe
» Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar
» Cap San Diego, Original und Modell/Ausstellung und Probebau
» Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: