Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie

Nach unten 
+2
Kurti
guennie
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 11:54

Hallo Kirchenbauer,

am sechsundzwanzigsten neunten ist es aus mit rund, dann ungerade! Der mit Panke-Wasser getaufte
(es mit Udo Lindenberg auszudrücken: "Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Pankow") ist dann nahe an der nächsten großen Rundung Wink .

Aber nun noch mal zur Garten-Gestaltung (Kirche), gefällt mir ALLES und ist auch gut durchdacht und ausgeführt Daumen .

Ja da kann ich nur noch ein schönes Garten-Wochenende wünschen,
bis bald mal wieder

MICHAEL
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 14:25

Hallo Michael,

bei mir ist es genau heute in einem Monat so weit! Ansonsten: schön, dass es gefällt und danke für das Lob. Embarassed

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 17:19

Warum

gibt es jetzt, 10 Monate später noch einen Beitrag zu der doch längst fertigen Eglise?
Weil mir heute der Sturm fast die Vorderfront weggeweht hätte. Hier fegt der Wind ganz schön über die Emswiesen und die Vorderfront wird ja nur durch einen Magneten gehalten. Sie war teilweise weggeweht und hielt sich noch so eben in den Winkeln unten.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09614

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09615

Um Schäden zu vermeiden habe ich die Tür jetzt mit Malerband gesichert. Ich werde später nochmal kontrollieren und notfalls noch eine weitere Sicherung anbringen.

Fazit: Anders als die echten romanischen Kirchen ist mein Modell nicht sturmerprobt.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 18:03

Hallo Günter,

hmmm, ließe sich nicht das Fenster ganz oben als Türverschluss nehmen, praktisch das Teil drehbar und hinter der Platte eine Verriegelung anbauen?
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 23 Feb 2017 - 20:15

Hallo Stephan,
wenn das häufiger vorkommen sollte (es ist heute das 2. Mal) dann überlege ich mir noch was dazu. Noch besser: du kommst mal eben auf einen Kaffee vorbei und wir machen das gemeinsam. großes zwinkern
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 25 Feb 2017 - 15:41

Der Vorschlag

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc05511

von Stephan war zwar gut gemeint, aber nicht ganz zu Ende gedacht, weil im Turm ja die Deichsel des Wagens untergebracht ist. Noch besser ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc05512

ist das auf diesem Bild zu sehen. Das Fenster mit dem Knauf befindet sich in Höhe der Schraube. Genau dort ist aber auch die Deichsel, also kann ich in dieser Höhe keine Verriegelung einbauen. Eine zusätzliche Halterung kann eigentlich nur im Bereich des Kirchendaches erfolgen. Also ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09717

habe ich von einem alten Eichenholzbrett 2 "Vorreiber" abgesägt und bearbeitet, außerdem ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09714

Löcher durchgebohrt. Diese Vorreiber ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09716

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09713

wurden dann unter das Kirchendach geschraubt. Warum so weit oben? Damit sie auffallen und man nicht vergisst, sie zur Seite zu schwenken, wenn man den Wagen rausholen will. Leider ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09715

habe ich auch einen Fehler gemacht, weil ich Senkkopfschrauben verwendet habe, statt Rundkopf. Beim etwas zu festen Anziehen ist das Holz geplatzt (Eiche halt). Aber ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09718

mit wasserfestem Weissleim soll es wohl beim nächsten Mal halten. Dachte ich!

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09720

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, die Vorreiber sind so eben zu erkennen. Auf dem nächsten Bild ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09721

sieht man gut wie die Front gehalten wird und so ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09719

kann man sie freigeben. Aber wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass sie nicht an der Ecke des Vorreibers vorbei kommt. Also ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09722

habe ich die Dinger doch tiefer gesetzt und beim Anschrauben ist das geklebte nochmal geplatzt. Jetzt

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09723

habe ich eine Schraube quer reingedreht. Aber ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Dsc09724

jetzt lässt sich die Vorderwand abnehmen und sollte auch bei Sturm fest sitzen. Ich glaube jedenfalls fest daran!

Viele Grüße

Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: