Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Anzahl der Beiträge : 2772
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 14 Apr 2016 - 21:59

Hallo Günter

Das Portal finde ich gut nur die Farbe hatte mich etwas irritiert ich persönlich wäre mit einen dunklen Braun zufriedener gewesen aber die geschmäcker sind ja halt unterschiedlich.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 14 Apr 2016 - 22:34

Hallo Kurt,
ich hätte sandsteinfarben für die gelungendste Farbe gehalten, aber es gibt für ABS nur weiss, schwarz, rot, grün, blau, gelb und gold. Kein Braun! Deshalb schwarz!
Es liegt in diesem Fall nicht am Geschmack, sondern am Angebot.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Fr 15 Apr 2016 - 5:05

Die Fenster



haben ja üblicherweise eine Fensterbank, also hat die Tür eine Fensterbank bekommen und wurde dadurch zum Fenster. Aber damit war ich noch nicht zufrieden. Kurt hat ja Recht, wenn er sagt, dass ihm "braun" besser gefallen hätte. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass man das Türblatt ja braun lackieren könnte, das sähe bestimmt besser aus.
Aber die Fenster? Da habe ich mir überlegt, dass ich Edelstahlfolie da ankleben könnte wo eigentlich die Scheibe ist und dann darüber ein Fensterkreuz anbringen könnte. Also ...



habe ich eine Platte konstruiert, die - hoffentlich - genau in die innere Vertiefung des Fensters passt und ...



zuerst ein rundes Loch "hineingebissen" (hab ich von meinem Hausvampir machen lassen), dann aber ...



nur einen Rahmen stehen lassen. Dieser bekam dann ...



zuerst einen, ...



dann noch einen 2. Steg und fertig war das Kreuz. Ich werde später mal probieren beide Teile auszudrucken und dann wird man sehen, ob es so passt wie ich es mir vorstelle.

Schönen Tag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2772
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Fr 15 Apr 2016 - 9:58

Hallo Günter,

sieht aber klasse aus ist ganz mein Geschmack.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Fr 15 Apr 2016 - 19:43

Hallo Günter,

sieht super aus.

bin schon gespannt wie es an der Kirche wirkt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 181
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Sa 16 Apr 2016 - 0:23

Very Happy Hallo Günter,
danke für die bebilderung der Entwicklungsschritte für das Portal und das Fenster lol!
Bin gespannt auf die gedruckten Teile.
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Sa 16 Apr 2016 - 17:12

Rückschläge

muss man manchmal einfach hinnehmen. Ich habe gestern versucht, einen Fensterrahmen auszudrucken, das Ergebnis war bescheiden, bzw. ich habe den Druckversuch nach wenigen Minuten abgebrochen, weil es keinen Sinn machte. Also muss ich nochmal umdenken, aber ich denke, ich krieg das hin.
Und so, Kurt, Scampolo und Andreas müsst ihr leider nochetwas auf das Ergebnis warten.

Deswegen keine Bilder sondern nur freundliche Grüße an euch von

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Sa 16 Apr 2016 - 17:46

Erdbebensicher



sollte so eine Kirche ja schon sein, deshalb hat sie diese verzinkten "Füße" bekommen, die später einbetoniert werden. Sie wurden ...



sicher verschraubt. Außerdem wurden die Seitenwände ...



untern durch ein Alu - U-Profil verstärkt, dass mit Montagekleber angeklebt und zusätzlich mit Edelstahlschräubchen gesichert wurde. Sie wurden dadurch wesentlich stabiler. Um auch das Turmdach (wie gesagt erdbebenfest) zu befestigen, wurde ...



auch da noch eine Verstärkung eingeschraubt, weil es da ja letztlich darauf ankommt, dass die Breite der Vorderfront eingehalten wird.
Auch da ...



kamen noch einige andere Leisten dazu, aber schließlich ...



saß das Dach so, wie es sitzen sollte und ...



der Wagen hat seinen Platz darin.
Schönen Sonntag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Sa 16 Apr 2016 - 18:14

Hallo Günter,

das wird super. Die Idee merk ich mir - mal für ne Schubkarre oder so.
Wie ich sehe, hast du als Dach Siebdruckplatten?
Damit die nicht gleich verfaulen, streiche noch die gesägten Kanten und auch Schraubenlöcher.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2772
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Sa 16 Apr 2016 - 19:13

Hallo Günter,

mach Dir keine Gedanken wegen der Fenster lass Dir Zeit Du wirst es schon machen!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Sa 16 Apr 2016 - 20:04

Hallo Kurt,
hab ich schon, sieh selbst!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Sa 16 Apr 2016 - 20:14

Gedanken



habe ich mir schon gemacht, wie ich das realisieren kann. Beim gestrigen Druckversuch hatte ich das Gefühl, das die Klaibrierung der Druckplatte nicht stimmt. Und tatsächlich, die Werte lagen weit außerhalb des geforderten Bereichs. Ich habe mehrere Stunden gebraucht, bis sie im grünen Bereich lagen, aber jetzt druckt er auch sauber. Wie man auf dem Foto sieht, habe ich doch vieles geändert an dem Türentwurf, jetzt ist es wirklich ein Fensterentwurf. Und ...



natürlich konnte ich es nicht lassen und habe den Drucker auch noch in Betrieb genommen und ...



ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. für ein Gartenmodell allemal ausreichend. Morgen wird wohl den ganzen Tag der Drucker rattern, ich weiss noch nicht genau, aber 10 oder 12 Fenster muss die Kirche wohl bekommen. Und die Fensterkreuze fehlen ja auch noch, auch da habe ich noch ein kleines Problem, davon erzähle ich morgen.
Schönen Abend wünscht

Günter

Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 181
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 0:10

Guten Abend Günter,
das Fenster sieht schon mal sehr gut aus. Sehe ich das richtig, das Fenster braucht 2,5 Stunden zum drucken? Du hast 2 Extruder?
Kann man da auch z.B. das "Glas" als transparentes Teil mitdrucken?
Schönen "arbeitsreichen" Sonntag Laughing
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 6:44

Guten Morgen Andreas,
du esiehst richtig, dass hier als Druckzeit 2 Stundne angegeben sind. Das war aber eine 1. Schätzung. Mit der Zeit wird die Schätzung immer genauer (wie bei einer Hochrechnung). Tatsächlich dauert es eine knappe Stunde, ca. 50 Minuten.
Bei dem 2. Extruder ist nichts angegeben, weil ich den Da Vinci 1.0 habe, was bedeutet 1. Extruder.
Transparentes Filament gibt es nicht, oder zumindest habe ich es noch nirgends gefunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Scheiben nicht sehr durchsichtig sind, weil ja die Oberfläche nicht ganz glatt ist.
Schönen Sonntag zurück!

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2772
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 9:26

Hallo Günter

ich bin beeindruckt,willst Du die Fenster einsetzen oder nur oberflächig anbringen? im zweitenfall würde eine Verglasung sich erübrigen denn da kommen ja noch die Fensterkreuze dazu.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 11:39

Moin Kurt,
Tür und Fenster kommen oberflächlich drauf.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 15:26

Fensterkreuze



scheinen recht kompliziert zu sein. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht mit jeweils unterschiedlichen Konstruktionsmethoden damit ...



die als STL Datei gespeicherte Blender Konstruktion in der Druckvorschau genau so aussah wie vorher das (Blender ) 3D- Modell. Mal war gar nichts zu sehen, dann hatte er Teile als feste Platte stehen lassen, er war recht erfindungsreich.
Aber jetzt druckt er und es sieht sehr vielversprechend aus, bzw. er ist schon fertig.



Ich bin zufrieden!



Ich konnte es gut von der Druckplatte lösen und so sieht es aus. Nur minimaler Nachbearbearbeitung ...



(Grat entfernen) bedurfte es, damit es tatsächlichin den Rahmen passte und so ...



habe ich es mir insgesamt gedacht. Ich klebe Edelstahlfolie dahinter, dann kann sich - wie bei echten Fenstern - der Himmel darin spiegeln. Tut es im Foto auch, aber wenn der Himmel - so wie heute - grau in grau ist, kann sich auch nichts anderes spiegeln.
Ich denke jedenfalls, das wirds werden und werde jetzt den Seriendruck starten.

Schönen Sonntag noch

wünscht Günter

Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 181
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 15:51

Very Happy Hallo Günter,
kannst Du mal Bilder vom Druck in der Maschine machen? Und was der Bildschirm dabei anzeigt?
Danke
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2772
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 17:31

Hallo Günter,

das sieht sehr sehr gut aus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 18:53

Auf Andreas Wunsch



aber nicht nur für ihn dieses von vorn aufgenommen Bild und ...



dieses von oben aufgenommene Foto. Das Display ...



zeigt dabei diese Info an, der Bildschirm ...



z.B. dies. Man kann aber ...



die Printersoftware dranlassen mit diesem Standardbild. Wenn man allerdings rechts unten auf das Auge klickt ...



wird die onscreen Drucküberwachung angezeigt. Übrigens ist grade das 5. Fensterkreuz fertig geworden. War es das was du sehen wolltest?

Danke Kurt, ich muss zugeben, ich freue mich, dass es so gut klappt und auch noch schön anzusehen ist. Jetzt weiss ich so langsam, warum ich mir den Drucker gekauft habe und "Blender" verliert zunehmend seinen Schrecken.

LG Günter
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 181
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 17 Apr 2016 - 21:36

Very Happy Danke, das wars, was ich mal sehen wollte Embarassed
Ja, das Wochenende ist rum und ich bin mit Blender nicht weit gekommen, Familie affraid
Aber die Hoffnung...
Viel Spaß beim Weiterdrucken und Basteln. Wird eine tolle Kirche.
Gute Nacht
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 18 Apr 2016 - 16:28

Das Kirchenportal



ist auf Beschluss des Kirchenbaurates jetzt kupferfarben geworden. Ich hoffe, dass das auch den gehobenen Ansprüchen von Kurt genügt.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 18 Apr 2016 - 18:17

Hallo Günter,

das sieht sehr elegant aus. Der Kirchenbaurat hat einen guten Geschmack. Mir gefällts.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2772
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 18 Apr 2016 - 20:35

Hi Günter,

sage bitte deinen Kirchenbaurat das Sie genau meinen Geschmack getroffen hat.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Di 19 Apr 2016 - 9:35

Hallo Kurt, hallo Scampolo,
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen Very Happy.
Im Moment kämpfe ich noch um das Aussehen der Schallöcher.
Eine Turmuhr, wie auch schon vorgeschalgen wurde wird es allerdings nicht geben.
Der Baustil der Romanik war ja so in etwa von 1000 bis 1200 n.Chr. Kirchturmuhren gab es erst im 14. Jahrhundert, also keine Uhr.
Ich bin übrigens mit dem Druck schon einigermaßen weit ...



wie hier auf dem Foto zu sehen. Die Tür, die beiden größeren Fenster für die Vorderseite, die Fenster für die rechte Seite und - nicht auf dem Bild - die Fensterkreuze für die linke Seite sind alle fertig. Ich bin jetzt gerade dabei, die Rahmen für die linke Seite zu drucken und zum Schluß das Schalloch (es wird nur eines geben).
Außerdem habe ich gestern die Sachen für die Befestigung besorgt und die Stelle abgesteckt.

Etwas Geduld noch, bald gehts weiter.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Di 19 Apr 2016 - 12:23

Was?



... will uns dieses Bild sagen? Richtig! Wenn die Vorderwand so steht ...



und Tür und Fenster halten, dann müssen sie festgeklebt sein. Heisskleber war - nach Tests - das Mittel der Wahl und hält, soweit ich das bisher beurteilen kann, bombenfest.

Wenn die anderen Teile alle fertig sind, werden auch sie aufgeklebt. Bis dahin grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 20 Apr 2016 - 9:09

Architekten



waren schon immer etwas eitel und haben sich in ihren Bauwerken oftmals selbst verewigt. Der, der die Eglise Du Jardin entworfen hat, macht da keine Ausnahme. Zwar nicht öffentlich sichtbar, aber innen im Giebel klebt sein Namensschild. Er hat das natürlich als Klebetest verkauft, schließlich müsse er vorher wissen, ob der Kleber, womit er Fenster und Türen aufklebt auch hält.



Ansonsten wurde gestern erst mal die Vorderseite mit einer Latte ausgesteift, was für die Berbeitung unerläßlich war. Ein Loch in der Latte ermöglichte, sie mit einer Schraubzwinge festzuhalten. Außerdem ist auf dem Foto nochmal die Aluschiene mit den Schrauben zu erkennen.



Die Rückwand erhielt auch noch einen Erdanker und außerdem wurde dort, wo der Wagen anschlägt eine "Scheuerleiste" - nicht zuletzt auch zur Verstärkung - vorgesehen.





Auch das Turmdach wurde sauber ausgerichtet und mit den Turmwänden verschraubt.





Die aufgelegte Vorderwand zeigt, dass alles recht passgenau ist, sie ist überall fast bündig.



Einmal noch die Gesamtansicht und ...





ein Blick auf die vervollständigten Fenster. Als letztes wurde das vollständig schwarze Innenteil ausgedruckt, es gehört zum Schallloch. Gut ist die Passgenauigkeit zu sehen, es wurde ohne weitere Bearbeitung in den Rahmen gedrückt. Zum Schluss ...



eine Vorschau, wo die Kirche denn zu stehen kommt. Der Platz ist schon gepflastert und die Stellen für die Halterungen sind ebenfalls schon markiert. Wenn ich wieder Zeit habe, werden die Fenster angebracht und dann kann es ans Aufstellen gehen.

Ich hoffe, es gefällt was zu sehen ist. Es grüßt alle "Kirchenbesucher"

Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 20 Apr 2016 - 16:04

Hallo Günter,

mir gefällts sehr gut.

Bin gespannt wer bei dem ersten Gottesdienst singt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2772
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 20 Apr 2016 - 16:36

Hallo Günter,

der Platz ist sehr schön gewählt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2813
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 20 Apr 2016 - 18:20

Irgendwann

gab es schon mal eine Kirche, die als Ganzes umgezogen ist. Leider weiss ich die näheren Umstände nicht mehr, aber das war so spektakulär, dass ich mich daran erinnere auch wenn es wahrscheinlich ca. 45 bis 50 Jahre her ist. Nachdem heute ...











die Fenster eingesetzt und verglast worden waren, kam der große Autokran und ...





setzte sie an Ort und Stelle. Zwar müssen noch Betonierarbeiten für das Fundament erledigt werden, aber ...





sie kann sich schon sehen lassen und ist - wie ich denke - ein echter Hingucker.
Wenn es gefällt, lasst es mich wissen, dafür bedankt sich schon mal

Günter
Nach oben Nach unten
Uwe
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 923
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 20 Apr 2016 - 18:42

Großer Applaus mach nur weiter so Günter.
Noch 2 oder 3 Gebäude, dann kannst du dir Gedanken zu einer Gartenbahn machen lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
» Die Arche Noah fertig gebaut von guennie
» Ein Phantasieleuchtturm als 3D-Modell fertig gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: