Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie

Nach unten 
+2
Kurti
guennie
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 9:09

Architekten

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05439

waren schon immer etwas eitel und haben sich in ihren Bauwerken oftmals selbst verewigt. Der, der die Eglise Du Jardin entworfen hat, macht da keine Ausnahme. Zwar nicht öffentlich sichtbar, aber innen im Giebel klebt sein Namensschild. Er hat das natürlich als Klebetest verkauft, schließlich müsse er vorher wissen, ob der Kleber, womit er Fenster und Türen aufklebt auch hält.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05431

Ansonsten wurde gestern erst mal die Vorderseite mit einer Latte ausgesteift, was für die Berbeitung unerläßlich war. Ein Loch in der Latte ermöglichte, sie mit einer Schraubzwinge festzuhalten. Außerdem ist auf dem Foto nochmal die Aluschiene mit den Schrauben zu erkennen.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05432

Die Rückwand erhielt auch noch einen Erdanker und außerdem wurde dort, wo der Wagen anschlägt eine "Scheuerleiste" - nicht zuletzt auch zur Verstärkung - vorgesehen.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05433

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05435

Auch das Turmdach wurde sauber ausgerichtet und mit den Turmwänden verschraubt.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05429

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05430

Die aufgelegte Vorderwand zeigt, dass alles recht passgenau ist, sie ist überall fast bündig.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05436

Einmal noch die Gesamtansicht und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05437

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05434

ein Blick auf die vervollständigten Fenster. Als letztes wurde das vollständig schwarze Innenteil ausgedruckt, es gehört zum Schallloch. Gut ist die Passgenauigkeit zu sehen, es wurde ohne weitere Bearbeitung in den Rahmen gedrückt. Zum Schluss ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05438

eine Vorschau, wo die Kirche denn zu stehen kommt. Der Platz ist schon gepflastert und die Stellen für die Halterungen sind ebenfalls schon markiert. Wenn ich wieder Zeit habe, werden die Fenster angebracht und dann kann es ans Aufstellen gehen.

Ich hoffe, es gefällt was zu sehen ist. Es grüßt alle "Kirchenbesucher"

Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 16:04

Hallo Günter,

mir gefällts sehr gut.

Bin gespannt wer bei dem ersten Gottesdienst singt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 16:36

Hallo Günter,

der Platz ist sehr schön gewählt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 18:20

Irgendwann

gab es schon mal eine Kirche, die als Ganzes umgezogen ist. Leider weiss ich die näheren Umstände nicht mehr, aber das war so spektakulär, dass ich mich daran erinnere auch wenn es wahrscheinlich ca. 45 bis 50 Jahre her ist. Nachdem heute ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05440

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05443

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05441

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05444

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05442

die Fenster eingesetzt und verglast worden waren, kam der große Autokran und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05446

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05445

setzte sie an Ort und Stelle. Zwar müssen noch Betonierarbeiten für das Fundament erledigt werden, aber ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05447

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05449

sie kann sich schon sehen lassen und ist - wie ich denke - ein echter Hingucker.
Wenn es gefällt, lasst es mich wissen, dafür bedankt sich schon mal

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 18:42

Großer Applaus mach nur weiter so Günter.
Noch 2 oder 3 Gebäude, dann kannst du dir Gedanken zu einer Gartenbahn machen lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 19:29

kleiner Applaus Stimme Uwe zu. Ich dachte bei den letzten Bildern sofort an LGB. Großer Applaus
Und jetzt sehe ich auch, was Du mit dem Spiegeln meintest, das Metall wirkt einfach nur gut Exclamation Exclamation
Tolles Gebäude.
PS: einen Kirchenumzug gab es schon öfters, z:b. wegen Straßenumbau und so.
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 6:07

Hallo Uwe, hall Andreas,
ich trau's mich fast nicht zu sagen, aber die LGB schlummert - seit das Kind groß ist - schon seit Jahren in der Abstellecke. Aber ihr habt natürlich recht: noch ein Bahnhof und eine Fabrik mit Gleisanschluss oder ein Hafenbecken am Teich und ...

Zu den Fenstern:

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05452

durch die Metallfolie sieh es absolut realistisch aus, in nomalen Fenstern spiegelt sich ja auch die Umgebung.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 11:22

Hallo Günter

auch ich schließe mich meinen Vorschreibern an und der Gedanke mit Eisenbahn ist garnicht so von der Hand zu weisen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 11:34

Hallo Günter,

sieht super aus. Den Platz den du gewählt hast passt perfekt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 14:06

Hallo Kurt, hallo Scampolo,

der Platz war quasi eine Notwendigkeite. Die Kirche darf ja unserem Rasenden Robotrer nicht im Wege stehen, anedererseits muss man barrierefreie Zufahrt zum Gartnhaben, da blieb keine große Wahl. aus diesem Grund wird auch die Eisenbahn Spekulation bleiben.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 14:33

Die Vorderseite

- Bild siehe oben - wirkte auf mich immer noch etwas kahl. Also habe ich mich an den Rechner gesetzt und "Blender" hochgefahren. Alles begann ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05456

mit diesem "Zylinder", Durchmesser 20cm, Höhe 1cm, 60 Ecken, aus dem ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05455

das Innere herausgeschitten wurde, so dass ein Ring entstand. Hinzu kamen ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05453

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05454

2 weitere Zylinder, Durchmesser 4 und 3 cm, und 1 bzw. 1,5 cm dick. Wieder durch Subtraktion ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05464

entstand dann dieser Ring, der mehrfach ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05462

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05457

dupliziert und am inneren Rand des großen Ringes angeordnet wurde. Ein weiterer Zylinder ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05458

wurde so groß gewählt, dass er genau die Hälfte der Ringe verdeckte. Auch dieser ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05460

wurde wieder "abgezogen" und so entstand dieses Gebilde. Nun fehlten nur noch ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05459

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05461

die Speichen und meine Kirchenrosette war fertig. Nach mehreren Versuchen und Umkonstruktionen hat es ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05513

auch die Druckersoftware akzeptiert und auch die Aufschichtung durch den Drucker lieferte ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05518

dasselbe Ergebnis (was nicht immer der fall ist, wenn die Konstruktion nicht stimmt). Da es ein sehr aufwändigs Gebilde ist mit vielen Löchern ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05516

war zu erwarten, dass er ziemlich lange daran herumdruckt, aber das was da entsteht, ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05510

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05512

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05517

sieht ziemlich spektakulär aus, oder nicht? In ca. 1 h wird es (das Teil) oder sie (die Rosette) fertig sein, dann gibt es auch ein Bild vom fertigen Objekt.

Bis dahin grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 16:12

Hallo Günter,

das gefällt mir ausserordendlich gut hast Du wunderbar hinbekommen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 16:32

Hallo Kurt,
schön, dass es dir gefällt, ich habe sie ohne besondere Vorlage nur aus meiner Vorstellung heraus entworfen. Und das fertige Produkt ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05519

hier noch im Drucker und hier ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05520

im Gegenlicht ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05521

kann sich - denke ich - sehen lassen. Auch auf der Kirchenwand sieht es meiner Meinung nach gut aus.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 17:00

Hallo Günter,

sieht sehr gut aus,
Wie ist die "Tür" eigentlich befestigt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 17:14

Very Happy Hallo Günter,
ist toll, so eine Rosette gibt einer sakralen Wand ein großartiges Aussehen.
Ich wollte etwas ähnliches gerade im Blender konstruieren, jetzt kann ich ja Dich fragen, wie das mit kleinen Änderungen so geht.
Danke für Deine bisherige Hilfe:kappl:
Anruf kommt affraid
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 5:43

Hallo Stephan,
ganz kurze Antwort: Heisskleber!

Hallo Andreas,
die Anleitung, die ich dir geschickt habe für das Fenster ist zwar gut zum Üben, funktionierte aber nicht mit der Druckersoftware. Ich musste alles umkonstruieren. Und auch bei der Rosette gab es Probleme, ich habe aber einen Weg gefunden, bei dem alles funktionierte (sieht man ja) und der zudem noch genial einfach ist. Anruf? Gerne, aber nicht heute zwischen 12 und ca. 17 Uhr, da bin ich weg.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 7:07

Hallo Günter,

ich meinte nicht die kleine gedruckte Tür, sondern die große, wo der Wagen durchfährt.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 10:08

Hallo Stephan,
da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber ich kann dir trotzdem keine Antwort geben, weil sie derzeit überhaupt noch nicht befestigt ist. Daran grüble ich noch.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 10:16

2 Eichen

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05523

stehen in unmittelbarer Nähe der Kirche und das macht große Probleme beim Einbuddeln der Rohre für den Beton weil die Dinger nun mal Wurzeln haben. Aber: 2 sind geschafft und mindestens eines werde ich heute wohl noch schaffen. Im Moment hat es erst mal angefangen zu regnen.

Gruß Günter

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 11:04

Hallo Günter,

wie wäre es, auf einer Seite unten beim normalen Hausteil zwei Scharniere (vielleicht schwere Schrankscharniere?) und auf der anderen Seite + oben einen Einrast-Verschluss oder Magnetverschluss? (Ich hoffe, du weißt was für Dinger ich meine?)

Ich gehe jetzt Decke spachteln, dann ist das Thema auch fast erledigt!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 17:53

Hallo Stephan,
genau den Gedanken hatte ich zu Anfang auch, aber sieh dir das Ding mal genau an: da ist ein schräges Dach mit Überstand. Wenn ich die Tür an einem Scharnier befestige, eckt sie am Dach an, sobald ich versuche sie zu öffnen ( habe ich durch Anhalten getestet ). Ich denke, es wird unten zwei Laschen geben die sie festhalten und oben einen Stift, der vorschaut. Oder tatsächlich nur Magnete, das wäre eine Alternative. Muss ich sehen.

Immerhin:

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05524

habe ich heute noch das 3. Bein geschafft. Viel Spass beim Spachteln.


Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 18:08

Hallo Günter,

das vorspachteln ist erledigt. Morgen mach ich mal nix.
Da kann der Betonmischer ja Montag kommen Smile

Wenn du unten bei den Bodenankern je einen Winkel links und rechts anschraubst, an die "Tür" ein Stück Holz oder anderes mit einem Schlitz für die Winkel anschraubst und in der Mitte und oben Magnete nimmst - ich hoffe, du verstehst ungefähr wo ich hin will? Unten eingesteckt oben mit Magnet?
Und die oberen Fenster werden mit einem Griff neu gedruckt...
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 8:28

Moin Stephan,
ich weiss wo du hinwillst, so ähnlichhabe ich auch gedacht.
Schönen Sonntag (ohne Arbeit)

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 8:47

Hallo Günter,

vorhin kam mir noch ne Idee, statt der Winkel einen Bolzen unten und da die Tür drauf gesteckt, glaube das funktioniert besser.

Hier in Barth schneit's!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 9:36

Moin Günter,
schau mal bei den Möbelbeschlägen im Baumarkt. Da gibt es Verschiedenes was denkbar wäre. Auch Magnetschnäpper, einstellbar und günstig. Oder alternativ die Front zum einhängen. Im Prinzip würden am Gebäude 4 Aufnahmen reichen, in welche das Frontteil mit 4 Schrauben nur eingehägt wird. Wie etwa im Sinne eines Heizkörperklappenbeschlags...
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 17:21

Hallo Stephan, hallo Uwe,
danke für eure Vorschläge, ich werd mich morgen mal im einschlägigen Fachhandel umsehen und denke auch, dass ich etwas passendes finden werde.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05525

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Sam_2023

Ich habe heute trotz des eher suboptimalen Wetters die restlichen "Füsse" eingegraben, aber als ich grade die Nägel eingesteckt habe: dicker Graupelschauer - kein Schnee wie in Barth.
Inzwischen scheint wieder die Sonne.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 18:38

Zwischen

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05528

2 solchen Schauern ist es gelungen, den Beton in die Rohre einzufüllen. Zuvor ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05529

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05527

hatte ich auch noch die Scheuerleiste an der Rückwand befestigt. So 2 Tage lasse ich den Beton jetzt aushärten, beovr ich wieder daran arbeite. Dann ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05530

wird die Vorderwand, die hier nur Probe steht befestigt. Einen schönen Sonntagabend wünscht

Günter

Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 18:47

Eine sehr schoene Hundehuette hast Du da gebaut..........(Spass)
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 7:42

Hallo Rudy,
wenn mich die Leute fragen was das wird, antworte ich: Wir wollen demnächst Tauben oder Hühner züchten! Laughing

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 14:47

Entschieden

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05532

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Dsc05531

ist die Befestigung der Vorderwand. Auf den Fotos ist zu sehen, wie ich mir das vorstelle: links und rechts unten an der Außenwand wird ein Winkel angeschraubt, in den die Vorderwand oder Tür einfach reingesteckt wird. Dadurch wird sie nach links und rechts festgehalten und kann auch nicht nach vorne weg. Oben werden an der Rückseite 2 Winkel angeschraubt, mit denen sie auf der Querverstrebung aufliegt. Ein Magnet hält sie dann an Ort und Stelle. Wie gesagt der Beton muss erst noch etwas aushärten, bevor ich dran rumbohre und schraube. Aber das Prinzip sollte klar sein.
Allen die mitgedacht haben ein herzliches "Danke schön" es ist ja von allem ein bisschen verwirklicht.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: