Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter

Nach unten 
+5
Swissboy
Scampolo
arrowsmodell
Millpet
klabauter
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 11:12

zur abwechselung und entspannung bau ich mal `` out of box ``ein modell aus plaste.
es handelt sich um einen japanischen zerstörer des WKII.
wie alle meine modelle in 1/200.
viel spass dabei !

der bausatz und

erst mal den rumpf in form bringen . spachteln schleifen , spachteln schleifen , grundieren

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen14

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen16

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen17

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen15

etwas lack drauf. wird doch ! die bullaugen sind von GMP

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 32jsur11

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 47xsjv12
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 12:09

bin ja schon etwas weiter . hab nur aus zeitgründen mit dem baubericht geschludert. also schon direkt weiter ! als farben nutze ich tamiya,vallejo und humbrol. alles mit den original verdünnern . tips wie glasreiniger oder so - nö ! davon halte ich nichts.  

die wellen anlage ist bausatzmässig müll und wird aus messing gefertigt

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 6ajs0s10

zwischendurch mal die erste aufbaute mit pinsel und airbrush

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 35is4u10

die wellenanlage mit schrauben
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen18

die torpedofächer verklebt , gebrusht und mit eigenbau reeling versehen

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen19

die schornsteinkappen waren der horror - also diese aus draht gefertigt und verlötet. da nun in die schornsteine gesehen werden kann
lamellenbleche eingesetzt ( einfache plastikstreifen) . handläufe waren werkseitig auch nicht und wurden ebenfalls aus draht gelötet

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 1jwozd10

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 4heu7d10

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen20

der decksbelag war beim original aus einer art resopal , eingefasst in messinglamellen.

also beim modell das genau so gemacht. resopal muss selbstverständlich papierdünn geschliffen werden.
damit es farblich etwas kontrast gibt verschiedenes resopal verwenden. bei der ankerkette musste extrem nachgearbeitet werden.
am kettenheber und an den übergängen mit echter kette beigearbeitet. stücke der angegossenen konnten auch verwendet werden.

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen23

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen21

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen24

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen22
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 15:34

Hallo Kai

Ich bewundere immer wieder an Deinen Modellen, wie Du sie lackierst.
Das ist in meinen Augen erstklassig.
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Kannst Du mir ein wenig mehr über den Baukasten und die Firma erzählen?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 16:58

ach ja ! da hast du recht . also das original war ein kleiner giftiger zerstörer . sehr gut bewaffnet und recht flott unterwegs.  die kagero wird gerne beschrieben als zerstörer der kagero-klasse. richtiger ist wohl das es sich um einen typ ``koh`` zerstörer handelt.
das nichimo modell ist eine kleine rarität . der hersteller fertigte dieses modell wohl ende der 60ger bis 70ger jahre. die passgenauigkeit ist bei der firma Nichimo eigentlich immer ok . der qualitatieve anspruch heutiger modelle wird der bausatz aber nicht gerecht. trotzdem - fertig gebaut macht der wohl schon was her. japanische schiffe sind wohl als einzigartig  (für europäische verhältnisse) zu beschreiben.
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDi 12 Apr 2016 - 8:32

und weiter geht es

die gastaschen vom geschütz müssen selber modelliert werden da im bausatz nicht enthalten
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen27
die vordere aufbaute : schon mit splitterschutz. also sind wir kurz vor 1943. 1940 war die aufbaute noch ``nackig``.


Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen28
und wieder etwas kabelfrickelei . beleuchtung kann ja nicht schaden

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen26
der handlauf vom geschütz ist etwas dünner als bei den torpedofächern
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen29
erster lichttest
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen30
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDi 12 Apr 2016 - 15:01

Hallo Klabauter,
ein schönes Schiffchen, was du da baust.
Da blick ich auf meine YUKIKAZE, immerhin ein Schwesterschiff der KAGEROU, und freue mich schon, wenn das Desaster mit der TAKAO vorbei ist...

Du hast gestern geschrieben, dass es sich um einen Zerstörer der "koh" Klasse handelt. "koh" bedeutet übersetzt "A" und bezeichnet die Flotteneinstufung des Schiffes.
Bis 1933 gab es nur zwei Klassen "Itto" (Eins) und "Nito" (Zwei). So waren die Zerstörer der "KAMIKAZE" (Göttlicher Wind) und "MINEKAZE" (Gipfelwind) Klassen Zerstörer 1. Klasse. Die "WAKATAKE" (Ort in der Nähe von Hiroshima) Klasse waren zerstörer 2. Klasse.
Ab 1933 wurden Zerstörer in 4 Klassen unterteilt.
"Koh"   = A  (ab FUBUKI III Variante, SHIRATSUJU, ASASHIO, KAGEROU und YUGOMO "Klasse") = Grosse Flottenzerstörer
"Otsu"   = B  (AKIZUKI "Klasse" = Flotten-/Flugabwehrzerstörer
"Hei"     = C  (Keibokan ("Seeverteidigungsschiffe") z.B. URUKU und MIKURA = Geleitzerstörer, Fregatten
"Tei"     = D (MATSU (Pinie) und TACHIBANA (Bezirk in Japan) = Geleitzerstörer, Korvetten

Ein "Koh-gate-Kuchikukan (甲型駆逐艦)" ist also ein grosser Flottenzerstörer. Nach unserem Sprachgebrauch handelt es sich aber um die Baureihe (Klasse) KAGEROU.
Es stimmt also beides.... Daumen
Die Kagerou Klasse galt übrigens als der leistungsfähigste Zerstörertyp des zweiten Weltkrieges.

Werde den Bau auf jeden Fall verfolgen, vielleicht kann ich mir für mein Modell noch was abgucken...

Gruß
Jens

P.S.: Ich hoffe das klang jetzt alles nicht zu belehrend....
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 18:33

danke dir Bear. immer schöne hintergrund infos. Daumen
und weiter.
den sockel gesägt und gefräst. später gebeizt dann tiefengrund und ballenmattierung .
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen31
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen32


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 19:21

Very Happy Ein schönes Schiff Very Happy
Mit Licht, das wird bestimmt beeindruckend, tolle Sache.
Bin gespannt auf das erste Video des Komplettbaus.
Bis dann
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 19:33

Hallo Klabauter.

Ein tolles Schiff Dein Zerstörer und eine super Bauausführung,
vor allem die Detaillierung des Modells. kleiner Applaus

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 18:08

die fräsarbeiten am brückenkran wurden noch am giessast gemacht. ist dann besser zu händeln. die feinen streben sind aus messingdraht . dann das ganze mit vorlack versehen.

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen33

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen34

das setzen der reelingstützen und das einziehen vom draht ist etwas kniffelig. darf ja nichts anderes kaputt gehen.
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen35

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen36
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 18:46

Hallo klabauter.

Das ist eine ganz schöne Fummelarbeit die Relingzüge so einzufädeln,
aber es sieht klasse aus.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 20:38

Hallo Klabauter,

gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMi 18 Mai 2016 - 15:04

nun - ganz so faul bin ich doch nicht . auch wenn ich durch neue bücher pläne usw etwas abgelenkt war. hier noch mal mein dank an Millpet für das dolle buch !
vorne sind torpedobunker und die brückenkrane dazu gekommen . mittschiffs die plattform für die flazkwillinge.

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen37

die ätzteile von gmp sind leider nicht ganz richtig . ich versuche durch eigenbau dies wett zu machen.

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen39   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen38

anprobe

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen41  

mit lack . die hülsen sind drahtschnipsel

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen10   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen42  Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen11
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMi 18 Mai 2016 - 19:31

Hallo Klabauter

Obwohl ich ein "Kartoner" bin sehe ich immer gerne wie andere Modelle gebaut werden.
Diese Fummelei die du hast und die Farbgebung finde ich einfach Klasse, das wird ein tolles Modell.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDo 19 Mai 2016 - 17:19

Hallo Klabauter,
was für ein Gefrickel mit den Ätz-Flaks. Trotzdem blitzsauber zusammengebaut. Glückwunsch Daumen .
Die Rohre erscheinen mir aber etwas zu dick, kann aber natürlich auch am Foto liegen.
Auch scheint dein Geschütz nach Steuerbord (rechts) gefeuert zu haben, da die Hülsen, welche nach vorne ausgeworfen werden, alle hinten liegen. Tatsächlich hatte ein Mann der Geschützbedienung den Auftrag, alle Hülsen zwischen dem Munitionsbehälter (der Kasten am Schornstein) und dem Geschütz mit einem Schieber zu beseitigen. Die Ladenummern wären sonst auf den Teilen ausgerutscht. Die Hülsen flogen in der Regel über Bord oder landeten auf dem Hauptdeck. Allenfalls lagen sie am Rand der Geschützplattform.
Ich kann mich gut erinnern, dass bei unseren LKW montierten MG3 beim Schiessen vom LKW oftmals Kameraden etwas beschleunigt ausstiegen, weil sie nach Schiessende auf den unten liegenden Hülsen ausrutschten...

(Sorry, kann das Belehrende nicht ausschalten, bin da aber leider ein Schräubchenzähler... Engel )

Weiter so!

Gruß
Jens

Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 16:17

die spätere position ist noch gar nicht fest gelegt. wie du siehst ist das geschütz beweglich . ich habe mir da noch alles offen gelassen . eigentlich sollte dann später richtung achtern gefeuert werden. wenn die hülsen dann gegen den hülsenfang prallen könnten sie dort gelandet sein wo sie jetzt liegen.
psssst ! nicht alles vorwegnehmen ! Sehen, Höhren, Sprec  der fleissige hülsensammler kommt doch noch . sollen ja noch figuren später drauf. die müssen ja auch alle was zu tuhen haben. lol. ich hasse nichts mehr als figuren welche alle gleich aussehen und alle fast gleich dumm in der gegend rumm stehen . sowas hab ich schon genug auf der arbeit kopfschütteln
ja die läufe könnten etwas dünner sein (nur das ca 4mm mittelrohr). hab aber nichts anderes. jedoch gegen die original bausatzläufe sind die schon eine wucht.
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMi 1 Jun 2016 - 15:24

die ottergeräte waren im baukasten quasi nicht vorhanden. nur angedeutete greifer mit greiferarmen.
diese wurden aus 0,3 und 0,15 mm draht gelötet. sockel und mechanik ist eigenbau aus messing und kunstoff.

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen50

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen49

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen47

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen48
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMo 6 Jun 2016 - 13:24

Deine Ottergeräte und auch noch beweglich sind eine Wucht.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDi 28 Jun 2016 - 17:19

die ``nase`` musste mittels fräser und cutter ordentlich bearbeitet werden

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen10Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen10

bei den masten habe ich mich für eine kombi aus metall und kunststoff entschieden
zur beleuchtung wurden mini led`s eingesetzt. die laufkatzen an den brückenkranen sind eigenbau

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen11

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen12

mit den decals war ich nicht zufrieden. hier wurde nochmal geschliffen und einlackiert

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen13

die grosse winde achtern war bausatzmässig nicht zu gebrauchen und wurde aus kunststoff und metall selber gebaut.
einige universale ätzteile werten diese dann nochmal auf .laufflächen wurden silber gelackt und später mit lasierend schwart und braun behandelt.
so entsteht eine optisch ´´ benutzte metalloberfläche ´´

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen14

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen15

Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeFr 1 Jul 2016 - 17:57

Hallo,

sehr schöne Arbeit. Bin gespannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMo 10 Okt 2016 - 12:31

hab mich lange nicht sehen lassen.grund war,leider eine todesfall in der familie.
aber nun geht es weiter.
hab noch nie einen helmtaucher auf einem modell gesehen. das ist doch mal was neues !
stellen wir uns vor , es gab probleme mit dem schleppgeschirr . da müssen die jungens ran.

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen12

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen12

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen13

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen13

auch an der luftabwehr hat sich was verändert. geschütze noch mal gebaut. nun sind die läufe dünner und alles originaler

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen14

beiboote gepimpt

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen15

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen16

mast mit stiegen versehen ( ätzteile )

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen17

so pö apö wird es

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen18
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeMo 10 Okt 2016 - 19:37

Hallo,

gefällt mir super, auch die Details sind genial.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDi 11 Okt 2016 - 4:41

Hallo Klabauter !

Ein wunderschönes Modell. Schaue dir gerne beim Bau zu.
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDi 22 Nov 2016 - 12:18

bin immer noch mit dem kleinkram beschäftigt.

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen10

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen12

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen11
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeFr 9 Dez 2016 - 22:47

torpedo mit viel eigenbau
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen13  Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen16

viel kleinkram (selber gefertigt) wie lüfter ,winden ,käfige ,figuren usw

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen14  Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen15 Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen17

takeln

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen18 Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen19  
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Screen20
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Kagero 1/200 fertig   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 18:51

zu jahresende konnte das projekt kagero fertig gestellt werden.
reling und viele kleinteile so wie figuren haben nun ihren platz gefunden

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 2017-012

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 2017-016

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 2017-014

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 2017-013

Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter 2017-015
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 19:44

Heiliger klabauterman

ist das ein schönes Modell geworden zwei zwei da muss ich gleich vier Daumen nach oben zücken
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 20:22

Da kann ich Gusti nur Recht geben sehr schön gebaut und gestaltetes Modell Dreimal 10

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 21:42

Hallo Klabauter

Von mir auch Daumen hoch!

Klasse gebaut.....SUPER!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 10:32

Hallo Klabauter

Sehr sehr gut gebaut. großes ok großes ok
Lediglich die Fäden sehen etwas unrealistisch aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter   Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Japanischer destroyer KAGERO in 1/200 gebaut von Klabauter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Japanischer Raketenkreuzer KONGO Klasse gebaut von arrowsmodell
» U-116 (minenleger) der KM --- eigenbau--- gebaut von klabauter
» Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Kraz 255B 1:25 fertig gebaut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: