Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359

Nach unten 
+9
xedos
Paperstev
Swissboy
Gustibastler
Jürgen Düll
Scampolo
arrowsmodell
Kurti
oluengen359
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 18:13

Machen wir gleich noch einen...

4er-Flak-Geschützstand
....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 01212

In die beiden "Kapsel"-Hälften werden die Instrumentenaufkleber verbracht, dafür braucht`s kein Foto. Der Sitz mit Gedöns drumrum ist dank Sek.-Kleber auch schnell...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 01313

zusammengebaut. Beim Bemalen aber hat`s was länger gedauert, weil ich erst mal in den Heften blättern musste, bis ich ein Foto hatte, auf dem man sieht, was Farbe is`....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 01411

Danach muss man einfach nur alles zusammen schrauben,...die LED nicht vergessen...und fettich vorerst mit Geschützstand...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 01510

Werfen wir mal wieder alles auf ein Haufen, zwecks Gesamteindruck un so...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 01610

Rot=neu dazu gekommen....
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 21:19

Hallo Olli

sehr gut sieht dein Falcon aus
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeDi 1 Nov 2016 - 20:22

Hallo Olli,

sieht echt super aus!

Da bekommt man Lust auf mehr.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 17:31

Mahlzeit Raumschiffangucker....

Hallo Kurt, Steven....find`ich gut, dass Ihr reinschaut Daumen

Dachte so bei mir, schreib`mal wieder was...nicht dass hier einer glaubt, das wär`s schon.
Ein Monat ist um und die nächsten Ausgaben...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3039

sind eingetrudelt.    ...    Leider muss ich Euch alle enttäuschen, denn es gibt nix, aber auch gar nix zu verbauen. Es sind zwar viele Kleinteile dabei und garantiert...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3040

ein halber Quadratmeter Außenhülle...aber halt alles erst für SPÄTER!! Nur bei einem neuen Teil bin ich ganz hellhörig geworden...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3041

Wenn die einem aus freien Stücken einen Gewindeschneider mitschicken, worauf muss man sich dann bei den kommenden Rahmenteilen einstellen!?!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 19:34

Hallo Olli,
na da bin ich auch einmal gespannt confused , freue mich schon wenn es weitergeht und was es mit den Gw- Schneider auf sich hat.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 21:05

Was für eine Große hat denn der Gewindeschneider?
Man sieht schon, was es werden soll! Freue mich auch weiterhin beim Zuschauen Laughing
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov 2016 - 21:23

Hallo Olli,

na denn viel Spaß beim Gewindeschneiden...

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Dez 2016 - 11:49

Hallo Krieg der Sterne Raumschiffmodell Beobachter....

Am 23. sind die nächsten Ausgaben eingetrudelt. Und was soll ich Euch schreiben?!!! Mit Ausgabe 46 u. 47 geht tatsächlich mal was!!!!
Außenhülle Schiffbauch

Dazu braucht`s Rumpfplatten von Ausgabe 9 - 42!.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3168

und das fröhliche Verschrauben mit selbstschneidenden Schräubli kann, wenn man die Nippel richtig in die Lasche...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3169

steckt, beginnen. 24 Platten und 156 Schrauben später sieht die Sache plötzlich ganz anders.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3170

aus. Mit einem Durchmesser von knapp 60cm schon ganz stattlich. Um mich selber daran zu erinnern, was ich da grad`baue, mal wieder alles zusammentragen...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3171

und dann kommen noch ein paar große Brocken an die Außenhülle....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3172

Hinter den rot markierten Teilen verbergen sich die Laderäume des falcon, gelb ist die Rampe. Und jetzt warten wir bis nächstes Jahr!
Bis denn.
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Dez 2016 - 17:26

Hallo Olli,

ein Jahr geht schnell vorbei brauchst nicht lange warten.Ich kann Dir nur sagen das sieht alles sauber und ordendlich aus,ein technisches Verständnis für dein Falkon kann ich nicht aufbringen dafür fehlen mir zuviele Info's.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2017 - 13:59

Mahlzeit SciFi- Zugucker...

Die Ausgaben 50 bis 53 sind eingetrudelt. Der Schwerpunkt der Bastelei liegt eindeutig auf dem oberen Rahmen. Es ist wie ganz am Anfang...viel schrauben, aber auch viel in die Sammelkiste parken. Schauen wir mal, was heute verbaut wird...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3258

Und her mit den schwarzen Schräublis, den Teilen aus Heft 50 und....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3259

dem Rahmenteil, das schon seit Ausgabe 2-4 recht unmotiviert im Regal rumfährt... Schraubenzieher Marsch...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3260

und gleich die Teile aus 51 dazu und...schrauben...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3261

Gut, dass dieses Mal gleich der Turmring und diese Plastikständer mitgeliefert wurden ...und wieder...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3262

Gewindelöcher füllen. Und wenn man damit fertig ist, stellt man fest, dass man in Zukunft etwas mehr....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3263

Platz braucht.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2017 - 15:29


Hallo Olli.

Dein Millenium Falcon ist ja schon enorm vorran gekommen seit meinem letzten
besuch. Sieht schon richtig klasse ausund wie man sieht gibt es bei dem
Bausatz reichlich zu schrauben. Zwinkern
Freue mich schon wenn es weiter geht.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Feb 2017 - 13:29

Hallo Millenium Falcon-Angucker....

Servus Uwe....wie recht Du hast. Das Geschraube hört wohl erst mit dem letzten Bauteil auf!....

...Apropos....diesen Monat kamen die neuen Teile recht früh....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3317

ein bischen was für den Rahmen und `ne Kleinigkeit für die interne Stromversorgung. Nix Wildes, also Schrauben Marsch...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3318

Die Bodenplatte der Batteriehalterung lassen wir eingebaut, der Batteriekasten selbst muss nochmal raus, weil der später zum Testen woanders gebraucht wird.

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3319

In dieser Ausgabe wieder was für den Rahmen und es sollen die Fahrgestellschächte verbaut werden. Das heb`ich mir aber für wann anders auf, weil da noch viel lackiert werden muss. Rot: Sicherheitsrahmen für die Rampenstempel...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3320

Soviel zum oberen Rahmen. Jetzt wird am Bauch des Falcon weitergewerkelt. Ein bischen Elektrik-Trick muss sein.
Dafür braucht man nun auch den Batteriekasten. Man....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3321

baue die neue Platine ein und verknüpfel sie mit der Batterie, dem Rampenmotor und der Rampenbeleuchtung und führe hernach....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3322

einen Test durch...Strom drauf! ...(Bild li.oben) das rote Kontroll-Lämple brennt, Rampe zu...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3323

Man drücke den Hauptschalter(rot, ganz links), der später verbaut werden soll und .....die Rampe öffnet sich und das Licht geht an Daumen ! Im zweiten roten Kästel: Steckdose für externe Stromversorgung!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 März 2017 - 15:46

Servus Freunde von Han Solo`s Schrottmühle....

Die nächsten Ausgaben sind da....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3487

Schwerpunkt ist wieder der Rahmen. Viele Platten für die Aussenhülle gibt es auch. Und dazu gehörende Detailsteile sind auch dabei. Aber das will ich ja erst später machen. Also wird nur geschraubt....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3488

Wie immer in ROT alles, was NEU dazugekommen ist. Mit den nächsten Ausgaben wird sichder Kreis wohl wieder mal schließen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Apr 2017 - 15:06

Hallo Millenium-Gucker...

Die Ausgaben 62-65 sind angekommen. Und wie ich es vermutet habe, schließt sich....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3571

der Kreis erneut. Ein paar Platten für die Außenhaut waren auch dabei, aber wie meistens.....für später....Jetzt gibt es noch 35 Ausgaben. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.....
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Mai 2017 - 13:44

Mahlzeit Freunde des Millenium Falcon.....

vor lauter LSM und dessen Aufsteller hatte ich den Falcon gar nicht mehr auf dem Schirm, bis gestern die Christl von der Post da war.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3743

HURRA, wir machen den Deckel fertig und schrauben die Außenhülle an den Rahmen, erst so...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3744

rot: die neuen Teile. Auf der rechten Seite das "Dach" der Rampe, dann so....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3745

durch das große Loch oben kann man später in den bereits gebauten Fracht/Passagierraum gucken....Nächstes Modul....Die "Motorhaube"....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3746

Da müssen sehr sehr viele Schrauben verdröselt werden, denn diese Haube....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3747

ist ...für so ein bischen Plastik... recht schwer, was sie aber auch....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3748

recht stabil macht, denn bislang muss man das gesamte Teil ....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3749

als abnehmbar betrachten. Werfen wir mal einen Blick in Halle 2 zwecks Gesamteindruck....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3750

So langsam wird ein Schuh draus.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Mai 2017 - 16:57

Hallo Olli,

dein Falcon  sieht sehr gut aus sauber hin bekommen.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Mai 2017 - 17:58

Hallo Oli, 

ich persönlich kann mit SF-Modellen weniger etwas anfangen.
Aber diese Konstruktion der Innerverstrebungen, ja die hat etwas!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Mai 2017 - 20:40

Hallo Kurt,
Servus XEDOS,
Dass der Falcon bis lang recht gut aussieht und die Konstruktion wohl wohl durchdacht ist, ist ja nicht mein Verdienst. Bislang bin ich ja nur am Schrauben. ... Was ich aber kundtun kann, ist mein Verblüffen über die absolute Paßgenauigkeit der aus verschiedenen Materialien gefertigten Bauteile. Da gibt es kein Biegen, Ziehen, Quetschen, Verzweifeln, nach Lösungen suchen....die Teile flutschen ineinander...kein Feilen, Schleifen, Fräsen...das macht einfach: "Flutsch-Passt". Bislang bin ich mit dem Modell wirklich sehr zufrieden.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Jul 2017 - 14:55

Hallo Millenium Falcon-Freunde.....

Die Zeit verfliegt ja gerade so, denn "schon wieder" ( Suspect ) sind neue Teile für die sog. Mandibeln...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3944

eingetroffen und man staune... nicht nur die Rahmenteile....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3945

...nein!...gleich mit dabei auch die entsprechenden Paneele für die Hülle....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3946

Und so hat man nach knapp einer Stunde Schrauberspass einen aktuellen Überblick über die Gesamtlänge....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg3947

und bekommt so eine Art "PLATZ"-Angst-Unruhe-Panik ob der schieren Größe des FALCON! Heiss Heiss
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Jul 2017 - 15:11

Hallo Olli

Very Happy Very Happy Very Happy : jocolor
Baut sich nen Zerstörer und ein Landungsboot in 1:35

und dann hat man vor ein biserle Falcon Platzangst Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 6:34

Ahoi Olli

bin gerade beim Stöbern im Forum auf deinen BB gestoßen.
Wouw, ein Hammerteil. Machst du da noch weiter? Würde mich wirklich sehr freuen Daumen
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 8:54

Hallo Olli,

dein Falcon nimmt wirklich gewaltige Masse an aber Du machst deine Sache sehr gut.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 13:16

Mahlzeit Falcon-Freunde.....

Grüß Dich Gusti....es ist nicht die Länge, die ist im Rahmen. Die schiere Breite von dem Trum läßt mich rätseln ob eines Stellplatzes.....

Servus Helmut....joo, da wird weitergebaut, gleich mehr dazu.....

Tag Kurt...warte mal bis zum Schluß. Das ist ein Riesenhoschie!!!!

Ich melde mich heute, weil ich mittlerweile  Ausgabe 93 von 100 zusammen habe.
Da ich mich so gar nicht daran gewöhnen kann, auf Teile zu warten und mich jedes Mal wieder in die Materie einarbeiten muss, auch nicht improvisieren kann, weil ich nicht richtig planen kann, da ich nicht  recht weiß, wie sich die Hersteller den Fortlauf der Bauarbeiten vorstellen, habe ich mich entschlossen,
zu warten, bis ich Alles beisammen habe, um den Falcon dann in einem Rutsch als einziges Modell auf meiner Werkbank in Halle 2 in einem zusammenhängenden BB zu vollenden.
Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich Alles zusammen, wenn das Christkind kommt...is`ja nicht mehr lang hin, dann kann ich Euch im neuen Jahr mit einem durchgehenden BB beglücken.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 10:38

Der Reeder...

hat mich heute morgen ins Büro zitiert. Es geht um die alte Halle, rechts neben Trockendock, da wo jetzt der noch zerlegte Millenium Falcon drinsteht.
Die Halle wird noch in diesem Sommer für was anderes gebraucht und da mittlerweile alle Teile für die Schrottmühle geliefert wurden, soll ich mich mit den Jungs darauf einstellen, dieses Riesenbaby in der nächsten Zeit in einem Rutsch zu vollenden. Nur, so einfach ist das nicht! Nach so langer Zeit muss ich mich erst mal wieder...wie man so schön auf Neudeutsch sagt....eingrooven und vor allem muss ich ganz vorne weg die HARLEY auf die Strasse bringen!
Dann geh`ich jetz`ma bei Halle 2, kümmere mich um die Zulassung vom Moped und ab heute Mittag check ich den Baustand des Falcon und lege mit meinen Jungs los.
Auf ein Neues!!
Bis heute Mittag in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 11:28

Hi Olli,

Ich wünsch Dir viel Spass und Glück -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 13:15

Ahoi Olli, na da freue ich mich besonders darauf........... kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 19:25

Hallo Star Wars Freunde....

Ja Servus Kurt!!... Kaum geht es hier weiter, schon schaust Du mir wieder über die Schulter. Da kann ich ja ganz beruhigt loslegen.....
...Apropos Loselgen. Das war gestern gar nicht so einfach. Wir haben zwar jetzt im alten Lager...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5011

endlich alle Teile beisammen und auch die ganzen Bauphasen....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5012

liegen natürlich lückenlos vor uns. ABER: wo sollen wir wieder einsteigen?? Ganz vorne, ungefähr bei Phase 32? Oder wäre es nicht besser, einfach da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten?? Die Jungs haben entschieden: Als idealer Einstieg zurück ins Projekt sind die.....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5013

sogenannten Mandibeln, mit denen wir ja den Bau eingestellt hatten....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5014

denn sie sind ideal für den Einstieg, da sie alles bieten, was das Schiff hergibt, nämlich Rahmenbau, Außenhülle, reichlich Kleinteile und sogar ein bisschen Elektrik.
ALSO AN DIE ARBEIT!!!

Wir steigen mit den...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5015

ein, legen uns die Teile in der alten Halle aus....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5016

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5017

verbauen eine Handvoll Kleinteile, grundieren in Schwarz, trockenmalen in Grau und bauen sie in die Außenhülle ein....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5018

Diese versehen die Jungs mit diversen Leitungen, Anschlüssen etc. ....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5019

Als nächstes wurden 5 seitliche Rahmenteile angeschraubt, damit wir Ober- und Unterteil der Steuerbord-Mandibel verhochzeiten konnten...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5020

Um diesen Rahmen verkleiden zu können, standen uns 4 Außenpaneele z.V. , die schnell verklebt waren....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5021

Die Jungs wollten noch keinen Feierabend machen und so kamen noch einige...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5022

furchtbar wichtig aussehende Kleinteile an die neuen Hüllen...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5023

Eine Überstunde später kloppten die Burschen ....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5024

noch eine Ladung Details raus....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5025

UND DAMIT´S FÜR HEUT PASST....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5026

verlegten sie noch hurtig einen der Scheinwerfer.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 März 2018 - 9:49

Hallo Olli,

Es ist spannend zu sehen wie der Falcon zusammen wächst für die winzigen Teile benötigt man schon eine sehr ruhige Hand auch die Beleuchtung gefällt mir ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 März 2018 - 18:03

Abend, FALCON- Beobachter...

Servus Kurt...Du freust Dich beim Zugucken und ich freue mich beim Bau. Es macht einen Heidenspaß, all die Teile zu verbauen. Es gibt keinen Verzug o. Versatz, man muss nicht schleifen, Schnitzen oder ähnliches. Das flutscht!
Apropos Flutschen....
Wir bauen heute die Backbord-Mandibel und haben gerade die Vertiefungen eingepasst....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5027

bei denen man sich farblich richtig austoben kann(was man auch tun sollte), hier habe ich z.B. etwas Rost mit ins Spiel gebracht....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5028

Die Herstellung dieser linken Mandibel unterscheidet sich quasi in Nix von dem, was Ihr auf den letzten Bildern gesehen habt, nur....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5029

dass wir den Scheinwerfer bereits vor Beginn der Mandibel getestet haben.
Schauen wir uns mal an, wie es hüllentechnisch jetzt aussieht....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5030

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5031

Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 März 2018 - 18:49

Hallo Krieg der Sterne Freunde...

Die Herstellung der Mandibel war ja nun ein großer Abschnitt des gesamten Bauplanes(Wartezeit auf alle Teile ca. 3 Monate!) Von nun an heißt es wieder, eine Phase bauen und beiseite legen, Teile einer uralten Phase suchen und jetzt einbauen, Teile der jetzigen Phase aufheben bis zum Schluss!! Wundert Euch also nicht....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5032

In 55 bauen wir mit etwa 38 Kleinteilen die Vertiefungen für die untere Rumpfhälfte und legen sie weg, bis ich bald mal einen "Farbtag" einlege.
Mit der nächsten Baustufe...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5033

werden Module des Antriebes am Heck...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5034

verbaut. Mit dieser Baustelle sind wir aber noch nicht fertig. Die anderen Teile ergeben den...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5035

den 2. FLAK-Stand unten am Bauch, für den wir auch gleich....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5036

den passenden "Deckel" an die Rumpfunterseite montiert haben....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5037

Kleiner Tipp für den, der sowas aus Versehen Daheim hat...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5038

Diese "Tablettenschieber" eignen sich hervorragend für Nicht nummerierte Kleinteile, deren Einbaureihenfolge strikt eingehalten werden muss.
Und wenn hier dauernd von Kleinteilen die Rede ist....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5039

Das hier sind 2 "große" Kleinteile, die über dem Maschinendeck am Heck(reimt sich Suspect ) montiert wurden.
In dieser Ausgabe....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5040

galt es mal wieder eine Vertiefung zu kleben...

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5041

die wir uns für den Farbtag aufheben und noch ein paar Kleinteile für....

Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Cimg5042

den Rumpf. Aber das machen wir morgen, wenn ich vom Doc zurück bin.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359   Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Millenium Falcon von de Agostini gebaut von Kai1404
» Der Millenium Falcon, deAgostini, oluengen 359
» Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Sci-Fi :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: