| LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold | |
|
+8Kurti oluengen359 Bertholdneuss Swissboy Uwe Grawunder Lothar Millpet klebegold 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 12 Jun 2016 - 10:16 | |
| Hallo Kartonmodellbau Freunde.... ,,Klebegold,, braucht eine neue Herausforderung Noch einmal einen G5 zusammen zu Kleben . Bau aber erst einmal Räder,Rahmen und Fahrerhaus Über den Aufbau bin ich mir noch nicht im Klaren, Tankwagen oder Kofferaufbau ? Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 12 Jun 2016 - 16:34 | |
| Tankwagen |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 12 Jun 2016 - 16:58 | |
| Hallo Frank
Ich würde auch den Tankwagen den Vorzug geben.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 12 Jun 2016 - 18:43 | |
| Hallo Frank , Tankwagen .
Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mo 13 Jun 2016 - 10:40 | |
| - Lothar schrieb:
- Hallo Frank ,
Tankwagen .
Gruß Lothar Hallo Danke Andreas,Peter und Lothar Tankwagen ist auch mein Favorit Da wir nun ,,Demokratisch,,abgestimmt haben soll es ein TANKWAGEN werden... Beginnen wir nun mit den Rädern sind ja nur 12 Stück Sobald mein Sohn Stefan etwas Zeit hat wollte er mir wieder ein schönes Profil Zeichnen für die Reifen Bis dahin baue ich erst einmal einen Rahmen und die Reifen kommen in die ,,Warteschleife,, Frank | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mo 13 Jun 2016 - 19:37 | |
| Sieht vielversprechend aus Bin dabei |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mo 13 Jun 2016 - 21:56 | |
| Hallo Federn zusammen gebaut und zur Probe einmal an den Rahmen gesteckt ... Achsen auch gleich einmal mit angehalten .Sind aber noch nicht komplett Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 15 Jun 2016 - 9:06 | |
| Hallo Achsen sind nun mit den Federn verbunden ... Ist aber nur erst zur Probe zusammengesteckt... Vorderachse auch mit der Feder zusammen gebaut ... 2kleine Druckfedern (Kugelschreiber)mit eingebaut... Bremszylinder auch gleich zusammengerollt und angeklebt... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 15 Jun 2016 - 9:37 | |
| Hallo Und alles einmal von unten .... Und eine Gesamtansicht von der Seite .... Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 15 Jun 2016 - 10:45 | |
| Hallo Frank
Du legst ja wieder ein Tempo vor,aber wie immer eine sehr,sehr saubere Arbeit !!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 15 Jun 2016 - 17:26 | |
| Hallo Frank, das hast Du echt sauber gebaut!! Tolle Achsgehäuse und -aufhängung Ich habe auch so einen Bau vor, Grundlage der G5 von MDK. Ich klau dann mal weiter hier, muss ich nicht soviel selber bauen Andreas |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Do 16 Jun 2016 - 7:54 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Do 16 Jun 2016 - 15:03 | |
| Hallo Es ,,Tröpfelt,,etwas also ab in den Keller und etwas am Fahrerhaus Kleben .... Das Grundgerüst aus 1mm Karton zusammen gebaut ... Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Do 16 Jun 2016 - 19:29 | |
| Hallo Frank
das wird wieder ein Tolles Modell von dir und wieder ordentliches Tempo aber du sagst es ja selbst, bei dem M.......wetter hat man Zeit. Sieht einfach Klasse aus wie sauber du Baust.
Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Fr 17 Jun 2016 - 10:09 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Di 21 Jun 2016 - 10:07 | |
| Hallo Türen und Fenster auf 0,5mm starken Karton aufgezeichnet .... Ein ,,Treuen,,Beobachter hab ich ja noch aber zur Zeit hat er auch nicht viel Interesse an meiner Bastelei Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Di 21 Jun 2016 - 10:20 | |
| Hallo Frank,
Du hast bestimmt mehr treue Beobachter, nur sind die alle im Hintergrund. Ich habe mich ja schon lange nicht mehr bei Deinen Berichten zu Wort gemeldet, was nichts mit den doch sehr schönen Bauberichten und den wirklich gelungenen Modellen zu tun hat. Es liegt einfach an mir. Ich war, was das Antworten auf schöne Bauberichte angeht, etwas schreibfaul. Aber das kann sich ja ändern.
Dein jetzt gezeigtes Modell finde ich sehr gut in der Vorgehensweise und Sauberkeit des bisher Gebautem. Eben richtiger Papier und Kartonmodellbau. Weiter so!
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Di 21 Jun 2016 - 17:33 | |
| Hallo Frank, schließe mich an Danke dass Du die Stärke mit dazu schreibst, kann man etwas daraus entnehmen für den eigenen Versuch. Andreas |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Di 21 Jun 2016 - 21:31 | |
| Berthold schreibt.... Hallo Frank, Du hast bestimmt mehr treue Beobachter, nur sind die alle im Hintergrund. Glaube ich auch Oder auf den anderen ,,Baustellen,, Berthold, ich schaue mir auch aus den ,,Hintergrund,,ALLE Bauberichte an besonders auch Deine Schreibfaul bin ich aber auch Noch ein paar Bilder .... Kühlergrill mit Metallgitter hinter klebt. Fahrerhaus von Innen mit Folie und 2 Lagen Karton beklebt ..(doppelseitiges Klebeband für das kleben der Folie ) Boden vom Fahrerhaus noch einmal mit 1mm Karton verstärkt ..... Frank Danke Andreas Nachricht ist angekommen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Di 21 Jun 2016 - 21:54 | |
| Und ich spitze die Ohren, ach, hier muss ich ja schauen Andreas |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 22 Jun 2016 - 14:58 | |
| - lanz-andy schrieb:
- Und ich spitze die Ohren, ach, hier muss ich ja schauen
Andreas Hallo Andreas, und die,,Treuen Beobachter ,,aus dem Hintergrund.... etwas zum anschauen ein paar Bilder vom Bau der Motorhaube ,,, Nun von innen und außen mit Papier 160 gm² beklebt...... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 22 Jun 2016 - 15:06 | |
| Hallo Frank
Auch ich zähle zu den treuen Beobachter.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 22 Jun 2016 - 17:18 | |
| Hallo Frank,
du weißt ja, bei dir schaue ich immer zu. Wird mal wieder ein klasse Autowagen! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 22 Jun 2016 - 21:27 | |
| und ich will ja nicht schreiben "Gefällt mir", aber mir fällt nichts anderes dazu ein Wird das zum Aufklappen? Andreas |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Do 23 Jun 2016 - 7:17 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Do 23 Jun 2016 - 19:32 | |
| Manchmal denke ich mir, Du baust einfach zu klein. Was meist Du warum die Mietz immer mal vorbei kommt und den Platz blockiert? Sie will FAHRN,FAHRN auf der Autobahn... Dazu sollte aber auch Platz auf der Fläche sein - 1:10 ist wohl angemessener Andreas |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Sa 25 Jun 2016 - 16:23 | |
| Servus Frank... ich schau ja schon die ganze Zeit wieder zu....Und es ist wie immer bei Dir ein Papier-Kartonwunder!! Wenn ich mir die Motorhaube so ansehe, ... , da frag`ich mich jedesmal, wie Du das ohne Knicke, Falten, Risse hinkriegst? Ist das faser-und laufrichtungsfreies Papier? Wird wieder ein Hingucker, Dein LKW Gruss, OLLI | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Sa 25 Jun 2016 - 19:12 | |
| Hallo,
Frank, einfach Klasse.
Olli, Karton wird vorgerundet. Wenn doch Knicke entstehen, kann man es gaaaanz leicht anfeuchten. |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mo 4 Jul 2016 - 18:37 | |
| - oluengen359 schrieb:
- Servus Frank...
ich schau ja schon die ganze Zeit wieder zu....Und es ist wie immer bei Dir ein Papier-Kartonwunder!! Wenn ich mir die Motorhaube so ansehe, ... , da frag`ich mich jedesmal, wie Du das ohne Knicke, Falten, Risse hinkriegst? Ist das faser-und laufrichtungsfreies Papier? Wird wieder ein Hingucker, Dein LKW Gruss, OLLI Hallo Danke euch ,,Kartonwunder,, ist das doch nicht versuche nur aus etwas Papier und Karton ein Fahrzeug zu Bauen das etwas ähnlich aussieht wie das Original! Olli ,Knicke,Falten,Risse bekommt man nicht Stephan hat es schon erläutert Genau so mach ich es auch Auch verschiedene Karton und Papier Sorten ausprobieren Am Fahrerhaus ist auch ein wenig weiter geklebt...... Nun geht es an die ,,Innenausstattung,,der Fahrerkabine Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold | |
|