Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder

Nach unten 
+3
Kurti
Hans-Jürgen
Millpet
7 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeSo 4 Sep 2016 - 18:54

Hallo Freunde


Wie versprochen möchte ich an dieser Stelle ein paar Bilder der MS Albatros im M 1:250 einstellen. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist das Modell ein Prototyp und auch im Moment noch nicht auf dem Markt.
Dies wird sich aber bald ändern Dann kann man den Bogen bei VK Design kaufen.

Hier nun ein paar Bilder für die Galerie.

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050811

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050813

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050814

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050812

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050817

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050815

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050816

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050821

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050819

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050818

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050820

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050823

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050825

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050826

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050824

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050822

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050830

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050828

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050827

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050829


MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050831

MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050833




MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder P1050839


Das waren ein paar Bilder, die einen kleinen Überblick über das Modell geben.
Einen Baubericht gibt es hier:
https://modellbauer.forumieren.de/t9278-ms-albatros-1250-vk-design-probebau-und-generalprobebau-von-millpet-fertig

Das Modell hat sehr viel Spass bereitet und es macht auch einen guten Eindruck, Die Farben sind sehr kräftig und der Druck ist ohne Wenn und Tadel.
Ich kann den Bogen uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass er bald bei VK Design zu haben ist.
Nur eines möchte ich im Vorfeld schon einmal sagen. Leicht ist das Modell nicht zu bauen und wenn man ein anschauliches Modell bauen möchte, sollte man schon ein wenig Erfahrung mit Kartonmodelle gesammelt haben.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am So 18 Sep 2016 - 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 11:30

Hallo Peter,

vielen Dank für die Vorstellung dieses schönen Modells.
Das macht Lust auf den Bau und vor allem eine Reise mit dem Original! Es ist eine gute Werbung für das Schiff und Phönix Seereisen!
Schade das TUI Cruises der Verbreitung von MEIN SCHIFF nicht zugestimmt hat. Das wäre auch ein Anreger für eine Reise mit diesem Schiff bzw. eine Erinnerung an eine Reise mit diesem Schiff gewesen!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 11:39

Hallo Hans Jürgen

Mein Schiff 1 ist auch ein tolles Modell und bestimmt wäre es eine Werbung für TUI gewesen. Aber bei TUI sitzen Leute am Ruder, die dies alles etwas anders sehen. Schön ist es, dass es bei Phönix Reisen anders gesehen wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, das Phönix Reisen noch neu ist und auch insgesamt in seiner Struktur überschaubarer. Da kommt man leichter an Leute ran die etwas entscheiden können. Bei TUI wird man schon an der Pforte abgewiesen.
Ich hoffe, wenn sich dies herum spricht, was Phönix da macht, dass auch andere Reiseunternehmen ähnliches fabrizieren.
Wäre für die Kartonbaugemeinde nicht von Nachteil. Man könnte auch moderne Schiffe bauen, die aktuell auf den Meeren kreuzen und mancher, als Andenken von einer Kreuzfahrt, sich ein Modellbaubogen mit nimmt.

Wichtig ist, dass man am Ball bleibt und auch bei TUI es langsam ankommt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 13:24

Hallo Peter,

deine Galeriebilder sind exelent und zu deiner Albertros möchte ich nochmals sagen ( Bestnote )
es gibt einfach kein anderes Wort für diese akkurate Bauweise
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 14:05

Hallo Peter,

bis bei TUI etwas ankommt, dauert es manchmal lang. Da wir selbst jahrelang mit TUI zusammen arbeiteten kennen wir in etwa die Strukturen.

Phönix-Reisen sind nicht so neu. Es gibt sie schon seit 1973. Wir selbst waren schon mehrfach mit Phönix unterwegs und waren immer sehr zufrieden. Sie haben eine etwas andere Philosophie. Auch die Serie "Verrückt nach Meer", die auf der Artania gedreht wurde, zeugt von dieser Einstellung.

Übrigens machten wir mit einer Vorgängerin der MS Albatros, der TS Albatros (ehemals RMS Sylvania, Fairland und Fairwind und  Dawn Princess) eine unserer ersten Kreuzfahrten. Diese Reise auf "The Old Lady" ist für uns unvergesslich, denn der Charm, den dieses Schiff ausstrahlte bleibt wahrscheinlich immer in unserer Erinnerung.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 14:20

Hallo Hans Jürgen

Wenn nichts dazwischen kommt, dann wird es als nächstes Schiff die MS Artania geben. Ich gehe davon aus, dass der Bogen im nächsten Jahr dann erhältlich ist.
Freue mich schon, auch hier den Kontrollbau usw zu machen.
Ich hoffe, dass alles klappt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 17:55

Hallo Peter,

ist ein sehr schönes Schiff geworden. Es hat Spaß gemacht, Deinen
Kontrollbau hier im Forum mitzuerleben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 20:15

Hi Peter,

der Laptop ist natürlich auch im Urlaub dabei und zeigt mir dein Prachtstück super Ja
Die Costa Voyager liegt ja bekanntlich bereit, und es wird mir ein Vergnügen sein, sie nach Fertigstellung ohne Scheu neben deine ALBATROS zu stellen.
Pilava würde sagen " s a u b e r "
Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 20:40

Hallo Peter

Dein "MS Albatros" gefällt mir auch sehr gut......toll !!!

Ich hoffe Du hast bei der MS Artania genau so viel Spaß.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDo 15 Sep 2016 - 10:57

Hallo Peter,
super saubere Arbeit! Ich bin beeindruckt und ziehe den Hut.
Viel Spaß beim nächsten Projekt. Ich schaue gerne zu.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeSa 29 Okt 2016 - 17:58

Hallo Freunde

Wer Interesse hat an dem Bogen der Albatros der kann ihn jetzt bestellen.
Code:
http://www.von-kampen-design.de/

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 17:31

Hallo Peter,
Deine Arbeiten verändern so allmählich meine Einstellung zu Kreuzfahrtschiffen.
Jedenfalls an den Modellen, die Du zeigst, begeistern mich die vielen Details, sowie die zahlreichen Übergänge.
Wenn ich in Kuba die schwimmenden Hochhäuser von weitem als hässlich empfunden habe, konnte ich nicht wissen, dass das nicht nur kantige Architektur ist. Ich glaube nicht, dass ich ein Kreuzfahrtschiff bauen werde, aber für Deine Präsentationen auf diesem Gebiet bin ich durchaus dankbar.
Viele Grüße, Udo.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 17:48

Hallo Udo

Geschmack ist verschieden und war schon immer verschieden.
Was man vor 50 Jahren als modern betrachtet hat ist heute antik.
Die Zeiten ändern sich so auch die Schiffe. Betrachten wir mal moderne Kriegsschiffe mit denen vor 50 Jahren. Da hat sich auch einiges getan.
Mir gefallen die riesigen schwimmenden Hotels im Original auch nicht. Aber als Modell. Da sind sie schön zu bauen und machen immer etwas her.
Schade, dass man viele moderne Kreuzfahrtschiffe nicht als Modellbaubogen vertreiben kann da die meisten Reedereien da ein Wörtchen mitreden wollen und dieses Wörtchen ist meistens NEIN.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDi 1 Nov 2016 - 17:05

Hallo Peter,
Du bringst mich schon wieder zu Nachdenken. Ist es denn überhaupt sicher, dass der Reeder über alle Rechte verfügt, um Lizenzen für den „Nachbau“ zu vergeben? Muss der nicht auch Urheberrechtsverletzungen vermeiden? Was ist, wenn Lizenzen bereits an Profimodellbauer vergeben wurden, die für die Vermarkter von Kreuzfahrten arbeiten? (Ich sehe Plastikmodelle in vielen Reisebüros.) Also ich stelle mir das Akquirieren von Lizenzen auf diesem Gebiet recht schwierig vor. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Gruß, Udo.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitimeDi 1 Nov 2016 - 18:08

Hallo Udo

Wenn ein Schiff gebaut wird, dann gibt es am Schiff ganz bestimmte Merkmale die geschützt sind.
Das Schiff kannst Du jederzeit als Modell nachbauen nur mit den geschützten Merkmalen nicht vertreiben.
Da bin ich auf dem Laufenden und voll integriert was geht und was nicht geht.
Wenn Du Modelle von Schiffen in Reisebüros siehst dann bestimmt nur mit Genehmigung.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Empty
BeitragThema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder   MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet  Galeriebilder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TS Hanseatic HMV in 1:200 gebaut von Millpet Galeriebilder
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet Galeriebilder
» SS Rotterdam V Scaldis 1:200 gebaut von Millpet Galeriebilder
» MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: