Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Anzahl der Beiträge : 3022
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 17 Nov 2017 - 22:42

Hallo Kurt,
um so bewundernswerter ist deine Leistung!!!!!!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 18 Nov 2017 - 10:07

Hallo Kurt,
das wird, nein das ist jetzt schon ein schönes Modell
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 18 Nov 2017 - 16:32

Hallo Tom

ich freuemich das Du in meinen BB geschaut hast aber noch mehr freue ich mich über dein Lob .
Nach oben Nach unten
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 18 Nov 2017 - 16:49

Hallo Kurt,

schade das wir uns in Hemer verpasst haben....
hätte gerne mal mit Dir gesprochen.
Vielleicht nächstes Jahr Zwinkern

Ich war auf der anderen Seite der Halle....

War übrigens mein Stand .....
Und Sorry wegen dem Bild.....
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 18 Nov 2017 - 17:15

Hallo Tom,

ich fand es auch schade nachdem Renee mir gesagt hatte das Du auf der anderen Seite dein Stand hättes bin ich noch mal rüber aber Du warst nicht da.Wenn es mir gesundheitlich noch gut geht komme ich vieleicht noch mal.
Nach oben Nach unten
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 18 Nov 2017 - 19:08

Hi Kurt,

Okay.... Ich drücke dafür die Daumen....
Und gutes weiter bauen zwei
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 19 Nov 2017 - 10:11

Hallo Kurt,
Habe dein Bericht studiert und bin zum Schluss gekommen, dass das ganze Unterfangen mehr als professionell ist. Eine so saubere Arbeit, Hut ab und Gratulation. Werde das Projekt weiter verfolgen.
Herzliche Grüsse Kurt verbeugen
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de/gallery.php?show=last&p=1
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 19 Nov 2017 - 10:25

Hallo Kurt,

ich freue mich über deine Meinung zum Bau meines Schiffes aber das Kompliment möchte ich ebenfalls an dich weitergeben Du baust sagenhaft gut.
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 19 Nov 2017 - 10:34

Hallo Kurt,
Habe deinen Bericht studiert und bin zum Schluss gekommen, dass das ganze Unterfangen mehr als professionell ist. Eine so saubere Arbeit, Hut ab und Gratulation. Werde das Projekt weiter verfolgen.
Herzliche Grüsse Kurt  verbeugen
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de/gallery.php?show=last&p=1
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 20 Nov 2017 - 21:08

Hallo Kurti,
ich schreibe ja nicht oft, aber manchmal ist weniger ja mehr. Glaube mit diesem Schiff hast du dein Meisterstück in Arbeit. Bei all deinen anderen Bauten warst Du nie so perfekt dabei wie bei diesem Schiff. Hut ab! Klasse Leistung.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 21 Nov 2017 - 7:06

Hallo Tom

für deine Meinung bin ich dir sehr dankbar, aber es macht auch riesigen Spass dieses Schiff zu bauen
und es liegt mir aber jetzt geht es ja langsam auf das ende zu.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 1 Jan 2018 - 19:57

Hallo Freunde,

nach ein wenig Auszeit bin ich wieder an meine Soleil Royal gegangen.
Das Taue ziehen nimmt immer noch kein ende und wird mich auch noch eine ganze Weile beschäftigen.
Und somit habe ich mich mit dem Besammast und den Fockmast (oberer Teil) beschäftigt und die Wanten eingezogen.Aber seht selbst.





Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 1 Jan 2018 - 22:47

Hallo Kurt

Ein Prachtsschiff! Alles perfekt gebaut und die Wanten sehen auch perfekt aus. Alles super gleichmässig!
super
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 14:40

Hallo Kurt...
Mir tränen die Augen und mein Herz wird ganz schwer, wenn ich Dein tolles Schiff sehe.
Wie gerne würde ich.. Aber nein, das lassen die Umstände zu Hause nicht zu.
So bleibt mir nur ehrfürchtiges Staunen vor solch einer Leistung. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2020
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 15:09

Hallo Kurt ,
ich verbeuge mich vor Dir , ein herausragendes Modell was soll man da mehr sagen . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 16:15

Hallo Peter

ich danke Dir für deine lobenden Worte man muss sich wirklich ,wie Du mir mal geschrieben hast, viel Zeit dabei lassen und auch ab und zu eine Pause gönnen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 16:21

Hallo Renee,

ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Wort, es freud mich ausserordentlich und macht mich glücklich das dir mein Schiff so gut gefällt und ich werde mir Mühe geben das es so bleibt.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 16:25

Hallo Lothar,

auch Dir gebürt mein tiefster Dank und freue mich über deine Wort denn DU kommst ja aus der Branche um das Schiff richtig zu beurteilen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2763
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 17:40

Hallo Kurt,

das sind ja schöne Bilder von Deinem Flagschiff !

Es ist erfreulich, das es an Deiner Werft weitergeht.

Mal sehen, wann ich wieder an meinem Schiff weiterbaue.
Da ging in den letzten Wochen auch nichts.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 17:57

Hallo Berthold,

auch bei mir kommen mal solch lustlose Zeiten wo dann der Elan fehlt etwas produktives zu machen aber so langsam geht es weiter und stück für stück kommt man dem Ende näher.
Und vielen Dank für deine Einschätzung.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 18:19

Hallo Kurt,

auch von mir ein dickes Lob !

Ein klasse Modell.........SUPER !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 20:21

Hallo Uwe,

ich danke Dir für dein LOb
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 21:16

Hallo Kurti

zwei zwei  Daumen hoch gut gemacht weiter so

meinst du bist bis zum Hafengeburtstag im Mai fertig

den Flieger an der Decke kenne ich großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 2 Jan 2018 - 22:07

Hallo Gusti,

Danke, ob ich das Schiff bis zum Hafengeburtstag fertig weiß ich nicht werde es nach möglichkeit realisieren.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 3 Jan 2018 - 6:07

Was soll ich da noch sagen? Ich schließe mich all meinen Vorrednern (oder Vorschreibern?) an!!!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 3 Jan 2018 - 7:46

Moin Kurt,
Watt'n Schip!!! Toll! So was sieht man eigentlich nur in Schifffahrtsmuseen oder in alten ehrwürdigen Hafenkneipen. Gratulation zu diesem Meisterwerk!

Beste Grüße
Peter lachen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 3 Jan 2018 - 9:03

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Worte.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 3 Jan 2018 - 9:09

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Meinung, aber für's Schiffsmuseum da man noch etwas nachbessern und die bestehenden Kinken ruthooln.

schöne Grüße aus Norderstedt
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 265
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 27 Jan 2018 - 11:59

Hallo Kurti,

da halt mich doch einer Fest. Ich muss gestehen ich habe schon länger nicht mehr in deinem Bericht reingeschaut und ich muss sagen was ein Schiff und was für eine Arbeit. Da kann ich mich nur noch Bastelgott Bastelgott Bastelgott Bastelgott Bastelgott verneigen.

Gruß

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 27 Jan 2018 - 12:34

Hallo Brandti,

habe jetzt länger nicht an meinen Schiff gebaut da ich längere Zeit im Krankenhaus gelegen habe geht aber wieder los.  Ich freue mich sehr über das Lob für mein Schiff von Dir und ich hoffe das ich es nun zur aller Zufriedenheit weiter bauen Kann.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 28 Feb 2018 - 19:31

Hallo Kurt
Ich habe lange nichts mehr von Dir gesehen und gehört und habe deshalb mal deine Seite angeklickt.
Hoffentlich geht es dir wieder besser und du kannst in alter Frische an unserem Bastelleben teilnehmen.
Gute Besserung

Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Nach oben 
Seite 16 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: