Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+30
Wastel
Helling
containerschubser
Schurli48
Paperstev
Adrian
Kubi
Gustibastler
Brandti
Henning
Swissboy
gez10x11
fraclaphi
Uwe Grawunder
Diwo58
Rigobert
arrowsmodell
Fleetmanager
xedos
Millpet
guennie
Lothar
Bertholdneuss
Helmut Dully
Maat Tom
oluengen359
UdoK
Scampolo
Kurti
Peter Fischer
34 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 14:27

Hallo liebe Modellbaufreunde

Ich bin nun definitiv an den Vorbereitungsarbeiten für mein neues Modell, die Soleil Royal.

Habe mir die Pläne und den umfangreichen Messing Beschlagsatz (64 vers. Teile je in x-facher Ausführung) von Mantua besorgt. Die Pläne habe ich entsprechend Vergrößert. Nach monatelangen versuchen und testen mit verschiedenen Anbietern habe ich es nun endlich geschafft die Beschlagteile einzuscannen und mit Faktor 1.5 zu drucken. Das Ergebnis ist perfekt, vor allem wenn man die Möglichkeit hat mit entsprechender Software auszubessern.

Hier die Masse:
Länge über alles ca. 1545 mm
Breite ca. 660 mm
Höhe ca. 1147 mm
Kanonen 104

Zum Schiff: Die Soleil Royal war ein Kriegsschiff der französischen Marine, das 1669 in Brest erbaut wurde. Über und über mit Dekorationen bedeckt wirkten diese Schiffe mehr als Verkünder von königlichem Glanz als von Kampfkraft in der Seeschlacht. Mehr gibts im Wikipedia zu lesen.

In einem nächsten Eintrag werde ich mit ein paar Bildern die ersten 3D Drucke zeigen. Der Baubeginn wird dann erfolgen wenn ich die Victory fertig habe, in ca, 6 Wochen. Für den Bau der Soleil Royal werde ich meine Werksatt noch etwas nachrüsten, es gibt doch am Anfang viel zu sägen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 16:50

Hallo Peter

Das wird ein mächtiges Schiff und ich freue mich das Du dich doch entschlossen hast dieses Schiff zu bauen.Ich bin neugierig wie die Kleinteile in der Vergrösserung aussehen werden das was Du uns bis jetzt gezeigt hattes sah sehr gut aus.Da Du alles von Hand aus Sägen musst hast Du es etwas schwieriger wie ich bei mir sind die meisten Teile vorgefertigt. jedenfall wünsche ich Dir Glück bein neuen Projekt.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 21:40

Hallo Peter,

ich freue mich, das du dich entschieden hast dieses super Schiff zu bauen.
Die Masse sind gewaltig. 1,50 m ist schön gross, da sieht man sicher viele Details... Meine Sovereign of the Sea wird auch gross mit 1,10 m.
Ich freue mich schon darauf dir dabei über die Schulter zu schauen.

Und wenn ich sehe, das du deine Victory in Museumsqualität gebaut hast, wird die Soleil Royal sicher auch ein Prunkstück.

Ich wünsche dir auf jedenfalls viel Spass und gutes Gelingen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
UdoK
Modellbauer
Modellbauer




Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDi 11 Okt 2016 - 11:53

Hallo Peter,
schön das du nun die "Katze aus dem Sack" gelassen und dein neues Projekt vorgestellt hast. kleiner Applaus

Wünsche dir Alles Gute und werde auch die Entstehung dieses schönen Schiffes  wieder mit verfolgen.
Gruss Udo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMi 12 Okt 2016 - 15:44

Hallo Modellbaufreunde

Danke für die Feedbacks. habe nun alle Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen. Die grösste Knacknuss war das vergrößern der Messinggussteile. Mittels 3D Scanner und Drucker ist es nach etlichen Versuchen endlich gelungen ein gutes Resultat zu erzielen (nach manueller Nachbesserung im 3D Programm). Die Vergrößerung ist Faktor 1:5.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9124

Ca. in 4 Wochen habe ich die Victory fertig, dann richte ich meine Werkstatt für den Bau der Soleil Royal ein. Freue mich riesig darauf, rechne mit einer Bauzeit von 2-3 Jahren, muss ja alles seber herstellen da ich alles ab Plan mache und nach dem Buch von Wolfram Mondfeld

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 16:17

Hallo Peter,

ich wünsche Dir viel Spass und Glück dabei aber auch sehr Viiiiiiiiiel Geduld.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 3:16

Hallo Kurt

Freue mich Dich wieder als treuer Zuschauer zu haben.

Diese Woche habe ich mit dem Bau der Soleil Royal angefangen. Am Anfang ist das ganze einfach eine Fleissübung. Ich habe die einzelnen Bauteile aus den vergrößerten Plänen ausgeschnitten, auf 8 mm Sperrholz geheftet und danach ausgesägt. Hier die ersten Bilder.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9229

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9231

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9230

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9310

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9311

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 11:00

Hallo Peter,

da hast Du ja schon ein ganzes Stück geschafft deine Spanten und der Loskiel sehen sehr gut aus.
Ich freue mich auch das es bei Dir jetzt richtig losgeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 15:28

Hallo Peter,

auch ich bin wieder dabei.

Was hast du für Sperrholz für den Rumpf genommen?

Ich glaub, so einen rollbaren Werkzeugschrank kauf ich mir auch noch (für die Wohnungsbastelecke).
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 19:01

Hallo Peter....

Jetzt hab`ich die Chance, einem echten Schifflebauer über die Schulter zu schauen. Kannst Dich darauf verlassen:....I`ll be watchin`u !!!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 21:12

Hallo Peter,

ich freue mich schon riessig, mit dabei sein zu dürfen, wenn du dein nächstes Schiff baust.

Ich wünsche dir viel Spass und immer ein ruhiges Händchen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 21:32

Hallo Peter,
natürlich bin ich auch wieder dabei. Freue mich schon auf einen weiteren tollen Baubericht von Dir.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 13:42

Hallo Zusammen

Es freut mich sehr wieder so viele Zuschauer zu haben, dass macht mich ein bisschen nervös ...
Ich bin jetzt am Rohbau des Rumpfes. Leider musste ich feststellen, dass die Pläne von Mantua etwas unpräzis sind. ich habe nun am Aufbau ein paar Kleinigkeiten geändert.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9314

Die erste Reihe des Kanonendecks habe ich eingemessen und mit einem Klebeband markiert. So sehe ich, wenn ich auf Distanz gehe, ob die Reihe richtig liegt. Die Maase ab Plan würden keine geradlinige Reihe ergeben, eins höher, eins tiefer....

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9312

Die unteren Decks, die man schlussendlich nicht mehr sieht stimmen mit den Aussparungen ebenfalls nicht, da hab ich die Konstruktion geändert. Die roten Kruze sind die Kanonenpositionen, die Verbindungsplätchen ergeben die Kanonenhalterung.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9313

Es macht Spaß. Ich versuche immer weit voraus zu denken, habe ja noch die "Lehrpläze" von der Victory im Kopf.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 20:17

Hallo Peter,

sieht doch schon super aus.

Als ich die SOTS angefangen habe zusammen zu bauen, habe ich auch gemerkt das die Pläne nicht genau stimmen.

Aber du bekommst das hin.

Lg Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 20:26

Hallo Peter,

Nach Plan zu bauen ist immer schwieriger aber Du hast die Victoria geschafft so wirst Du Soleil mit bravour auch schaffen.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 6:59

Hallo Zusammen

Die Kanonenhalterung habe ich jetzt mal fertig.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9410

Den Aufbau des Kieles und Steven bilde ich nach. Hier im Bild noch roh, wird danach verschiffen und die Fugen dicht gemacht.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9411

Liebe Grüsse aus dem Rigiland wo's bald schneien wird.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 17:20

Hallo Peter,

das sieht alles sehr schön aus ,aber ist es nicht noch zu früh mit der Endbeplankung anzufangen?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 18:24

Hallo Kurt

Ja, Du hättest Recht wenn dies die Beplankung wäre. Dies ist jedoch der Kiel den ich einkleide. In Wirklichkeit wurde der Kiel aus verschiedenen Holzschichten zusammengebaut, ich habe dies mit Hölzer so eingekleidet. Die einfachere Alternative wäre ja den Kiel einbauch zu bemalen.Die Beplankung kommt danach überlappend darüber.

Lieber Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo 7 Nov 2016 - 20:34

Hallo Peter,

es geht ja gut voran bei dir. Gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 13 Nov 2016 - 18:45

Hallo alle miteinander

Danke wiederum für das Feedback.
Bin immer noch an der Kielverkleidung. Am Schluss werde ich alle Ritzen die ich teilweise bewusst gemacht habe mit schwarzem Kitt verdichten und danach nochmals verschleifen. Das Holz werde ich leicht abdunkeln und alt aussehen lassen. man sieht auf dem Bild wo ich dies getestet habe.


Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9413

Bis Bald und Gruss
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 13 Nov 2016 - 19:32

Hallo Peter,

das sieht gut aus,die dunklen stellen sind gut zu erkennen der schwarzen striche sollen wohl an den getränkte Teertau erinnern der zu damaliger Zeit zum verdichten der Schiffe genommen wurde ( der hatte einen bestimmten Namen aber ich habe ihn vergessen )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 13 Nov 2016 - 19:44

Hallo,

Peter, das sieht gut aus und die Idee mit dem schwarzen Spachtel kommt auf die Liste.

Kurti, das heißt Kalfatern. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten (von Bretter streichen bis echten Bindfaden)
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 13 Nov 2016 - 20:12

Hallo Peter,

wieder eine super arbeit, die du hier zeigst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDo 17 Nov 2016 - 5:59

Hallo liebe Modellbauerinnen und -bauer

Habe jetzt mal eine Seite des Buges soweit fertig gemacht, das Finish erfolgt wie immer ganz am Schluss, geht als noch eine ganze Weile.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9418

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo 21 Nov 2016 - 5:23

Hallo Zusammen
Hier sieht man den Bug mit den den zwei 4 Kanonen und den zwei Türen im Rohbau. Ich versuche möglichst saubere Details zu bauen, dass braucht halt Zeit und Geduld.

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9510

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9511

Liebe Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo 21 Nov 2016 - 21:05

Hallo Peter,

ich kenne das, es braucht viel Zeit und Geduld. Ich sehe es bei mir.
Ich bin nun schon die ganze Zeit am Deck beplanken.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 27 Nov 2016 - 6:16

Hallo Zusammen

Ich weiß, es ist nicht üblich vor der Beplankung den Bugbereich soweit fertig zu stellen. Jedoch es hat mich einfach gejuckt, ich wollte die Details probieren. Es ist ziemlich nach Plan von Mantua, habe noch einige Details ausgefeinert. Den Türbogen ist aus Walnussholz gefertigt, danach mit Leim eine Verzierung angedeutet und danach vergoldet. Die Planken von der Wandbeplankung habe ich etwas rauer gemacht und die Kanten etwas gebrochen. Ich versuchte das ganze etwas gebraucht aussehen zu lassen, also auch etwas Rous um die Stückpforte, bei der Tür am Boden ebenfalls etwas Abnützung, etc. Die Kanonen werde ich noch montieren.

Gruss Peter

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9512

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9513

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9514

Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Img_9515
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 27 Nov 2016 - 6:52

Hallo Peter !

Man sieht schon die royale Pracht. Weiterhin viel Spaß beim Bauen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 27 Nov 2016 - 8:51

Hallo Peter,

eine sehr gute Idee die Bretter der Wände älter aussehen zulassen, auch die Verzierung sieht gut aus an den Türbogen und den Fenstern man jetzt schon erkennen das wird wieder ein besonderes Schiff.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo 27 Nov 2016 - 9:24

Hallo Peter,

das sieht klasse aus.
Für die Türverzierung hab ich mal wo anders was gefunden, das nennt sich Magic Sculp
Das ist eine 2K-Modelliermasse für solche Zwecke z.B.

Code:
https://www.dersockelshop.de/magic-sculp-grau-100g_magic-sculp_msgrey100.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
» Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
» Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
» Soleil Royal gebaut von Scampolo
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: