Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1173
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 15 Feb 2018 - 9:56

Hallo Peter,

sehr sehr schöne Details welche das Deck und somit das Modell
sehr beleben.
Weiter gutes Gelingen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 15 Feb 2018 - 18:10

Hallo Peter,
ein Wahnsinns-Modell. Besser gehts nicht.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 15 Feb 2018 - 19:46

Hallo Peter.

Ein wunderschönes Schiff und wieder einmal eine super Detaillierung der Ausrüstungsteile. Ja super

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 25 Feb 2018 - 22:51

hallo Zusammen

Einmal mehr, ein herzliches Dankeschön!
Habe nun den Fockmast fertig. Alles nach Plan, nach Mondfeld und nach meinem Gutdünken.
Die Eisenbänder habe ich aus einem feinen Kunststoffstreifen gemacht.













Liebe Grüsse vom Rigi in der Schweiz

Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1181
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 27 Feb 2018 - 7:07

Hallo Peter !

Einfach wunderschön. Das Modell gehört auch in ein Museum. Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 27 Feb 2018 - 22:41

Hallo Peter!

Kann mich nur wiederholen - einfach wunderschön! Bastelgott Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1800
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 28 Feb 2018 - 7:40

Hallo Peter ,
einfach nur genial . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 28 Feb 2018 - 8:14

Hallo Peter,

einfach super verbeugen

Schade, dass es keine ständigen Ausstellungen gibt, in denen man derartige Modelle präsentieren
kann, so man will.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 März 2018 - 6:43

Hallo Zusammen

Nun habe ich die 2 Masten fertig, weiter gehts mit dem BowSprit. Hier ein paar Fotos.







Lieber Gruss und bis zum nächsten mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 März 2018 - 7:21

Moin Peter...
Wie soll ich sagen?
Ich beneide Dich um dieses außergewöhnlich schöne Modell. sunny
Wenn da nicht die vielen Verzierungen wären, ich würde versuchen es in Karton umzusetzen.
Aber so hat eben jede Sparte sein Vor- und Nachteile.
Auf jeden Fall ein Augenschmaus, was Du hier zu Wege bringst. Daumen  
Respekt vollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 März 2018 - 17:01

Hallo Peter,
ein Wahnsinns-Teil. Absolute Weltklasse!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 20 März 2018 - 6:40

Hallo Renee und Tom

Danke viel mal für Euer Lob!

Renee, wenn Du meine 3D Druckdateien möchtest für die Verzierungen, so stelle ich Dir diese gerne zur Verfügung.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2838
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 26 März 2018 - 6:36

Hallo Peter,
ich habe deinen Baubericht immer (als stiller Beobachter) verfolgt und meine Hochachtung wuchs bei jedem Besuch deines Berichts. Ganz kurz gesagt: Einfach Klasse!

LG Günter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 3 Apr 2018 - 4:48

Guten Tag liebe Zuschaer und Beobachter

danke viel mal für die vielen Kommentare. Freue mich jedes mal darüber. Ist schon interessant, ich bin jetzt schon ein paar Jahre in diesem Forum dabei und habe das Gefühl man kennt sich untereinander!

Ich habe nun den BowSprit fertig und bin bereits am Wanten knöpfen. Dies wird mich nun eine Weile beschäftigen.

PS: ich höre nichts mehr von Kurti, weiß jemand ob es ihm gut geht?









Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1173
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 3 Apr 2018 - 14:53

Hallo Peter,

....ist eine wunderschöne Arbeit....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 3 Apr 2018 - 17:41

Hallo Peter,

ich weiß was du meinst, bei dem ein oder anderen habe ich auch das Gefühl den schon ewig zu kennen Gruß und dabei bin ich nicht einem je begegnet.
Was deine Le Soleil Royal angeht, ist mal wieder eine saubere Arbeit Dreimal 10 Dreimal 10. Mir gefällt bei dir das Holz was teilweise richtig benutzt und gealtert aussieht Bastelgott. Das macht das Schiff realer und authentischer.
Zu Kurti kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber er hatte in der letzten Woche zu Ollis Millenniun Falcon ein Betrag geschrieben Abklatschen, mal sehen ob er sich ja dann auch bei dir mal wieder Blicken läßt.

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 13 Apr 2018 - 5:59

Hallo Zusammen

Danke Euch für die vielen Kommentare und Lobe.

Bin nun am Wanten knüpfen, das braucht seine Zeit. Zwischendurch werde ich das stehende Gut erstellen.







Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 156
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 13 Apr 2018 - 22:03

Hallo Peter,

ich bin gerade zufällig über deinen Baubericht gestolpert.
Was du hier zeigst ist 1. Sahne.

1a Modellbau. Perfekt umgesetzt!

Ich werde den Rest mit Sicheheit weiter verfolgen.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 13 Apr 2018 - 22:58

Hallo Peter,

deine Le Soleil Royal ist auf jeden Fall mitschuldig, wenn ich mal mit Segelschiff anfange Zwinkern und wenn, dann wird es mit Sicherheit auch eine Le Soleil Royal, Hand drauf Gruß. Ein tolles Schiff bis hierher was ich so sehen kann, mach weiter so Bastelgott Bastelgott Bastelgott.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 420
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Apr 2018 - 21:23

Hallo Peter,
entlich ist es soweit und ich kann langsam wieder anfangen zu basteln.

Gesundheitlich geht es wieder besser und ich bin umgezogen und auch soweit eingerichtet.
Die Werkstatt ist auch soweit fertig.

Bis zur Hälfte habe ich deinen Baubericht schon durchgelesen, denn rest muss ich noch in ruhe durchschauen, aber weil ich dir schreiben wollte gings erst mal zur letzten Seite.

es ist der Wahnsinn, was du hier zeigst. einfach nur Spitze.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Apr 2018 - 21:44

Hallo Peter,
ich habe nun heute Abend endlich mal deinen Baubericht nachgeholt, ein Super Schiff was du baust, vor Allem in dem Masstab. !!!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 26 Apr 2018 - 6:57

Hallo Zusammen

danke allen für Euer Feedback und Interesse. Hier ein paar Impressionen, viel zu sagen gibts da wohl nicht, einfach dass man Schritt für Schritt alles und bedacht arbeiten muss. Zuerst denken, danach bauen, sonst gehts Euch so wie mir manchmal ... :-)

Gruss Peter









Zuletzt von Peter Fischer am Sa 28 Apr 2018 - 1:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 26 Apr 2018 - 22:12

Hallo Peter!

Da kann man nur eins sagen: wunderschön und beeindruckend! Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 27 Apr 2018 - 13:51

Hallo Peter,

da gibt es nicht vieler Worte, einfach nur Perfekt Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1800
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 27 Apr 2018 - 14:55

Hallo Peter ,
ich muß meinen beiden Vorschreibern absolut zustimmen , einfach grandios . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 28 Apr 2018 - 6:43

Danke viel mal für Euere Lobe!

Jeder hat so seine eignen Methoden. Im Bild seiht man wie ich die Wanten spanne, rechts mit der Krokodilklemme und einem schweren Magnet, links oben bin ich am einfädeln des Seilzuges.

Lieber Gruss Peter

Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 30 Apr 2018 - 22:57

Hallo Peter
Ich habe lange nicht mehr bei dir reingeschaut und ich muß sagen, das ich dich um dein Schiff beneide.
Vom aussehen her ist jeder Größe Segler 10 mal schöner als die graue Flotte, aber ich habe noch nie ein holzschiff gebaut und habe auch nicht das Werkzeug dazu.
Große Klasse
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Arbeit/Hobbies : Wandern, Radfahren, Modellbau, Schwimmen, Briefmarken -etc.etc.
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 09.02.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 10 Mai 2018 - 15:58

Hallo Peter,

Ich habe jetzt erst deinen Baubericht entdeckt und ich bin hellauf begeistert. Deine Ideen und Handwerkskunst sind einfach bemerkenswert.
Ich baue ja noch an meiner Victory aber ich überlege schon, welches Modell ich danach in Angriff nehmen werde.
Auch überlege ich, mir einen 3D-Drucker anzuschaffen, damit ich Einzelteile fertigen kann.
Welchen Drucker hast du? und welchen 3D-Scanner verwendest du.

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 10 Mai 2018 - 22:37

Hallo Norbert

Danke für Dein Kompliment!
Ich habe die Figuren nicht selber gescannt und gedruckt. Dies hat www.3dbuerli.ch gemacht. Die Daten gehören mir. Wenn Du auch die Soleil Royal bauen willst .....

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1181
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 11 Mai 2018 - 7:07

Hallo Peter !

Schönes Schiff - schöne Bilder. Große Klasse !!! Bastelgott
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)
» Die Soleil Royal ist da

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: