Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Arbeit/Hobbies : Wandern, Radfahren, Modellbau, Schwimmen, Briefmarken -etc.etc.
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 09.02.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 11 Mai 2018 - 9:49

Hallo Peter,

Also - Bauen würde ich sie schon gerne, aber ich denke bei einer Länge von 1,50 Meter wird meine Frau streiken. Da muss jemand ausziehen. Obwohl ....

Nein nur Spaß. Die Soleil Royal wäre zu groß in diesem Maßstab und dein handwerkliches Geschick habe ich sowieso nicht. Aber eventuell als Bausatz. Mal sehen.

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 25 Mai 2018 - 6:11

Hallo Zusammen

Vielen leiben Dank für Eure Kommentare und Lobe. Hier wieder ein paar Fotos, ist halt jetzt etwas langweilig da sich hier alles immer wiederholt.















Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Arbeit/Hobbies : Wandern, Radfahren, Modellbau, Schwimmen, Briefmarken -etc.etc.
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 09.02.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 25 Mai 2018 - 9:25

Hallo Peter,

Also echt gelungen diese Detailvielfalt- und Treue. Gefällt mir außerordentlich.
Very Happy

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1173
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 25 Mai 2018 - 12:03

Hallo Peter,

....immer wieder eine Augenweide hier bei diesem Modell vorbeizuschauen......

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 25 Mai 2018 - 13:14


Hallo Peter,

ein sehr,sehr schönes Modell.....tolle Bilder......SUPER!!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1800
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 25 Mai 2018 - 19:34

Hallo Peter ,
einfach nur genial , mehr kann man dazu nicht sagen . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 25 Mai 2018 - 20:13

Hallo Peter,

ich kann jetzt eigentlich nur deine Wort an dich zurück schmettern, Perfekt Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 16 Jun 2018 - 6:16

Hallo Zusammen

Hier ein Lebenszeichen von mir. Bin immer noch am stehenden Gut, dass dauert halt eine Weile. Da muss Knopf für Knopf gemacht werden, aber das kennt Ihr ja alle auch.







Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 16 Jun 2018 - 10:23

Hallo Peter,

ja lass dir ruhig Zeit, den das Ergebnis zählt und bei dir sieht's mal wieder super super super aus.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 8 Jul 2018 - 5:37

Hallo Zusammen

Einmal mehr, danke für Euere Lobe.
Bin immer noch am stehenden Gut, dies braucht halt seine Zeit. Kann nicht so viel interessantes berichten, hier ein paar wenige Fotos.





Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1173
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 8 Jul 2018 - 20:31

Hallo Peter,

klar dauert die Takelage bei so einem großen Segler
seine Zeit. Aber es ist schön immer mal etwas vom
Modell zu sehen.
Für mich sind diese Segelschiffe die Königsklasse im
Schiffsmodellbau.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 8 Jul 2018 - 23:57

Hallo Peter!

Schaut wahnsinnig toll aus!

Ich glaub, ich würde beim Knüpfen dieser Wanten (ich hoff, das stimmt Embarassed ) auszucken! wie lange du das am Stück schaffst, würd mich interessieren...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 9 Jul 2018 - 0:15

Hallo Xedos und Kubi

Also ganz ehrlich, länger als 1 Std. arbeite ich nicht dran :-)

Lieber Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 9 Jul 2018 - 6:26

Moin Peter
Das was ich bei dir sehe, ist ganz große Klasse. Wie du das stehende Gut hinzauberst, meine Hochachtung. Vor 300 Jahren hätten die Engländer dich shanghait und du wärst in der Segelkammer verschwunden und hättest Tau geknüpft.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 9 Jul 2018 - 10:29


Hallo Peter

Ich bewundere deine Ausdauer und dein Können !

Sieht toll aus .......SUPER !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 9 Jul 2018 - 20:52

Hallo Peter,

da schnipzelt einer wie ich ewig an Räderteilen und mancher bedauert mich doch was Du hier vorführst
stellt alles in den Schatten - finde ich -- super großes ok

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 16 Jul 2018 - 17:36

Moin Peter,
ich bin gerade mal in Ruhe einen BB durchgegangen.  verbeugen Wie du die Details fertigst.
Auch du beweist auch Durchhaltevermögen und Geduld. Ich werde in Zukunft mal öfter vorbei schauen. So eine gut eingerichtete und große Werkstatt hätte ich auch gerne.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jul 2018 - 11:44

Hallo Peter,
Da habe ich mir viel Zeit genommen um dein Werk zu betrachten und studieren. Immer glaubte ich, die Victory sei ein Schiff, dessen Bau anspruchsvoll ist. Nun stelle ich fest, der Bau der "le soleil royal" ist um vieles anspruchsvoller und das ganze filigraner als die einfache Victory. Ohne zu schmeicheln, das ist wirkliche Modellbaukunst, welche du da präsentierst, Hut ab. Ich werde in Zukunft öfters mal bei dir reinschauen, was ich sonst aus Zeitnot wenig mache. Die Zeitnot ist nicht weil ich schnell bauen will, aber die Zeit drängt, wenn ich mein Alter und die Gesundheit in Betracht ziehe.
Die Victory, wahrscheinlich mein letzte Modell, sollte doch noch vor meinem Ableben fertig gestellt werden. Meine neu eingefahrene Auto-Immunkrankheit könnte mir da einen Streich spielen, aber ich lasse mich nicht so schnell unterkriegen. Herzliche Grüsse Kurt Zwinkern
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de/gallery.php?show=last&p=1
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 0:39

Hallo Zusammen

Danke viel mal für die vielen Kommentare und Lobe. Lieber Kurt, Kopf hoch und versuchen positiv zu bleiben.

Nun habe ich das stehende Gut endlich fertig. Es kann jetzt an die Herstellung der Rahen gehen. Hier ein paar Bilder des jetzigen Baubestandes. Habe bereits 967 Stunden auf dem Zähler


















Liebe Grüsse aus der Schweiz vom Vierwaldstättersee

Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 11:58

Hallo Peter,
einfach Gigantisch. Das Modell ist ein absolutes Highlight!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 12:19

Einfach toll...
und die Worte gigantisch und Highlight sind nicht übertrieben.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 12:26

Hallo Peter!

Kann meinen Vorschreibern nur ganz und gar zustimmen... Bastelgott kleiner Applaus Der reine Wahnsinn!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 14:23

Hallo Peter,

Eine Phantastische Leistung. Das Schiff sieht grandios aus, Und die Alterung ist dir hervorragend gelungen. Ein sehr beeindruckendes Modell. Dreimal 10

Gruss, Raphael
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1800
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 15:37

Hallo Peter ,
in welchen Dimensionen sollte man Dich noch loben , meine Vorschreiber haben
alles schon geschrieben . super  verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 18:57

Hallo Peter,

auch ich weiß nicht mehr was ich dem noch zufügen soll. Einfach super, ich verneige mich Bastelgott.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Aug 2018 - 23:53

Hallo Leute

Danke viel mal, aber übertreibt es nicht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 18 Aug 2018 - 11:36

Hallo Peter

Das sind sagenhafte Bilder von einem super gebautem Modell.
Modellbau histor. Schiffe in Perfektion.
verbeugen großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 18 Aug 2018 - 19:13

Moin Peter,
das stehende Gut gefällt mir sehr gut. Da habe ich immer am meisten Probleme mit und draum baue ich (bislang) keine Segelschiffe. Und sonst ist zu deiner Modellbaukunst schon alles gesagt worden.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 18 Aug 2018 - 21:06

Hallo Peter

Mir fehlen die Worte zu dieser Superarbeit. Dieses Schiff kann man sehrt gut in einem maritimen Museum ausstellen. Es wird immer bewundernde Blicke auf sich ziehen.

super super super

verbeugen verbeugen verbeugen

Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 17 Sep 2018 - 6:21

Hallo Zusammen

Danke viel mal für die vielen Lobe und Kommentare!!!

Die Rahen sind jetzt fertig, habe soeben mit den Segeln angefangen. Meine Frau musst mir zuerst eine Grundinstruktion geben wie man eine Nähmaschine bedienst. Eine kleine Wundermaschine....
Ich werde die Segel alle raffen (geborgen) montieren. Darum auch der sehr feine Segelstoff, dass es nicht so ein mega Wulst gibt. Auf dem Foto scheint er fast durchsichtig, iste er aber knapp nicht.

Sobald ich ein Segel fertig habe, werde ich mich wieder melden.









Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)
» Die Soleil Royal ist da

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: