Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 27 Nov 2016 - 21:50

Hallo Peter,
das sieht sehr beeindruckend und toll aus. Klasse arbeit.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2557
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 27 Nov 2016 - 23:28

Hallo Peter,

das sieht sehr einmalig aus. Ich finde zwar viele Bilder der
SLR , aber das Aussehen mit dem angefaßtem Holz ist sehr
Gewöhnungsbedürftig. Für mich lehnt sich das optisch mehr an
dem Aussehen eines Blockhauses an. Auch sieht man auf Bildern immer nur
eine durchgehende Beplankung ( also ohne Versatz ). Und war
bei den Durchgängen wirklich eine Türe drin ? Bisher habe ich dort noch
eine eingebaute Türe gesehen.
Bitte sei mir über die " Kritik " nicht böse. Ich kann ja nicht nur, Du baust
Großartig schreiben ( obwohl Du wie immer Großartig baust ), wenn etwas
nicht stimmig ist.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 28 Nov 2016 - 0:07

Hallo Berthold

Kritik ist immer gut, man hinterfrägt so das eine und andere. Das angefaste Holz kommt natürlich auf dem großen Foto viel mehr zur Geltung als in Natur. Es gibt etwas Struktur und lebendiges. Der Rumpf wird selbstverständlich nicht so gebaut, sondern normal. Zur Türe: Ich weiss es auch nicht, aber ich würde als Schiffskonstrukteur eine Türe reinmachen, sonst zieht es durch das ganze Schiff. Ich werde auch anderes nach gutdünken und dem Buch von Mondfeld bauen.

Danke auch an Tom, Kurt und Stephan für das Feedback.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 1 Dez 2016 - 7:10

Hallo und guten Morgen

Bin mit der Front nun mal soweit fertig, nun geht es an die Beplankung. Bin selber gespannt wie ich dies hinkriege. Bis anhin habe ich 60 Std. gebraucht.








Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1800
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 1 Dez 2016 - 8:41

Hallo Peter ,
das sieht ja ganz hervorragend aus , einfach nur Klasse .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2766
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 1 Dez 2016 - 10:38

Hallo Peter,

Deine Variante sieht auch gut aus ,die meinige wird aus Nußbaum bestehen so schreibt es die Bauanleitung vor ,aber letztendlich ist es eine reine Geschmacksache.Auch ich bin auf deine Beplankung neugrig.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 12 Dez 2016 - 23:09

Hallo Modellbaufreunde

Eigentlich wollte ich ja mit der Beplankung anfangen. Habe mich aber anderst besonnen, habe nun zuerst das Heckframe gemacht. Mit den vielen Goldeinfassungen geht es einfacher wenn ich es Waagrecht auf dem Tisch habe. Hier ein paar Bilder der Entstehung.



Da es ja kein Bausatz ist, muss ich alles anzeichnen und aussägen Kartonbauer



Die Balken habe ich zuerst gemalt, dann leich abgeschliffen dass es nicht zu massiv blau ist. Es soll etwas "alt" aussehen. Hier kommt ja so viel Verzierung drauf, da würde meiner Meinung nach ein volle blau zu massiv wirken. Hier auf dem Bild mit der großen Vergrößerung sieht es vielleicht etwas komisch aus, in natura ist es harmonischer.



Die Fenster und Türen habe ich alle eingefasst so dass es etwas tiefe bekommt





Hier mal die eine Türe fertig. Die Fensterstege sind 0.7 mm dick. Als Glas habe ich einfach ein weißes und gelbes Sichtmäppli genommen. Die Türklinke ist brünierter Messingdrafht 0.5 mm.
Nun arbeite ich mich durch jedes Fenster, dann gibts wieder Bilder. Und danach kommt die Beplankung an die Reihe. Die Balkone müssen noch eine ganze Weile warten, obwohl ich diese sehr gerne schon machen würde :-)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2838
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 15 Dez 2016 - 16:21

Hallo Peter,
ich habe erst heute deine letzten Berichte gelesen, ich bin hellauf begeistert. Einfach Klasse, Hochleben

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 420
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 16 Dez 2016 - 14:13

Hallo Peter,

was du hier zeigst gefällt mir super.

Bei mir ist aus Gesundheitlichen Gründen gerade ein Baustop. ABer ich hoffe, das ich so schnell als möglich wieder weiter basteln kann.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 17 Dez 2016 - 12:00

Hallo Günter, hallo Scampolo

Danke für das Lob. Dir Scampolo wünsche ich, dass Du bald wieder arbeiten kannst. Sobald ich die erste Ebene des Heckframes fertig habe zeuige ich wieder Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 22 Dez 2016 - 6:25

Hallo Zusammen

Nun hab ich das Heckframe soweit fertig.Hier die Bilder


Das Frame von hinten mit den Fensterstege


Die Fensterscheiben habe ich mit Sichtmäpchen gemacht.





Alls nächstes kommt jetzt definitiv das Beplanken dran.

WÜNSCHE ALLEN EINE FROHE WEIHNACHTSZEIT
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2766
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 22 Dez 2016 - 7:59

Hallo Peter,

deine Fenster sehen sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 25 Dez 2016 - 0:05

Hallo Kurt

Danke für Dein Feedback. Ich bin nun an der ersten Beplankung.



FROHE WEIHNACHTEN

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 25 Dez 2016 - 10:56

Hallo Peter

Das sieht sagenhaft gut und in meinen Augen auch realistisch aus, was Du hier baust.

Viele Grüße und eine schöne Weihnacht
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1173
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 25 Dez 2016 - 20:06

Guten Abend Peter,

der Heckspiegel ist Dir sehr gut gelungen.
Bin sehr gespannt auf das was da noch kommt...

Weihnachtliche Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 31 Dez 2016 - 13:32

Hallo Peter, Hallo xedos und hallo alle anderen Besucher

Mit der Erstbelastung geht es Schritt für Schritt vorwärts. Wird jetzt noch etwas dauern bis ich die Beplankung verschleifen, verspachteln und wieder verschleifen kann. Danach folgt die 2 Beplankung.






(ich weiss, dass der Heckspiegel schon montiert ist, ist mehr als doof Embarassed , habe da nicht viel überlegt)

Wünsche allen ein gutes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit!
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2766
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 1 Jan 2017 - 17:08

Hallo Peter,

dein Rupf sieht ja schon gut aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 2 Jan 2017 - 7:30

Hallo Peter,
bin begeistert! Alles Gute im Neuen Jahr. Freu mich auf Dein regelmäßigen Up-dates.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 8 Jan 2017 - 8:18

Hallo Miteinander

Danke für Eure Kommentare, freut mich immer sehr.
Nun habe ich die erste Beplankung fertig und habe bereits mit der zweiten angefangen. Mit den Messingnägel fixiere ich die Planken, die kommen danach wieder raus. Nach dem verschleifen mache ich die Löcher dann mit schwarzem oder braunen Kitt zu, dies soll die Nägel darstellen. Zuerst wollte ich die Messingnägel lassen, aber das glänzt viel zu stark.










Liebe Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 6:23

Hallo Miteinander

Bei mir geht es nur langsam vorwärts, es gibt arbeit die zweite Beplankung. Der Rumpf ist doch 1 m lang, die Spantenlänge 120 mm. Ich habe mal ein kleiner Teil verschliffen, die Ritzen mit Flüssigholz gefüllt, wieder geschliffen und am Schluss noch gebürstet dass die Holzstruktur wieder schön zum Vorschein kommt. Es kommt gut!, gibt einfach Arbeit.





Übrigens; ich glaube, ich werde die Nägel kaum sichtbar darstellen, sonst wird es vom optischen zu wild.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2766
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 11:13

Hallo Peter,

das sieht aber schon sehr gut aus, das mit den Nägeln würde ich auch nicht machen.
auch ich werde flüssigholz nehmmen ich halte es für eine gute Idee und nach dem schleifen mit den Ausbürsten finde ich toll da werde ich mir eine Messingbürste kaufen die man auch für Feilen nimmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 14:52

Hallo Peter,

ich würde die Nägel minimal dunkler wie das Holz selber darstellen. Versuch es doch mal mit Reparaturwachs.

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 15:23


Hallo Peter.

Habe mich gerade durch Deinen Baubericht gelesen und die Fotos angesehen.
Das was Du dort bisher gebaut hast sieht einfach klasse aus und ich bin vollauf
begeistert von dem wie Du die ganzen Details umsetzt. Vor allem die Alterungen
des Holzes sowie die Auswahl unterschiedlicher Hölzer ist Dir gut gelungen und
ist optisch positiv sichtbar.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim bauen und freue mich schon auf die nächsten
tollen Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Jan 2017 - 12:25

Hallo Peter, habe ja auch die "Königliche" gebaut. Denke dass Du mit dem Verschleifen der Nagellöcher auf dem richtigen Weg bist. Zu viele  und zu große Löcher wirken einfach störend.
Super Bau, das wird was !
LG. Herbert kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Jan 2017 - 12:53

Hallo Zusammen

Danke für die Hinweise und Feedbacks. Bin immer noch am Beplanken, gibt einen Heidenarbeit Shocked





Wenn ich fertig bin wird das ganze verschlifen und die Ränder ausgefugt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2766
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Jan 2017 - 16:08

Hallo Peter,

Du bist ja schon recht weit mit der zweiten Beplankung und das sieht sehr gut aus auch ich nehme an das DSu nach dem verschleifen auch die Nagellöcher mit zu sind.Bei meiner Soleil fange ich in den nächsten Tagen mit der zwit Beplankung an.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 31 Jan 2017 - 15:45

Hall Peter,
Du kommst aber gut voran. Ich bewundere diese Holzarbeit. Vielleicht schaffe ich das auch irgendwann noch mal.
Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 9 Feb 2017 - 4:51

Hallo Zusammen

Kurt und Peter, danke für Eure Feedbacks.
Nun bin ich wieder ein bisschen weiter. Hier eine Bildabfolge der Arbeitsschritte



Zweite Beplankung roh




Verschliffen




Verspachtelt




Feinschliff und mit Bienenwachs behandelt

Gruss peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2766
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 9 Feb 2017 - 9:19

Hallo Peter,

das sieht sehr sehr gut aus,mit was hast Du verspachtelt?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 970
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 9 Feb 2017 - 15:14

Hallo Kurt

Ich habe Mahagoni Flüssig-holz genommen, danach nochmals gut verschliffen, gebürstet und mit Holzbienenwachs eingerieben, danach gut mit einem Lappen abgewischt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)
» Die Soleil Royal ist da

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: