Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 17 Sep 2018 - 18:09

Hallo Peter,
immer wieder schön neues von deinem "Superbau" zu sehen. Den Grundkurs im Nähmaschinen-Segelnähen habe ich vor vielen Jahren auch hinter mich gebracht. Bei Deinen Zeilen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Damals wäre die Nähmaschine fast an der Wand geendet, was aber im nachhinein betrachtet, eher an meinen (un)Fähigkeiten lag. Pfeifen
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 302
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 17 Sep 2018 - 19:46

Hallo Peter,

die Bilder von deinen Segeln lassen wieder ahnen "Das wird was ganz Tolles" Daumen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 15 Okt 2018 - 5:58

hallo Zusammen

Nun habe ich alle Segel fertig genäht. Der nächste Schritt ist die Montage der Segel an den Rahen und das erstellen aller Seilzüge an den Segeln. Auch dies wird wieder eine Weile dauern bis ich endlich die Rahen mit den fertig montieren Segel aufziehen kann.



Bis bald und Gruss aus der Schweiz mit dem Endlos-Sommer ....
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 16 Okt 2018 - 12:13

Hallo Peter!

Bin schon sehr gespannt, wie sich die Segel auf deinem Superschiff machen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 19 Okt 2018 - 10:20

Moin Peter,
die Segel sehen ja schon einmal sehr vielversprechend aus. Auch ich bin gespannt, wie sich die an deinem Prachtbau machen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 23 Okt 2018 - 6:18

Hallo Zusammen

danke für Euer Interesse!
Habe soeben den ersten Rahen montiert. Nun müssen noch alle Seilzüge (Takelage), und das sind doch einige, gezogen werden. Gibt arbeit, ist ein wenig ein Gefummel aber macht Spaß!





Grüsse aus dem Rigiland und bis bald...
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 24 Okt 2018 - 6:22

Hallo Zusammen

Hier ein paar Schnappschüsse :-)












Gruss und bis zum nächsten mal..
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2620
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 24 Okt 2018 - 8:41

Hallo Peter,

ich habe zwar schon sehr oft hier reingesehen, aber schon lange nicht mehr geschrieben.
Aber was ich hier sehe, da fehlen mir doch mal wieder die Worte. Wie soll man so
was einmalig Schönes den mit Worten fassen ?

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 24 Okt 2018 - 10:42

Hallo Peter,

ich bin noch immer der Meinung das du hier eine phantastische Arbeit vom allerfeinsten ablieferst. Dein Modell sieht sehr realistisch aus, du beweisst ganz grosses können bei der Verarbeitung deiner Werkstoffe. Ganz grosses Kino!
Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss, Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 28 Okt 2018 - 12:25

Moin Peter,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meinen tiefen Respekt vor deiner Glanzleistung. Da gibt sich einer richtig Mühe, sein Modell so realistisch wie möglich darzustellen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 28 Okt 2018 - 14:00

Hallo Peter,

bin hin und weg!!! Aller größte Perfektion super verbeugen  und alle weitern lobenden smilies.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 302
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 28 Okt 2018 - 14:20

Hallo Peter,

ich hatte ja schon zu begin deiner Segel gesagt, man kann es schon ahnen und ich bin keineswegs enttäuscht. Tolle Arbeit super super

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 28 Okt 2018 - 23:44

Hallo Peter!

Was soll ich noch sagen - ist ja alles schon gesagt! Bastelgott Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 30 Okt 2018 - 6:40

Hallo Zusammen

danke viel mal für Euer Interesse, freut mich sehr!

Hier ein Foto des Aufbaus der Takelage. Mit den Klammern mache ich, dass die Seile schön durchhängen. Ich besprühe die Seile mit Wasser und klemm danach die Klemmen dran, so hängen sie danach schön. Bei ganz widerspenstigen helfe ich etwas mit leim nach :-)



PS: bin nun auf 1013 Std.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 26 Nov 2018 - 6:25

Hallo Zusammen

Hier wiedermal ein paar Bilder.














Gruss aus dem Rigilang
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 26 Nov 2018 - 23:11

Hallo Peter!

Der planke Wahnsinn! Da kann man nur so tief die Mütze ziehen, dass sie schon im Keller ist! Bastelgott Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 27 Nov 2018 - 16:40

Hallo Peter,
kann da Kubi nur zustimmen!!
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 27 Nov 2018 - 16:46

Moin Peter,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Einfach der Hammer, was du uns hier zeigst.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 28 Nov 2018 - 6:50

Moin Peter
Was soll ich dazu sagen???? Das ist Modellbau vom Feinsten. Ich weis nicht, ob man dieses Modell noch toppen kann!
Respekt Respekt Respekt

lg
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1188
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 5 Dez 2018 - 21:13

Guten Abend Peter,

zu diesem Modell kann ich nicht viel schreiben.
Aber ehrfurchtsvoll den Bericht verfolgen.
Danke dafür - das ist ganz großes Kino.

Schönen Abend noch,

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 9 Dez 2018 - 5:39

Hallo Zusammen

Einmal mehr, herzlichen Dank für Eure Zeilen und die vielen Klicks!



Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 17 Dez 2018 - 6:30

Hallo Zusammen

Nun endlich ist der Foremast fertig, bin zwischenzeitlich bei 1088 Std. angelangt.





Gruss peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 17 Dez 2018 - 8:41

Moin Peter,

gegen diese Feinst-und Fummelarbeit ist ja bei uns Kartonbauern des Herstellen eines Fahrgestells
für eine Lok ein Kinderspiel!!

Dreimal 10 Dreimal 10 super großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 17 Dez 2018 - 17:02

Hallo Peter

Das sieht wirklich Klasse aus, da mach ich es wie Kubi und ziehe den Hut

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 18 Dez 2018 - 17:21

Hallo Peter,
einfach "Wahnsinn" was Du da zauberst.
Nach oben Nach unten
Basti1987
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.19

BeitragThema: Frage zum Bauplan 1:50   Di 1 Jan 2019 - 19:47

Guten Abend und ein Frohes Neues Herr Fischer,
Würden Sie eine Kopie Ihres Bauplans und aller Infos verkaufen?
Ich würde gerne ebenso dieses Projekt starten was mit ihren sicherlich sehr umfangreichen Recherchen usw. einfacher wäre!
Vorab vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 2 Jan 2019 - 0:27

Hallo Sebastian

Schön, dass Dein erster Beitrag mir gilt :-) Bei uns auf dem Forum sagt man sich Du. Also, zu Deiner Frage:
Ich habe mir den Bausatz von Mantau gekauft. Habe die Pläne vergrößert kopieren lassen. Die vielen Figuren und Verzierungen habe ich einscannen lassen und im 3D Druck verfahren im gewünschten Maßstab reproduziert.
Also, die Pläne kannst Du sicher kostenlos haben. die 3D Daten die kosten was. Ich habe noch jede Menge 3D Teile die ich zuviel produziert hatte, die kannst Du auch haben. Mich hat das ganze 3D Sache rund Fr. 14'000.0 gekostet.
Du kannst die Pläne und meine restlichen Teile das sollten eigentlich alle sein die Du brauchst, pauschal für Euro 1500.0 haben. Wenn doch das eine oder andere fehlen würde, könnte ich es für dich drucken lassen.


Lieber Gruss und einen guten Start ins 2019!
Nach oben Nach unten
Basti1987
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.19

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 2 Jan 2019 - 5:33

Guten Morgen Peter, ich habe mich nur deinetwegen angemeldet ,ich finde deine Leistung die Du mit der HMS und der Le Solei vollbracht hast einfach unglaublich! Am besten du meldest dich mal per E-Mail
Bastian172003@yahoo.de dann können wir genaueres besprechen!
Vorab vielen Dank
Gruß Sebastian
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 12 Jan 2019 - 13:13

Lieber Peter, es ist wirklich ein Wunderwerk deine le soleil royal. Aber gerne hätte ich ein Typ von Dir. Die aufgehängten Stropen sind so natürlich, wie fertigst du diese? die Garne sind beim Aufwickeln so störrisch, dass ich immer meine grosse Mühe damit habe.
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de/gallery.php?show=last&p=1
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 12 Jan 2019 - 17:21

Hallo Kurt

Zuerst das Tau spannen und um  1 mal um den Kofinagel wickeln, danach mit einem Tropfen Leim fixieren und mit einer Krokodilklemme spannen. Wenn es hält, eine Nadel stecken (Siehe Bild) und das Tau drei mal wickeln und danach mit Leim fixieren. Unten siehst Du stark vergrößerte Fotos. Auf dem untersten Fotos siehst Du noch eine Krokodilklemme, mit der spanne ich das Tau bis der leim trocken ist. Hoffe ich konnte Dur helfen.










Wenn es nicht klar sein sollte, so melde Dich, dann mach einige Skizzen.

Gruss peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 11 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)
» Die Soleil Royal ist da
» Kurti's Soleil Royal 1:70
» Mario's Soleil Royal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: