Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 6:23

Hallo Miteinander

Bei mir geht es nur langsam vorwärts, es gibt arbeit die zweite Beplankung. Der Rumpf ist doch 1 m lang, die Spantenlänge 120 mm. Ich habe mal ein kleiner Teil verschliffen, die Ritzen mit Flüssigholz gefüllt, wieder geschliffen und am Schluss noch gebürstet dass die Holzstruktur wieder schön zum Vorschein kommt. Es kommt gut!, gibt einfach Arbeit.





Übrigens; ich glaube, ich werde die Nägel kaum sichtbar darstellen, sonst wird es vom optischen zu wild.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 11:13

Hallo Peter,

das sieht aber schon sehr gut aus, das mit den Nägeln würde ich auch nicht machen.
auch ich werde flüssigholz nehmmen ich halte es für eine gute Idee und nach dem schleifen mit den Ausbürsten finde ich toll da werde ich mir eine Messingbürste kaufen die man auch für Feilen nimmt.
Nach oben Nach unten
bastelstephan
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 14:52

Hallo Peter,

ich würde die Nägel minimal dunkler wie das Holz selber darstellen. Versuch es doch mal mit Reparaturwachs.

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 21 Jan 2017 - 15:23


Hallo Peter.

Habe mich gerade durch Deinen Baubericht gelesen und die Fotos angesehen.
Das was Du dort bisher gebaut hast sieht einfach klasse aus und ich bin vollauf
begeistert von dem wie Du die ganzen Details umsetzt. Vor allem die Alterungen
des Holzes sowie die Auswahl unterschiedlicher Hölzer ist Dir gut gelungen und
ist optisch positiv sichtbar.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim bauen und freue mich schon auf die nächsten
tollen Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 103
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Jan 2017 - 12:25

Hallo Peter, habe ja auch die "Königliche" gebaut. Denke dass Du mit dem Verschleifen der Nagellöcher auf dem richtigen Weg bist. Zu viele  und zu große Löcher wirken einfach störend.
Super Bau, das wird was !
LG. Herbert kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Jan 2017 - 12:53

Hallo Zusammen

Danke für die Hinweise und Feedbacks. Bin immer noch am Beplanken, gibt einen Heidenarbeit Shocked





Wenn ich fertig bin wird das ganze verschlifen und die Ränder ausgefugt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Jan 2017 - 16:08

Hallo Peter,

Du bist ja schon recht weit mit der zweiten Beplankung und das sieht sehr gut aus auch ich nehme an das DSu nach dem verschleifen auch die Nagellöcher mit zu sind.Bei meiner Soleil fange ich in den nächsten Tagen mit der zwit Beplankung an.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 31 Jan 2017 - 15:45

Hall Peter,
Du kommst aber gut voran. Ich bewundere diese Holzarbeit. Vielleicht schaffe ich das auch irgendwann noch mal.
Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 9 Feb 2017 - 4:51

Hallo Zusammen

Kurt und Peter, danke für Eure Feedbacks.
Nun bin ich wieder ein bisschen weiter. Hier eine Bildabfolge der Arbeitsschritte



Zweite Beplankung roh




Verschliffen




Verspachtelt




Feinschliff und mit Bienenwachs behandelt

Gruss peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 9 Feb 2017 - 9:19

Hallo Peter,

das sieht sehr sehr gut aus,mit was hast Du verspachtelt?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 9 Feb 2017 - 15:14

Hallo Kurt

Ich habe Mahagoni Flüssig-holz genommen, danach nochmals gut verschliffen, gebürstet und mit Holzbienenwachs eingerieben, danach gut mit einem Lappen abgewischt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 10 Feb 2017 - 9:43

Hallo Peter,
die Beplankung sieht Super aus. Klasse arbeit.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 13 Feb 2017 - 6:49

Hallo Zusammen

Tom und Kurt, und alle die vielen Besucher, Danke

Bin nun am weiteren Aufbau der Kanonendecks. Hier ist wichtig, dass alles genau eingemessen wird. Ich messe die Masse aus den Plänen.







Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 14 Feb 2017 - 15:35

Hallo Peter,

ich muß feststellen das Du noch einiges an deiner Soleil zu tun hast die Kanonenluken nehmen sehr viel Zeit in anspruch aber Du machst es schon .Der Anfang sieht schon gut aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 14 Feb 2017 - 15:38

Hallo Peter,
macht Spaß, Dir zuzusehen! Beeindruckend saubere Arbeit! lachen
Beste Grüße von der Waterkant
Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 18 Feb 2017 - 7:07

Hallo alle Miteinander

Wieder danke für die zwei Feedbacks, freue mich immer darüber. Kurt, ja, es braucht Zeit und Ruhe so dass man eine Stückpforte um die Andere bauen kann.
PS: Die mini Schraubzwingen hatte mir ein Freund gemacht der Mechaniker ist. Hatte keine gefunden die passt im Internet.





Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16192
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 18 Feb 2017 - 9:32

Hallo Peter

Es ist immer wieder eine Freude hier in diesem BB vorbei zu schauen. Auch wenn ich nicht viel kreatives beitragen kann ist meine Interesse aber sehr groß.
Das was Du hier baust und zeigt ist für mich ein absolutes HIGHLIGHT.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1565
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 18 Feb 2017 - 10:39

Hallo Peter,

ich bin immer sehr beeindruckt was in Holzmodellbau so geleistet wird.
Glücklicherweise haben wir hier im Forum einige sehr schöne Beispiele
zu bestaunen. Ich würde das nicht so hinbekommen.
Und die kleinen Schraubzwingen - Klasse Idee und prima angefertigt.
Weiterhin gutes Gelingen wünscht

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 23 Feb 2017 - 6:08

Guten Tag

Peter und XEDOS, Danke viel mal für Euer Feedback.

Die Stückpforten geben Arbeit, da muss man einfache eine nach der anderen machen und sich an jeder freuen  Very Happy . Wenn ich die zweite Reihe fertig habe, kommt die andere Seite dran.







Gruss von der Luzerner Fasnacht
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 23 Feb 2017 - 7:59

Hallo Peter,

eine tolle Arbeit, bin richtig begeistert.
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 27 Feb 2017 - 18:43

Moin Peter,

ich bin zwar eher der Kartonbauer, aber als gelernter Schreiner dem Holzmodellbau nicht abgeneigt.
Du baust wirklich sehr schön. Das macht Freude, dir zuzusehen. großes ok

Und ich kann mir das eine oder andere abschauen. Ich baue nämlich gerade für einen Freund die Hachete Titanik fertig. Der Rumpf ist nicht so geworden, da er beim verleimen der Spanten und der ersten Decks und Beplankung nicht darauf geachtet hatte, dass sich der Rumpf leicht verdreht hat.
Nun muss ich den Rest fertig bauen und da kann ich mir hier einiges abschauen.
Ich muss mir unbedingt noch ein paar kleine passende Werkzeuge besorgen...

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 5 März 2017 - 6:22

Hallo Kurt, hallo Riklef und Guten Tag alle Anderen

Danke viel mal für Euer Lob!

ich bin nun an der zweiten Seite, viel gibt es hier nicht zu sagen, ausser dass man einfach eine Stückpforte um die andere sorgfällig bauen muss.



PS: das gibt eine Riesenschiff, ich überlege mir schon die ganze Zeit wohin das am Schluss soll!! :-)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 5 März 2017 - 7:51

Hallo Peter,

ja die Stückpforten sollte man schon sorgfälltig gebaut werden bei ging das nicht die waren alle schon vorgefertigt sodass man die Planken mühselig alle ausschneiden musste.
Aber dein Schiff sieht Super aus und die Grösse ? ja mein ist auch nicht gerade klein bin auch auf Platz suche.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 5 März 2017 - 8:10

Der Rumpf wie Du ihn auf dem Bild siehst ist 1.38 m lang.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 5 März 2017 - 8:21

Die länge von meinen Schiff ist 1,o2 m
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 11 März 2017 - 6:40

Hallo

Nun bin ich am unteren Teil fes Hecks, hier die Bilder.







Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 11 März 2017 - 9:01

Hallo Peter,

Das Heck sieht sehr gut aus aber das schwierige Teil ist die Rundung aber Du machst das schon.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 17 März 2017 - 6:36

Hallo Zusammen

Hier nun den Aufbau des unteren Hecks.





ich habe ein vierkant 1 mal 4 mm als Abschluss hingeleimt und noch eine Nute gefräst, so dass die blauen Planken sauber anstoßen und etwas versenkt sind.



Das Abschlussprofil bei den den Stückpforten habe ich bei meinem Schreinerfreund machen können, die kann man so nicht kaufen, habe zumindest keine gefunden



Die Ornamente sind ja im 3D Druckverfahren hergestellt. Dass diese einigermassen schön aufliegen musste ich mit der Feile nachhelfen und diese in mehrere Stücke aufteilen.
Diese habe ich mit einem goldenfarbenen Filzstift (Acrylfarbe) bemalt und sofort mit Druckluft aus der Dose abgeblasen, so dass die Farbe nur hauchdünn drauf is und man alle Details gut erkennen kann.



Und nun geht es mit der zweiten Seite weiter, danach die Stützen und Bodenbretter des ersten Balkons
PS: In den Nahaufnahmen sieht mal jedes Staubkorn und Kratzer, was man normal von Aug nicht sieht.

Gruss Peter aus der ruhigen und stabilen Schweiz
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3063
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 18 März 2017 - 20:55

Hallo Peter,

es ist schade das es so wenig Intressenten für unsere Soleil Royal gibt aber ich werde meine Meinung weiterhin kundtun.
Deine Soleil wird bestimmt ein wunderbares Schiff werden welches deiner Victoria gleich kommt.
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 19 März 2017 - 10:27

Moin Kurt,

nur weil hier nicht gleich geschrieben wird, heißt das noch lange nicht, dass wir uns nicht für dieses schöne Modell und diesen hervorragenden Bau interessieren würden.

Im Gegenteil, ich bin sehr begeistert, was Peter da baut. Und wenn er einen Abschnitt fertig hat, schreibe ich auch etwas dazu. Manchmal auch zwischendurch, wenn ich eine nützliche Anmerkung machen will.
Jedenfalls bin ich mir ganz sicher, dass sich hier wesentlich mehr für diesen Bau interessieren.
Ja  großes ok

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16192
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 19 März 2017 - 10:41

Hallo Kurt

Ich kann mich dem Geschriebenen von Riklef voll anschließen.
Interesse an einem Bericht zeigt sich nicht durch andauerndes Posten von Gut., Klasse usw
Oft ist weniger mehr.
Ich finde das was Peter hier baut super super und das muss man nicht andauernd wiederholen, sonst kommt man in die Gefahr einen BB zu überladen, oder mit zu viel Müll zu versehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: