Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar

Nach unten 
+14
Nicole
Gustibastler
Helmut Dully
Henning
Kurti
guennie
xedos
Uwe Grawunder
Jürgen Düll
HaPeGe
E-Maat
Millpet
Bertholdneuss
Lothar
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeDo 6 Okt 2016 - 10:29

Hallo Klebegemeinde ,
Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen wieder eine Lokomotive zu bauen mit Baubericht .
Ich wollte erst aus bestimmten Gründen keinen Baubericht machen nur Galeriebilder von der fertigen Lok .
Aber man hat mich in Leipzig davon überzeugt einen Baubericht zu machen . Es wird auch einige Zeit dauern
bis die Lok fertig ist , weil es außer Modellbau auch noch etwas anderes gibt . Denn Modellbau ist kein
Schnellbau . Ich werde mein Bestes geben um ein anständiges Modell vorzeigen zu können .

Den Bogen werde ich auch weiter nicht vorstellen , weil Peter ihn schon vorgestellt hat .
Nur ein Coverbild

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 001a10

Mit dem Rahmenwangen fange ich an , alles mit 1mm verstärkt

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 00112

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 00210

Das war es fürs Erste

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeDo 6 Okt 2016 - 11:35

Hallo Lothar,

isch freue mich, das Du, obwohl Du es nicht vorhattest,
eine Baubericht für diese schöne Lok zu erstellen.
Da schaue ich Dir gerne zu.
Und lass Dir nur die nötige Zeit. Eine Lok im Turbotempo hat noch
nie ein befriedigendes Ergebniss erzielt.

Aufgrund Deiner Überlegung, dich für einen Baubericht zu entscheiden, werde ich
mich auch nach der Fertigstellung des Kraftwerks , mit dem Baubericht einer Lok
( PU29 ) hier im Forum weitermachen. Ich wollte auch erst nur noch fertige Galerie-
bilder einstellen. Das bringt wieder etwas leben hier ins Forum.

Gruss Berthold

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeDo 6 Okt 2016 - 12:22

Hallo Lothar

An anderer Stelle haben Nicole und ich ja schon mit der Lok begonnen. Leider mussten wir eine kleine Pause machen. Aber so wie es im Moment aussieht geht es auch bei Nicole und mir mit der Lok bald weiter. Der Winter kommt bestimmt und dann wird wieder gemeinsam gebastelt.
Auf Den Baubericht von Dir freue ich mich umso mehr, vielleicht können Nicole und ich etwas abgucken.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeDo 6 Okt 2016 - 12:23

Hallo Berthold

Baubericht der Pu29 von Dir großes ok huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 7 Okt 2016 - 15:50

Hallo Lothar,
Da schaue ich doch gern zu.

Gruß
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 7 Okt 2016 - 17:19

Hallo Lothar!

Welch eine Räderorgie!
Nimmst Du LC-Teile dazu?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 7 Okt 2016 - 18:36

Hallo Lothar,
Und ich schaue auch gern zu.
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 7 Okt 2016 - 19:16

Hallo Freunde ,
ich freue mich über euer Interesse .

Hallo HaPe ,
ja ich nehme LC Teile .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 7 Okt 2016 - 19:33

Hallo Lothar
Vielleicht hast Du es schon bemerkt, dass Der Bogen kein Offsetdruck ist und daher sehr sorgfältig mit Kleber(Lösungsmittel) umgegangen werden muss.
Nicole und ich hatten da schon am Anfang ein paar Probleme. Die Oberfläche löst sich sehr schnell auf, wenn man nicht den richtigen Kleber hat.
Für uns beide, die wir schon einige Modelle von Modelik gebaut haben, ist dies der schlechteste Bogen. Auch die LC Teile sind problematisch.

Aber ich glaube, dass Du damit umgehen kannst.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 14:54

Hallo Lothar,

da freue ich mich, bin natürlich auch mit dabei, bin zwar jetzt auf Reha, aber zusehen kann ich momentan.... Very Happy Kartonbauer Daumen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 15:12

Hallo Peter ,
ich bin auch schon ein wenig weiter wie im Baubericht und habe bis jetzt keine
Schwierigkeiten mit dem Bogen , auch löst sich bei mir die Oberfläche nicht auf .
Kleber verwende ich Kittifix Alzwegkleber , Kittifix Kartonkleber , UHU Flinke Flasche
die mit der schwarzen Schrift , UHU Sekundenkleber Safe und Strong . Zum
Kanten färben auch einige Teile ganz anstreichen nehme ich Revell Aqua Color .
Wie Peter schon festgestellt hat ist der LC Satz nicht das gelbe vom Ei . Aber irgend wie
werde ich das schon hinbekommen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 15:14

Hallo Jürgen ,
auch ich freue mich das Du dabei bist .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 15:32

Moin Lothar,
ich würde mich auch gerne dazu setzen. Hab noch 2 Filmchen mitgebracht. Das Original des Bogens vor der Aufarbeitung, und die restaurierte Lok im Einsatz...

Code:
https://youtu.be/g2qgMri7EF4?t=12m56s

Code:
https://youtu.be/Nm5hy1ieOIk
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 15:43


Hallo Lothar

Ich schaue natürlich auch sehr gerne mit zu

Das interessiert doch jeden Kartonmodellbauer

Wünsche Dir viel Spaß

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 17:34

Hallo Lothar,

bei der Lok bin ich auch dabei.
Schreib auch mal bitte was zu dem Karton.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 12:14

Hallo Lothar,

ich freue mich über Deinen Entschluss den Bau mit einem Bericht zu dokumentieren.
Das wird wieder ein ganz besonderes Stück Modellbau werden.
Auch wenn ich nicht so viel schreibe sei versichert: Ich bin dabei!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 10:23

Hallo Klebegemeinde ,
da ich mit dem Bau des Modells weiter bin als der Baubericht kann ich wieder ein paar Bilder einstellen .

Die beiden Rahmenwangen und die Abstandshalter , Abdeckungen und die Auflage für den Langkessel .

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 00510

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 00610

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 00710

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 00810

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01010

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01310

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01210

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01311

Der Rahmen ist soweit zusammen . Die LC Teile für die Wangen waren nicht das gelbe vom Ei , entweder man passt die LC
Teile an oder man klebt die Wangen vom Ausschneidebogen auf 1mm Karton und schneidet sie aus . Ich habe mich für
anpassen entschieden .

Bis demnächst  Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 18:20

Hallo Lothar

Nicole und ich haben auch bemerkt, dass Die LC Teile nicht das Gelbe vom Ei sind.
Da muss man wirklich sagen, dass Modelik bei diesem Bogen und den dazu gehörigen LC Teile gegenüber früheren Modellen sehr nachgelassen hat. Ich hoffe nur, dass die Abwärtsbewegung nicht noch mehr zunimmt.
Denn was soll man dann noch in 1:25 Loks kaufen?? Angraf wird auch immer schlechter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 10:38

Hallo Lothar,

Du zeigst uns hier ja schon einen sehr saubergebauten
Anfang des Rahmen. Wie immer in Deiner gewohnten
Qualität. Die Minderung in den LC Teilen kannst Du mit
Deinem baulichen Können ausgleichen. Ich freue mich
schon auf weitere Bilder.
Evtl. lasse ich mich dazu inspirieren, mir diese schöne Lok
Weihnachten schenken zu lassen. Dann aber ohne LC Teile.
Da werde ich mich dann so versuchen.


Hallo Peter,

ich hoffe, Du hast noch genug Bestand an Modellen, die eine
gute Qualität aufweisen. So brauchst Du Dir die nächsten Jahrzehnte
keine Sorgen machen.
Und man muss ja mal bedenken, das viele den Bogen kaufen und ihn
nur ansehen und sammeln. Nur ganz wenige bauen so ein Teil.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 11:54

Hallo Lothar,

....wie machst Du das?
Die von Dir gefertigten Teile sehen aus wie aus eine Guß (und das nicht nur bei diesem Modell)
Es ist mir rätselhaft wie das mit Karton so perfekt funktioniert.
Verrätst Du uns ( und mir) Dein Geheimnis?

Bin mal gespannt Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 14:47

Hallo Berthold
Ein paar Bögen habe ich noch, im Bereich Loks und zivilen Fahrzeugen in 1:25 und ich hoffe, dass die noch einigermaßen baubar sind.
Neues werde ich mir aber von Angraf und auch von Modelik nicht mehr zulegen.
Als Anschauung sind mir die Bögen mittlerweile zu teuer geworden.
Da kaufe ich mir lieber ein paar gute Bücher zum lesen oder ein paar LPs zum Musik hören.
Ich glaube da habe ich mehr davon.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 15:21

Hallo Peter, 

.... gehört nicht ganz hierher. Konnte aber nicht wiederstehen.

"LP´s oder CD´s hoffentlich Metal Stuff!!!"

\../- Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 19:57

Hallo Xedos ,
Ich habe kein  Geheimnis , das einzige mit Geduld und Ruhe zur Werke gehen . Nur ein Modell
im Bau haben . Von der Musik die ihr hört habe ich keine Ahnung .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 20:08

Hallo Berthold ,
ich habe nicht geschrieben das der ganze LC Satz schlecht ist . Nur der Rahmen war bis jetzt nicht
das wahre , mal sehen wie es weiter geht und der Bogen ist noch glänzender wie bei der Pu 29 .
Es liegt extra ein Zettel bei das man Kleber aus probieren soll den nicht jeder klebt .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 21 Okt 2016 - 14:34

Hallo Klebegemeinde ,
ist nicht das meiste , aber es geht langsam weiter .

Der Rahmen ist jetzt zu

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01910


Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 02010

Das vordere Drehgestell habe ich fertig und unter dem Rahmen befestigt

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01410

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01710

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 01810

Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeFr 21 Okt 2016 - 19:28

Hallo Lothar

Ja
Das sieht super aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeSa 22 Okt 2016 - 11:27

Hallo Lothar,

das sieht wieder richtig gut aus da muß ich Peter Recht geben..... kleiner Applaus

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 16:21

Hallo Lothar,
habe jetzt noch mal deine Basteleien angesehen, bin überwältigt. Ich denke immer, das sind Bilder vom Original, so kann man nicht mit Karton bauen. Irgendwann seh ich sie mir mal in Natur an.

Gruß Günter


Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 15:58

Hallo Klebegemeinde ,
Jetzt kommen die ersten Anbauten an den Rahmen .

Blattfedern mit Halterungen , die Federn sind aus dem Bogen hinterklebt und ausgeschnitten und zu einem Paket
zusammengeführt . Die Halterungen sind vom LC Satz und haben gepasst .


Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 02111

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 02211

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 02510

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 02710


Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 02910

Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar 03110

Bald geht weiter

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 17:03

Hallo Lothar,

wie Du wohl weißt bin ich kein Freund vom Kartonbau aber bei deiner Arbeit mußte ich einfach mal schreiben.Das sieht so gut aus das man glauben könnte es stammt aus einer Fertigungsfabrik.
Ich habe nun schon viele Kartonarbeiten gesehen aber sowas gutes noch nicht.Frage sind die Rahmen lakiert worden oder sind das die Originalfarben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton
» Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf
» Lokomotive 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
»  Lokomotive Od2 Modelik 1:25 Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: