Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Di 22 Aug 2017 - 17:48

Hallo Renee,

ich nehme jetzt mal an, Du meinst die großen runden Scheiben in der
oberen Reihe. Das sind sog. Waschluken.

Mal eine Beschreibung dazu:

Der Text ist aus dem Dampflokomotivenlexikon
der DGEG ( Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte )
sollte er gegen irgendwelche Uhrheberrechte verstoßen, so bitte
ich ihn wieder zu löschen.

Ich lösche Vorsichtshalber den Artikel, denn das las
ich bei weiterem Nachschlagen in dem Lexikon:

Die auf diesen Seiten enthaltenen Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vertrieben, modifiziert oder in Teilen oder Auszügen auf Datenträger wie z.B. CD-ROM, DVD-ROM vervielfältigt werden. Auch der Nachdruck sowie die Aufnahmen in Online Dienste sind untersagt. Alle beschriebenen Arten des Umgangs mit den Grafiken dieser Seiten bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung durch die Deutsche Bahn, Dienstleistungszentrum Bildung.

Wer dazu was Wissen will, der kann ja im Internet in dem Lexikon nachschlagen.

Eine schönen Tag noch

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Di 22 Aug 2017 - 22:54

Hi Berthold...
Ich komme gerade vom tanzen nach Hause
und freu mich über Deine schnelle Reaktion.
Der Tip mit den Waschluken und dem Lexikon reicht mir vollkommen.
Danke dafür, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Mi 23 Aug 2017 - 22:03

Halo Berthold,

der Rahmen mit den Umlaufblechen schaut super aus kleiner Applaus Gefällt mir ungemein zwei

Ich lass noch den Link zu den Waschluken hier...
Code:
http://dlok.dgeg.de/221.htm
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 24 Aug 2017 - 12:47

Hallo Uwe,

danke, das Du den Link eingestellt hast.

Ein Gefällt mir von Dir, das gefällt mir.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 7 Sep 2017 - 19:03

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen ein wenig Kesselbau betrieben.

Jetzt muss das erst mal ein wenig trocknen, dann
geht es weiter.









Farblich wird die Rauchkammer auf jedenfall noch etwas matter.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14278
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 7 Sep 2017 - 19:09

Hallo Berthold

Du hüpfst wirklich von einem Projekt zum anderen.
Meine Hochachtung, dass Du da noch durchblickst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1135
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Sa 9 Sep 2017 - 21:27

Hallo Berthold
Die Lok wird ja immer besser. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2788
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 10 Sep 2017 - 8:51

Hallo  Berthold,

auch ich muß sagen deine Lok macht sich.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 10 Sep 2017 - 19:49

Ich freue mich, wenn Ihr mit dem bisherigen Zufrieden seit.
Ich bin es auch.

Der Modellbauer, der von einem Projekt zum nächsten springt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 1 Okt 2017 - 18:18

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich wenig gebaut, jedoch
konnte am Kessel etwas weitergeklebt werde.

Die Bilder zeigen den Kessel lose aufgelegt, falls einem
die Optik etwas aus dem Lot scheint.













Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 15 Okt 2017 - 17:54

Hallo Zusammen,

den Bau werde ich erst mal länger pausieren lassen.

Die Soleil Royal ( Plastikmodell ) wird erst mal weitergebaut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 15 Okt 2017 - 18:59

Schaut klasse aus Berthold zwei Werde nicht verpassen wenn es dann weiter geht...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14278
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 15 Okt 2017 - 19:24

Hallo Berthold

Auch ich habe einmal eine größere Pause an der Pu29 einlegen müssen und irgend wann habe ich sie fertig gebaut.
Darum bin ich mir sicher, dass die Pu29 irgend wann fertig wird und sollte ich es erleben, bin ich bei der Fertigstellung dabei.
Beim Uwe seinem Modell bin ich mir nicht sicher ob ich da die Fertigstellung erleben werde. Denn ich habe nicht vor über 100 Jahre alt zu werden. großes zwinkern Laut Lachen
Bis der nämlich alle Bilder seines Baus auf allen Foren die es im Internet gibt eingestellt hat, vergehen noch Jahrzehnte. Ich hoffe der kommt da auch noch in dieser Zeit zum bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Mo 16 Okt 2017 - 16:25

Ich finde es toll, wenn sich ein Administrator zu solchen Aussagen hinreißen läßt   Daumen  Smile  Sagt doch schon etwas über seinen Charakter aus  Rolling Eyes

Mal abgesehen davon, wurde ich noch in keinem der Foren gesperrt   Nein  zwei

Und wenn sie Herr Millpet, den Baubericht nachher noch "bereinigen" (meinen Beitrag Wink ),  dann bitte doch auch ihren Mist dazu. Ich hoffe sie verstehen wie ich es meine  Zwinkern  Laughing

Die Beiträge wurden kopiert...

Für die Interessierten, Herr Millpet meinte diesen Beitrag
Code:
http://www.die-kartonmodellbauer.de/index.php?thread/5435-bauversuch-angraf-ty-2-umbau-zur-br-52/&postID=114728#post114728

Mein Nachname entfernt
Millpet
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Mo 16 Okt 2017 - 17:30

Hallo Peter,

Du und viele andere, die bisher hier im Baubericht reingesehen haben,
werden auch eine Fortsetzung dieses Baus erleben.

Schade finde ich, das sich hier zu einem Baubericht geäußert wird, der
ja nicht im direkten Zusammenhang zu meiem Baubericht steht. Mal davon
abgesehen, das die Lok von mir auch etwas pausieren wird.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Mo 16 Okt 2017 - 17:34

Hallo Uwe,

ich freue mich, das Dir bisher das Gebaute gefällt.

Auch schätze ich Dein Fachwissen, was mir schon so manches
mal weitergeholfen hat. Ich würde mich freuen, auch weiterhin
Kommentare von Dir hier lesen zu können.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14278
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Mo 16 Okt 2017 - 18:21

Hallo Uwe
Manche verstehen Spass und manchen meinen es ist Mist.
So gehen nun mal die Meinungen auseinander.
Nun möchte ich aber die Pause, die Berthold an seiner Pu macht, nicht mit weiteren Kommentaren ausfüllen. Daher ist für mich nun Schluss hier.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 30 Nov 2017 - 11:37

Hallo Zusammen,

ja, auch hier geht es ein wenig weiter.

Erst mal die noch nicht angebauten Spülventile an den
Dampfmotoren angebaut.













jetzt habe ich noch den Entschlacker, der unter dem Kessel montiert wird, zusammengeklebt.

Ich musste ganz schön auf dem Bild suchen, bis ich die richtige Stelle für die Montage fand















Bis zum nächsten mal

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Fr 1 Dez 2017 - 16:38

Deine Leitungen machen sich richtig gut im Rahmen Berthold. Schaut klasse aus.
Das Teil unter dem Kessel könnte ein Abschlammventil sein. Die Zylinderentwässerung fällt gegenüber der anderen Details etwas rudimentär aus. Aber für den eigentlich tiefen Blickwinkel ausreichend.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 3 Dez 2017 - 15:12

Hallo Uwe,

ich freue mich immer, wenn Du hier mal reinsiehst und auch etwas
kommentierst.
Ja die Zylinderentwässerung ist etwas Schlicht ausgefallen.
Aber ich kann ja üben. Also noch mal ab mit den Kleinteilen und
etwas anderes versucht.











So, das sieht schon etwas besser aus. Wasso ein paar kleine Schrauben doch ausmachen.
Das werde ich so lassen.

Einen schönen ersten Advent noch.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 7 Dez 2017 - 11:09

Hallo Zusammen,

nach ein paar Stunden klebearbeiten im Lokschuppen kann ich
wieder ein paar Bilder zeigen.

























Bis zur Fortsetzung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1384
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 7 Dez 2017 - 14:19

Hallo Berthold

Auch hier in deinen BB schau ich gerne rein.

Und auch dieses Modell gefällt mir sehr gut!

Berthold Dir alles Gute!
Mir geht es leider auch so,muß ab nächster Woche jeden Tag ins
Krankenhaus.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1804
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 7 Dez 2017 - 14:56

Hallo Berthold ,
sehr schön bis jetzt , nur für den gealterten Rahmen und Räder sehen die Luftbehälter zu neu aus
oder werden die noch gealtert .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 7 Dez 2017 - 15:24

Hallo Uwe,

danke für die netten Worte.

Dir wünsche ich auch, das es bald wieder Gesundheitlich besser geht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 7 Dez 2017 - 15:27

Hallo Lothar,

die Luftbehälter sind mit Ihrem leuchtendem Rot schon ein
Kontrast zum Rest der Lok. Aber die werden bestimmt noch gealtert.
Evtl. schon bei den nächsten Bildern im Bericht zu sehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Sa 16 Jun 2018 - 14:13

Hallo Zusammen,

nach ca. 7 Monaten Baupause wird es hier wieder weitergehen. Erst mal den Arbeitsplatz
in eine Lokwerkstatt umgestalten und sehen,wo und wie ich Weiterbaue. Und dann geht
es weiter. Ich schätze mal, anfang nächste Woche ist die Baustelle wieder eröffnet. Und dann
ohne Unterbrechung ( ich meine keine anderen Bögen ) die schöne Lok zu Ende gebaut.

Also dann bis nächste Woche !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   So 17 Jun 2018 - 20:50

Hallo Berthold,

sehr gut, dass es nun mit der PU weiter geht; ich werde sicher immer mal vorbei schauen.
Hatte sie vor ewigen Zeiten auch gefertigt.

Sage mal bitte, da gab es doch auch noch einen Hubschrauber; mit dem Parallelbau hast Du mich
doch seiner Zeit zur Mitarbeit gelockt. War nicht verkehrt. zwei

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Mo 18 Jun 2018 - 9:31

Hallo Henning,

den Bau des Hubschraubers hatte ich seinerzeit eingestellt.
Der Bogen war nicht zu Bemängeln, aber ich war mit einigen
Fehlern, die ich selber eingebaut hatte, nicht zufrieden. Unbedingt
gesehen hätte man die nicht, wenn das Modell zuende gebaut währe.

So habe ich den Bau eingestellt ( 3/ 4 fertig ) und so einem anderen
Mitglied zum Fertigbauen geschenkt.

Die PU 29 will ich noch bis mitte August fertigstellen. Ist aber noch viel
Detailarbeit zu machen. Also muss ich mich ranhalten.

Ein Parallelbau ist eine schöne Sache, aber dann sollte es auch ungefähr
Zeitgleich erfolgen. Nun haben aber z. B. Du und ich sehr unterschiedliche
Bauzeiten und bauen sehr verschieden. ( Wenn zwei das Gleiche tuen, ist es
noch lange nicht das Gleiche ). Da bringt ein Parallelbau nicht viel. Das hätte
bei der PU 29 so ausgesehen, das Du ein Jahr vor mir fertig geworden wärst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Mo 18 Jun 2018 - 20:06

Hallo Berthold,

hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, denn mit dem Parallelbau meinte ich den Hubschrauber.

Einen schönen Feierabend

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Do 21 Jun 2018 - 9:56

Hallo,

diese Woche wurden die Arbeiten wieder fortgesetzt.
Erst mal mit der " Luftpumpe " weitergemacht. Diese
musste Maßlich verändert werden, damit sie dem Orginal
ähnelt.







Bis zum nächsten Mal !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   Fr 22 Jun 2018 - 0:22

Bertholdneuss schrieb:
Erst mal mit der " Luftpumpe " weitergemacht. Diese
musste Maßlich verändert werden, damit sie dem Orginal
ähnelt.

Und das hat sich gelohnt Berthold Großer Applaus  Weiterhin gutes Gelingen zwei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss   

Nach oben Nach unten
 
Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: