Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35

Nach unten 
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Empty
BeitragThema: HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35   HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Icon_minitimeMi 16 Nov 2016 - 16:47

Tach Modelleure aller Sparten...

Irgendwie bin ich z.Z. sehr maritim unterwegs...nach einer Doku über die grauen Wölfe vor einiger Zeit...leckerte mich doch tatsächlich nach einem U-Boot, um meine Flotte weiter aufzurüsten. Beim Suchen überkam mich bei dem hier...

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3010

doch gleich das berühmt berüchtigte Zwinkern  Kribbeln hinter meiner Mütze.

Kurz was zum Original:

- Länge:    15,26m
- Breite:    1,75m
- Tauchtiefe: 91m
- Besatzung: 4 Mann, davon ein Kampftaucher
- Antrieb: - 1 Gardner 4 Zyl. Diesel mit 42 PS, 1 E-Motor mit 30 PS
- Reichweite: über Wasser 1400 SM, getaucht 82 SM

Gebaut von Vickers-Armstrong(bei Vickers sollte es bei dem einen o. anderen klingeln) war dieses Boot für Spezialeinsätze gedacht, der wichtigste dieser Einsätze war "Operation source", im Sept. 1943, bei dem unsere TIRPITZ schwer beschädigt wurde.

Zum Bausatz.

2 Rumpfhälften liegen in der Schachtel....

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3011

interessant dabei ist, dass an den Steuerbordrumpf das komplette Oberdeck...

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3012

bereits angespritzt ist. Stellen sich hier die Fragen: Passt das nachher ohne Verzug? und wie sieht es aus, wenn man spachteln muss bei der Rumpfvereinigung? Das könnte Filigranarbeit vom Allerwertesten werden!
Arg viel mehr ist ja nicht mehr in der Schachtel...die großen Teile....

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3013

hier die abwerfbaren Grundminen. Damit hat man den Rohrumpf schon beisammen. MERIT hat sich aber Mühe gegeben bei der Detailierung der Außenhülle, insbesondere an der Ruderanlage, die beweglich gestaltet ist. Hier gibt es viele...

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3014

Gestänge, Stoßstangen, Sckäkel, Rohre etc. zu verbauen,... die 2 runden Hoschies sollen ein Ständer werden Nein  nicht bei mir Totlachen . Der Bauplan...

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3015

ist ein S/W- DinA4-Heftle und aufgrund der wahnsinnig vielen Teile ganze 6 Seiten dick. Es liegen zwar Nassschiebebilder bei, aber wie ich schon im Bauplan rot markiert habe.....keiner weiss, wo sie hin sollen! Auch nicht die extra beigelgte Farbtafel...uf...

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3016

gibt Aufschluss darüber. Schauen wir mal drauf...

HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35 Cimg3017

Und wenn man die PE-Teile ordentlich verbauen will, ist ein gründlicher Vorabblick in den Bauplan mehr als sinnig, denn sie sollten vor der Rumpfhochzeit verbaut werden, damit das irgendwie echt aussieht.

Für mich genau wieder das Richtige Pfeifen . Da is`doch nach hinten noch was offen... Überlegen ...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
 
HMS X-craft submarine, merit(china), 1/35
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - British HMS x-craft submarine, von MERIT,1/35, by oluengen359
» Neues Päckchen aus China !!
» Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China
» Tiere von canon paper craft
» Talbot Lago, 1:24, Mister Craft, geb von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: