Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Anzahl der Beiträge : 1564
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 28 Jun 2017 - 12:46

Hallo Peter,
Hallo Otto,

vielen Dank für Euer Interesse an meinem Modell.
Freut mich sehr wenn es gefällt.
Ich kann Euch versichern so ein Pocher-Bausatz ist, zumindest für mich,
etwas komplett Anderes als Karton oder klassischer Plastikbau.
Aber ich freue mich an der Andersartigkeit beim Bau und der besonderen
Ausstrahlung der Baugruppen und dem Gesamtmodell.
Würde mich freuen wenn Ihr weiter vorbeischaut!

Grüße aus Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 28 Jun 2017 - 18:12

Hallo XEDOS

Du kannst sicher sein, dass ich IMMER hier vorbei schaue und bestaune was Du hier machst und was daraus entsteht.
Bin begeistert von Pocher und werde es auch bei Deinem Motorrad sein. Selbst besitze ich 3 Pocher Oldtimer und die machen immer viel Spass und Freude wenn ich sie mir im Wohnzimmer anschaue.
Stehen in der Schrankwand und sehen super aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 15 Jul 2017 - 13:52

Hallo zusammen,

Ein neuer Bauabschnitt. Ab jetzt werden einzelne Baugruppen gebaut.
Die vorgegebene Reihenfolge erschließt sich mit nicht so ganz. Egal,
es wird so gebaut wie es die Anleitung vorgibt.


Die Teile




Weitere Teile














Und für heute fertig.

Schönes Wochenende Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 7 Aug 2017 - 17:22

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus,

ein weiterer Bauabschnitt beginnt:


Die Teile








So das war es mal wieder.
Tschüss bis wieder einmal...

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 7 Aug 2017 - 18:39

Hallo XEDOS

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir den Bausatz der DUCATI zulegen soll. Was meinst Du?
Ist er sein Geld wert?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 7 Aug 2017 - 19:24

Hallo Xedos,

Ich muß einfach gestehen das ich überhaupt nicht weiß wo für die einzelnen Baugruppen bestimmt sind ich kann nur sagen das Du sie sauber zusammen gebaut hast aber trotzdem schaue ich weiter gerne zu ich bin neugierig auf das Endprodukt.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Di 8 Aug 2017 - 17:21

Hallo Kurti,

das mit den Baugruppen erschließt sich mir manchmal auch nicht sofort.
Aber da liegt so finde ich auch etwas vom Reiz des Bausatzes.
Also baue ich wie es die Anleitung vorsieht - mal sehen ob es dann eine Motorrad wird!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 14 Aug 2017 - 18:33

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaues, 

weiter geht es mit einem neuen Bauabschnitt.

Der Plan


Die Teile


Der Zusammenbau


Hier die ersten Teile aus echtem Carbonmaterial









Das war es für heute. 
Bleibt weiter neugierig. 

Euer
XEDOS
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2763
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Di 15 Aug 2017 - 15:36

Hallo Xedos,

ich bleibe bestimmt neugierig. Einen solch schönen
Baubericht kann ich mir doch nicht entgehen lassen.

Die Teile aus Carbon sind schon was besonderes.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Fr 18 Aug 2017 - 21:02

Hallo XEDOS und alle anderen Beobachter dieses Bauberichts.

Ich bin zwar weiterhin mit meinem F40 beschäftigt, schaue aber regelmäßig hier vorbei.

Mittlerweile ist der Bausatz der Duc auch bei mir angekommen.
Wird mein nächstes Projekt. Muss aber noch warten bis der Transkit von autograph ausgeliefert wird.
Ich habe mich entschlossen diesen super Bausatz, ähnlich wie das Projekt des F40 noch etwas zu tunen. Jeder der das Modell der Duc baut, kann ich nur empfehlen auf der autograph-Seite mal vorbeizuschaeun. Die Bilder dort sind gute Vorlagen für Verbesserungen, auch wenn man die Duc aus der Schachtel baut.

Hallo Peter,

zu deiner Frage ob der Bausatz sein Geld wert ist, bin ich etwas gespalten.
Die Teile sind super, der Umfang an Teilen beachtlich, aber die Passgenauigkeit ist um Welten von dem was du von Tamiya gewohnt bist entfernt. Hier ist einiges an Nacharbeit notwendig.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Fr 18 Aug 2017 - 21:46

Hallo Steven

Danke für Deine Statement.
Meine Entscheidung ist mittlerweile gefallen. Werde mir als nächsten Plastikbausatz die African Twin 1:6 von Tamiya zulegen.
Mit der kleinen Honda, die ich im Moment baue bin ich so begeistert, dass ich an diese Reihe anschließe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Fr 18 Aug 2017 - 22:50

Hallo Peter
Wenn ich das hier so sehe, ist die Welt des Modellbaus äußerst vielschichtig. Das wichtigste ist ja immer: Hauptsache es macht Spaß

👍👍👍

Otto

Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 19 Aug 2017 - 5:57

Hi Xedos

gerade erst entdeckt da schau ich auch gerne zu
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 19 Aug 2017 - 14:41

Hallo Steven, 

fein das Du dich auch für die Ducati entschieden hast. 
Bei Deinen Bemerkungen zum Bausatz gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. 
Das sehe ich nämlich genauso. 
Supern, wie Du es beim F40 machst kommt bei mir nicht in Frage 
da ich das so nicht hin bekomme. Also OBB. 
Der Transkit ist auch prima nur mir fehlt das Geld dafür. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   So 10 Sep 2017 - 11:27

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus, 

ich bin mit dem Modell etwas weiter gekommen. 
So langsam ist zu erkennen was es einmal werden soll. - Ein Motorrad!












Wünsche noch einen schönen Restsonntag 

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1425
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 11 Sep 2017 - 12:29

Hallo XEDOS...

ich schaue ja schon die ganze Zeit bei Dir vorbei. Aber nun kann man auch einmal die Dimension dieses Bausatzes erkennen. Das wird ein echtes Superteil. Ich bin beeindruckt. Und ich warte mit Vorfreude auf die nächste Fortsetzung Deines BB.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 13 Sep 2017 - 19:55

Guten Abend Olli, 

ja da hast Du Recht. 
Das ist schon ein imposantes Modell was es da zu bauen gilt. 
Aber das macht für mich ein wenig den Reiz aus. 

Noch einen schönen Abend

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 13 Sep 2017 - 19:59

Hallo XEDOS
Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich mir auch ein neues etwas größeres Bike-Modell zugelegt.
http://modellbauer.forumieren.de/t9851-honda-crf100l-africa-twin-von-tamiya-16

Ich habe mir lange überlegt, ob ich die DUCATI von Pocher kaufe und habe mich letztendlich für das Modell von Tamiya entschieden.

Trotzdem bewundere ich immer wieder das was Du hier zeigst und bin begeistert von der Pocher Ducati.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   So 22 Okt 2017 - 11:56

Hallo zusammen, 

mal wieder Zeit etwas von der Ducati zu zeigen. 
Ich habe etwas damit gewartet wie Peter die Ducati von Tamiya
mit einem Baubericht in unserem Forum präsentiert hat. 

Also es geht mit diesem Abschnitt weiter:

Der Bauplan


Die Teile für das "Gestühl"


Weitere Teile (so langsam ist zu erkennen, dass es ein Motorrad wird)


Der Tankdeckel


Detail Tankdeckel


Tankdeckel fertig gebaut mit Dichtung


PS: Im Verhältnis der Fasern des Frotteehandtuches welches als Unterlage dient können Rückschlüsse auf die reale Größe
des Bauteiles erfolgen. 

Wünsche noch einen schönen Restsonntag

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   So 22 Okt 2017 - 12:15

Hallo XEDOS

Ist das Rot von Dir lackiert, oder war es so schon vom Bausatz her?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2763
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   So 22 Okt 2017 - 13:34

Hallo Xedos,

es macht wie immer großen Spaß, hier reinzusehen.

Der rote Tank sieht so gut lackiert aus, das ich mir nicht vorstellen
kann ( jedenfalls wenn ich lackieren würde ), das man sowas selber
hinbekommt. Wenn Du ihn lackiert hast, dann großen Respekt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 23 Okt 2017 - 10:42

Hallo Peter,

Hallo Berthold,

nee, Freunde da habe ich nichts lackiert. Ja, ihr hab das richtig erkannt:
Das ist wirklich toll gemacht. Die Strahlkraft des Lackes ist richtig schön,
nicht nur wegen der Beleuchtung. Da hat der Hersteller gute Arbeit abgeliefert.
Und daher kommt auch der höhere Preis für diesen Bausatz...

Grüße aus Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 27 Dez 2017 - 10:34

Hallo zusammen,

es geht in diesem Bericht etwas weiter, Dank der ruhigen Weihnachtstage.







Gewicht der Baugruppe "Tank"


Bis demnächst Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 17 Feb 2018 - 11:35

Hallo zusammen,

es war mir gesundheitlich wieder möglich etwas weiter an dem Motorrad zu werkeln.
Hier das Ergebnis der "Bauarbeiten":

Zu verbauende Teile


Und nun montiert




Baugruppe ergänzt um den Tank


Alle bisher fertigen Baugruppen auf einen Blick


So das war es mal wieder.
Ein schönes Restwochenende und bleibt weiter neugierig....

Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 21 Feb 2018 - 10:44

Hallo XEDOS

Es ist immer wieder eine Freude, wenn ich sehe, dass Du wieder etwas neues zeigst von diesem wunderschönen Modell.
Ich bin begeistert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 21 Feb 2018 - 21:59

Hallo XEDOS!

Gefällt mir sehr gut, deine zweirädrige Rakete! Bekomme beim Anschauen lange Zähne - auch nach der Echten... Hab aber leider meiner besseren Hälfte versprochen, nicht mehr auf sowas aufzusteigen Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 265
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Do 22 Feb 2018 - 19:58

Hallo XEDOS,

mal abgesehen von dem schönen Modell und der sauberen Arbeit, hab ich das richtig gesehen 447 Gramm für die Tankeinheit oder ist da noch eine Komastelle versteckt. Wenn ich das 1 Eurostück daneber sehe würde ich mal sagen das der Tank gerade mal ca. 8 cm lang und ca. 6 cm breit ist. Sind bei dem Pochermodell alle Metallteile 1:1 wie beim Original (Tank, Rahmen, Motor...)

Gruß

Brandti
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   So 25 Feb 2018 - 10:47

Hallo Bandit,

tja was soll dazu sagen: Ich habe das Teil auf die Waage gelegt und so war das Ergebnis.
Mich hat das nicht weiter verwundert. Der Tank ist besteht aus massiven Druckguß.
Und nach Angabe des Herstellers wiegt das fertige Modell ca. 5 Kg.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Fr 23 März 2018 - 18:32

Hallo XEDOS,

das Gewicht kann ich bestätigen.
Alles ziemlich massiv.

Ich habe den Bausatz auch zu Hause. Wird mein nächstes Projekt, wenn der F40 fertig ist.

Sieht gut aus, was du da zusammenschraubst.

Bin weiterhin dabei.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 9 Mai 2018 - 20:10

Hallo Freunde,

wenn es meine Gesundheit wieder zulässt geht es jetzt wieder verstärkt
hier mit der Ducati weiter.
Zur Einstimmung zwei Bilder zum aktuellen Stand.

Grüße

XEDOS



Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 9 Mai 2018 - 21:23

Hallo XEDOS,

der Plastikbau war es, warum ich zu selten vorbeisah.
Wie Du gelesen hast , war ich heute bei Peter, und habe mir wieder einen Teil seiner riesigen Motorrädersammlung angesehen. Unbeschreiblich. Es kribbelt da schon mal in den Fingern.

super Dein Modell

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   

Nach oben Nach unten
 
DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue
» DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig
» Ducati 916 Tamiya 1:12 Galerie
» DUCATI 900 Mike Hailwood Tamya 1:12 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: