Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Abbruch-HMS Hood von gez10x11

Nach unten 
+6
Peter Fischer
Uwe Grawunder
Fleetmanager
Millpet
Herbert
gez10x11
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 16:28

Ich versuche heute zum ersten Mal den Beginn eines Bauberichtes. Das Schiff ist zwar schon im Bau fortgeschritten, aber ich habe mich auch erst spät bei Euch angemeldet.
Ich  bin auf dem Gebiet der Erstellung von Baubeerichten ein Neuling und hoffe, man verzeiht mir Fehler
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 16:30

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0411
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 16:37

Ich wollte zwar mehrere Bilder gleichzeitig einstellen, aber es hat nicht so richtig geklappt. Ich glaube es ist wie beim Modellbau, Übung macht den MeisterAbbruch-HMS Hood von gez10x11 Unadju12

Ich versuche jetzt zum ersten Mal mehrere Bilder einzustellen
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Unadju14

Eine Hilfe ist bei mir auch immer vor Ort

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Unadju13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 17:08

Hallo,

ich habe den Bericht mal an die richtige Stelle verschoben.
Das mit den Bildern klappt doch.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 17:13


Ich denke mir, dass Du die Hood von Halinski baust. Baust Du auch mit U-Schiff oder
als Wasserlinienmodell?

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 17:15

Hallo Herbert
Aus Platzgründen habe ich ohne U-Schiff gebaut. Das nächste Modell im nächsten Jahr wird komplett wie es der Baubogen hergibt und zwar die Yamato von Halinski (Ich habe jetzt schon Albträume)
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 17:16

Hallo Stephan
Wie kann ich bei meinem Profil ein Bild von mir einfügen?
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMo 19 Dez 2016 - 17:27

Hallo Otto

In Dein Profil gehen und bei Avatar ein Bild einstellen. Geht fast genau so wie bei normalen Bildern. Bitte aber die Größe des Avatarbildes ( Pixel) beachten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 7:16

Hallo Otto

schaut gut aus, würdest du mir vielleicht verraten welcher Bogen das ist?



Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 9:59

Hallo Helmut
Es ist ein Bogen vom Halinski Verlag Polen. Er wird nicht mehr produziert, aber teilweise sind noch bei Sammlern Restbestände, die bei Ebay verkauft werden. Auch beim GPM Verlag in Polen ist er noch zu haben.

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0010
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 11:48

Hallo Otto

So wie mir bekannt ist, gibt es diese Hood die Du hier zeigst, noch ganz normal zu kaufen.
Nur die älteren Ausführungen bekommt man nur ganz selten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 11:53

Auf der Seite von HALINSKI steht aber, das die Produktion eingestellt ist. Ich meine das zwar einige Händler sie noch haben, aber HALINSKI selbst nicht mehr
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 12:10

Hallo Otto,
das sieht aber schon richtig gut aus, was Du hier zeigst. Da wird aber trotzdem noch viel Zeit ins Land gehen, bis Deine "Hood" fertig sein wird, so dass noch viel Platz für einen Baubericht bleibt. Ich schaue Dir dann gerne zu.
Beste Grüße
Peter Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 13:55

Hi Otto

danke für die Info, ich hab am Wochenende die einfachere Version ergattert
denke die reicht haushoch für meine Fähigkeiten.........Pfeifen

Gruss Helmut winken
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 14:10

Hallo Otto

Ich schaue Dir natürlich auch gerne zu.Habe ja selber die HMS HOOD
von Halinski die gleiche Ausgabe gebaut.Ich habe auch hier im Forum
Bilder von der HMS HOOD in die Galerie gestellt.Vielleicht können die
Bilder Dir etwas beim Bau der HOOD helfen.
Was Du bis jetzt gebaut hast gefällt mir sehr gut!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bau der HOOD.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 15:34

Hallo Uwe
Was ich bisher an Berichten hier von der Hood gesehen habe, hilft mir sehr und zeigt mir, das ich mich für meine Arbeit bisher nicht zu verstecken brauche. Wenn ich allerdings da einen Kollegen im tschechischen Portal sehe, der gleichzeitig 4 oder Modell baut, so muß ich sagen, das dieser zaubert.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 20 Dez 2016 - 18:39

Hallo Peter
Du hast Recht, das alte Modell der Hood wird nicht mehr gedrückt, das neue Modell ist noch vorhanden.
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeSo 25 Dez 2016 - 12:25

Hallo Otto

ich werde gern Dein Zuschauer sein. Was man so bis jetzt sehen kann, bist Du ein kartonprofi.

Gruss peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMi 18 Jan 2017 - 16:46

Hallo Modellbaufreunde
Mittlerweile bin ich aus dem Urlaub zurück und habe auch ein paar Bilder von dem Modell der MS Albatros, die Millpet gebaut hat mitgebracht. Das Modell ist gut und sicher untergebracht. Der Baubogen selber kann auf dem Schiff für 39,00 Euro erworben werden.

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0110

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0111

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0112
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMi 18 Jan 2017 - 16:50

Nun geht es mit meinem Bericht über den Bau der Hood weiter. Ich selbst bin noch etwas angeschlagen, denn von über 30° + auf die hiesigen Temperaturen und dazu der Zeitunterschied von 7 Stunden, dies ist nicht so einfach zu verkraften.

Heute habe ich den hinteren Schweinwerferstand, sowie den hinteren Stand für das 8er POM POM Geschütz fertig
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0510

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0511
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 24 Jan 2017 - 18:41

Leider hat mich der Klimaumschwung und der lange Flug doch gesundheitlich angeschlagen (Bronchitis und dicke Erkältung). Ich hatte also Zeit mir einige Bauberichte anzusehen und wollte danach zuerst die bis jetzt gebaute Hood abwracken. Es fehlt eben ein ganz großer Teil des Schiffes, den man sonst auch nicht sieht, aber bei Modell sollte er schon dabei sein.
Aber dann habe ich mir gedacht, das die ganz frühen Modelle auch fast alle ohne U-Schiff waren, ich denke hierbei insbesondere an das Lehrmittelinstitut in Wilhelmshaven, dann die Wilhelmshaven Modellbaubögen, Möwe Verlag (alles dieselben) aberziehe habe ich schon vor 60 Jahren kennengelernt und die ersten Modelle gebaut.
Allso habe ich alles so gelassen und habe bis heute pausiert
Da oben Damentratsch ist, habe ich mich zurückgezogen und danke mein nächstes Modell zu planen.
Dies wird komplett mit U-Schiff und ein Riesending (von den Maßen her)
Es wird die YAMATO von Halinski
bis demnächst
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeFr 10 Feb 2017 - 8:48

Mittlerweile ist der Bau fortgeschritten. Ich habe zunächst fast alle Kleinteile an Bug und Heck fertig, die z. T. sehr arbeitsaufwendig waren (Winschen). Danach waren die Rettungsboote dran und nun die SA, bei denen jeder Turm etwas anders ist.
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0537

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0538

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0539

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0541

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0540

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0727

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0728
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeFr 10 Feb 2017 - 9:25

Hallo Otto

Das sieht richtig gut aus. Auch die Kleinstteile können sich sehen lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeFr 10 Feb 2017 - 9:50

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0731
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0729
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0730
Ab einem gewissen Alter nur noch mit Standlupe, Pinzette und einer ruhigen Hand.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeFr 10 Feb 2017 - 10:50

Hallo Otto
Sehr saubere Arbeit. Auch ich arbeite oft mit der Lupe vor der Brille :-)

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 14 Feb 2017 - 7:32


Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0733
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0542

Die E-Meßgeräte für alle 4 TürmeAbbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0737
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0734
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0736
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0735
Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0738

Turm Anton bis Dora. Turm Berta mit Flakraketen
Die Türme der SA sind fertig. Jeder Turm ist anders. Anschließend kommt die mittlere Artillerie und die Flak dran
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 14 Feb 2017 - 7:42

Moin Otto,
Das sind ja sehr kleine Teile! Trotzdem hast Du das sehr sauber hingekriegt.
lachen
Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeMi 22 März 2017 - 20:42

Hallo Otto,

super gebaut. Da ich kein so guter Kenner englischer Schlachtschiffe bin .......
sondern eher die K&K Monarchie Schiffe
bin ich immer wieder froh Details der HOOD auf Bildern zu sehen.

Gruß
Gerald
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Abbruch - HMS Hood 1 : 200 von Halinski   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 13 Jun 2017 - 22:00

Hallo Klebegemeinschaft
Im letzten Jahr hatte ich ja schon einmal die HOOD gebaut, allerdings ohne Unterwasserteil. Da sich die ganze Sache stark verzogen hat, entschloß ich mich ein neues Modell zu bauen. Ich habe zwischenzeitlich die IJN NISSHIN fertiggestellt ( die letzten Fotos werden folgen) und habe in der letzten Woche bereits angefangen, die HOOD zu bauen.
Da ich denSpantenteil selber ausschneide, habe ich zunächst alles auf 1 und 2 mm Finnpappe geklebt und alles ausgeschnitten. Für`s schneiden habe ich ca. 10 Stunden benötigt. Vorgestern habe ich nun angefangen den Unterbau zusammenzufügen und zu kleben. Alles paßt hervorragend. Hier sind die ersten Bilder.

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0842

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0845

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0846

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0843

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0848

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0844

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0847

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0849

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0850

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0852

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0851

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0854

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0853

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0855

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0856

Das Bugsegment paßt hervorragend. Die gefärbte Schnittkante ist auf dem Bild bedeutend dunkler wie in Wirklichkeit, man sieht sie kaum.
Auch alle anderen Teile passen sehr gut.

Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Img_0857
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitimeDi 13 Jun 2017 - 22:38

Guten Abend Otto...

bei Dir auf der Werft gibt es wohl auch keinen Stillstand! Ich hole mir mal einen Besucherausweis, damit ich ganz genau zugucken und abgucken kann. Viel Spaß beim Bau und allzeit `ne Schippe Sand unterm Kiel Lachen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: Abbruch-HMS Hood von gez10x11   Abbruch-HMS Hood von gez10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abbruch-HMS Hood von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11
»  HOOD von MM 1:300
» HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause
» Schlachtschiff HMS HOOD
» HMS Hood von Halinsky in 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: