Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Nach unten 
+24
UdoK
r.polli
HaPeGe
arrowsmodell
Swissboy
gez10x11
Henning
Peter Fischer
guennie
xedos
Lothar
Rigobert
robertkofler
Herbert
Paperfreak
Maat Tom
Bertholdneuss
fraclaphi
Millpet
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
28 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 13:32

Hallo Modellbaufreunde

Der  Flugzeugträger  USS Ticonderoga CV-14 ist nach 1 Jahr Bauzeit
fertig gebaut und steht in der Vitrine an seinen Platz.

Jetzt ist auch wieder Platz für ein neues Modell.Ich hatte ja schon geschrieben
das es  das  Schiff zur Satellitenortung und - Steuerung Kosmonaut Juriy Gagarin
(1971) 1:200 (Oriel Nr. 176) sein wird.

Stephan hatte den Bogen ja schon vorgestellt:

https://modellbauer.forumieren.de/t8701-forschungsschiff-juri-gagarin-1200-oriel

Los geht es wie immer mit den Spantengerüst

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04418

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04419

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04420

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 13:37

Wouw, ist das ein Hammerteil, hab mir bei Stephan mal den Bogen angesehen  Shocked
sitze ganz weit vorne beim zusehen, wird mit Sicherheit wieder ein echter Grawunder


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 13:46

Da simmer dabei, das ist priimaaaaa, natürlich erste Reihe... zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 14:41

Hallo Uwe,
Gratulation zu diesem Entschluss. Da bin ich aber mal gespannt, wie sich das Material verarbeiten lässt. Auf jeden Fall wünsche Ich Dir viel Spaß! .... und hänge mir bestimmt gelegentlich einen "Wunderbeutel" um. gbs5

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 15:30

Hallo Uwe !

Da hast du dir ein schönes Stück angelacht. Schaue dir gerne zu.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 15:59

Hallo Uwe,

auch ich werde mir diesen Bericht nicht entgehen lassenund werde Dir über die Schulter schauen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 17:09

Hallo Uwe

Ich habe es mir schon fast gedacht, dass Du wieder solch ein Monstrum als Modell in Angriff nimmst.
Bin gespannt wie sich das Modell bauen lässt und ich bin ganz sicher ein eifriger interessierter Beobachter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 19:57

gbs4  

Hallo Uwe, das ist der Hammer. Ich freue mich.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 11:48

Hallo zusammen

Danke für euer Interesse!
Freue mich das ihr wieder dabei seid.
Hoffentlich habe ich mich dieses mal nicht überschätzt.
Wir werden es ja sehen.

Die Teile für das Spantengerüst sind ausgeschnitten.
Achtung die Schlitze sind so genau ausgeschnitten so das
man kein Spielraum mehr hat. Lieber vorher die Schlitze
etwas nach schneiden (minimal nicht zu viel)

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04421

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04422

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 11:58

Hallo Uwe,
das sieht schon sehr nach Kiellegung aus und nebenbei auch noch gut! Ehrlich gesagt beneide ich Dich um dieses Projekt!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 13:06

Hallo Uwe,

es ist schön, das Du dieses Großprojekt hier im
Forum als Baubericht einstellst.
Ich schaue Dir gerne zu und wünsche Dir gutes Gelingen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 14:56

Klasse Uwe,
bin natürlich auch wieder Zaungast bei diesem tollen Projekt.
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeSo 8 Jan 2017 - 13:01

Hallo Uwe,

wieder ein Top Modell, da Schaue ich doch gerne zu...

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeSo 8 Jan 2017 - 18:32

Hallo zusammen,

hallo Peter,Berthold,Maat Tom und Tanju
danke euch für die guten Wünsche und das Interesse an diesen
Baubericht

Das Spantengerüst ist fertig gebaut und alles verleimt außer die
Teile vom Deck die sind nur aufgelegt ob sie auch passen.
Passt alles sehr gut bis auf die Schlitze von den Spanten die
könnten etwas breiter sein.
Während das Spantengerüst trocknet schneide ich alle Teile von
den Unterwasserschiff aus.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04425

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04424

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04426

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04428

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04427

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeSo 8 Jan 2017 - 19:26

Hallo Uwe,

was für ein Spantengerüst. Ist wieder sehr sauber von dir zusammengebaut. Sieht klasse aus.

Was wiegt eigentlich das Spantengerüst?

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeSo 8 Jan 2017 - 21:40

Hallo Uwe,

wird wieder ein absoluter Hingucker Freude

Sag mal, die gesamten Parabolspiegel und Antennen willst Du doch nicht
aus den Bogen bauen Überlegen

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeMo 9 Jan 2017 - 7:26

Hallo Uwe,
Beeindruckend! Das ist kein kleines Schiff! Es sieht sehr gut aus und ist sauber verarbeitet.
Ich bin gespannt, wie sich die Außenhaut aufkleben lässt.
Gutes Gelingen!
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeMo 9 Jan 2017 - 10:10

Hallo Uwe,

bei so einem großen Spantengerüst stellt sich mir
immer die Frage, ob nicht die Gefahr, das sich was
Verzieht oder ein evtl. Maßfehler sich addiert.
Prüfts Du vorher, ob die Decksbeplankung mit dem
Spantengerüst übereinstimmt ?
Ich Frage, weil ich schon hier Berichte gesehen habe,
bei dem solche Fehler auftraten. Z.B. Graf Zeppelin
von Angraf.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeMo 9 Jan 2017 - 11:17

Hallo Uwe,

Du hast es aber eilig ist ja schon fast fertig,(Scherz) Das Spantengerüst hast Du ja wieder mal sauber hinbekommen es sind ja schon etliche Fragen gestellt worde, aber was mich intressiert was wiegen deine Beschwerer ansonsten wünsche ich Dir für dein Vorhaben gutes gelingen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeMo 9 Jan 2017 - 11:36

Hallo zusammen

Danke für euer Interesse.

Frank das Spantengerüst wiegt ca. 1 kg

Herbert ich habe alle Detailsätze dazu gekauft.
Drücke mal am Anfang vom BB auf den Link da wird der
Bogen  vorgestellt.

Peter ich klebe wieder Klebestreifen auf die Spanten,denn 1 mm
Auflage für Teile der Beplankung ist mir zu wenig.Mal sehen wie
es passt,bin auch gespannt.

Berthold es kann schon mal mal vorkommen das ein Spantengerüst
instabil ist da klebe ich noch Versteifungsteile rein.
Das Spantengerüst kann man ja nicht groß ändern höchstens etwas nach
schleifen.Man muss schon die Teile der Beplankung an das Spanten-
gerüst anpassen.

Kurt die großen Beschwerer ca. 1 kg die Kleinen ca. 500 g

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeMi 11 Jan 2017 - 17:16

Hallo Modellbaufreunde

Die Teile für das Unterwasserschiff sind ausgeschnitten und auch
schon die Kanten gefärbt.Die Teile im Vordergrund sind für die 3
Querstrahlruder.ich nehme an die heißen so.Vorn am Bug zwei
und am Heck eins.Die baue ich erst ein wenn ich die Beplankung
anbringe.Von den Propellern sieht man dann nicht mehr viel weil
sie mittig im Rohr geklebt werden.Auf den Bild sieht man schon
nicht viel trotz weißen Hintergrund und von vorne das Blitzlicht.
Und dann kommen ja auch noch die Gitter davor.
Trotz der vielen Spanten verwindet sich das Spantengerüst etwas.
Ich habe zur Sicherheit noch ein paar 1mm Kartonstreifen zwichen
den Querspanten geklebt.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04432

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04433

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04436

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04434

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04435


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 12 Jan 2017 - 8:12

hallo uwe!

da hab ich wohl etwas gepennt! schon eine woche alt dein bb und ich hab ihn gerade erst entdeckt. zur strafe iszt die erste reihe besetzt und ich muss von hinten zugucken....... tongue

grandioses projekt! ich habe letztes jahr in bremerhaven die juri gagarin fertig gesehen, war ein auftragsbau von slawomir. und die finger haben mich gewaltig gejuckt, den bogen mitzunehmen. gesiegt hat letztendlich die vernunft, das ist wohl nicht meine klasse. ich werd wohl weiter geli und kel fliegerchen bauen, passt besser zu mir.

nichtsdetotrotz wünsche ich dir viel erfolg und halte dir alle verfügbaren daumen!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 12 Jan 2017 - 11:27

Hallo Uwe,
das heißt Bugstrahlruder, oder auch in "Neu-deutsch"/Englisch "Bow Thruster". Ist aber, jedenfalls nicht für mich, so wichtig. Bin auch nur begeistert von Deinem Projekt. Dreimal 10
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 12 Jan 2017 - 14:44

Hallo Robert,

Danke für die guten Wünsche!
Und im Internet sitzt man ja immer in der ersten Reihe.

Peter danke für deine Information also heißt das Strahl-
ruder am Heck, Heckstrahlruder ?

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 12 Jan 2017 - 15:28

Hallo Uwe,
richtig!
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 12 Jan 2017 - 16:33

Hallo Uwe

ein sagenhaftes Spantengerüst und wie immer wird das wieder ein wunderbares Schiff. Das mit dem Bug- und Heckstrahlruder wollte ich dir auch schreiben aber Peter kam mir zuvor
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeDo 12 Jan 2017 - 18:54

Moin Uwe,

ein sehr interessanter Bau.

*klugschitter an*
Ob Bug- oder Heckstrahlruder - sind alles vom Typ her Querstrahlruder.
Die genauere Bezeichnung mit Bug und Heck dient nur der Orientierung. Und in den meisten Schiffen sind sowieso nur Bugstrahlruder verbaut.
*klugschitter aus*

Ist aber eh unwichtig. Hauptsache, sie sind mit drin Zwinkern

Dann mal viel Freude am weiteren Bau. Ich schaue mir das gerne an.  Daumen

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeFr 13 Jan 2017 - 10:43

Hallo Kurt und Riklef

Danke auch euch beide!

Bin jetzt dabei die ersten Teile vom Unterwasserschiff anzukleben.
Auch dieses mal brauche ich wieder Klebestreifen.Die Querspanten
sind ja nur 1 mm stark und so genau sind die Abstände der Spanten
auch nicht zumal ich auch noch die Kartonstreifen zur Versteifung
eingeklebt habe.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04437

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04439


Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04438



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Dsc04510


Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeFr 13 Jan 2017 - 18:14

Hallo Uwe !

Dein Unterwasserschiff ist vom Feinsten!! Es gefällt mir sehr gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitimeSa 14 Jan 2017 - 6:38

Hi Uwe

da schliesse ich mich Helmut an....vom Feinsten.
sind das Schaumstoffblöcke auf denen das Schiff da liegt?


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
Nach oben 
Seite 1 von 15Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» Fertig - Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: