Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Nach unten 
+24
UdoK
r.polli
HaPeGe
arrowsmodell
Swissboy
gez10x11
Henning
Peter Fischer
guennie
xedos
Lothar
Rigobert
robertkofler
Herbert
Paperfreak
Maat Tom
Bertholdneuss
fraclaphi
Millpet
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSa 14 Jan 2017 - 13:12

Hallo Helmut und Helmut_Z

Danke euch beide !

Helmut es sind Schaumstoffblöcke.Das wahr mal irgendein Teil
einer Verpackung.
Wenn ich dann die Bordwand beplanke stelle ich das Schiff für
hoch in die Schaumstoffblöcke rein.Macht sich sehr gut.Wahr
Zufall das ich die Schaumstoffblöcke im Keller gefunden habe.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jan 2017 - 9:45

Hallo zusammen

Die Beplankung von der Mitte bis zum Heck ist fertig.An den Heckstrahlruder
fehlen nur noch die Gitter.Die werden später angebracht.Jetzt geht es am Bug
weiter mit der Beplankung. Hoffentlich geht es am Bug besser. War am Heck
nicht ganz zufrieden.Ich habe mir auch dieses mal vorgenommen,wie bei jeden
neuen Modell keine Klebeflecken zu machen.Aber auch dieses mal ging es nicht
ohne aus. Vielleicht klappt es bei den nächsten Modell.


Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04516

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04515

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04517

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04518

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04520

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04519

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04521



Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jan 2017 - 10:13

Hallo Uwe,

ich bin überrascht das Du schon das UW-Schiff beplankt's sieht exelent aus ich habe keine Klebeflecken entdeckt.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jan 2017 - 10:22

Hallo Uwe

Aus was sind die Klebeflecken? Mit was hast Du geklebt?

Wenn es UHU oder kein Weissleim ist, kannst Du die Flecken mit Aceton entfernen.
Aber bitte vorher am Druck ausprobieren. Nicht jeder Bogen verträgt Aceton.

Wir können auch gerne vorher mal wieder telefonieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jan 2017 - 11:06

Hallo Uwe,
ich finde auch das es sehr gut geworden ist.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jan 2017 - 18:18

Hallo Kurt,
auf den Bildern sieht man die Klebeflecken nicht so sehr.
Sind ja auch nicht sooo groß.

Hallo Peter wir haben ja schon telefoniert.

Hallo Jürgen...danke!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jan 2017 - 19:24

Hallo Uwe ,
ich finde das Unterwasserschiff bis jetzt gelungen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Jan 2017 - 20:52

Moin Uwe,

das mit den Klebeflecken nehme ich mir auch immer vor Pfeifen
Aber bisher sieht es richtig gut aus.

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jan 2017 - 7:13

Moin Uwe,
ich kann keine Klebeflecken erkennen, finde aber, dass das Unterwasserschiff bis hier her gelungen ist. Die einzelnen Segmente scheinen genau zu passen und es sieht sehr harmonisch aus.

Beste Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jan 2017 - 11:37

Hallo Uwe,

das Unterwasserschiff macht ja bisher einen guten Eindruck.
Von den Kleberflecken ist ja auf den Bildern nichts zu sehen.
Aber wird den der Rumpf später mit Klarlack besprüht ? Dann
müsste durch dem Lösungsmittel auch die kleinen Kleberflecken
nicht mehr sichtbar sein.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jan 2017 - 16:20

Hallo zusammen

Danke für euer Lob

Peter die Passgenauigkeit ist bis jetzt sehr gut.nur ich habe mal einen Fehler
gemacht.

Berthold live sieht man die Leimflecken schon.Ich nehme Ponal-Express für
die Teile zu kleben,da sind die Flecken matt wenn sie trocken sind und deshalb
sieht man sie nicht so sehr.Die ersten Modelle hatte ich komplett mit Klarlack
eingesprüht und gerade da hatte man die Leimflecken deutlicher gesehen.
Aber wie schon geschrieben so sehr sieht man die Flecken nicht.Es ist nur
ärgerlich wenn man so sehr aufpasst auch immer daran denkt und dann passiert
es doch.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Jan 2017 - 20:11

Guten Abend Uwe,

bin erst heute auf den Bericht gestoßen.
Sieht doch alles sehr gut aus. Ein wirklich imposantes und auch spezielles
Modell hinter dem sich eine Geschichte verbirgt.
Mir gefällt so etwas. Daher werde ich ein treuer Projektbegleiter sein,
auch wenn ich nicht so viel schreibe.

Grüße aus dem verschneiten Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Jan 2017 - 8:29

hallo uwe!

vielleicht versuchst du mal, bei rumpfteilen einen lösungsmittelhaltigen kleber in der art von uhu-alleskleber zu verwenden. wenn der bogen im offsetdruck hergestellt ist, kannst du austretenden kleber leicht wegrubbeln. alle lösungsmittelfreien (zb auch flinke flasche von uhu) ziehen durch das enthaltene wasser direkt ins papier und lassen sich dadurch nicht mehr entfernen. dies ist so meine eigene erfahrung, ich weis wie schnell solche ärgerlichen unglücke passieren. und wenns schon mal soweit ist, kannst du mit seidenmattem oder ganz mattem klarlack auch noch was kaschieren, wenigstens beim unterwasserschiff!.

ansonsten finde ich dein bisheriges ergebnis einfach gut und wünsche dir weiterhin viel freude mit dem kosmonauten.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Jan 2017 - 16:25

Hallo XEDOS schön das es Dir gefällt und das Du gerne in diesen
Baubericht reinschaust.Du musst ja nicht immer gleich einen Kommentar
schreiben.Mir geht es ja genau so ich schaue jeden BB an aber viel schreiben
tu ich auch nicht.

Hallo Robert danke für dein Lob und für deine Info.Das gleiche hat mir
Peter schon am Telefon gesagt.Er nimmt wenn es nötig ist auch Aceton
um die Leimflecke dann wegzumachen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Jan 2017 - 16:24

Hallo

Die Beplankung vom Unterwasserschiff ist geschafft.
Jetzt wird das Deck aufgeklebt und dann die Bordwand.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04524

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04525

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04526


Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04527


Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04529

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04528

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04530

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04532

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04531

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Jan 2017 - 16:31

Hallo Uwe,

die Beplankung sieht super aus, das grün ist mal was anderes.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Jan 2017 - 17:35

Hallo Uwe

Sauber gebaut, trotz einiger Klebereste.
Sind die Farbunterschiede im Grün im Bogen oder nur auf den Fotos??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Jan 2017 - 17:38

Hi Uwe

schaut gut aus, hat auch eine anständige Größe, nicht so wie mein Schiffchen
glaube das setz ich mal auf meine Sammelliste Pfeifen


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Jan 2017 - 18:06

Hallo Uwe,

das UWS sieht sehr gut aus. Wie hat es eigentlich mit dem Bugwulst geklappt?

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Jan 2017 - 18:34

Hallo ihr Vier

Danke

Peter Du hast recht sind leichte Farbunterschiede in der
Unterwasserbeplankung aber auch bei den Decks zu
sehen.

Frank die Passgenauigkeit wahr bis jetzt sehr gut.Auch
der Bugwulst ging sehr gut zu kleben.Wenn man mal
einen kleinen Spalt sieht da habe ich mal nicht aufgepasst.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Jan 2017 - 6:40

Moin Uwe,
eine schöne Form hat der Rumpf. Man mag gar nicht glauben, dass die Russen den Dampfer schon verschrottet haben... Es macht jedenfalls Spaß, Dir zuzuschauen.
großes ok
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Jan 2017 - 9:05

Hallo Uwe

wiedermal eine saubere und gute Arbeit die Duns hier zeigst.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Jan 2017 - 13:40

Hallo Peter,hallo Kurt

Danke für euer Lob !

Die Beplankung der Steuerbordseite ist fertig.Bin nicht
ganz zufrieden mit der Beplankung und so wie es aussieht
fehlen mir am Bug auch noch 2 mm.
Ich beplanke jetzt erst ein mal die Backbordseite und dann
werde ich sehen was ich dann mit den Bug mache. Muss
dann wohl einen Streifen einkleben.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04535

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04536

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04537

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04616

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04614

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04615

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04618

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04617

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04619

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Jan 2017 - 14:16

Hallo Uwe

Das sieht aber sehr gut aus.
Wäre froh, wenn meine Bordwand bei der TS Hamburg auch so aussehen würde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Jan 2017 - 17:51

Hallo Peter

Ich meinte das Spaltmaß zwischen den Teilen.Hier an der Backbordseite
sieht es besser aus als wie auf der Steuerbordseite.
Vorn am Bug sieht man den Spalt etwa 2 mm

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Dsc04620

Drücke Dir die Daumen das die Bordwand bei deinen Modell jetzt besser passt !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Jan 2017 - 17:57

Hallo Uwe

Solche Spalte sind manchmal auch bei Originalschiffen vorhanden die dann mit einem separaten Teil geschlossen werden. So würde ich es auch beim Modell machen.
Keil anfertigen und einbauen.
Das wäre der Tipp von mir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jan 2017 - 6:20

Hallo Uwe !

Peter´s Idee mit dem Keil finde ich auch sehr gut.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jan 2017 - 9:59


Hallo Peter und Helmut

So mit den Keil oder wie ich dachte mit einen Streifen
hinter kleben.Mal sehen wie es am besten geht und auch
noch gut aussieht.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jan 2017 - 10:19

Hallo Uwe,
das Problem ist dann nur, dass Du die Panama-Klüse im Schanzkleid mit integrieren musst. Deshalb muss der Keil wohl zwei-geteilt sein - ein kleiner Teil über der Klüse und der andere längere Teil darunter. Auf jeden Fall wird es eine schöne Fummelarbeit.
Ist der Spalt nun zentrisch, oder tendiert er mehr nach Backbord? ...... Überlegen Überlegen
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jan 2017 - 10:50

Peter

Du hast recht ich muss zwei Teile einsetzen.Weil ich am Bug
die Bordwände schon die Öffnung für die Klüse ausgestanzt
habe wird die Klüse ja auch noch größer.
Der Spalt ist zentrisch da brauche ich nichts ändern nur den
Spalt schließen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
Nach oben 
Seite 2 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» Fertig - Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: