Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert

Nach unten 
+8
Uwe Grawunder
Kurti
Fleetmanager
Peter Fischer
Millpet
Helmut Dully
fraclaphi
Herbert
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 März 2017 - 16:28

Sonntag, viel gelaufen und jetzt wird weiter gewerkelt Kartonbauer  

Habe mit den achtern Mast begonnen  Heiss  



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7246




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7247


Hier ist natürlich noch viel zu arbeiten. Mal sehen wie er aussieht, wenn er fertig ist  Überlegen  


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 März 2017 - 18:42

Hallo Herbert

Das einzige was schief ist, ist die Klebeflasche von Revell, sieht gut aus Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 März 2017 - 18:35

So Freunde,

endlich ist der Mast fertig Heiss



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7251




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7248






Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7249





Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7250



War mit eins der Hürden, vor dem mir "graulte"!

Nun, da ja außer den 2 fehlenden Geschütztürmen nur noch viele Kleinteile zu basteln sind, werde ich wo bald mit der
Deutschland wieder anfangen  Kartonbauer  

Schöne Grüße vom Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 März 2017 - 19:20

Hallo Herbert

Sehr gut gebaut. Macht sich gut der Mast.
Wenn Du noch die senkrechten Fäden etwas spannen könntest, dann wäre das noch besser.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 März 2017 - 19:26

Hallo Peter,
die Fäden waren eigentlich schön straff. Frage mich auch, wie manche etwas "durchhängen".
Muß dazu sagen, ich nehme keinen Sekundenkleber. Ob der Kittifix später etwas nachgibt,
keine Ahnung. Und eins habe ich auch gemerkt, macht man zu straff, verbiegt man die Rahen.

Das nächste mal wirds besser,versprochen Kartonbauer

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 März 2017 - 20:59

Hallo Herbert

Ich nehme für solche kurze Takelage gerne Stahldraht aus den Baumarkt
Gibt es in verschiedenen Stärken sind allerdings aufgerollt.Musst Du dann
mit den Fingern gerade biegen.Für die Längen die Du brauchst geht das.
Musst genau ausmessen die Enden mit etwas Weißleim (ich nehme Ponal Express)
Entweder kannst Du den Draht hinstellen und oben an die Rahen anlehnen
oder machst am ende eine kleine Öse,Haken so das Du den Draht einhängen
kannst.So hast Du auch keine Spannung mehr an den Mast und die Rahen.
Wenn dein Leim trocken ist kannst Du ja noch mal Sekundenkleber nehmen.
Kannst ja den Draht auch vorher anmalen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 März 2017 - 21:56

Hallo Herbert
Ich nehme seit einiger Zeit für die Takelage dünnen Nickel Chrom Draht. Es gibt in in verschiedenen Stärken =,10, 0,15 0,20 mm usw. Er ist auf Rollen gewickelt und meistens sind es 20 bis 50 m. Ich nehme ca. 30 - 40 cm von der Rolle (kann man gut mit der Schere schneiden) an jedem Ende eine Zange und mit Gefühl dehnen (man merkt, wie der Draht leicht nachgibt. Nicht zu viel, dann reißt er) Anschließend ist dieses Stück Draht schön gerade und man sich die passenden Längen abschneide. Aber aufpassen, er verbiegt wieder schnell. es gibt in bei Zivipf.de
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 März 2017 - 22:02

Hallo Herbert
Wenn du bei mir die Yamato anschaust, so habe ich dort die Takelage mit Nickel Chrom Draht 0,2 mm gefertigt.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 7:35

Hallo Herbert,
interessante Takelage! Ja, das verlangt ein bisschen Fingerspitzengefühl und nimmt viel Zeit und Geduld in Anspruch. Ich finde aber darin immer das Salz in der Suppe.
Weiterhin viel Spaß!
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 19:15

Hallo Freunde,

neben der Warspite wieder ein wenig "Mikroarbeit" bei der Garibaldi.
Es sind die letzten 2 Flakgeschütze und ein Torpedo Automat entstanden.



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7318




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7317



Werde weiter ein wenig an diesen Schiff bauen und dann weiter an der Warspite. Jedoch muss ich leider nächste Woche

wieder pausieren. Bekomme wie immer "Treibstoff" fürs Immunsystem Ja



Dann schon mal ein schönes Wochenende aus dem Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 20:25

Hallo Herbert

Schöne Fortschritte und die Flaks sehen auch Toll aus Daumen
Ich habe bei der Iowa reste von Plastikmodellen über Feuer gewärmt und gezogen und das hat recht gut geklappt.
Aber bei den Längen die du hast würde ich es vermutlich auch mit Draht versuchen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 7:04

Moin Herbert
Die Kleinteile sehen doch gut. Die Flak ist dir gut gelungen.
Alles gute für die nächste Woche. Irgendwann ist es auch damit vorbei, alles ist dann ok. und du brauchst keinen "Treibstoff" mehr. Ich habe es jetzt 11 Jahre hinter mir.
Gruß
Otto sunny
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 16:12

So Freunde,

Ihr dachtet bestimmt, was ist da nur los Überlegen
Aber die Gesundheit. Hab einen Schub erhalten wo ich dachte, mein lieber Mann!!

Trotzdem ein paar Kleinteile sind geworden.


Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7319




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7322




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7320




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7323





Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7321





Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7324



Dachte es geht bald dem Ende zu, falsch gedacht  Nein

Kommen noch kleine Podeste an den Flakgeschützen, 4xFallreep und der vordere Mast Heiss


Gruß vom blühenden Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 16:16

Hallo Herbert,

Du baust ein tolles saubere Schiff auch deine Kleinteile sind sehr gut geworden ( SUPER )
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 16:48

Hallo Herbert,
Gesundheit ist das Wichtigste! Hoffe und wünsche, dass es Dir wieder gut geht. Dein Projekt sieht jedenfalls schon sehr fortgeschritten aus und kann sich sehen lassen! Wünsche Dir noch eine gelungene Endmontage und einen erfolgreichen Stapellauf.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 18:07

Guten Abend Herbert, 

....das hast Du wieder fein gemacht. 
Auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das es Dir bald
wieder besser geht. 
Mit meinem Wissen darum ist es sehr respektabel was Du immer noch 
fabrizieren kannst. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 18:24

Hallo Herbert

Wünsche Dir auch alles Gute!

Und dein Modell gefällt mir sehr gut....KLASSE!

Den Rest kriegst Du auch noch hin.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 20:04

Hallo Freunde,

ich mache immer das Beste aus dem, was ich bewerkstelligen kann. wird schon wieder werden.

Bis jetzt sind ja meine Hände noch verschont geblieben und ich hoffe durch die Feinmotorik,
dass es so bleibt. Mein Arzt in der Uni bewundert immer die Bilder von den Baufortschritten und
meinte, es ist die beste Ergotherapie.
Aber weiter gehts Kartonbauer Kartonbauer Kartonbauer Kartonbauer

Ich habe für die Takelage etwas ganz "feines" gefunden Freude
wird aber noch nicht verraten Nein

morgen werde ich weitere Kleinteile anbringen. Respekt habe ich noch vor den 2
Bordflugzeugen!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Mai 2017 - 9:58

Hallo Klebegemeinde,

wollte Euch meinen "Super-Gedanken" in Bezug auf die fehlende Takelage zeigen.

Jedoch war dieser Gedanke ein Schuß in den Ofen kopfschütteln



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7332




Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Dsci7333




Ich habe mir 0,6mm schwarzen Gummifaden organisiert in der Hoffnung, dass es keine
Durchhänger gibt. Ist zwar toll aber viel zu stark.
Also nochmals normal weiter bauen und beim nächsten Modell 0,3 mm verwenden in der
Hoffnung,dass es diese Stärke gibt!

Am Modell ist nicht mehr viel zu kleben. Nur noch Reling, die Fahnen, Ankerketten usw. Kartonbauer


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Mai 2017 - 13:10

Hallo Herbert

Aber warum nimmst Du denn keinen dünnen Draht ?
Hatte Otto und ich oben in deinen Bericht schon vor-
geschlagen.Wenn Du kein Draht kaufen willst kannst
Du auch von einen alten E-Motor den Draht von der
Spule nehmen.Der Gummifaden sieht wirklich nicht
schön aus.
Aber dein Modell gefällt mir sehr gut und den Rest
kriegst Du auch noch hin.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Mai 2017 - 15:36

Hallo Uwe,

ich habe es schon mit Draht probiert. So richtig finde ich da keinen Bezug dazu. Für
kurze Abstände ist der Draht in Ordnung, jedoch von Mast zu Mast hat mir auch nicht
zugesagt.
Werde die letzten Fäden bei der Garibaldi noch hinbekommen. Im neuen Modell Überlegen
werde ich einiges anders lösen!

Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert   Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kreuzer Garibaldi fertig gebaut von Herbert
» Die CZKALOW von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert
» leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: