Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 San Salvador 1:72 download Helmut_z

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 6:39

Hallo zusammen
aus aktuellem privaten Anlass hab ich mich entschieden, kurz zwischendurch mal anzutesten wie mir historische Schiffe (vielleicht auch andere Segler) liegen.
Dazu habe ich mal die San Salvador von Digital Navy angeschnitten. Das Original liegt in 1:96 vor und ich bin erschrocken wie klein das ist......nix für mich, also wenigsten in 1:72.
Im Pc hatte ich erst noch die alte Einstellung vom Scalieren meiner Augusta, also von 250 auf 200, was mir aber ein wenig zu groß erschien. Also auf der Rückseite des Bogens nochmal im richtigen Maßstab. Aufgeklebt auf 1mm Finnpappe und ausgeschnitten.

Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 7:13

Hi zusammen,
beim Zusammenstecken der Teile musste ich dann feststellen, dass ich für das Deck, Mittelspant und sonstige Kleinteile die richtige Seite geklebt und geschnitten habe, und für die Spanten den anderen, zu großen Ausdruck.
Also alles nochmal von vorne. Dabei hab ich dann total vergessen Fotos zu machen. Stelle sowieso fest, dass das mit den Bauberichten nicht so mein Ding ist, hab meinen Spaß am Bauen und nicht am fotografieren und Posten. Wenn ich ehrlich bin, will ich ja keine Bauvorlage machen, sondern einfach nur zeigen was ich gerade so mache und mich mit anderen darüber unterhalten...wie eben im normalen leben auch....nur hier eben über das Netz. Leider funktioniert das so wie ich mir das wünsche nicht......
aber egal, werde euch trotzdem mit neinen Machenschaften belästigen  Lachen
hier mal der aktuelle Stand, und ein Vergleich von der Originalgröße zu meinen 1:72





Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 11:49

Hallo Helmut

Das ist aber eine Überraschung.
Solch ein Modell sieht man nicht alle Tage.

Bin sehr gespannt was Du daraus machst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 12:09

Hallo Peter

Millpet schrieb:

Bin sehr gespannt was Du daraus machst.

ja ich auch, aber anscheinend sind wir beide die einzigen die das interessiert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 12:33

Hallo Helmut

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass man Alleinunterhalter ist.
Aber nur manchmal.
Die Interesse ist immer da, auch wenn nicht viel geschrieben wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 16:41

Moin Helmut, moin Peter,

ich stimme Peter zu, dass das Interesse da ist, aber nicht immer etwas dazu geschrieben wird.
Habe das auch manchmal bei meinen Bauberichten im Nachbarforum.
Ich schaue dann immer auf den Zähler und freue mich, dass wieder 20 "stille" Beobachter rein geschaut haben Zwinkern

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 17:00

hi Peter, hi Rigobert

sicher, gebe euch da schon recht, nur motivierend ist das nicht gerade.
Wie ich schon geschrieben habe, ich will nicht nur zeigen, besser gesagt bräuchte ich überhaupt nicht, ich möchte mich unterhalten.
Nur posten damit es andere sehen ist für mich tote Zeit, die ich lieber anders verbringe.

Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 17:29

@Rigobert

du weisst aber schon über was wir hier reden? Schreibst was von Nachbarforum wo du postest, wieso nicht hier? und selbst bei deinem Post hier in meinem BB schreibst du kein Wort über denn BB selbst.
Sorry jetzt wird es langsam lächerlich...............
dann kann ich den BB hier gleich schliessen......man kann ihn ja auch im "Nachbarforum" ansehen

Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 17:45

Moin Helmut,

sorry, sollte ich dich verstimmt haben. Das war zu keiner Zeit meine Absicht.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich im Nachbarforum einen Baubericht habe - kannst du

Code:
http://www.kartonbau.de/forum/sibajak-1-250-jsc-scaldis-bauberichte-schiffe/board5-schiffe/t30215-f6/

hier anschauen - in dem auch nicht jedes mal, wenn ich ein Update eingestellt habe, eine Rückmeldung kam.
Ich verstehe dich voll und ganz, denn Anfangs musste ich auch mit der Motivation kämpfen, wenn keiner was dazu schreibt.

Und leider habe ich nicht den Nerv, einen Baubericht in mehreren Foren zu posten. Habe das schon überlegt, aber ich muss mich für ein BB entscheiden, sonst stecke ich mehr Zeit in das Schreiben als in das Basteln.

Dessenungeachtet sieht der Anfang deiner San Salvador sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf weitere Updates und werde dann auch öfters was dazu schreiben. Ich möchte ja niemanden demotivieren sondern motivieren.

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1216
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 19:11

Hallo Helmut,

wenn ich doch auch mal Lust verspüren würde mal einen Segler oder

Frachter zu bauen. Mir gefallen solche Modelle aber die "Graue Flotte"

lässt mich einfach nicht los!

Trotzdem werde ich ein fleißiger Zuschauer bei Deinen Vorhaben sein!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1804
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 19:21

Hallo Helmut ,
mir gefallen historische Segelschiffe , aber wenn ich jetzt dazu was schreibe bringt sowie so nichts
weil Du übermorgen wieder ein neues Modell anfängst . Bau doch mal ein Modell fertig dann
bekommst Du auch Kommentare .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 20:41

@Lothar
ach so, bei dir darf man nur ein Modell gleichzeitig bauen,
ich brauche mehrere und das schon Jahrzehnte weil ich, aus gesundheitlichen Gründen nur immer eine bestimmte Zeit an einem Stück bauen kann.
Außerdem weisst du überhaupt nicht wie lange ich an einem Modell baue.
Als Moderator solltest du Postings und Diskussionen am Leben halten, und sie nicht ignoriern.
Wie ich baue ist meine Sache und nicht deine und auf deine Kommentare kann ich gut verzichten.

Danke meine Freunde, das war jetzt mein letztes Posting in dem Forum....macht es gut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mo 20 Feb 2017 - 22:09

Hallo Freunde

Was ist denn dies schon wieder?????


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2788
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Di 21 Feb 2017 - 12:34

Hallo Helmut Z,

erstmal bin ich begeistert das Du ein Historische Schiff in Karton bauen möchtest,dies ist in meinen Augen eine große Herausforderung und ich möchte dir zu diesen Schritt beglückwünschen.
zweitens:
sollte man nicht immer gleich die Flinte ins Korn schmeissen,es ist nicht jeden immer möglich am PC zu sitzen und darauf zu warten das ein Post geschrieben wird, in dem man eine Stellungnahme abgeben möchte.
Wenn ich es auf meine Posten zurück führe dann müßte ich schon lange das Forum verlassen haben,
denn viele Klicken mal an aber schreiben nichts dazu.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Di 21 Feb 2017 - 17:46

Hallo Helmut,

ich glaube, wenn ich mal ein/zwei Tage nicht in den
aktuellen Baubericht reinsehe, dann verpasse ich den Anschluss.

Gerne schaue ich mir Deinen Baubericht an, es wird ein besonderer
Baubericht, den man nicht alle Tage sehen wird. Ich würde diesen
Bericht gerne weiter verfolgen. bin mir aber nicht so sicher, ob Du Ihn
nach den letzten Kommentaren noch fortsetzt.

Ich würde es Bedauern, kann aber Deine Reaktion nachvollziehen.

Schlaf mal drüber, morgen kann Deine Entscheidung schon anders
aussehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1189
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 22 Feb 2017 - 7:31

Hallo Helmut !

Es ist deine Art so zu bauen. Jeder hat seine Meinung dazu. Ich finde es schön, weil du Abwechslung bei deinen Modellen hast. Nehme nur das Beste aus den Forumantworten mit.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 22 Feb 2017 - 7:37

Hallo Helmut

Helmut Dully hat es richtig geschrieben. Man sollte in einem BB nicht zu viel erwarten und auch nicht alles ernst nehmen was geschrieben wird.
Manches Lob ist weit übertrieben und manche Kritik auch.
So nehme ich es und komme dadurch ganz gut über die Runden.
Also, gib Dir einen Stoss und mach hier weiter.
Bestimmt bin ich nicht der Einzige der sich darüber freuen würde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 22 Feb 2017 - 12:06

Hallo Helmut,
ich würde mich auch freuen, wenn Du weiter machst. Wie Du wann was baust ist wirklich nur Deine Sache und man sollte doch Lust zu dem haben, was man gerade macht. Manche Projekte brauchen auch mal Ruhepausen und man selbst ist dann irgendwann wieder motiviert, weiter zu machen.
Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 7:38

Ahoi zusammen

da ich die San Salvador immer wieder als Testsegelschiff missbrauche, verschiedene Sachen daran ausprobiere, bevor ich es an einem größeren Segler mache, und nicht zuletzt dass das hier keine BB Leiche wird, dafür ist die San Salvador auch zu schade (und das Forum  Wink  ), rotiere ich auch ein bisschen und führe den BB weiter, bringe ihn aber erstmal nach und nach auf den letzten Stand.
Hoffe dass es euch recht ist....
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 8:01

Hallo Helmut,

es ist schön zu lesen, das Du diesen Baubericht fortsetzen willst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2788
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 8:41

Hallo Helmut,

auch ich freue mich wenn Du diesen BB weiter baust.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 9:56

Danke Berthold und Kurt, schön dass ihr wieder dabei seit.

der nächste Schritt waren die Decks und die Schott´s. Schotte.
Beides habe ich mit 1 mm Finnpappe verstärkt.







Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 10:22

wow

Sieht das Klasse aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2788
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 12:06

Hallo Helmut,

deine Decks sehen fantastisch aus sehr schön gebaut.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 13:03

Danke Peter und Kurt

ja, die Holztextur ist nicht schlecht, bei dem freien Download. Da kann sich mancher Bogen eine Scheibe abschneiden
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1384
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 14:01

Hallo Helmut

Gefällt mir auch sehr,sehr gut......TOLL!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 16:36

Hallo Helmut,

das sieht aber gut aus und sehr sauber verarbeitet.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 817
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Mi 13 Sep 2017 - 19:48

Moin Helmut,
auch bei mir ist der Daumen hoch. Viel Spaß!
Peter lachen
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Do 14 Sep 2017 - 7:56

Uwe, Berthold und Peter
danke euch, wouw, dachte nicht dass das so einschlägt und gefällt. Aber ..... schon mal vorab, es wird nicht so bleiben, es wird schlechter werden....viel schlechter, und ich wollte an der Stelle mal kurz was dazu sagen, aber das werde ich an anderer Stelle bei Gelegenheit mal.
Die San Salvador selbst, ist ein herrliches Schiffchen, und man kann da mehr daraus machen, als man sich bei diesem freien Download am Anfang vorstellen kann. Sicher hat er paar gewaltige Macken, die sich aber beheben lassen. Ich selbst verstehe überhaupt nicht, wieso das kleine Modell nie richtig fertig gebaut wird....wurde.....es lohnt sich wirklich und das hat es auch verdiehnt. Ich selbst werde es versuchen....auch wenn es Jahre dauert (denn dazu muss ich erst mal noch paar Fertigkeiten erlernen). Aber ihr werdet ja sehen, und ich hoffe ich langweile euch nicht.

aber jetzt erstmal die nächsten Bilder.



und da ging es dann auch schon los, es passte nicht, einmal durch meine Unwissenheit,hab da ja noch keine Erfahrung, und einmal durch einen kleinen Fehler im Bogen.
Beim nachträglichen Lesen eines anderen Bauberichtes ( der aber an der Stelle dann abgebrochen wurde ) stellte ich fest. dass dieser Fehler da auch beschrieben war.
Allerdings war das kein Grund abzubrechen, sondern es wird eben nochmal gemacht. Nur so lernt man was.



Ich druckte mir alles nochmal aus, habe aber die Teile an einer nicht sichtbaren Kante getrennt und ein wenig verlängert. So hatte ich die Möglichkeit die Erst und Zweitbeplankung deckungsgleich zusammen zu schieben, und den Überstand danach erst abzuschneiden. Die Rehling habe ich extra gemacht.........besser wäre gewesen sie ganz wegzulassen





Wie man vielleicht auch sieht, habe ich diese dünnen Überstände der Spanten und Schotte nach oben hin, abgeschnitten. Nachdem ich sie das dritte mal abgebrochen hatte, weil ich immer daran hängen geblieben bin. (mein 3d Sehen hat sich die letzten Monate nochmal drastisch verschlechtert, und zudem fixieren sich meine Augen auch nicht mehr so recht auf einen Punkt)

bei weitem nicht perfekt, aber schon mal besser als der erste Versuch und ich habe schon schlechteres gesehen.

Ach ja...wie man sieht, hab ich mir auch für diesen Arbeitsplatz eine neue Schneidunterlage gegönnt. Die iach aber durch umschütten einer Farbflasche schon wieder voll versaut habe Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2788
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   Do 14 Sep 2017 - 10:58

Hallo Helmut,

nachdem Du ein bischen Pech hattes wurde die Bordwand aber wieder perfekt hergestellt und eingepasst Super gemacht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: San Salvador 1:72 download Helmut_z   

Nach oben Nach unten
 
San Salvador 1:72 download Helmut_z
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Südamerikafahrt 1930, Post nach (Salvador de) Bahia
» Die Toten von Torant, Kapitel 1 - Die Mission
» Nürnberger Burg von Helmut_Z
» Abbruch - Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z
» Helikopter Blade 120s und 200s von Helmut_Z

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: