Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   So 25 Feb 2018 - 11:35

Hallo Leute....... Hallo

Hier ein kleines Update von mir zur La Sirene...... Der Fockmast ist unter Segel und getakelt. Das anbringen der kleinen Reffbändsel hat doch immens lange gedauert. Das Großsegel am Großmast ist auch schon dran und muss als nächstes getakelt werden.
Als erstes wurde von hinten getakelt......:










Die Reffbändsel wurde alle einzeln vorbereitet und ans Segel geklebt......:















Dann wurde vorne getakelt. die folgenden Fotos zeigen den aktuellen Stand der Dinge.....:






Noch fehlen die Brassen, die ich später machen werden, weil ich sonst beim takeln des Großmast mit den schon gesetzten Brassen ins gehege komme würde.


Jetzt geht es also weiter mit dem Großmast. So langsam biege ich auf die Zielgerade ein........... zwei
Fortsetzung folgt

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   So 25 Feb 2018 - 11:46

Hallo Dirk

Es ist immer wieder ein Genuss, Bilder von Deinen Modellen hier anschauen zu dürfen und zu sehen wie das Ganze wächst.
Bin begeistert von Deiner Bauweise.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   So 25 Feb 2018 - 22:10

Hallo Dirk!

Bin zwar kein "Seefahrer" - aber dein Schiff ist wunderschön!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   Mo 5 März 2018 - 13:23

Hallo Männers.....Hallo

Danke euch für euer Lob.Gruß

Wieder mal ein kleiner Arbeitsnachweis zur La Sirene. Jetzt ist auch der Großmast unter Segel..... aber noch nicht komplett getakelt. Es ist Land in Sicht. Rolling Eyes  So ist der aktuelle Bauzustand.....:








Jetzt noch ein bisschen weiter takeln, dann geht es an den Besan. Die Zielgerade ist erreicht.....

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   Mo 5 März 2018 - 22:39

Hallo Dirk!

Bin zwar kein "Seefahrer" - aber dein Segler ist wunderschön!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   Mi 7 März 2018 - 20:05

Hallo Dirk
Auch wenn es, wie du schreibst noch nicht ganz fertig ist, so gefällt es mir doch außerordentlich. Ich habe selber immer gerne zwei schiffstypen gebaut; Großsegler und die graue Flotte
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   Mo 19 März 2018 - 10:10

Hallo Freunde des Modellbaus.......Hallo

Es hat sich wieder ein bisschen getan. Jetzt ist auch der Besan unter Segel, aber noch nicht komplett getakelt.....:








Joooo.... das meiste ist getan und die La Sirene ist kurz vor ihrer Vollendung. Noch ein bisschen takeln, Anker dran und ein paar Kleinigkeiten, dann ist es vollbracht. Ich denke, das der nächste Post auch schon der Finale ist.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2763
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   Mo 19 März 2018 - 14:11

Hallo Dirk,

Du verstehst Dein Handwerk.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   Di 27 März 2018 - 17:44

Hallo Leute......Hallo

Und nun........ Trommelwirbel........nach fast 1 1/2 Jahren... (habe nicht ununterbrochen an dem Modell gearbeitet!) habe ich es endlich geschafft, die La Sirene fertig zu stellen.Freude Prost

Das Finale Foto......:




Hier endet also nun der Baubericht zur La Sirene von Heller in 1/150. Ich Danke für die vielen Klicks, Beiträge, Lob und Tipps. Ich hoffe dieser Baubericht hat euch letztlich gefallen und der ein- oder andere konnte was lehrreiches für sich gewinnen.
Hier geht es zur Galerie......: La Sirene

Ich hoffe wir lesen uns im nächsten Baubericht.
Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16178
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   Di 27 März 2018 - 19:15

Hallo Dirk

ich gratuliere Dir zur Fertigstellung. Das hat sich gelohnt. Extrem saubere Arbeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58
» Fertig - Wasa 1/144 von Airfix gebaut von Diwo58
» La Sirene, Heller, 1/150
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: