Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Anzahl der Beiträge : 2842
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 16 Feb 2018 - 17:58

Pfusch



haben die Schreiner abgeliefert. Die Planke, die den Kajütddeckabschluss bilden sollte wurde zu kurz ab gesägt, obwohl das Rohmaterial lang genug war. So wurden sie (von Wim und Antje) gezwungen, ...



eine neue Planke herzustellen (2 Furnierblätter aufeinander geklebt) und während der Leim trocknete ...





wurde schon mal ausprobiert, wie es mit der Beplankung des Kajütdaches weitergehen soll. Könnte was werden, oder?
Weil es aber draußen windstill und nicht zu kalt war ...



konnte endlich die Schiebeluke lackiert werden. Zusammen ...



mit den Abschlussbrettern am Kajütdeck und nach endgültiger Trocknung ...



macht es doch einen stimmigen Eindruck. Das letzte Foto könnte doch auch von einem Original stammen, oder nicht?

Es grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 16 Feb 2018 - 22:35

Hallo Günter!

Bin jedesmal begeistert, wenn ich mir deine Fotos anschaue!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 17 Feb 2018 - 6:31

Hallo Kubi,
es ist so schade dass du Molly nicht im Original sehen und auch anfassen kannst. Selbst Lothar war total begeistert, als er sie vor ein paar Wochen in Lingen in Händen hielt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Schönes Wochenende wünscht dir

Günter

P.S.: Ich muss erst wieder Kalfaterung herstellen, sprich: ich muss Karton schneiden und aufeinanderkleben, bevor ich weiter beplanken kann.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 17 Feb 2018 - 16:17

Kalfaterung

ist hergestellt. Und die Kajütwand ...



wurde auch schon etwas bearbeitet. Sieht schon besser aus, oder? Die beiden Holzteile können noch etwas schmaler geschliffen werden, sie sollen ja bloß den Spalt überdecken, der nun mal durch die Abnehmmöglichkeit des Daches vorhanden ist.

Bis bald grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 19 Feb 2018 - 15:25

Die Schiffszimmerleute



haben am Kajütdeck weiter gearbeitet und hier ist das Ergebnis.





so langsam kann man sich etwa vorstellen, wie es werden soll.
Es grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 19 Feb 2018 - 16:02

Hallo Günter,

sieht mal wieder gut aus.
Mein Rumpf von dem Lenin ist nun auch zu.
1:1 hab ich endlich mal den kleinen Oberfräsentisch fertig und funktionstüchtig, davon stell ich auch mal Bilder ins Forum (zumal der auch einfach gebaut ist).
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 19 Feb 2018 - 22:59

Hallo Günter!

Muss regelmäßig bei deiner Molly vorbeischauen, um mich an den Bildern zu erfreuen! Echt schön! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 20 Feb 2018 - 18:47

Hallo Stefan, hallo Kubi,
freut mich, wenn euch Molly gefällt. Leider komme ich derzeit nicht so viel dazu weiter zu machen, wie ich das gerne möchte und außerdem kann ich die Fummelarbeit mit den Kartonstreifen nicht stundenlang
machen.

Trotzdem habe ich ein neues Foto.



Außer dass auf jeder Seite 2 neue Planken dazu  gekommen sind, wurde ein erheblicher Teil der Beplankung schon zurecht, d.h. die überstehenden Kartonstreifen plan geschliffen. Gibt ganz schön Dreck. Aber so wie ich das sehe, hat sich durch das vorherige Behandeln mit SSG der Schleifstaub nicht oder kaum in die Poren gesetzt. Sieht besser aus als in der Plicht.

Schönen Abend wünscht

Günter

P.S.:Hallo Stephan.  An dem Oberfräsentisch bin ich sehr interessiert. Zeig mal Bilder davon.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 20 Feb 2018 - 19:09

Hallo Günter,

mach ich morgen (spätestens übermorgen) mal, wenn das Dingen fertig ist (wobei so ein Objekt bei mir auch nie fertig wird, hab da noch einige Erweiterungen vor - z.B. Verzapfungen fräsen).
Der Tisch wird die Light-Version...
^^ nu kann ich aber erst mal ne kleine Vitrine bauen (Rillen fräsen).
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 20 Feb 2018 - 23:12

Hallo Günter!

Kann ich nur bestätigen, schaut richtig gut aus!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 Feb 2018 - 15:40

Protokoll



Start: 15.38 Uhr



Immer noch: 15.38 Uhr





15.39 Uhr



15.39 Uhr



15.40 Uhr



15.41 Uhr



15.48 Uhr



15.49 Uhr



15.50 Uhr



15.51 Uhr







Fertig: 15.54 Uhr Heiss

Und so sieht es jetzt insgesamt aus:








Ich hoffe, Mollys einschlägige Freunde haben wieder Freude und Spass beim Anschauen.

Gruß Günter

P.S.: Jetzt wird es wieder knifflig, wie macht man den Randstreifen, so dass es stimmig und gut ausschaut?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 Feb 2018 - 16:26

Yepee...
Jetzt gefällt mir Molly wieder deutlich besser. zwei
Das mit dem hellen Holz und den dunklen Streifen fand ich nicht so prickelnd.
Allerdings schaut das hinter der Schiebe-Luke etwas Matt aus.
Das willst Du sicherlich noch korrigieren.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 Feb 2018 - 16:38

Hallo Renee,
das Teakholz ist teils behandelt, teils roh geschliffen, z.B. hinter der Schiebeluke. Ich hatte ja gesagt, dass ich zuerst mit SSG behandle, dann schleife und wenn alles schön plan ist wieder lackiere. Die Oberfläche soll später möglichst ganz matt aussehen. Aber der warme Farbton des Teakholzes wird sicher zu erkennen sein, so wie beim Plichtboden.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 Feb 2018 - 17:57

Hallo Günter,

War eine große Freude vorbeizuschauen.Fantastische Arbeit. Am meisten freute es mich als
alter Holzkaufmann der mit Exoten handelt, Deine Teak-Planken zu sehen.

Bei meinem 'LEO' habe ich es ja nur zu Mahagoni-Latten gebracht.

Freundliche Grüße

Henning










l
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 22 Feb 2018 - 9:49

Hallo Henning,
freut mich, dass du Molly besuchst und sie dir gefällt. Das Teakholz wurde extra dafür zugeschnitten. Die Latten muss ich nicht nachbearbeiten, sie sind sehr exakt und masshaltig. Ich bin selbst auch begeistert davon, finde, es sieht einfach gut aus. Enkhuizer Bolen gibt es von sehr einfach (Stahl lackiert) bis luxuriös (viel Edelholz). Molly wird das Exklusivmodell, von allen Vorbildern die ich im Netz gefunden habe nur das Beste.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 22 Feb 2018 - 17:01

Eine einzige Leiste



- aber eine mit 33 Buchstaben - hat Molly heute bekommen, die Kajütdecksteuerbordabschlussleiste. Auch sie dient zur Abdeckung des Spaltes zwischen Kajütwand und Dach. Das ist aber im Einklang mit vielen Originalen und macht insofern Sinn, als dass Regenwasser nicht direkt an der Kajüte runter läuft und dort Spuren hinterlässt, sondern eine Tropfkante hat.



Schönen Abend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 22 Feb 2018 - 22:02

Hallo Günter!

Also mit der 33 Buchstabenleiste gewinnst du jedes "Aufhängspiel" !

Bin schon gespannt, wenn du die kleine Randlücke schließt ! aber auf jeden Fall ist sie eine wunderschöne Molly!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 Feb 2018 - 19:15

Nur für Kubi,
der ja gespannt auf den Lückenschluss wartet, haben sich die Zimmerleute heute mächtig ins Zeug gelegt. Aber ich will es doch ein wenig spannend machen. Der Übergang ...



zwischen Deck und 33 Buchstabenleiste wurde erst mal plan geschliffen, ein Stück Kalfaterung ...



wurde ergänzt und ...



eine weitere Decksplanke aufgebracht. Am anderen Ende ...



konnte dann diese Planke mit Fischung eingepasst werden und ...



wieder  die nächste Planke samt ...



zugehöriger Fischungsleiste. Fehlt ...



nur noch ein Stück Planke. Nach dem Ankleben, Schleifen der Übergänge und Behandlung mit SSG ...



präsentiert sich Molly so. Und? Was ist die Meinung der Fangemeinde?
La Ola Welle? Begeisterungsstürme? Oder harsche Kritik?
Schaungmermal!

LG Günter
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 Feb 2018 - 19:39

Hallo Günter,

von mir ein GANZ DEUTLICHE La Ola Welle Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Hab jetzt auch nichts zu Meckern gefunden, da gib es sicherlich schärfere Wachhunde Augen rausfallen

Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Uwe
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 987
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 Feb 2018 - 19:44

Moin Günter,

auch ich bin für eine "La Ola". Schaut klasse aus Bastelgott  Du hast das Ergebnis des kalfatern sehr verfeinert. Gruss an die Schiffszimmerleute Prost Very Happy
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 Feb 2018 - 22:23

Hallo Günter!

Großes Lob an deine Zimmerleute! Schaut prächtig aus! zwei

Hab schon überlegt, wie du das mit den kurvig spitz auslaufenden Planken löst - hast das Problem bravurös umschifft - wieder was gelernt!

LG Kubi!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 Feb 2018 - 6:53

Danke für das Lob! Jetzt wird es natürlich Zeit für die Kritik!
Seht euch mal die linke untere Ecke an, was ist dort falsch? Natürlich, dort hätte eine Gehrung hingehört, aber die Zimmerleute waren so besessen fertig zu werden, dass sie die vergessen haben. Und sie weigern sich auch, das jetzt noch zu ändern, behaupten, es wäre für den Wasserablauf besser. (Ausrede!)

Im Ernst, es ist mir erst jetzt bei nochmaligem Betrachten der Bilder aufgefallen und es bleibt wirklich so, stört den Gesamteindruck nur wenig oder könnte auch so gewollt sein.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1188
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 Feb 2018 - 7:00

Hallo Günter !

Es ist sehr schön geworden. Erbsenzähler haben im Forum nichts verloren. !!!La Ola !!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 Feb 2018 - 9:31

Ja, ja Günter...
Die eigene Kritik ist meist die schärfste. Troesten
Geht mir genau so. Aber Schwamm drüber, die Molly schaut suuper aus.
Und ein Baubericht den ich immer wieder gerne besuche.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1383
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 Feb 2018 - 9:43

Hallo Günter,

von mir auch Daumen hoch.........sieht klasse aus !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 Feb 2018 - 11:53

Ich gebe ja zu

dass ich das mit der Kritik nicht gar so ernst gemeint habe, aber trotzdem, ich habe die Gehrung echt vergessen. Ansonsten freue ich mich natürlich, dass Molly so gut ankommt und soooo viele Bewunderer hat. Dank an alle!
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr gut zufrieden mit dem (bisherigen) Ergebnis. Es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe mir zwar Fotos von Originalen angesehen, aber letztlich war es meine Idee und meine Entscheidung es so zu machen wie es jetzt ist, dafür gibt es kein Vorbild und auch im Plan ist darüber nichts zu finden.
Heute wurde ...



dem Deck mit schwerem Gerät (siehe Bild) zu Leibe gerückt und nach fast eineinhalb Stunden ...



sind die Kartonüberstände weitestgehend beseitigt. Durch das vorherige Behandeln mit SSG war er doch ziemlich hart geworden, aber ...



- wie man auf diesem Foto recht gut sieht - die Poren sind tatsächlich frei von Staub geblieben, der Mehraufwand hat sich also gelohnt.
Das sind für eine gute Woche auch die letzten Bilder von Molly, den die Werft macht Ferien. Böse Zungen behaupten, die Eigner hätten geforderte Abschlagszahlungen nicht geleistet, ich denke aber, der Chef will mal wieder Urlaub in Bayern machen, bzw. er hat dort noch etwas zu tun. Vielleicht macht er dort ja Schwarzarbeit  Nein .
Bis demnächst also liebe Grüße an dir Freunde und Fans von Molly.

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 11 März 2018 - 11:26

Kleine

Fortschritte hat es schon gegeben. Das Deck ...



ist vollständig beplankt und sieht dadurch auch ganz anders aus. Es sind zwar noch ein paar Schleif- und sonstige Arbeiten nötig, aber trotzdem ist das ein wichtiger Bauabschnitt. Eine der Schleifarbeiten ...



ist auf diesem Foto gut zu sehen. An der rechten Seite ist die Abdeckleiste schon schmaler geschliffen worden und passt jetzt besser zur Luke. Die linke Seite folgt noch. Ein weiterer Schwachpunkt ist auch bearbeitet worden. Die seitliche Abdeckleiste ...



bzw. deren Befestigung ist ja etwas filigran, weil dort nur wenig Klebefläche zur Verfügung steht. Mit Sekundenkleber ...



und Füllstoff ...



habe ich den Übergang verstärkt und so wie ich bis jetzt feststellen konnte, hat das gut gewirkt, die Leiste ist recht stabil geworden. Also können die restlichen Feinarbeiten erledigt werden und damit wäre dann das Kajütdach fertig.

Guten Appetit wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 11 März 2018 - 18:29

Nach ca. 20 Minuten



Schleifarbeit mit dem Dreiecksschleifer sah das Deck so attraktiv aus. Überzeugend, oder? Ein leicht angefeuchteter ...



Lappen zauberte dann diese Ansicht zutage und nach nochmaliger Behandlung mit SSG ...



präsentiert sich das Deck jetzt so. Noch nicht perfekt (da fehlen noch einige Schichten) aber soweit erst mal geschützt.
Der achtere Abschluss war gestern ja noch leicht asymmetrisch, aber jetzt ...



geht das doch schon und mit ...



diesem Bild von der (so gut wie) fertigen Kajütwand verabschiedet sich Molly für heute und wünscht einen schönen Sonntagabend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 11 März 2018 - 18:31

Hallo Günter,

wie immer, sieht richtig gut aus. Das wird!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2842
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 11 März 2018 - 19:40

Hallo Stephan,
freut mich von dir zu lesen und auch, dass du es "abgenommen" hast.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 11 März 2018 - 23:25

Hallo Günter!

Freut mich, dass die Schiffszimmerleute wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind und schon wieder so schöne Bilder liefern! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 19 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: