Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Anzahl der Beiträge : 3022
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 16 März 2018 - 10:39

Kubis Beitrag

hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich musste zu Molly. Nach kurzer Zeit ...



war die sowieso schon bescheidene Bastelecke auf dem Arbeitstisch völlig zugemüllt. Aber immerhin, ...



die erste Planke war gelegt! ich habe lange überlegt, wie ich sie vor der Kajüte verlaufen lasse. Das einfachste wäre sicher gewesen sie dort gerade und parallel zur Mittelachse  zu führen aber so wie es jetzt ist finde ich es einfach eleganter und harmonischer, auch wenn es erheblich mehr Aufwand ist. Wie man ...



hier gut sieht, sind die Planken doch ganz schön gebogen. Auch zu sehen, wie es vor der Kajüte zur Mittelachse hin weitergehen soll. Ich hoffe, Kubi, du verstehst jetzt wie's gemeint ist. Und ich bin beruhigt, ich hatte doch keinen Denkfehler gemacht.



Außerdem habe ich noch die achtere Abschlussplanke angebracht. Dabei war es wichtig, dass diese parallel zur Kajütrückwand verläuft, weil ja an der Stelle, wo sich die Mahagonileiste an der Kajüte befindet, später noch eine Spritzwand oder Wellenabweiser hinkommt, damit man in der Plicht nicht nass wird. Als nächstes muss ich erst mal wieder "Kalfaterung" herstellen, das wird ein wenig dauern. Also Geduld sagt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 16 März 2018 - 15:55

Für eine Planke



haben meine Kartonstreifen gerade noch gereicht. Also habe ich eine 2. Planke angeklebt. Jetzt sieht man schon recht gut ...



wie schön geschwungen sie sind. Ich gebe zu, mir gefällt es, es sieht sehr gefällig und edel aus. Zumindest empfinde ich es so. Außerdem habe ich mal ausprobiert ...



wie viele Planken es denn auf jeder Seite werden. Wenn die Kalfaterung dazwischen ist, werden 7 wohl reichen. Was mir viel wichtiger ist: der äußere Streifen verläuft parallel. Das bedeutet, dass im Bereich der Kajüte keine Stückelung oder Fischung nötig ist. So war es ja auch geplant.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 16 März 2018 - 17:41

Hi Günter...
Das schaut in der Tat edel, wohlgefällig und schwungvoll aus.
Vor allem wenn man es im Kopf mal hochrechnet. Daumen
In der Mitte, wo sie sich treffen, würde ein spitzer Keil entstehen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 17 März 2018 - 9:30

Hallo Renee!

Kein Keil, Fischung heisst das Zauberwort!

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 17 März 2018 - 11:42

Schon gestern



entstand dieses hochinformative Bild. Man sieht darauf wie die Kalfaterung - bestehend aus 2 Kartonstücken - gepresst wird. Wahnsinnig spannend, oder? Pfeifen



So sah jedenfalls das Ergebnis aus und ich konnte wieder Streifen schneiden. Nach einiger Arbeit - es ist ungleich schwerer Teakholzleisten in dieser Länge und zudem noch gebogen anzukleben - ...



waren die glatten Teile angebracht und ohne die Klammern ...





sah es dann so aus. Ich habe einige Zeit überlegt, wie ich das mit der letzten Planke löse, bis ich auf einem Foto eines Originals an der Bordwand eine etwas breitere Planke entdeckte. Deshalb habe ich es jetzt so gelöst.  Ich denke, es kann sich sehen lassen. Als nächstes ist jetzt der Bereich vor der Kajüte dran, zumindest bis etwa zur Schiffsmitte. Ich verlass mich da ganz auf die Zimmerleute, die werden schon etwas ästhetisch aussehendes zustande bringen. Warten wirs ab.
Es grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 17 März 2018 - 17:56

Hallo Günter,
hab hier schon ein paar mal vorbei geschaut und bin mächtig beeindruckt. Ein wirklich schönes Modell und tolle arbeit! Da macht es richtig Spaß zuzuschauen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 17 März 2018 - 18:58

Hallo Tom,
ich freue mich
1. dass dir Molly gefällt und
2. dass du dich mal meldest.
Offenbar hat Molly einige stille Verehrer,
Danke, sagt
Günter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 17 März 2018 - 23:56

Hallo Günter

Auch ich bin einer von den stillen Verehrern und bin begeistert
von deinen Modell und deinen tollen Baubericht!

Wünsche Dir noch viel Spaß mit deiner Molly!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 18 März 2018 - 11:21

Hallo Uwe!
Molly freut sich über jeden Verehrer, ich werde mal eine Liste zusammenstellen. Sie will später alle zur Taufe einladen und verspricht jedem, dass er sie mal steuern darf.

Schönen Sonntag!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 18 März 2018 - 11:38

Unendliche Weiten!



suggeriert dieses Bild jetzt wo ...



der Überstand abgeschliffen wurde und einige Leisten hinzu gekommen sind. Auch die ...



Fischung sieht glaubwürdig aus und ist noch viel Arbeit. Aber wenn einen der Anblick hinterher belohnt, hat sie sich gelohnt.
Schönen Sonntag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 18 März 2018 - 12:32

Hi Günter...
Schaut tadellos aus Deine "Fischung". zwei
Erinnert mich stark an meine Dschunke Engel
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 18 März 2018 - 17:53

Hallo Renee,
schön dass du vorbeischaust, nein, das stimmt ja gar nicht, du hast ja drauf geschaut und wie ich dich kenne, auch sehr genau! In der Tat erinnert das an deine Dschunke, das ist aber auch nicht verwunderlich. Gewisse Arbeitstechniken haben sich im Schiffsbau weltweit durchgesetzt, in China genau wie in Holland (oder anderen Ländern).
Ich habe auch noch ein paar Fotos für dich zu dem Thema:



Nr. 1: der Blick aufs Vorschiff: einige Planken sind hinzugekommen und das nächste vorbereitete Fischungsteil liegt da fertig zum Anbringen.



Nr. 2: das Teil ist angeklebt!



Nr.3: weil es so schön ist, das Ganze nochmal in Großaufnahme. Man beachte, dass die Maserung immer dem mittleren Verlauf des Decksrandes angepasst ist.

Ich hoffe, es findet weiterhin Gefallen vor deinem kritischen Auge.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 18 März 2018 - 19:16

Hi Günter...
Das findet sogar sehr großen Gefallen in meinen Augen. Respekt  Bastelgott
Das mit der Maserung ist einfach genial und katapultiert umgehend in der Bestenliste auf Platz EINS.
Respektvollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 18 März 2018 - 23:23

Hallo Günter!

Wird wirklich wunderschön das Deck deiner Molly! kleiner Applaus Bei meinem Einwurf hab ich offensichtlich die Orientierung verloren - Trockenschwimmer halt! Embarassed

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 20 März 2018 - 11:13

Hallo Renee,
da kann ich nur danke sagen!

Hallo Kubi,
ich denke, du hast das Zeug nicht nur Schwimmen zu lernen, sondern dich sogar zum Frei- oder noch besser Rettungsschwimmer zu entwickeln. Wie lang der Weg dahin allerdings ist ... Question

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 20 März 2018 - 11:49

Mit riesigen Dreiecken



rückten gestern die Schiffszimmerleute an ...



und haben irgendwelche Markierungen auf dem Deck hinterlassen. Heute dann ...



haben sie mit der kleinen achteren Begrenzungsplanke angefangen, dann ...



die längste zuerst angepasst, und diese schließlich ...



angebracht. Bis zur Mittagspause (die sie schon um 11 Uhr angetreten haben)  haben sie ...



sogar noch eine weitere Planke aufgeklebt, Akkordarbeit eben! Immerhin ...



scheint es einigermaßen symmetrisch zu sein. Ach so: heute nachmittag könnten sie nicht auf die Werft kommen weil der eine mit seiner Frau zum Optiker muss. So eine Arbeitsauffassung!

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 März 2018 - 8:59

Zeitrafferbilder ohne Kommentar





Viel Spass beim Anschauen!
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 März 2018 - 16:34

guennie schrieb:
Viel Spass beim Anschauen!
Moin Günter,

macht mächtig Spass zwei Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 März 2018 - 18:15

Hat fast schon Sucht-Charakter...
Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 21 März 2018 - 23:53

Hallo Günter!

Muss Renee leider widersprechen - nicht fast - das hat Sucht-Charakter!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 22 März 2018 - 11:40

Hallo Uwe,
freut mich, dass Molly dir Spass bereitet hat.

Und den Herren Kubi und Renee
muss ich doch ins Gewissen reden! Es ist Fastenzeit und ihr sprecht von Sucht? Evil or Very Mad Nehmt euch ein Beispiel an mir: ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen gänzlich aufs Rauchen zu verzichten und ... ich habe es bis heute problemlos durchgehalten!!!! Okay, ich rauche sonst auch nicht insofern fiel es mir auch nicht schwer.
Nun: ich will eurer Sucht nicht im Wege stehen, deshalb gibts auch gleich 2 neue Bilder. Wenn das Deck fertig ist, können wir an die Entwöhnung gehen!

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 22 März 2018 - 11:42

Vorsicht! Suchtgefahr!





Leider bremst mich fehlende Kalfaterung jetzt etwas aus. Erst wenn neue gemacht ist, kann es weitergehen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 22 März 2018 - 17:10

Was



will uns dieses Bild sagen? Richtig! Auch ohne Kalfaterung konnte noch die letzte Leiste / Planke angebracht werden und in Höhe der Kajüte ist das Deck also komplett beplankt. Es ist sogar ...



der Überstand schon abgeschliffen worden und ...



man könnte schon auf Teakholz laufen, wenn man vom Vorschiff in die Plicht will - oder umgekehrt.Und das ...



ist der für heute letzte Stand, mir tun die Finger weh vom Planken aufs und Stossnadeln ins Deck drücken.

Schönen Abend wünscht

Günter

Nachtrag!



2 Stunden später hatten sich die Finger wieder erholt und deshalb ist Mollys Vorderdeck jetzt symmetrisch. Richtig spannend wird es jetzt erst wieder, wenn es darum geht, die Lüftungsklappe zu "umplanken". Ich kann mir mehrere Varianten vorstellen, welche es wird, weiss ich selbst noch nicht.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 0:01

Hallo Günter!

Da würd ich mich doch glatt schrumpfen lassen, um auf dem Teakholz rumzulaufen - auch wenn ich keine Ahnung hab, warum ich in die Pflicht laufen sollte! Suspect Mit Pflichten hab ich´s generell nicht so... weg weg

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 3:05

Ach Kubi, du Landratte!
Lies doch mal genau, da steht Plicht, nicht Pflicht. Und du willst vom Vorschiff, wo du gerade das Vorsegel angebracht hast hinten in den Sitzraum - die Plicht eben - laufen um mit dem Schiff loszusegeln!

Umgekehrt: nach dem Anlegen läufst du aufs Vorschiff um das Segel zu bergen!

Kapiert?

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 9:58

Zwischenbericht





Vielleicht bis später mal!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 11:03

Die Beplankung

hat ja fast die Luke auf dem Vorschiff erreicht. Höchste Zeit sich Gedanken zu machen, wie es dort weiter gehen soll. Ich habe mal ein paar Skizzen gemacht:



Das Bild ist zweigeteilt zu sehen. Auf der linken Seite geht ein "Kranz" rund um die Luke, die seitlich auftreffenden Planken laufen spitz aus.
Auf der rechten Seite geht die Längsplanke entlang der Luke durch die seitlichen Planken laufeb spitz aus.



Dies ist prinzipiell die rechte  Variante aber an der Luke ist entweder Gehrung oder nicht. Gerade fällt mit noch eine  Variante ein, ich muss erst ein neues Bild erstellen, dann wird dieser Beitrag ergänzt.



Hier laufen die Planken vor der Luke zusammen, hinter der Luke aber parallel.



Und bei dieser Variante verlaufen sie vor und hinter der Luke zusammen.

So, welche Variante sieht am besten aus bzw, sieht am glaubwürdigsten aus? Für Entscheidungsargumente wäre ich dankbar!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 17:05

Hallo Günter!

Danke erst mal für die Erklärung! Embarassed

Und zu deiner Frage - ich glaub die letzte Version würd am besten ausschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 19:21

Hi Günter...
Ganz klar und eindeutig der letzte Versuch.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 19:31

Moin Günter,

bin auch für die letzte Variante. Schaut auch Schiffsbautechnisch am glaubwürdigsten aus...
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 März 2018 - 5:26

Danke allen Ratgebern!
Das war auch meine bevorzugte Variante, und so wird es! Damit hat Renee dann doch recht, in der Mitte gibt es einen Keil. Dann kann ich jetzt getrost weiter planken.
Bis bald und nochmals danke

Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 21 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: