Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.


Anzahl der Beiträge : 3022
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 9:58

Zwischenbericht





Vielleicht bis später mal!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 11:03

Die Beplankung

hat ja fast die Luke auf dem Vorschiff erreicht. Höchste Zeit sich Gedanken zu machen, wie es dort weiter gehen soll. Ich habe mal ein paar Skizzen gemacht:



Das Bild ist zweigeteilt zu sehen. Auf der linken Seite geht ein "Kranz" rund um die Luke, die seitlich auftreffenden Planken laufen spitz aus.
Auf der rechten Seite geht die Längsplanke entlang der Luke durch die seitlichen Planken laufeb spitz aus.



Dies ist prinzipiell die rechte  Variante aber an der Luke ist entweder Gehrung oder nicht. Gerade fällt mit noch eine  Variante ein, ich muss erst ein neues Bild erstellen, dann wird dieser Beitrag ergänzt.



Hier laufen die Planken vor der Luke zusammen, hinter der Luke aber parallel.



Und bei dieser Variante verlaufen sie vor und hinter der Luke zusammen.

So, welche Variante sieht am besten aus bzw, sieht am glaubwürdigsten aus? Für Entscheidungsargumente wäre ich dankbar!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 17:05

Hallo Günter!

Danke erst mal für die Erklärung! Embarassed

Und zu deiner Frage - ich glaub die letzte Version würd am besten ausschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 19:21

Hi Günter...
Ganz klar und eindeutig der letzte Versuch.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 23 März 2018 - 19:31

Moin Günter,

bin auch für die letzte Variante. Schaut auch Schiffsbautechnisch am glaubwürdigsten aus...
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 März 2018 - 5:26

Danke allen Ratgebern!
Das war auch meine bevorzugte Variante, und so wird es! Damit hat Renee dann doch recht, in der Mitte gibt es einen Keil. Dann kann ich jetzt getrost weiter planken.
Bis bald und nochmals danke

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 März 2018 - 9:28

Hallo Günter,

auch ich bin der Meinunung das der letzte Versuch der bessere ist
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 24 März 2018 - 18:50

Der letzte Versuch

wie Kurt schreibt (danke dafür!), ist inzwischen schon teilweise realisiert. Alles begann ...



mit einer Pappschablone, weil man durch das kleinere Unterteilden Umriss schlecht sehen konnte. Aber damit ...



ließ sich der Abstand gut abschätzen, und auch die restlichen Teile ...



ließen sich damit gut anbringen. Noch ist keine weitere Planke dazu gekommen, aber ...



auf diesem Bild schon. Auch die Symmetrie ist recht gut, weniger als 1 mm Differenz. Erträglich oder innerhalb der Toleranzgrenze, denke ich.

Ja, dann hoffe ich mal wieder dass gefällt was zu sehen ist. Ich bin überzeugt, dass das wirklich die beste Variante ist , danke nochmal an allle aufmerksamen "Mitbauer". Es geht jetzt erst weiter, wenn neuer Karton verklebt, durchgetrocknet und geschnitten ist.

Schönen Abend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 25 März 2018 - 10:01

Moin Günter...
Die Abschlüsse zu der Rundung am Rand ist echt toll.
Gefällt mir sehr gut. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 25 März 2018 - 10:09

Ich hatte keine Ruhe.

Musste doch unbedingt ausprobieren, wie das aussieht, wenn die nächste Leiste angesetzt ist. Hier die Bilder dazu:



1. Anhalten und anzeichnen.



2. Die Ecke abschneiden.



3. Nur wenig Nachbearbeitung nötig.



4. Noch reicht es nicht ganz!



5. Jetzt aber!



6. Die Fortsetzung.



7. Alles angeklebt!



8. Fertig und die Gesamtansicht.

Wenn ich ehrlich bin, ich finds gut und ich bin mir fast sicher, dass andere auch so denken. Aber natürlich bin ich auch offen für vernichtende Kritik!

Einen schönen Sonntag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 25 März 2018 - 10:54

Ich finde...
hervorragend! zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3043
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 25 März 2018 - 11:17

Hallo Günter,

das sieht nicht nur gut aus das ist auch sehr sehr gut gewordern hab weiterhin viel Spass.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 25 März 2018 - 18:26

Hallo Renee, hallo Kurt,
wenn ihr beide nichts auszusetzen habt, dann bin ich mir sicher, dass Molly sich sehen lassen kann. Danke!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 25 März 2018 - 18:32

Der schlimmste Fummelkram









dürfte überstanden sein! Ich denke, die Bilder sprechen für sich und brauchen keine weitere Erklärung. Der Rest sollte jetzt ziemlich problemlos über die Bühne gehen und in 3 bis 4 Tagen sollte die Beplankung abgeschlossen sein. Wenn ich ehrlich bin, ich habe auch ...
Trotzdem, die Optik entschädigt für die Mühe, etliche haben es ja schon so ähnlich ausgedrückt.

"Schönen Abend noch!", wünscht Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So 25 März 2018 - 23:32

Hallo Günter!

Hut ab vor deinen Zimmerleuten! Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 26 März 2018 - 10:08

Hallo Kubi, trotzdem muss man denen immer auf die Finger schauen, sonst machen die Pfusch! Zwinkern

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 26 März 2018 - 10:12

Pfusch?



Oder nicht? Das ist die Frage aller Fragen, die ich gerne zur Diskussion stelle. Das Bild soll als Entscheidungshilfe dienen!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 26 März 2018 - 23:36

Hallo Günter!

Du willst doch keinen Streik deiner Zimmerleute provozieren, wenn du ihnen Pfusch unterstellst? Suspect Ich würd mich in den Schmollwinkel verziehen, wenn mir bei der Arbeit jemand das unterstellen würd! kopfschütteln

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 27 März 2018 - 10:26

Doch Pfusch!

Aber Pfusch, den man (höchstens) auf den 2. Blick sieht.



1. Blick: Und?



2. Blick: Jetzt?



Ich will es mal auflösen! Das Mittenbrett sitzt ganz offensichtlich nicht genau in der Mitte, ich hoffe, es fällt später nicht zu sehr auf. Außerdem, gut zu sehen an den Planken, die genau auf die Ecken des Lukendeckels stoßen, war der Winkel links und rechts (leicht) unterschiedlich. Wer sehr genau hinsieht, erkennt, das rechts von der Mitte 2 Planken zum Lukenausschnitt hin schmaler geschliffen wurden, links von der Mitte 2 Planken zur Kajüte hin. So ist jetzt am Mittenbrett der Winkel gleich. Ich denke, dort wäre es aufgefallen.
Übrigens: vorne am Bug ist es ähnlich. wie ich es dort löse, weiß ich noch nicht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 27 März 2018 - 17:44

Unübersehbar



ist leider doch der Pfusch, den die Zimmerleute gemacht haben. Aber daran ist nichts mehr zu ändern. Sie (nicht ich Embarassed ) hätten von Anfang an die Mitte des Mastfußes im Blick haben müssen, haben sich aber eher an der Mitte der Beplankung orientiert. Einziger Trost: ...



wenn der Mast steht, sieht es nicht mehr gar so schlimm aus, finde ich. Wenn das Schiff steht, wird dort immer die Eignerin im Bikini im Liegestuhl sitzen, beim Fahren sieht es ja sowieso keiner.
Etwas verärgert grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 27 März 2018 - 17:55

Hallo Günter,

Ich finde, dass Du hier eine phantastische Arbeit ablieferst, und wenn Du nicht auf Deinen
sogenannten Pfusch hingewiesen hättest, wäre alles noch besser super

freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 27 März 2018 - 18:18

Hallo Henning,
ich bin - wohl durch den Beruf geprägt - eben ein sehr kritischer Mensch, vor allem mit mir selbst. Ich kann auch mit meinem "Pfusch" leben, aber ich hätte es eben auch vermeiden können oder zumndest etwas besser kaschieren können. Andererseits: welches Modell ist schon völlig fehlerfrei und wie du schon sagst, es ist schon recht ansehlich.
Danke jedenfalls für die Aufmunterung!

LG Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 27 März 2018 - 18:27

Hi Günter...
Was ich noch nicht so ganz begreife ist,
Warum Du das Mittelbrett nicht wenigstens zwei geteilt, also den restlichen Planken angepasst hast.
Dieses breite Brett schaut in meinen Augen abscheulich aus.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 27 März 2018 - 19:29

Hallo Renee,
ich hab dir ne PN geschickt!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 27 März 2018 - 23:29

Hallo Günter!

Also, ich find deinen "Pfusch" überhaupt nicht schlimm - wenn du nix davon gesagt hättest, hätte ich gedacht, dass das eh so geplant war...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 28 März 2018 - 9:18

Hallo Kubi, hallo Renee,
ich sagte ja schon, ich kann damit auch ganz gut leben, ärgere mich halt darüber, dass ich nicht vorher daran gedacht habe. Zu der breiten Mittelplanke habe ich Renee Bilder geschickt, die ich aber hier nicht veröffentlichen darf. Das ist gängiger Standard und so von mir gewollt.
Ich will mal sehen, wie ich das vorne am Bug hinbekomme.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 29 März 2018 - 16:18

Es ist vollbracht!



Aber ein wenig der Reihe nach! Zuerst wurde -exakt in der Mitte - die Mittelplanke eingesetzt und ...



an der Deckskante weiter gearbeitet. Danach wurde zuerst ...



die Backbordseite vervollständigt und schließlich ...



natürlich auch die Steuerbordseite. Nur noch die Fischung an der Deckskante, dann kann die Restbearbeitung, schleifen, streichen, schleifen .... erfolgen. Und wenn ich nächste Woche in Heeg Freddys Ostara von unten gesehen habe, dann kann es auch an die Rumpfbeplankung gehen.

Ich habe mich übrigens wieder beruhigt, finde es sieht gar nicht so schlecht aus und gibt Molly eben eine individuelle Note. Ich denke, sie kann sich sehen lassen, oder wie ist die Meinung der Experten?

LG Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 29 März 2018 - 22:19

n'Abend Günter...
Du hast ne PN Zwinkern
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 30 März 2018 - 11:23


Hallo Günter

Sieht klasse aus.........hast Du gut gemacht !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr 30 März 2018 - 12:53

Moin Günter,

ich hätte mir zumindest längere Leibhölzer für den Bug gewünscht Wink

Schöne Feiertage Very Happy
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Sa 31 März 2018 - 6:29

Hallo Uwe,
das mit den längeren Leibhölzern kann ich nachvollziehen, aber das fand ich sehr schwierig. Durch die Rundung müssten diese stark gebogen sein oder sehr breit. Ich habe ja schon 2 mit der Längsseite stumpf aneinandergeklebt, mehr wäre nicht gegangen und das Biegen war schon bei der geringen Rundung längs der Kajüte schwierig. Da bin ich an meine Grenzen gekommen und das Ergebnis ist eben der Kompromiss, den man auf dem Deck sieht.

Hallo Renee,
ich hab dir auch geantwortet.

Hallo Uwe (Grawunder),
danke!

Gruß Günter

P.S.: Bilder gibts erst wieder, wenn kein Sperrholz mehr zu sehen ist, also das Deck vollständig teakbeplankt ist. Vermutlich heute noch!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 21 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» EIGENKREATION Große Kriegsgaleone, Maßstab unbekannt gebaut von hendrixplek
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: